...und plötzlich mit Streifenhörnchen

Diskutiere ...und plötzlich mit Streifenhörnchen im Streifenhörnchen Haltung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Hallo ihr Süßen! Tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich habe im Moment einfach extrem wenig Zeit fürs Forum :(. Dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ...und plötzlich mit Streifenhörnchen Beitrag #21
Hallo ihr Süßen!

Tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich habe im Moment einfach extrem wenig Zeit fürs Forum :(.

Dem Horn geht es prächtig :mrgreen:, es hat sein eigenes inzwischen sein eigenes Streifenhörnchen Zimmer bezogen und fühlt sich puddelwohl.

Da ich nur hässliche oder unscharfe Bilder habe, mach ich am WE nochmal welche von der Kleinen und poste sie euch dann, oki?

LG
fischfan und Streifi (ja es hat immer noch keinen Namen :eusa_shhh:, mein Freund will es Colgate nennen (alle meine Tiere mit Streifen will er Colgate nennen, weswegen ich schon 3 Schlangen habe, die so heißen :mrgreen: und meine Tante wollte es letztens Ulga taufen *grusel*)

• ...und plötzlich mit Streifenhörnchen Beitrag #22
hey

ja wenn es ein eigenes hörnchenzimmer hat ist das natürlich ein traum!!!
Das du die Bilder am WE postest ist genehmigt:mrgreen: :004:
Find ich schön das du dich trotzdem gemeldet hast um uns zu sagen das sich dein hörnchen puddelwohl fühlt:D

ich freu mich schon total auf die Bilder!!
nennt das Hörnchen doch Colgate total:D

lg
Jonas

PS: hast ne Antwort;)

• ...und plötzlich mit Streifenhörnchen Beitrag #23
Ein eigenes Zimmer... das ist ja toll :D
Auf das eine Colgate mehr kommts doch auch nicht mehr an! :silence:

Ist es denn eigentlich Männlein oder Weiblein?

• ...und plötzlich mit Streifenhörnchen Beitrag #24
Jaja, ich und die Rechtschreibung :roll:.

Das Hörnchen findet das Zimmer auch klasse. Letztes WE mussten ein paar Leute bei ihm im Zimmer übernachten. Zur Begrüßung haben sie erstmal reichlich Nüsse in ihrem Bettzeug versteckt gefunden :mrgreen:.

• ...und plötzlich mit Streifenhörnchen Beitrag #25
Lalala: zugegeben, ich hab es am WE wieder nicht geschafft vernünftige Fotos zu machen :uups:. Die kleinen Diva war auch nicht gerade in Fotostimmung ;). Damit ihr aber wenigstens mal irgendwas von ihr zu sehen bekommt, bitte schön:
400_6538363564623834.jpg

Ist leider nicht scharf, aber das beste, was ich gestern zustande bekommen habe :uups: :roll:... (nicht über die Gewichte wundern :mrgreen:, mein Freund hat noch seine Bank dort drin stehen, die kommt aber raus).

LG
fischfan, die euch für bessere Bilder noch etwas vertrösten muss :(

• ...und plötzlich mit Streifenhörnchen Beitrag #26
Hi Fischfan!

Hab diesen Thread bisher noch gar nicht gesehen. Ich muss sagen: wirklich klasse, dass du dich dem Hörnchen angenommen hast! Super!
So Leute wie dich sollte es wirklich noch viel mehr geben!

Das Foto von deinem Hörnchen ist ja supersüß, tolle Tierchen sind Streifenhörnchen ja schon *schmacht*.....

Ich freu mich auf neue Fotos :D

• ...und plötzlich mit Streifenhörnchen Beitrag #27
Wie süüüüüüüß :clap: :mrgreen: , auch wenns bissl unscharf ist.

Vielleicht sollten wir mal einen Streifenhörnchen-Fotothread aufmachen?

• ...und plötzlich mit Streifenhörnchen Beitrag #28
hey

das foto is ja echt genial.
und wie man sieht is dein Hörnchen auch sehr sportlich!! Aber meinste nicht das er sich mit 2kg gewichten ein bisschen übernimmtß:D

lg
Jonas

• ...und plötzlich mit Streifenhörnchen Beitrag #29
Hallo Fischfan,
bin gerade über deinen Thread gestolpert :)
Hast du's gut, dass du einfach mal eben ein Streifenhörnchen aufnehmen kannst und ihm auch noch ein eigenes Zimmer bieten kannst *schwärm*. Ich freu mich schon total auf weitere Fotos!!!!!!!!!!!
LG Isi :)

• ...und plötzlich mit Streifenhörnchen Beitrag #30
hey

mal ne frage an dich.
Bleibt der/die kleine für immer in dem Zimmer oder ist das nur als übergang bis ihr die Voliere fertig habt?

lg
Jonas

• ...und plötzlich mit Streifenhörnchen Beitrag #31
Im Moment hat die Kleine (die sich übrigens inzwischen Emilie nennt) sich für Winterruhe entschieden, weswegen wir erstmal noch nicht umziehen werden (müssen ja schlafen).

Theoretisch könnte sie auch ihr Zimmer behalten (die Gewichte sind übrigens von meinem Männchen :mrgreen:), wenn sie es duldet, dass es weiterhin gelegentlich als Gästezimmer genutzt wird....sonst kann sie auch noch ins Schlangenzimmer umziehen, da könnte sie auch frei rumhüpfen, nur die Stromkabel da bereiten mir Sorgen :eusa_think:.
So ist sie ja ausgesprochen Pflegeleicht, vor ihrer Winterruhe hat sie mir schon aus der Hand gefressen - raufgetraut allerdings noch nicht, schon einmal die Mehlwurmschachtel aufgeknabbert und die ganzen retstlichen Mehlwürmer auf einmal gefressen und Nüsse im Gästebett versteckt und sich danach dort eingerollt.

LG
fischfan

• ...und plötzlich mit Streifenhörnchen Beitrag #32
hey

wo lebt sie denn, wenn ihr gäste da habt?
hast du das Zimmer denn wennigstens Hörnchen gerecht eingerichtet? mit Häuschen Klettermöglichkeiten etc.?
Also wenn du ein extra zimmer für dein Hörnchen haben willst, dann muss es auch ein extra zimmer für dein hörnchen sein. Also such dir lieber einen schönen großen platz für eine Voliere.

lg
Jonas

• ...und plötzlich mit Streifenhörnchen Beitrag #33
Natürlich hat es da auch jede Menge Spiel und Klettermöglichkeiten (inkl. selbst gebastelter Hängematte :mrgreen:).
Das Zimmer kann es wie gesagt vorerst behalten - wir brauchen es ja nicht, ich glaube auch, dass ist ihm 1000 mal lieber als in einer Voliere zu hocken :roll:. Der Käfig ist ja auch Praktisch fertig (nur die Türen fehlen noch, aber ich muss mich jetzt erstmal ums Terrarium-basteln kümmern, damit ich meine Kornizuchtgruppen ansetzen kann ;) - und da sie ja ehh schläft hat das ja alles noch Zeit).

LG
Felis und Schnarch-Hörnchen

• ...und plötzlich mit Streifenhörnchen Beitrag #34
hey

ist die kleine Emelie immer noch in der Winterruhe?
Wenn nicht, hast du dich jetzt schon entschieden, ob sie im Zimmer bleiben soll oder eine Voliere bekommt?

lg
Jonas

• ...und plötzlich mit Streifenhörnchen Beitrag #35
Ja, natürlich ist sie noch in der Winterruhe ;).

Sie wird das Zimmer behalten, ich halte das einfach besser für die Kleine und den Raum braucht eh niemand :p.

Im Moment ist sie mit Abstand mein pflegeleichtestes Haustier: Täglich frisches Wasser hinstellen und frisches Gemüse anbieten und einmal täglich ihre Kloecke wischen - das wars schon, was sie im Moment an Pflege braucht. Allerdings bekomme ich sie im Moment praktisch nie zu Gesicht :roll:.

LG
Felis

• ...und plötzlich mit Streifenhörnchen Beitrag #36
hey

was heißt denn hier natürlich? die meisten streifis die ich kenne sind schon längst wieder wach und mein Hammy hat gar keine Winterruhe gehalten obwohl er draussen lebt;)

Du bist dir aber bewusst, dass du das Zimmer dann von grundauf neu machen musst, alle Tapeten/Wände mit Kokos- oder Bambusmatten verkleiden, wenn du kein PVC Boden hast eine Teichfolie oder ähnliches auf den Boden, überall sitz- und klettermöglichkeiten anbringen etc. also quasi das ganze Zimmer wie eine Voliere einrichten. Das Zimmer sollte dann auch ausschließlich für die kleine genuztz werden, ein Gästebett hat da dann nichts mehr zu suchen;)
mach doch mal Bilder von dem Zimmer, damit wir sehen wie und was du verändern musst.

lg
Jonas

• ...und plötzlich mit Streifenhörnchen Beitrag #37
was heißt denn hier natürlich? die meisten streifis die ich kenne sind schon längst wieder wach und mein Hammy hat gar keine Winterruhe gehalten obwohl er draussen lebt;)

Das find ich ja komisch. Januar ist doch eigentlich noch tiefster Winter (ok, dieses jahr nicht ganz, aber ich hab auch mal gehört, dass sich Streifis z.B. auch an den Lichtverhältnissen orientieren, und die sind dieses Jahr ja eigentlich auch nicht anders)
Naja, meine schäft auf jeden Fall auch noch :D

Zum eigentlichen Thema: Ich versteh nicht so ganz, warum das ganze Zimmer mit Hörnchenklettermöglichkeiten, usw. ausgestattet werden soll...
Wenn die Kleine eine Voliere bekommen würde, wäre ja auch nur dort extra Hörnchensachen drin, der Auslauf wäre ja dann auch "normales" Zimmer.
Deswegen müsste es doch eigentlich auch jetzt reichen, wenn sie beispielsweise in einer Zimmerecke Äste, Häuser, usw. bekommt und das restliche Zimmer normal eingerichtet bleibt, oder? :eusa_think:

Lg Jessica

• ...und plötzlich mit Streifenhörnchen Beitrag #38
meine streifi dame hält auch noch winterschlaf und erst dachte ich mir ja, weil wir eigentlich diesen monat mit dem bau der neuen volier ebeginnen wollten, aber ich denke damit warte ich doch noch bis februar ...

ich denke auch nicht das das ganze zimmer so eingerichtet werden muss, man kann ja noch eine sseperate voliere ins das zimmer stellen und dann denn auslauf , im ganzen zimmer machen

• ...und plötzlich mit Streifenhörnchen Beitrag #39
Waaah!! Das Foto hab ich ja erst jetzt gesehen! Das ist ja so ein süßes Hörnchen!!!! Wirklich! Sooooo hübsch!!!

• ...und plötzlich mit Streifenhörnchen Beitrag #40
Ganzes Zimmer einrichten?! Find ich persönlich etwas heftig! Tapeten runter - Kokosmatten dran?! Hoffe das ist keine Mietwohnung ;-)

Mein Jaques (hält auch noch Winterruhe wie jedes Jahr bis mindestens mitte/ ende Februar) hat auch eine rießen Voliere und "sein" Wohnzimmer in dem er rum rennen darf! das reicht völlig aus, da brauch man doch nicht gleich ein ganzes Zimmer abreißen! :) Außerdem finde ich es viel intressanter, wenn mein Jaques sich mit in "meiner" Welt aufhält als wenn ich ihm seinen eigenen Raum anbiete! Im macht das richtig Spaß mit mir (auf der Schulter sitzend) die Wohnung zu erkunden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

...und plötzlich mit Streifenhörnchen

...und plötzlich mit Streifenhörnchen - Ähnliche Themen

Plötzlich Gelbstirnamazone Besitzer und brauche dringen Rat: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen ziemlich plötzlich eine Amazone bekommen von einem Bekannten meines Kumpels, dort hatte schon etwas länger...
Warum frisst mein Hamster plötzlich nichts mehr? Anzeichen auf Parasiten?: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Teddyhamster. Er ist nun fast 2 Jahre alt und in letzter Zeit ist einiges an ihm komischen. Vor ein...
Ernährung von Streifenhörnchen: Damit Streifenhörnchen gesund bleiben, brauchen sie neben optimalen Haltungsbedingungen auch artgerechtes Futter. Die Grundlagen einer...
Stundenlanges Gitternagen - mit den Ideen am Ende: Hallo Liebe Tierforum Mitglieder! Wir haben seit geraumer Zeit ein Problem mit unseren Degus Frodo und Sam und sind mit den Ideen (und Nerven)...
Plötzlich Hufrehe???: Hallo zusammen, meine Verzweiflung treibt mich wieder in das Forum :|. Mein bald 18-jährige Ponystute hat am 27.12. Hufrehe diagnostiziert...
Oben