Bin total enttäuscht.

Diskutiere Bin total enttäuscht. im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; warum musst du sie denn jetzt rauspacken? nächstes frühjahr kommt und soooo lange dauert das auch nicht ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bin total enttäuscht. Beitrag #41
warum musst du sie denn jetzt rauspacken? nächstes frühjahr kommt und soooo lange dauert das auch nicht ;)

• Bin total enttäuscht. Beitrag #42
Meinst du mich? - Meine sollen auf keinen Fall raus - aber ich überlege noch ein schweinchen aus einzelhaltung zu übernehmen und das lebt draussen.

• Bin total enttäuscht. Beitrag #43
@leonie, von drinnen nach draußen sind es zur Zeit ca. 10-15 Grad Temperaturunterschied. Das müsste ein Außenhaltungsschweinchen eigentlich gewöhnt sein, weil es ja im Sommer auch häufiger so war. Meiner Meinung nach sollte es da keine Probleme geben. Ein Schwein von Minusgraden in die überheizte Wohung zu holen und es einem Temperaturunterschied von 30 Grad auszusetzen, wäre da wohl schon eher kritisch...

• Bin total enttäuscht. Beitrag #44
Naja mal sehen wie sich das entwickelt - die jetztige besi wollte eigentlich schon vor ner woche oder so fotos geschickt haben, meldet sich aber nicht mehr...

• Bin total enttäuscht. Beitrag #45
Hallo zusammen. Als erstes möchte ich mich bei Chipi bedanken, die mich so tapfer verteitigt hat. Um eure Frage zu beantworten, warum ich nicht mehr hier war: Ich war sehr enttäuscht, dass ich angegriffen wurde, ich habe mich an euch gewendet um Tipps und Hilfe zu bekommen und nicht Vorwürfe. Das meine Situation nicht toll ist, ist mir doch klar. Dass ich wegen Blut im Urin zum TA gehe war mir aufjedenfall klar, ich habe ja auch nicht um Tipps zum Blut im Urin gefragt, ich verstehe aber, dass ihr euch Sorgen gemacht habt. Ich danke allen die mir Tipps gegeben haben. Aber denen, die mich so angegriffen haben, möchte ich sagen, dass ich ihr Verhalten echt traurig finde. Man braucht doch nicht in eine Tierforum zu gehen, um sich Vorwürfe anzuhören, die man sich schon selber macht. Ich bin total enttäuscht, ich habe Hilfe und aufbauende Worte erwartet und nicht sowas. Mit Vorwürfen ist niemandem geholfen, es verschreckt die Leute nur. Schade.
Ich werde dieses Forum nicht mehr besuchen, da ich mich jetzt schäme, weil ich hier als Tierquälerin angesehen werde.

Ich glaube sogar, dass es meine Schweinchen bei mir besser haben, als bei Einigen von euch, ich schätze Enige stellen sich besser dar, als sie tatsächlich sind.

• Bin total enttäuscht. Beitrag #46
Hallo, habe das gerade erst alles gelesen und teile deine Meinung "ich schätze Enige stellen sich besser dar, als sie tatsächlich sind". Habe ich auch in einen anderen Forum erlebt ich weiß man kommt sich als Tierquälerin vor. Aber du weißt es besser. NUR DAS zählt. Fände es traurig wenn du nicht mehr kommst. ES SIND NICHT ALLE LEUTE SO.

• Bin total enttäuscht. Beitrag #47
Also wenn sich hier jemand besser darstellt als er ist, ist das doch nur zu seinem eigenen Nachteil...denn dessen tieren kann nicht geholfen werden...

Du hast leider nicht ein einziges mal darauf geantwortet ob du zum tierarzt gegangen bist oder nicht daher habe ich angenommen das du es nicht getan hast - was mir leid tut.
Ich habe dich auch nicht als Tierquälerin angesehen sondern als uninformiert - es gibt natürlich viele leute die ihre tiere schlechter halten.
Und ich fand einfach schade das du von deinen Meeries enttäuscht bist...

