Bestellung - OK?

Diskutiere Bestellung - OK? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Achsoo okay. Wie groß sollen denn die Sandschüsseln sein? Also LxBxH so ca?! Ah das mit ner halben Etage oben ist ne gute Idee =) Weiß nur nich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bestellung - OK? Beitrag #41
Achsoo okay. Wie groß sollen denn die Sandschüsseln sein? Also LxBxH so ca?!

Ah das mit ner halben Etage oben ist ne gute Idee =) Weiß nur nich, wie ich die befestigen soll, weil eine Ecke ist ja dann nicht befestigt, damit das da nicht runterklappt. Hab gedacht noch mal Winkel von oben, also spielverkehrt wie die anderen damit nichts umklappen kann. Oder gehts einfacher?

• Bestellung - OK? Beitrag #42
Zu der halben Etage: Könntest z. B. einfach sowas wie einen Tisch reinstellen - geht mit drei oder mit vier Beinen ;-)
Zum Sand - hmmm... kennst Du diese Ikea-Auflaufformen aus Glas? Sowas in der Richtung könnte man nehmen. Und wenn man dann welche davon irgendwie "geschützt" hinstellt, z. B. unter eine Rampe, dann nutzen manche Mäuschen die tatsächlich als Klo und man hat nicht immer den kompletten Käfig vollgepieselt ;-)
LG, seven

• Bestellung - OK? Beitrag #43
Achso also brauch das nicht so hoch sein? Weil bei Zooplus hab ich son Teil gesehen extra dafür das war total hoch, sah jedenfalls hoch aus.

Dann werd ich das auch mal ausprobieren^^

Ah da hab ich garnicht dran gedacht mit den Beinen für die Etagen. Bin heut bissl verwirrt^^

Achja wie soll ich das eigentlich mit den Etagen machen, Streu fällt ja aus den Löchern raus. Soll das so bleiben also Holz oder mit diesem Nagerteppich auslegen?

• Bestellung - OK? Beitrag #44
*auf dem Schlauch steh*
Aus welchen Löchern fällt Streu?
Aus dem Käfig fällt natürlich Streu - evtl. kannst Du da Plexiglas als Streuschutz anbringen oder auch Holzleisten (wir haben relativ schmale, weshalb unsere Mäuschen prima Streu-Weitwurf betreiben... aber nun gut...)
Die Hanfmatten sind eigentlich ganz prima, aber ich würde sie nicht auf alle Etagen packen, sondern höchstens auf 2 (bzw. evtl. auch auf die halbe Etage). Eine Ebene solltest Du richtig tief mit Streu füllen, evtl. dann da auch einen besonders hohen Streuschutz anbringen. (Empfehlenswert ist es, wenn man das mit der unteren Ebene macht.. da können sie nicht ganz so weit schaufeln wie von oben...)
LG, seven

• Bestellung - OK? Beitrag #45
Na die Löcher von den Treppen halt.

Klar die untere Etage wird ja extra 40cm hoch, damit ich viel Streu reinmachen kann ;)

• Bestellung - OK? Beitrag #46
Ach so...
Weißt Du was? Du kannst den Käfig noch so schön nach Deinen Vorstellungen einrichten - die Mäuschen werden ihn sich gaaanz schnell umgestalten nach ihrem Geschmack *grins* Von daher ist es auch nicht schlimm, wenn irgendwo Streu ´runterrieseln kann... Unsere schubsen die Streu nicht nur aus dem Käfig, sondern mit Vorliebe auch die Etagen runter... Und eine kleine Zwischenetage räumen sie immer komplett streufrei...
Mach´s also einfach so, wie Du denkst - Du wirst schon merken, ob´s den Mäuschen gefällt ;-)
LG, seven

• Bestellung - OK? Beitrag #47
Ja, das merk ich ja jetzt schon, wie sie die kleine Box sehr kreativ oft umgestalten^^ Dann werd ich das einfach mal versuchen =)

• Bestellung - OK? Beitrag #48
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bestellung - OK?

Bestellung - OK? - Ähnliche Themen

Kaninchen auf dem Balkon halten, Planung und Überlegungen: Hey ihr, habe mich heute mit meinem Freund besprochen und wir wollen uns Kaninchen anschaffen. Noch dauert es ja etwas da erst mal Geld für die...
Wie kann ich meinen Käfig gestalten?: Hallo liebe Hamsterfreunde, das ist mein erster Thread, also erstmal hallo an alle :039::039: Also zu meiner Geschichte. Ich habe vor 4 Wochen...
Fragen vor Katzenanschaffung: Hallo, liebe Forum-Gemeinde!! Bin schon eine Weile stille Mitleserin.... Der Grund: Da wir in eine Eigentumswohnung ziehen und diese nun groß...
Harmonische 4 Damenfamilie abzugeben: Schweren Herzens muss nun auch ich meine 4 Degudamen, Sonea, Enka, Ravi und Dawn in liebevolle Hände abgeben, da ich hauptsächlich bei meinem...
Cookie, Bailey, Sammy - (M)Eine neue Liebe: Seit 2 Tagen habe ich meine mongolischen Renner jetzt und es läuft alles ganz gut, außer dass mir natürlich direkt ein kleiner "Unfall" passiert...
Oben