Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr?

Diskutiere Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; meine große, ein dackel-foxterrier-spitz-irgendwas-mix habe ich nun seit 8 jahren. sie war eine "unfall", ich habe damals 100 Schilling für sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #81
meine große, ein dackel-foxterrier-spitz-irgendwas-mix habe ich nun seit 8 jahren. sie war eine "unfall", ich habe damals 100 Schilling für sie bezahlt. da war sie 8 wochen alt.

unseren Chi hat meine mutter aus einer tierhandlung angeschleppt, 12 wochen alt, geimpft, entwurm, gechippt um 450€.

unsere ehemalige Hündin, ein JRT haben wir mit, glaube ich, 9 wochen bekommen, um 500€. auch ein "unfall", aber bei 4 hündinen und 3 nicht kastrierten rüden auf einem Hof.... was uns der hund inzwischen gekostet hat, da hätten wir darum schon 2 hunde mit papieren und zuchtzulassung...

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #82
ich habe meinen mops als welpe bekommen habe sie von einem züchter, sie war geimpft und habe für sie 500,- bezahlt. sie ist jetzt 5 monate alt, kerngesund und ein richtiger wirbelwind.

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #83
wir haben Ginger von Heimatlos ev. und sie hat 250 Euro gekostet. Da war sie glaube ich knapp 9 oder 10 Wochen und gechipt und 1 mal geimpft.

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #84
Meine Schäferhündin Asta haben wir von einem angeblich seriösen Züchter der uns ganz schön an der Nase rumgeführt hat! Wir haben sie mit 14 Wochen bekommen, war geimpft und entwurmt und hat 250 DM gekostet. Dieses Jahr wird sie 11 Jahre alt.
Lg Tuffi

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #85
Niko haben wir davor gerettet in einer tötung zu landen, er wurde kostenlos abgegeben, er ist ein Rottweiler mischling, wir haben ihn seit er 2 wochen alt ist.

Was für *** bringen biite nen 2 Wochen alten Welpen zur tötung?! des geht doch nicht :p
Boaa....:evil:

Finde ich toll das ihr ihn und die anderen zu euch gehohlt haben=)

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #86
Luna haben wir mit 8 Wochen für 900,00 €, geimpft, entwurmt, gechipt bei der Züchterin abgeholt. Sie ist ein großer Glatthaar Elo und ist jetzt 15 Wochen alt.

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #87
Was mir noch so auffällt, dass viele die hier auch immer predigen bloß keinen Vermehrerhund zu holen selbst welche haben und hatten...;)

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #88
Was mir noch so auffällt, dass viele die hier auch immer predigen bloß keinen Vermehrerhund zu holen selbst welche haben und hatten.
Ja, vorallem gibt es erschreckenderweise viele "Rasse"hunde ohne Papiere vom Hobbyzüchter... und immer "kommt es nie wieder vor".. leider ist auch einmal, einmal zu viel. Aber gut, möchte niemanden angreifen und jeder einzelne ist ja stolz auf seinen Wauz.

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #89
Chianti im fall der Bordeauxdogge würde ich immer wieder beim hobbyzüchter kaufen. Denn im VDI wird sehr viel mit hd erkrankten und völlig überzüchtetetn tieren gezüchtet udn das muss ich net haben. SOgar en bekannte der im VDI tätig war empfahl mir lieber einen guten hobbyzüchter der mit gesunden tieren züchtet als ein völlig überzüchteter hund.
Und ich würds auch immer wieder machen wenn vernünftig mit gesunden tieren gezüchtet wird
Vorraussetzung ist aber das nur gesunde und hd freie hunde genommen werden und halt alle nötigen voruntersuchungen getätigt wurden. Und die aufzucht gut ist

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #90
Sprechen vermutlich aus Erfahrung ;)

Also Jerry (mit ca. 3 Monaten) hat uns so gesehen nichts gekostet da sein Bruder (250€) nach drei Tagen gestorben ist --> Mischlinge aus Griechenland. Haben allerdings noch einiges beim TA verloren (mehrere 100 €) um wenigstens ihm das Schicksal von seinem Bruder zu ersparen. Hanna (ca. 9 Wochen) hat 150€ gekostet, war aber weder entwurmt noch gechipt. Ist auch ein Mischling und war ein privater "Unfall".

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #91
Für Flecki (Terrier-Mix) haben wir nur 100€ bezahlt, kam aus dem Tierheim.

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #92
nee ich wollte damit auch keinen angreifen. ist mir nur mal so aufgefallen, dass hier doch jegliches an Unfällen ergo ( in vielen anderen Beiträgen ) Vermehrern, sein "Unwesen treibt"

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #93
Fast komme ich mir hier als Exot vor. Meine Inka ist von einer Züchterin aus Belgien und ich habe 700€ für sie bezahlt. Die Züchter in Belgien geben die Welpen im Alter von 7 Wochen an die neuen Halter ab. Sie war altersgerecht geimpft, entwurmt und gechipt. Inzwischen ist sie 9 1/2 Monate alt.
Ambers Besitzer sind verstorben und die Erben wollten den Hund nicht. Ich habe sie im Juli 2007 übernommen. Für sie habe ich nichts bezahlt. Amber ist 10 Jahre alt.

