Zeigt her all eure Kratzbäume

Diskutiere Zeigt her all eure Kratzbäume im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; was gibts da "sich zu schämen":eusa_think:
  • Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #221
Von so einem Naturkratzbaum träume ich ja auch!! Sehr schön geworden.

Irgendwie stimmen die Verhältnisse nicht... Unser ganzes "Sortiment" dient ja nur einer Katze *schäm*

was gibts da "sich zu schämen":eusa_think:

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #222
was gibts da "sich zu schämen":eusa_think:
Naja, sagen wir so: ich dachte das wäre eher normal und verstehe vielleicht jetzt besser die Rektionen der Leute, die uns besuchen... Ich glaub ich steh zu sehr selbst auf Kratzbäume.. hätte ich mehr Platz, hätte ich auch mehr Bäume oder selbstgebaute Kletterkonstruktionen :uups: Ich muss mich bremsen! Naja, die vorhandenen Dinge werden ja auch genutzt und so viel Platz nehmen sie ja nun auch nicht weg. Also höchstens das Regal, aber an der Stelle stand vorher nichts sinnvolles und jetzt haben wir immerhin ja auch ein paar Kästen für Bücher bekommen. *schönred*

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #223
[ Ich glaub ich steh zu sehr selbst auf Kratzbäume.. hätte ich mehr Platz, hätte ich auch mehr Bäume oder selbstgebaute Kletterkonstruktionen
Das kenn ich *lach* Wir haben aber leider nur 2 Kratzbäume und 1 Tonne :( Hätt ich das Geld, die richtigen Eltern ^^ und wäre hier genug Platz, hätte ich wahrscheinlich 10 Kratzbäume. Und das obwohl meine beiden draußen genug Bäume zum klettern haben :lol:
Aber so ein "Naturkratzbaum" wie der von Brändelmann und Emmalein ist auch mein Traum. Ich find, das sieht auch viel besser aus, als die, die es zum kaufen gibt ;)

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #224
Wir haben für zwei Miezen auch nur einen grossen und einen kleinen Kratzbaum und der Rattanwäschekorb darf noch bearbeitet werden da unsere Vorgängerkatze keinen Kratzbaum benutzen wollte und immer daran gekratzt hat.

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #225
Ich hab meinen nur umgebaut, da Thor immer auf der Plattform, mit der Rolle drunter, gelegen hat, und da er ein Coonie ist und er nicht mehr so ganz drauf gepasst hat, hatte ich die Idee mit der großen Liegefläche. Die habe ich dann noch extra gepolstert genommen und ich glaube das gefällt ihnen jetzt nicht:roll:! Typisch! Will man ihnen was gutes tun! Nur Odin hat gestern auf der Plattform ganz oben gepennt. Bei Katzen gilt ja, je höher desto besser! Und Thor legt sich auf die nicht gepolsterte alte blaue Fläche. Naja, vielleicht irgendwann, nicht die Hoffnung aufgeben!

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #226
Unser Nachbar hat damals seinen Baum beschnitten, und da dachten wir, da machen wir was drauß....

Das meiner...steht jetzt schon fast drei Jahre ;)

kratzbaum017iqjx.jpg

Wow, den finde ich superklasse!:clap:Und Eure Miezen ja anscheinend auch:D

Bei mir sieht es im Schlafzimmer am Fenster mittlerweile so aus::uups:

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #227
Huhu,

heute kam unser neues Bäumchen :angel:
Leider konnte ich jetzt nur mit dem Handy fotografieren, muss morgen mal die Cam benutzen - aaaaaber, den Katzis gefällt er :D

tq42p6qz.jpg

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #228
Der is aber schön. Vor allem die lange Kratzstange hinten is toll :D

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #229
Wir sind auch noch ganz zufrieden :mrgreen:
Wackeln tut er meiner Meinung nach auch nicht doll und die Katzen finden ihn richtig schick, schlafen beide grade aufm Bäumchen :angel:
Aber die Stange hinten wird einmal unterbrochen, durch das Häusschen - ich find ihn trotzdem toll :mrgreen:

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #230
Oh man, ich hab mich in einen Kratzbaum verliebt :lol: :mrgreen:

Schaut mal hier: dieser große Kratzbaum ist einfach toll. Allerdings weiß ich nicht, wo es den zum kaufen gibt. Habt ihr eine Idee?

