Was sagt Ihr zu dem Käfig für zwei Wellis?

Diskutiere Was sagt Ihr zu dem Käfig für zwei Wellis? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hab den für ganz wenig Geld ersteigert guggt mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was sagt Ihr zu dem Käfig für zwei Wellis? Beitrag #1
B

Briana

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hab den für ganz wenig Geld ersteigert guggt mal:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

was meint ihr dazu reicht der für zwei?

• Was sagt Ihr zu dem Käfig für zwei Wellis? Beitrag #2
Halllo Briana,

als Transportkäfig würde ich ihn nehmen, aber nicht zur Haltung. Er kommt mir sehr klein vor, auch für zwei Wellis.:eusa_think: Wenn du genügend Platz hast würde ich mir eine Zimmervoliere anschaffen. Sie müssen sich ja auch außerhalb der mehrstündigen und täglichen Freifüge bewegen können. Ich würde ihn nicht nehmen.:?

Grüße, Frank:eusa_think:

• Was sagt Ihr zu dem Käfig für zwei Wellis? Beitrag #3
Ich find ihn auch viel zu klein. Such mal nach nem anderen.

• Was sagt Ihr zu dem Käfig für zwei Wellis? Beitrag #4
1 * 0,5 *0,5 sind die Mindestmaße. Der Kaefig ist in meinen Augen nur als Transportkaefig zu gebrauchen.

LG

• Was sagt Ihr zu dem Käfig für zwei Wellis? Beitrag #5
so groß is unserer auch zur zeit noch... wir bauen unserem racker jetzt einen 100x120x40cm käfig, da wir ja nen zweiten welli bekommen haben und der ja auch mal da mit rein soll... also des würd ich nich machen...

• Was sagt Ihr zu dem Käfig für zwei Wellis? Beitrag #6
gut danke für eure Antworten... hach die Käfigsuche is ja fürchterlich!

Ok.... werd mich dann weiter umschauen gehen!

• Was sagt Ihr zu dem Käfig für zwei Wellis? Beitrag #7
hallo briana für einen wellensittich wäre der geeignet aber man soll wellis nur im minischwarm halten sprich mind. 2 :D und der Käfig shiet bisschen klein aus .. guck dich mal hier um

• Was sagt Ihr zu dem Käfig für zwei Wellis? Beitrag #8
Wäre der Käfig auch zu klein, wenn die Wellis den ganzen Tag im Zimmer fliegen könnten? Hat Briana schon gesagt, wie oft die Wellis fliegen dürften?
lg

• Was sagt Ihr zu dem Käfig für zwei Wellis? Beitrag #9
Naja, der Kaefig waere auch als Fressplat geeignet. Aber dann braeuchten die Voegel non-stop Freiflug und am besten in einem abgesicherten Vogelraum. Da ist dann auch nix mit mal ner Stunde oder waehrend der Arbeit in den Kaefig sperren, drin.

LG.

• Was sagt Ihr zu dem Käfig für zwei Wellis? Beitrag #10
In der Anzeige steht drin Wellikäfig für 2 Wellis oder Nymphensittich... naja also ich such weiter.... Freiflug hätten sie schon jeden Tag aber eben nicht den ganzen Tag, wenn ich arbeite oder nicht zu Hause bin will ich sie nicht alleine fliegen lassen!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hab übrigens nen Züchter gefunden der Züchtet die Standarde da geh ich am Samstag zwei holen, einen grau-grünen und einen lila-blauen bin mal gespannt uuuuuund bis dahin bräucht ich irgendwie ein Käfig!

Zuletzt bearbeitet:
  • Was sagt Ihr zu dem Käfig für zwei Wellis? Beitrag #11
so einen habe ich auch als transportbox,wie wäre es denn,wenn du eine voliere selber baust,ich habe eine sehr grosse und habe gerade mal 75 euro bezahlt und dann die voliere selber gebaut!

der käfig würde zwar auch gehen,aber nur,wenn er 24std. lang auf bleibt,dass heisst immer den käfig offen lassen!

• Was sagt Ihr zu dem Käfig für zwei Wellis? Beitrag #12
Ui... hab ich schon erwähnt das ich zwei Linke Hände habe *gg* !
nee mal im Ernst hab mir das auch schonmal überlegt, aber ich hab auch nicht unmengen von platz zur Verfügung!

Wo habt Ihr denn solche Volieren stehen, ginge das in der Küche... da hätt ich noch eine Ecke frei?

• Was sagt Ihr zu dem Käfig für zwei Wellis? Beitrag #13
Also unsere Vögel standen immer in Küche und die sind immer richtig schön alt geworden und eines natürlichen Todes gestorben.
Hab hier aber auch schon gelesen das man das nich machen soll, wegen der Dämpfe oder so. Also wart mal bis die Vogelspezis antworten.

