- ...und plötzlich mit Streifenhörnchen Beitrag #41
fischfan
- Punkte Reaktionen
- 1
Nach den Infos, die ich bis jetzt erhalten habe schlafen Streifenhörnchen für gewöhnlich bis Mitte Mai - ich würde mir eher Sorgen um ihren Gesundheitszustand machen, wenn sie schon wieder wach wäre
.
Der Raum hat gut 12m², die Tapete runterzunehmen halte ich für vollkommen übertrieben :eusa_doh:.
Gefliest ist der Raum ja eh. An der einen Wand werden wir verschiedene Klettermöglichkeiten anbringen und zwei "Kletterbäume" aufstellen (wenn wir dann die richtigen Äste gefunden haben) als Verbindung werden wir dazwischen Sisalteppich an der Wand befestigen. Sowas ähnliches haben wir auch schon für unsere Katzen im Wohnzimmer. Eine Box mit Kokoshumus zum graben hat sie ja schon - damit hat sie dann sicher noch mehr Platz und Ruhe als jedes Volierenstreifi.
Ich wüsste auch nicht, warum dort niemand mehr übernachten sollte (solange er keine Tierhaarallergie hat
) - sofern die Person auf Nüsse im Bett vorbereitet ist - war bis jetzt auch noch kein Problem, und Platz ist wie gesagt dort genug :mrgreen:.
Du bist dir aber bewusst, dass du das Zimmer dann von grundauf neu machen musst, alle Tapeten/Wände mit Kokos- oder Bambusmatten verkleiden, wenn du kein PVC Boden hast eine Teichfolie oder ähnliches auf den Boden, überall sitz- und klettermöglichkeiten anbringen etc. also quasi das ganze Zimmer wie eine Voliere einrichten. Das Zimmer sollte dann auch ausschließlich für die kleine genuztz werden, ein Gästebett hat da dann nichts mehr zu suchen
mach doch mal Bilder von dem Zimmer, damit wir sehen wie und was du verändern musst.
Der Raum hat gut 12m², die Tapete runterzunehmen halte ich für vollkommen übertrieben :eusa_doh:.
Gefliest ist der Raum ja eh. An der einen Wand werden wir verschiedene Klettermöglichkeiten anbringen und zwei "Kletterbäume" aufstellen (wenn wir dann die richtigen Äste gefunden haben) als Verbindung werden wir dazwischen Sisalteppich an der Wand befestigen. Sowas ähnliches haben wir auch schon für unsere Katzen im Wohnzimmer. Eine Box mit Kokoshumus zum graben hat sie ja schon - damit hat sie dann sicher noch mehr Platz und Ruhe als jedes Volierenstreifi.
Ich wüsste auch nicht, warum dort niemand mehr übernachten sollte (solange er keine Tierhaarallergie hat