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #231
eure kratzbäume sind echt hübsch ^^ find ich toll
wir haben gar keinen ^^

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #232
Das ist ja eine richtige Kratzbaumlandschaft:D...
kann es sein dass der aus mehreren Kratzbäumen zusammengestellt ist?
Oder, da gibt es auch Einzelteile mit denen man sich einen Kratzbaum selbst gestalten kann.

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #233
Ich finde den Kratzbaum ehrlich gesagt irgendwie zu überladen. Weiß auch nicht...
Aber andie, schreib die doch einfach mal an, so mit viel Lob für die tolle Seite und frag einfach an, wo sie den tollen Kratzbaum her haben :)

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #234
Aber andie, schreib die doch einfach mal an, so mit viel Lob für die tolle Seite und frag einfach an, wo sie den tollen Kratzbaum her haben :)

Hab ich schon gemacht, aber ich dachte doppelt hält besser :mrgreen:

Ich finde den Kratzbaum ehrlich gesagt irgendwie zu überladen.

Für Katzen finde ich den auch zu überladen. Aber das ist ein richtiger Frettchen-Paradies Kratzbaum :D Wahrscheinlich auch irre teuer so ein Teil, aber ich hätt den so gern *jammer* :mrgreen:

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #235
  • Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #236
Petra, der gefällt mir auch gut, allerdings hab ich keinen gefunden, der nach Österreich sendet :?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll der hier gefällt mir auch gut, da hab ich aber das gleiche Problem, wie beim anderen.

Diesen hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll find ich auch super. Ich schau noch, ob ich einen 2. finde, der nicht allzu teuer ist, damit ich die beiden verbinden kann :D

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #238
Hallo ihr Lieben,

ich muß den Beitrag mal wieder ausgraben. Wir haben nen neuen Kratzbaum *freu* :clap:

Also mein werter Freund ließ es sich nicht nehmen den Baum selber zu bauen. Kurzerhand wurde die Ecke ausgemessen, natürlich wurde sich vermessen weshalb der Wohnzimmerschrank gute 5 cm wandern konnte :eusa_doh:, und Materialen gekauft. Viel brauchten wir nicht mehr da wir noch voll Holzstangen hatten. Das restliche Material (Holzplatten, Teppich, Schrauben etc.) hat so ca. 120 € gekostet. Da der Baum aus Vollholz ist denke ich wäre man im Laden dafür mindestens 800 € los. Wir sind richtig stolz auf dieses Exemplar und die Katzen finden den auch Mega :mrgreen:
Der Baum ist 260 cm hoch x 102 cm lang x 82 cm breit.

Hier ein Bild noch nackig ohne Teppich, dass war der Testaufbau mein Freund ist 1,95 und mußte sich für die obere ebende auf ne "Leiter" stellen.

oghu2g.jpg

Und hier das fertige Ergebniss mit Teppich und fertiger Maine-Coon gerechten Kiste :mrgreen:

24fig4o.jpg

vkxmc.jpg

Das Ergebniss lässt sich doch wohl sehen, oder nicht? Der Baum trägt auf der Kiste ein Gewicht von 110 kg, mein Freund stand da ein paarmal drauf.

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #239
WOW *-*
Der is´ ja mega-geil!
*staun*
Gaaanz großes Lob an euch. :D

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #240
:uups: Danke schön. Das meiste hat mein Freund gemacht, war nur die Handlangerin.

Thema:

Zeigt her all eure Kratzbäume

Neueste Beiträge

Oben