• Was sagt Ihr zu dem Käfig für zwei Wellis? Beitrag #14
Veim Kochen entstehen Daempfe, die fuer den Vogel gesundheitsschaedigend sind. Vorallem bei Teflonpfannen ist dieses Risiko hoch. Auch wenns fuer den Menschen unmerklich ist, kann es fuer den Vogel wirkl. riskant sein. Ich persoenlich weurde die Voegel nicht in die Kueche stellen.

Hast du nicht irgendwo anderst nen Platz frei?

LG

• Was sagt Ihr zu dem Käfig für zwei Wellis? Beitrag #15
Oder du räust um =)
LG

• Was sagt Ihr zu dem Käfig für zwei Wellis? Beitrag #16
ich hab mal zu dem thema ne frage: ich möchte mir , wenn mein 15 jährige Vogel gestorben ist ( nicht das ich es will aber es ist hald mal so) 4-6 Wellis kaufen.... wie groß muss denn der Käfig dann sein
haben den ganzen tag freiflug nur nachts sind sie eig. im käfig

• Was sagt Ihr zu dem Käfig für zwei Wellis? Beitrag #17
mein lieber mann was man da alles bedenken muß, da wär ich ja gar nicht drauf gekommen... hmmm nun muß ich wieder überlegen... nee nen anderen Platz hätt ich nicht gut im Wohnzimmer n och ne Ecke, aber da Küche und Wohnzimmer bei uns so gut wie ein Zimmer is... wäre das dann ja auch nicht so gut, wegen den Dämpfen... ich muß jetzt mal grübeln.... im Kinderzimmer stehen schon die Hasen... hmmm... werd ein plätzchen finden, vorerst müssen sie eh mit nem Käfig auskommen, muß mich ja dann erst mal schlau machen wie man so ne Voliere eigentlich baut!

Aber Dankeschön für eure Hilfe.... is ja wirkich viel zu bedenken!

• Was sagt Ihr zu dem Käfig für zwei Wellis? Beitrag #18
ich hab mal zu dem thema ne frage: ich möchte mir , wenn mein 15 jährige Vogel gestorben ist ( nicht das ich es will aber es ist hald mal so) 4-6 Wellis kaufen.... wie groß muss denn der Käfig dann sein
haben den ganzen tag freiflug nur nachts sind sie eig. im käfig

Warum holst du nicht jetzt schon ein paar andere Voegelchen dazu? Dann haette er wenigstens noch ein paar schoene Tage in Gesellschaft, bevor er stirbt.

Die Grundmaße eines Kaefigs fuer ein Paar ist 1 m * 0,5 * 0,5 [Laenge/Breite/Hoehe]. Pro weiterem gehaltenen Paar musst du die Grundflaeche um 50 % erweitern.

Die Grundflaeche betraegt somit 0,5 m² bei einem Paar.

Bei 2 Paaren wuerde die Flaeche dann 1,5 * 0,75 * 0,75 betragen,
bei 3 Paaren 2 * 0,5 * 0,5.

LG.

E.

• Was sagt Ihr zu dem Käfig für zwei Wellis? Beitrag #19
Hallöchen,

Ich würde dir auch eine Zimmervoliere empfehlen, da haben die Tiere genug Raum, auch wenn du mal nicht zu Hause bist. Ich habe selbst eine Aussenvoliere von der Firma Genge und kann sie dir wirklich ans Herz legen.

Es gibt dort die verschiedensten Modelle ( auch Dachschrägenvolieren und riesige Zuchtanlagen). Sie stellen auch einzelne Volierenteile her und kaufen diese wie Türenelemente oder dergleichen. Vielleicht findest du ja was.

• Was sagt Ihr zu dem Käfig für zwei Wellis? Beitrag #20
Danke Dexter... werd mich mal schlau machen, danke für den Link, der is sehr Informativ... also Leute ich bin voll aus dem Häuschen, ich hab tatsächlich nen grauen Welli gefunden, die gefallen mir doch so super gut... es is ein Standard-Züchtung ein genialer Züchter am Samstag hol ich die Vögel ab, also wird es nun ein ganz grüner und ein grauer , ich freu mich schon !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was sagt Ihr zu dem Käfig für zwei Wellis?

Was sagt Ihr zu dem Käfig für zwei Wellis? - Ähnliche Themen

Einrichtung für Degusenioren: Einrichten für Degusenioren - wichtig und nicht schwer: Süßopi Paulchen (8,5J) ist im Rücken und vom Zugreifen der Pfötchen her schon deutlich...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Dringend Ratschlag zu Fellbeißern benötigt!!: Hallo meine Lieben, vor ein paar Monaten holte ich zwei Chinchillas aus dem örtlichen Tierheim (Vater und Sohn, ca 2&1 Jahr alt zu dem Zeitpunkt)...
Oben