• Bin total enttäuscht. Beitrag #48
Ich glaube sogar, dass es meine Schweinchen bei mir besser haben, als bei Einigen von euch, ich schätze Enige stellen sich besser dar, als sie tatsächlich sind.

Du solltst nicht über fremde urteilen, die du nicht kennst! Da bist du gerade nicht besser...als die die dich "angegriffen" haben.

Im übrigen kann man von Tieren nicht enttäuscht sein, das liegt einfach daran, dass man sich vorher nicht genug informiert hat.

• Bin total enttäuscht. Beitrag #49
Ich werde dieses Forum nicht mehr besuchen, da ich mich jetzt schäme, weil ich hier als Tierquälerin angesehen werde.
ich hab mir den thread jetzt nochmal quer gelesen und ich konnte niergens entdecken, das dich jemand als tierquäler hingestellt hat ... weder direkt, noch zwischen den zeilen.
und es hat auch eigentlich niemand deine haltung angegriffen, sondern lediglich deine aussage, das du von deinen tieren enttäuscht bist (wohl das, was viele zu kritisieren hatten).
nur mal als beispiel: hasen werden immer als so reinlich und artige klogänger hingestellt. ich hab 4 exemplare hier sitzen, die sich daran kein beispiel nehmen und da pinkeln und kacken, wo sie stehen und gehen. am anfang war das auch anders ... mittlerweile steht das klo zur deko rum. ich bin aber nicht enttäuscht, sondern nehm es hin und versuch das beste daraus zu machen. es sind halt tiere.
ausserdem hab ich 4 meerschweinchen, die der leidenschaft genau so fröhnen, wie deine ...und... ich wisch hier jede pfütze sofort weg und gut isset.
man muss es so nehmen, wies kommt.

sorry, ich hasse solche mutmassungen. du warst noch bei niemandem daheim und kannst das beurteilen. ausserdem liegt sowas immer im ermessen der jeweiligen person. was für dich wichtig ist, muss es noch lange nicht für mich sein und umgekert.

• Bin total enttäuscht. Beitrag #50
dawn und mayroh, wieso fühlt ihr euch gleich so angegriffen? ;)
das war eine allgemeine aussage von patti und in einigen fällen wir sie damit auch gold richtig liegen. ich sehe da keinen grund, gleich wieder rumzumosern, obwohl ihr schon recht habt und sie sich letztendlich auf eine ähnliche schiene wie leonie und pupi begibt.
patti ich kann deine enttäuschung verstehen,allerdings hast du doch gesehen,dass hier viel mehr user für dich als gegen dich gesprochen haben und da solltest du merken,dass dir hier nicht schämen mußt, sondern wir wirklich gern helfen!

• Bin total enttäuscht. Beitrag #51
Naja ich habe mich wenigstens für das enschuldigt was ich gesagt habe im bezug auf den Ta... zu dem rest stehe ich weiterhin!

• Bin total enttäuscht. Beitrag #52
dawn und mayroh, wieso fühlt ihr euch gleich so angegriffen? ;)
ich fühle mich davon nicht angegriffen ... sicherlich gibts hier auch etwas, was andere anders machen würden... aber das ist einfach die aussage an sich. man kann meckern, wenn man die haltungbedingungen, den umgang etc. live gesehen hat, aber nicht mutmassen ... das mag ich einfach nicht ;)

• Bin total enttäuscht. Beitrag #53
dawn und mayroh, wieso fühlt ihr euch gleich so angegriffen?
Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, ich fand die Aussage von ihr halt ziemlich ..naja...lassen wir das. Und rumgemosert habe ichschon gar nicht, ich habe mich vorher schon nicht geäußert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin total enttäuscht.

Bin total enttäuscht. - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Kleiner Kater / Problemkind: Hallo Zsm! Wir haben vor ca 2 Wochen einen kleinen Kater vom Tierschutz adoptiert. Der kleinen wurden von der Mutter vernachlässigt auf der...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Wer sollte einen Hund halten?: Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich mich mit dem Gedanken trage, mir einen Hund anzuschaffen. Ich bin auch auf diesem...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben