Zeigt her all eure Kratzbäume

Diskutiere Zeigt her all eure Kratzbäume im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ach ja... ich hab ja gar nicht daran gedacht, dass man auch Sachen weglassen kann... kann man die auch irgendwie verdreht anbringen? Die meisten...
  • Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #121
Ich würd beim Zusammenbauen die unterste Liegemulde (würde mit ziemlicher Sicherheit eh nicht genutzt werden) sowie links die mittlere Ebene weglassen - dann hast Du 2 schön lange Säulen und einen guten Kratzbaum, würd ich sagen! :)

Ach ja... ich hab ja gar nicht daran gedacht, dass man auch Sachen weglassen kann... kann man die auch irgendwie verdreht anbringen? Die meisten Bodenplatten sind ja nur so 70 x 50 cm oder so, aber dann hängen die Ebenen ja noch an den Seiten über, sozusagen; wisst ihr was ich meine? Und in der Nische sind nur so 97 cm Platz...

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #122
Also quasi die Mulden und Zwischenteile alle nach vorne - klar, kann man machen, soweit sie sich dann eben nicht mit den Höhlen / Leitern überschneiden. Aber ansonsten ist's Dir (bzw. wohl Deinem Dad? ;)) überlassen, an welcher Stellung fest zugedreht wird.

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #123
Aber ansonsten ist's Dir (bzw. wohl Deinem Dad? ;)) überlassen, an welcher Stellung fest zugedreht wird.

Hehe... ja, mein Dad ist ein guter Heimwerker... wenn ich ihn denn mal dazu gebracht habe, sich aufzuraffen und anzufangen :D

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #124
Das kenn ich ;) Man muß sich dann ganz hilfsbedürftig stellen und groooße Augen machen "du Papa, ich brauch Dich, ich brauch DEINE Hilfe" - Papa fühlt sich dann gebraucht und unentbehrlich, dann funktioniert's meistens ;)

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #125
Das kenn ich ;) Man muß sich dann ganz hilfsbedürftig stellen und groooße Augen machen "du Papa, ich brauch Dich, ich brauch DEINE Hilfe" - Papa fühlt sich dann gebraucht und unentbehrlich, dann funktioniert's meistens ;)

Und dann hilft man natürlich auch ganz toll - Schrauben anreichen und so :D
Mein Dad wird sich über die Katze freuen - da kann er ganz viel bei eBay ersteigern und Sachen zusammenbasteln und werkeln und so ;) das findet er ja toll.

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #126
Na das ist doch perfekt! Und Papa immer ganz doll loben ;) Gut, ich hab auch meine eigene Wohnung, da ist Hilfe natürlich nicht immer so ganz selbstverständlich - aber wenn ich ganz doll lobe kommen sogar eigene Ideen, was man noch bauen könnte :mrgreen: (mein Papa, der eigentlich der reine Hundemensch ist und zu Katzen so gar keinen Bezug hat ;))

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #127
Na das ist doch perfekt! Und Papa immer ganz doll loben ;) Gut, ich hab auch meine eigene Wohnung, da ist Hilfe natürlich nicht immer so ganz selbstverständlich - aber wenn ich ganz doll lobe kommen sogar eigene Ideen, was man noch bauen könnte :mrgreen: (mein Papa, der eigentlich der reine Hundemensch ist und zu Katzen so gar keinen Bezug hat ;))

Mein Papa ist eher ein Tiere-sind-zum-Essen-da-und-nicht-zum-Schmusen-Mensch - immer wenn ich ihn frage, ob er Katzen mag, meint er, ja, am liebsten auf Toast (oder so ähnlich). Aber wenn das Tier dann da ist... :D
Vielleicht bring ich ihn ja dazu, eine Katzenleiter zu bauen? ;)

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #128
.. wenn das Tier dann da ist wird es ihn völlig um die Pfote wickeln, er wird seinen Stammplatz am Sofa aufgeben weil Katze da grad zufällig liegt - genau wie bei meinem Vater, der eben eigentlich keine Katzen mag - aber wenn Nachbarskatze da liegt, ja, dann setzt er sich halt woanders hin. Man kann das so friedlich schlafende Tier schließlich nicht aufscheuchen ;) Und dann wär dann noch mein Bruder, der von sich selber behauptet, daß er Katzen absolut nicht mag - und bei jedem Besuch bei mir 20 Min. im Flur hockt und Katzen streichelt! Also nimm Männer aller Art - ob Brüder oder Väter - bloß nicht wörtlich ;)

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #129
Hihi, so ein Männerexemplar hab ich auch zuhause. Mein Freund mag überhaupt keine Katzen ... und Momo schonmal gar nicht.
Sieht man, oder? :mrgreen:

weihnachten0898vp0.jpg

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #130
So, ich habe seit gerade eben auch einen Kratzbaum, und Lara freut sich sichtlich drüber ;) Der war noch nicht mal ganz in der Wohnung, da hing sie schon dran :lol:
Mein Freund mag überhaupt keine Katzen
Jaaaa, das kenn ich ;) Und dann nennt er sie wieder "Süße" und gibt ihr Leckerchen oder spielt mit ihr. Schon klar ;) Männer :roll:

Anhänge

• klein.jpg
    klein.jpg
    33 KB · Aufrufe: 139
  • Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #131
Welchen Kratzbaum würdet ihr nehmen?

Hi,

ich hab mich jetzt schon so ein bisschen im Netz umgeguckt, und hab dabei zwei sehr schöne Bäumchen von Leopet gefunden (bei Amazon, gibt's aber auch bei eBay).
Nun bin ich mir unsicher, welchen ich nehmen soll...

Nummer 1:
[ame]http://www.amazon.de/Leopet-KBD006-Kratzbaum-beigetatze/dp/B001H1TK3O/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=garden&qid=1231718386&sr=1-3[/ame]

Nummer 2:
[ame]http://www.amazon.de/Leopet-KBD003-Kratzbaum-beige/dp/B001H1TJU8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=garden&qid=1231718386&sr=1-1[/ame]

Welchen würdet ihr nehmen? Oder würdet ihr keinen der beiden nehmen?
Ich weiß ja, dass Katzen sich an min. einer der Stangen richtig ausstrecken sollen können, da hab ich überlegt, was man weglassen könnte... also bei Nummer 1 könnte ich vllt. die Mulde an der mittleren Stange, die nach hinten zeigt, wegnehmen (er soll eh an eine Wand), und bei Nummer 2 würde ich entweder die untere linke oder die rechte wegnehmen... was meint ihr dazu? Wie findet ihr die beiden? Preis-Leistungs-Verhältnis? Fragen über Fragen...
Ach ja: Ich habe ein Zimmer mit türkisfarbenen Tapeten und weißen Möbeln. Bei den beiden Kratzbäumen kann man als Plüschfarbe auch weiß nehmen, das würde ja dann genau zu meinen Möbeln passen... meint ihr, das lohnt sich, oder ist das nach drei Wochen schon dunkelgrau? Hat jemand da Erfahrungen gemacht?

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #132
und bei Nummer 2 würde ich entweder die untere linke oder die rechte wegnehmen... was meint ihr dazu? Wie findet ihr die beiden? Preis-Leistungs-Verhältnis? Fragen über Fragen...
Ach ja: Ich habe ein Zimmer mit türkisfarbenen Tapeten und weißen Möbeln. Bei den beiden Kratzbäumen kann man als Plüschfarbe auch weiß nehmen, das würde ja dann genau zu meinen Möbeln passen... meint ihr, das lohnt sich, oder ist das nach drei Wochen schon dunkelgrau? Hat jemand da Erfahrungen gemacht?

Ich seh das ähnlich wie Du - bei Nr. 2 würde ich die linke Mulde und vielleicht auch die Platte darunter weglassen, dann gefällt er mir ziemlich gut! :)
Was die Farbe angeht... da würd ich erstmal die Farbe der Katze abwarten ;) Bei einer schwarzen Katze wär der weiße Kratzbaum nach 3 Tagen dunkelgrau ;)

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #133
Ihr habt echt alle geile Kratzbäume ;) Heute kommt ja die 2te Katze da muss dann auch ein großer Baum her mal gucken was ich so finde dann kommt auch ein Foto von meinem.

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #134
Hallo Anoulie!

Ich hab den hier:
http://cgi.ebay.de/KBD009-Kratzbaum-Katzenkratzbaum-Katzenbaum-div-Farben_W0QQitemZ310114938526QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_katzen

Das ist der, den du bei Amazon ausgesucht hast, nur mit "Erweiterung" *gg*
Also meine beiden lieben ihn. Ich hab mir überlegt, dass ich keine Platten wegnehme, sondern den so lasse und bin seitdem auf der Suche nach einer richtigen, langen Kratzsäule - evtl. basteln wir auch in Kürze eine selbst. So haben die Katzen den Baum zum Spielen und Toben und kriegen noch eine lange Stange nur zum Strecken...

Ich hab bei ebay übrigens so gerechnet:
"Ich möchte ca. 100 Euro insgesamt ausgeben, 30 € kostet der Versand" - also hab ich 71 € für den Baum geboten. Die Versandkosten waren bei 50 Kilo Baum meiner Meinung nach auch gerechtfertigt.

LG,
Suni

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #135
@Suni, genau den hatten wir auch, auch für ca. 70 €. Ich würde ihn, wenn ich ehrlich bin, nicht weiterempfehlen, denn nach 2,5 Jahren lebt nur noch der rechte Teil. Der steht befestigt auf der Terasse, weil er alleine viel zu wacklig war. Bei uns war der ganze Baum in sich extrem instabil, trotz diverser improvisierter Befestigungen. Die Bürste im unteren mittleren Teil hat sich gelöst nach einigen Wochen und musste wegen der rausstehenden Metallteile entfernt werden, nach 3 Monaten ist die erste Platte gebrochen... und so weiter. Naja, bei einer einzigen Katze, die grad mal knappe 3,5 kg hat, finde ich das nicht überzeugend :?. Habe mich sehr über das rausgeschmissene Geld geärgert.
Fazit für mich: große Bäume bestelle ich nicht mehr im Internet, sondern schaue sie mir "in echt" an. Allerdings habe ich ja jetzt auch den "Monsterkater", da muss eh etwas sehr stabiles her ;).

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #136
Klar, ein stabiler, am besten selbstgebauter Baum, der allen Ansprüchen der Katzen gerecht wird etc... wär schon mein Traum.
Aber ich hab mir das Geld für diesen Baum schon mit viel, viel Mühe zusammengespart. Und manchmal ärgern mich Aussagen wie "dann gib besser etwas mehr aus, dann hast du was vernünftiges..." Das ist manchmal einfach nicht möglich.
Mehr als hundert Euro für einen Baum waren einfach nicht drin - aber meine Katzen brauchten vor allem einen, auf dem genug Platz zum Toben und Springen ist. Dass der qualitativ nicht der allerbeste ist, war mir schon klar. Aber wir haben ihn fest zusammengeschraubt und er wackelt kaum.
Meine Hoffnung ist, dass der Baum so ca. 2 Jahre hält, bis ich endlich mit dem Studium fertig bin und hoffentlich Geld verdiene. Dann wird irgendein begabter Handwerker dafür bezahlt, mir einen Baum zu bauen, der optimal in die Wohnung passt, stabil ist und genug Kletter-, Kuschel- und Kratzmöglichkeiten hat. Solange muss der andere halt halten - und notfalls halt regelmäßig kontrolliert und repariert werden...

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #137
Und manchmal ärgern mich Aussagen wie "dann gib besser etwas mehr aus, dann hast du was vernünftiges..."
Gut, dass ich das nicht gesagt habe ;). Und auch nicht gemeint habe.

Wir haben noch einen Deckenspanner, der ganz normal im Handel 90 € gekostet hat. Der ist zwar nicht so breit wie deiner, aber bietet durchaus Platz für 2 Katzen zum Toben und hält auch nach fast 5 Jahren noch (bis auf die Plüschbezüge). Es muss ja nicht gleich megateuer sein.

Nur von gerade dem war ich halt echt enttäuscht, weil er wirklich nichts ausgehalten hat. Schlimm war, dass sämtliche Platten gebrochen sind nach relativ kurzer Zeit.

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #138
es gibt auch schöne Aussie-Strauss-Kratzbaum von Fressnapf, leider mangelt das Platzgrund für mich...

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #139
Soo das is meiner,grad erst aufgebaut^^

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #140
ich frage, den Kratzbaum zwei Hohle wie siehe oben von user koersche, meine Pussy kann nicht zwei Hohle-Loch kommen, warum? Manche andere Katzen schafft ja, oder?
Sie liegt sehr häufig den Mulde.

Thema:

Zeigt her all eure Kratzbäume

Neueste Beiträge

Oben