Zeigt her all eure Kratzbäume

Diskutiere Zeigt her all eure Kratzbäume im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; An den Winkel hab ich auch schon gedacht, machen wir sicher auch. Mögen ihn Deine Mietzen? Und ist die Verarbeitung so, wie sie sein sollte...
  • Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #181
An den Winkel hab ich auch schon gedacht, machen wir sicher auch.

Mögen ihn Deine Mietzen? Und ist die Verarbeitung so, wie sie sein sollte?

(mir ist klar das ich für 99 Euro nix weltbewegendes erwarten kann :)

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #182
Da isser endlich, der neue :mrgreen:.

Anhänge

• P1000290klein.JPG
    P1000290klein.JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 339
  • Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #183
Hier dann mal der Kratzbaum unserer Herrschaften...sie lieben ihn und nutzen echt jede Ecke und ich hab ihn auch noch als Superschnäpchen bei Ebay ersteigert

Kratzbaum.jpg

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #184
Off-Topic

Ina: geiler Kratzbaum, was kostet es? Ich mag auch gerne zu kaufen...ich stehe nur rosa Farben...

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #185
Unser Großer ;)

20090507mktx.jpg

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #187
Juliette ;)

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #188

Siehste, wusste ichs doch;)
Sehr schön! Wirklich! Ich liebäugele ja auch schon seit JAHREN! mit einem petfun-Baum..
Wenn die Preise nicht so horrend wären:?

Und dann wirds hier doch wieder ein weiterer "billiger" von ebay oder so und ich tausche lieber mal aus..

Mein neuestes Modell hier ist das hier: für´n fuffie kann man da auch nicht meckern finde ich:D

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #189
Das sind unsere Kratzbäume: (die Qualität der Bilder ist leider nicht so toll, sorry)

Von dem hier kann man ganz toll auf die Schrankwand hüpfen.
bild0294qj0.jpg

Der hier steht vor der Fensterfront.
bild047hp4y.jpg

Der steht im Flur und führt hoch zu einem kleinen Hängeboden.
bild0486qwt.jpg

bild049wtqx.jpg

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #190
Das sind unsere Kratzbäume: (die Qualität der Bilder ist leider nicht so toll, sorry)

Der steht im Flur und führt hoch zu einem kleinen Hängeboden.
bild0486qwt.jpg

bild049wtqx.jpg

Der ist ja genial!
Ein einziges Streck- und Kraxelparadies:D

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #191
Ja, genauso ist es gedacht. Da ja wie man sieht auch die Tapete schon ordentlich in Mitleidenschaft gezogen wurde:roll:, war das wohl dringend nötig.:mrgreen:

Jaja, die Mietzlein zeigen einem schon, was sie brauchen. ;)

Wird auch sehr fleißig genutzt von allen dreien. :clap:

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #192
Habt ihr den selbst zusammengebaut oder gekauft?
Was hat das denn so gekostet?
Ich bin nämlich auch noch auf der Suche nach so einer "schlichten" Säule, aber find immer nur die von Petfun - und das ist im Moment finanziell echt nicht drin *seufz*

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #193
Also ich persönlich fand viele der Kratzbäume die es so angeboten wurden einfach zu instabil für meine Katzen,die mit vollem Tempo auf die Kratzbäume sprangen.So hab ich die selbst gebaut(Bilder folgen hab grad keine da)

Fussbodenplatte war eine Küchenoberfläche/platte so 5-6cm dick als Rest erstanden,die ich mit Teppichresten überzogen habe(als Rest erstanden)
4 dicke Holzsäulen massiv so 10 cm Durchmesser(weiss leider nicht mehr woher denke Baumarkt)hab ich mit Krampen(heisst das so?)mit Sisal umwickelt(auch das Sisal direkt aus dem Internet von so einem Händler der das Meterweise verkauft).Oben drauf wieder so ne Küchenplatte mit Teppich bespannt und ner Höhle aus Sperrholz die ich auch rundherum und innen mit Teppichresten bespannt habe und an einer Ecke habe ich eine Kratzecke befestigt.
Das Ding ist megaschwer wenn auch vielleicht nicht so schön wie einer aus dem Laden(mit Tatzenmuster oder so).Aber das Ding ist jetzt über 6 Jahre alt und ich werde jetzt mal wieder bei einer der 4 Säulen das Sisal(hab ich noch da,da gleich viel gekauft)teilweise auswechseln und vielleicht auch mal ein Stück Teppich..aber es hält und hält und hält und war dafür echt billig.

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #194
Hallo!
Die Idee mal alle Bäume zusammen vorzustellen find ich klasse!
Luna hat diesen im Wohnzimmer

der ist selbstgebaut

Den im Esszimmer

(wird eigentlich nur zum Kratzen, nicht die Höhle oder die Plattform genutzt; hier war er noch neu und musste erkundet werden :lol: )

Diese Kratztonne steht im Arbeitszimmer

Kaum genutzt.

Und ist eigentlich der untere Teil dieses Kratzbaumes, der ebenfalls im Arbeitszimmer befestigt ist

sehr beliebt zum Kratzen, Klettern und in der Hängematte schlafen.
Runter kommt man von da über ein Regal und den Schreibtisch, der drunter steht.

Und dann hat Luna noch ihr Regal, in dem sie grade liegt :)

Caterina

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #195
das ist mein alter...
bgi29lufeokq50f7v.jpg

ich kann ihn nicht empfehlen das ding is ein absplutes schrottteil so wakelig ich hatte ihn ca nen halbes jahr dan ist er zusammen gebrpochen bzw die stämme sind aus dem boden gebrpchen imom stehn bei mir die einzelteile rum..

sobald ich in 3-4 monaten mein zimmer komplett neu mach werd ich selbst einen bauen

lg

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #196
Habt ihr den selbst zusammengebaut oder gekauft?
Was hat das denn so gekostet?

Da gab es ein Sonderangebot für einen einfachen Deckenspanner bei Zooplus. Ich hab davon aber nur die 2 Platten und 4 Säulen verwendet und zusammengeschraubt und dann noch mit einem Winkel an der Wand befestigt.

Mit Versand hat er unter 30 € gekostet. Ich hab grad nochmal bei Zooplus gesucht, aber den gibts wohl nicht mehr. :(

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #197
Das ist einer der größten von mittlerweile 6 Stück :?

Anhänge

• !BRkZh!!!Wk~$(KGrHgoH-DkEjlLl0KttBJ-t5k)o8Q~~_12.jpg
    !BRkZh!!!Wk~$(KGrHgoH-DkEjlLl0KttBJ-t5k)o8Q~~_12.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 259
  • Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #198
  • Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #199
auch bei uns sind sie ab ^^ die ,mäuse ^^

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #200
Soo, meinen neuen wollte ich schon lange mal hier reinstellen..

Off-Topic
(unten in der Ecke ist immer was abgeschnitten, da lag noch das ganze Kartonzeugs..sah aus wie bei Hempels unterm Sofa, aber die Papiertonne war voll und ich musste bis zur nächsten Leerung warten:roll:) Und irgendwie sieht die Wohnung auf den Fotos aus wie ne Garage, normal ist die wirklich hübsch..muss das schlechte Licht und die komische Perspektive sein. :eusa_think: Aber lasst euch davon nicht stören.

Anhänge

• DSC00521.JPG
    DSC00521.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 216
  • DSC00532.JPG
    DSC00532.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 215
  • DSC00537.JPG
    DSC00537.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 216
Thema:

Zeigt her all eure Kratzbäume