Zeigt her all eure Kratzbäume

Diskutiere Zeigt her all eure Kratzbäume im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Nun will ich auch endlich mal. Hier schonmal der große:
  • Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #201
Nun will ich auch endlich mal.

Hier schonmal der große:
24gtv74.jpg
 
  • Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #202
Der Katzenbaum unserer Meute darf hier natürlich nicht fehlen ;)



9s7c6q.jpg


2cp3ok3.jpg


2ly02ed.jpg


25ujyvm.jpg


rmkal0.jpg
 
  • Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #203
Brändelmann, ich bin ein Fan von deinem Kratzbaum und von deinen Fellnasen *_*
 
  • Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #204
Brändelmann, dein Kratzbaum sieht ja extrem toll aus. :D *neidisch*
 
  • Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #205
Danke euch...

der ist selber gemacht.
War unser Apfelbaum.

Das war Arbeit bis zum Abwinken, die sich aber mehr als gelohnt hat.
Die Katzen nutzen ihn wirklich immer, sei es zum schlafen, klettern, springen, Krallen wetzen, knabbern, spielen, das Treiben im Garten beobachten ( gleich gegenüber ist die Terrassentür & das Große Fenster ).

Habe noch eine riesige dicke Kamelhaardecke von meiner Mutter bekommen. Die habe ich drangebunden. Da wird sich dann eingekuschelt, drin versteckt oder sonstiger Spökes mit getrieben.
Im HG die einstigen Regale für CD´s und DVD´s dienen nun zusätzlich als Klettergelegenheit. So haben die Katzen den kompletten hinteren Bereich im Wohnzimmer für sich erobert.
Nach der Renovierung kommt das schiefe Bücherregal weg und und weitere selbstgemachte Klettergerüste aus Obstbaum und Holzplateaus kommen dazu.

Das kann aber noch etwas dauern, da wir erst oben am renovieren sind und dort noch drei Zimmer mit Tapeten und Auslegeware vor uns haben.
Da wir beide arbeiten, ist das eher so eine Beschäftigung für zwischendurch...

werde aber sicher Bilder von der neuen Katzenecke machen sobald diese fertig ist.
 
  • Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #206
Nummer 1 neben dem Fenster:

2.jpg


Nummer 2 im Arbeitszimmer:

1.jpg


Die Qualität lässt zu wünschen übrig. Wie man sieht, steht er sehr schief (muss heute Abend mal wieder begradigt werden) und ist, wenn beide Katzen drauf rumturnen recht wackelig. Wir müssen uns da echt mal was überlegen, wie man den stabilisiert kriegt. Die Liegeschalen an den Seiten waren ursprünglich auch noch auf Sisalstangen, die aber abgebrochen sind, nachdem beide Katzen in der Schale lagen. Deswegen haben wir sie direkt auf die Platten geschraubt. Wir müssen uns da mal was überlegen, wie wir den stabilisiert kriegen...
 
  • Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #207
u27373-lillyundeddy-albums-unser-neuer-kratzbaum-picture17398-kratzbaum-008.jpg


Bei Ebay ersteigert, der Deckenspanner rutschte aber auch immer hin und her und hing dann auf halb acht, so haben wir ihn oben mit einen Winkel an die Decke gebohrt.
 
  • Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #208
So, dann will ich meine Kratzbäume auch mal beisteuern:
der dunkelblaue ist nicht so toll, ist ziemlich wackelig aber Thor liegt total gern drauf.
@Brändelman, bin auch total neidisch! So ein toller Baum, war bestimmt viel Arbeit!
 

Anhänge

  • P1000281.jpg
    P1000281.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 171
  • P1000282.jpg
    P1000282.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 171
  • Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #209
Rotekatze den Baum den Du auf dem zweiten Bild hast wie ist der? Wir brauchen auch einen neuen und den hatte ich ins Auge gefasst. Bin mir allerdings bei meinen beiden nicht sicher und Du hast ja zwei Coonies.
 
  • Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #210
Hallo Snoopy683, der Baum ist toll, kann nicht klagen, ist stabil und die liegen und spielen gerne drauf. Waren auch mal Mäuse dran aber die mussten schon dran glauben. Nur die Treppe nach unten ist Mist, die hängt immer halb daneben aber die hopsen sowieso runter. Weiss nur nicht, wenn die mal größer sind, ob die dann noch in die Liegemulden passen! Jetzt hängt schon immer mal ein Bein daneben runter. Hab den ja ebay gekauft für 50-60 EUR mit Versand und dafür echt toll.
 
  • Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #211
Hört sich ja ganz gut an. Josie (auch Coonie) rennt ja gerne wie vom Affen gebissen unsern jetzigen rauf. Der jetzige ist aus Vollholz und die Stämme stehen mitlerweile auch auf halb acht, obwohl aus Holz. Ein neuer Baum soll so vorübergehend her, da mein Freund vor hat einen zu bauen. Den Du hast habe ich auch bei Ebay gesehen und fand den Preis alleine schon klasse, wollte allerdings noch nen Testbericht hören. :mrgreen: Da bist du mit 2 Coonie Monstern perfekt.
 
  • Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #212
Ja genau, Coonie-Monster;)! Dieser steht ja in "ihrem" Zimmer, mein Mann hat sein Arbeitszimmer drüber und er sagt manchmal: Haben die 2 die Möbel umgestellt? Wenn man nachschaut steht aber alles noch an seinem Platz. Scheint also stabil zu sein. Nachts sehe ich das ja nicht. Der blaue im Wohnzimmer ist gar nicht toll, den habe ich in einem Zoomarkt gekauft, hab ich billiger bekommen da er aufgebaut war, habe, glaub ich, 90 EUR bezahlt und taugen tut der gar nichts! War halt mein erster, aus Schaden wird man klug. Geliebt haben sie ihn schon und Thor liegt gern ganz oben drauf (in die Rolle passt er nicht mehr:D!). Aber wenn die da rauf und runter toben wackelt er schon bedenklich. Der beige daneben ist auch suber. Auch bei ebay für ca. 80 EUR. War Festpreis.
 
  • Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #213
So nen nichts taugenden hatten wir auch. Müßte irgendwo auf den ersten Seiten zu sehen sein.

Na gut dann werd ich mal nächsten Monat schauen ob es nen neuen gibt. :D
 
  • Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #214
Das wäre unser Exemplar

Damit sind wir auch von Anfang an sehr zufrieden gewesen.
Obwohl se die Tonne kaum bis gar nicht mehr nutzen.
Nicht Cooniegeeignet.:roll:
Da passt entweder nurnoch der vordere Teil oder der Poppes rein, beides zusammen ist zu eng :D

Hätten wir mehr Platz, ich denke dann würd ich nochmal einen ähnlichen dazukaufen. Hoffentlich bald mal in einer neuen Wohnung :D
 

Anhänge

  • CIMG6276.JPG
    CIMG6276.JPG
    118,8 KB · Aufrufe: 330
  • Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #215
Hallo,
musste den Thread erstmal suchen! Habe meine 2 Kratzbäume zu einem umgebaut, bzw. erweitert. Habe im Internet einen shop gefunden, wo man alle Teile einzeln kaufen kann, tolle Sache. Hier erst nochmal die alte und dann die neue Version!
Leider haben sie ihn noch nicht so angenommen, war ja klar! Nur mein Mann ist etwas sauer, weil er sich die Mühe gemacht hat:roll:!
 

Anhänge

  • P1000281.jpg
    P1000281.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 314
  • P1000291.jpg
    P1000291.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 313
  • P1000292.jpg
    P1000292.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 314
  • Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #216
Wow, das sieht toll aus
 
  • Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #217
Das wäre unser Exemplar
Es scheint ja so zu sein, dass viele tatsächlich nur einen Kratzbaum haben. Sind eure Katze damit wirklich zufrieden oder habt ihr so viele andere Kletter/Kratzmöglichkeiten?
Ich komm mir langsam ein bisschen übertrieben vor mit 2 großen, einem kleinen, einer Kratztonne und einem Katzenregal. :uups:
 
  • Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #218
Unser Nachbar hat damals seinen Baum beschnitten, und da dachten wir, da machen wir was drauß....

Das meiner...steht jetzt schon fast drei Jahre ;)

kratzbaum017iqjx.jpg
 
  • Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #219
Naja, hier sind 2 Kratzbäume, wobei der kleinere im Schlafzimmer steht und nur dazu dient ausgeräumt zu werden:mrgreen:( der Mogli schmeißt regelmäßig das Spielzeug aus der Höhle), da sehe ich aber nie dass dran gekratzt wird. Dann gibt es noch eine Korbtasche die als Kratzmöglichkeit dient und sich für Mogli auch gut zum Zerfleddern eignet.:roll:
Der Merlin nutzt den großen Kratzbaum und im Flur liegt noch ein Kratzbrett welches er auch gerne bearbeitet.
 
  • Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #220
Von so einem Naturkratzbaum träume ich ja auch!! Sehr schön geworden.

Irgendwie stimmen die Verhältnisse nicht... Unser ganzes "Sortiment" dient ja nur einer Katze *schäm*
 
Thema:

Zeigt her all eure Kratzbäume

Neueste Beiträge

Oben