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #94
Für Malou hab ich 250€ Tierschutzgebühr bezahlt. Sie war vollständig geimpft, gechipt und entwurmt. Sie kommt aus einem Tierschutzverein und ist ein Huskymix

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #95
Hab einen Labrador aus ner Hobbyzucht mit papier bzw Ahnentafel frei von hd/ED und pra augenkrankheiten jeweils waren auch die eltern, urgroßeltern und großeltern frei von diesen krankheiten sie war geimpft, gecipt und mehrfach entwurmt. ihr vater ist mehrfacher champion und ihre mutter ist rettungshund sie hat 700 euro gekostet.

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #96
Mein Hugo (Mischling) ist von Ungarn hier ins Tierheim gekommen, die arbeiten zusammen und holen immer mal Hunde her, wenn Platz genug da ist. Er war 12 Wochen alt als wir ihn zu uns geholt haben und wir haben 160,- Euro Schutzgebühr (plus eine Spende) gezahlt. Er war geimpft, entwurmt, gechipt und hatte einen EU-Ausweis.

UND ER IST DER TOLLSTE VON ALLEN :mrgreen:

LG Ida

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #97
Für Wilma haben wir nichts bezahlt, sie kam aber ursprünglich von einem Züchter, sie ist ein Dackel. Dieses Jahr wird sie schon 14:shock:

Nando ist ein Coton de Tuléar und wir haben 1000€ beim Züchter gelassen. Er ist jetzt 8 Monate alt.

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #98
Alfi haben wir von einem Züchter und 700 EUR bezahlt. Er hatte alles, was ein Welpe bis dahin haben sollte. Mit ca. 11 Wochen kam er zu uns und jetzt ist er fast 3 Jahre alt.

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #99
Unsere Edna (Centralasiatischer Owtscharka) haben wir im Alter von 8 Wochen entwurmt, geimpft, gechipt und mit Papieren vom Züchter für 500,- € geholt. Ist jetzt 3,5 Jahre alt und bisher immer kerngesund und super-robust.

Unser Artus (Briard) ist ein Unfall von privat. Ihn haben meine Eltern seinerzeit mit 10 Wochen entwurmt und geimpft für 700,- DM abgeholt. Wir haben ihn vor 2,5 Jahren übernommen. Er wird dieses Jahr 10 J. alt und ist ein wenig empfindlich, aber eigentlich auch ganz o.k.

Fazit: Ich kaufe das nächste Mal sicher wieder beim Züchter, werde mir aber mit Sicherheit keine Rasse bzw. Zucht für 2000 € aussuchen und sei sie noch so schön. Dann nehme ich doch lieber einen Hund aus dem Tierheim, wenn ich schon unbedingt eine bestimmte Rasse haben wöllte. Ich weiß, seriöse Zucht ist teuer. Aber sorry, nicht 1800 - 2000 Euronen, wie es einigen hier schon beim Züchter ergangen ist (was keine Kritik an Euch sein soll ;)), wenn andere seriöse Züchter es auch für bis zu 1000, max. 1200 Euro schaffen. Da drängt sich mir doch der Verdacht nach einem Luxusartikel und Geldmacherei auf. Und ich ziehe dann doch einen einfacheren Hund vor, aber auch das ist wie immer Geschmacksache.

Grüße,
Samson

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #100
Off-Topic
@Tracy: Gerade bei der krankheitsanfälligen Bordeaux Dogge würde ich sog. "Hobbyzüchter" nicht unterstützen. Wer kontrolliert diese Zuchtstätten denn? Das dort alles "gesund" verläuft? Gerade bei solch einer Rasse würde ICH nur mit Papieren kaufen und vorallem RICHTIG suchen, auch wenn es Zeit und vorallem Geld kostet. HD, ED, Augen, Herzuntersuchungen.. ich kann mir nicht vorstellen dass ein "Hobbyzüchter" die ganzen Kosten des TA´s auf sich nimmt um die Welpen dann zum Schleuderpreis zu verkaufen. Desweiteren.. wenn Rassehund dann mit Ahnentafel, wenn ich so viel Geld ausgebe, möchte ich sicher gehen einen Rassehund zu bekommen.. was den VDH betrifft, es gibt hier und da schwarze Schafe, ICH würde niemals einen Hund nehmen der HD vorbelastete Vorfahren hat.. wie gesagt, solche Kontrollen sind nur mit Papieren sprich Stammbaum möglich und wenn ein Züchter nicht nach meinen Maßen entspricht lass ich die Finger davon, und such weiter, ganz einfach. Oder ich geh ins TH und hol mir einen süßen Mischling.

Nicht zuletzt habe ich (nur was die BX betrifft) auch vom äußeren gewisse Vorstellungen, die in Dtl sowieso nicht erfüllt werden.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr?

Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? - Ähnliche Themen

Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Oben