Möchte ein AQ aber habe noch bedenken ....

Diskutiere Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ja, ich lass das Thema mal wieder auferstehen, ich kann hier so gut meine Fragen los werden. Also meinen PH- Wert hab ich nun rausbekommen, der...
  • Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #181
Ja, ich lass das Thema mal wieder auferstehen, ich kann hier so gut meine Fragen los werden. Also meinen PH- Wert hab ich nun rausbekommen, der liegt zwischen 7,3 und 7,6. Und genau da geht das Problem schon los. Denn für die Buntbarsche brauch ich 8,3.
Den Rest hab ich mir noch nich so genau angeguckt, da muss ich noch weiter forschen.
Den Ph-Wert zu ändern macht viel Arbeit als Anfänger, oder? Man kann auch sicher viel falsch machen, oder?
Hoffe mal auf hilfreiche Antworten.

• Möchte ein AQ aber habe noch bedenken ....

Anzeige

• Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #182
Es geht eigentlich!!
Bist du dir sicher, das das auch alle Fische brauchen und ob deine Pflanzen da nicht empfindlich sind???
Forsch mal deine anderen Werte nach, vlt spricht dort etw. dagegen, allerdings wüsste ich nicht, was dagegensprechen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #183
Naja, ich hab ja noch kein Aqua, also kann ich doch die Pflanzen dann nach den Wasserwerten kaufen. Also so dass die Pflanzen die Werte auch vertragen.
Oder denk ich irgendwie in die Falsche Richtung?

• Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #184
Eigentlich müssten die meisten Pflanzen die Werte abkönnen, aber es gibt ja immer mal Ausnahmen.
Das anpassen der Werte könnte auf die dauer teuer werden, ich glaub das es angemessener werden, das man die Fische nach den Werten aussucht. Es gibt ja auch Buntbarsche, die zu deinen Werten passen.

• Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #185
ja, hab ich auch schon gesehen. Na dann werd ich mal wieder weiter gucken. Nen bissel traurig bin ich schon weil meine Bundtbarsche nich passen, aber was sollsm, ich will die Tierchen ja nich quälen.

• Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #186
[GOOGLE][/GOOGLE]

aUF jeden fall alle 6 wochen den kies wechseln >>>
auf jeden fall alle anderthalb monate das wasser wechseln
nur 2 messerspitzen futter

.....

am anfang braucht man auch nicht unbedingt sand >>>

• Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #187
Hallo Lilly! Jeder gute Zoohändler testet Dir das Wasser kostenlos. Einfach ein kleines Glas voll mitnehmen. Dann machr er das direkt vor Dir!

• Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #188
Keine OTs bitte! Wenn dann per PN.

• Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #189
Re: Möchte ein Aqua...

Hi, ich kann dir weiterhelfen. Ich hab nen 112L Aquarium.
hier die Antworten:

1. Pumpe ist gewöhnlich nicht laut. Du must halt entweder den Sauerstoff runter drehen oder die haube ganz zumachen
2. Ich habe: weiße Mollies, Schwertträger, Antennenwelse, black Mollies und Panzerwelse.
3.Ja, man braucht einen oder zwei für die Algen. Am besten sind Antennenwelse.
Fehler: nicht überfischen, nicht so viel füttern
4.Es gibt viele fische die sich vertragen. Z.B.: Mollies-Schwertträger:D
Mollies-Platys:D / Fische-Zwergkugelfisch:evil: / Guppys-Kampfisch:evil:
5.Wenn du keine Babys willst dann nur Männchen. Wenn doch dann nimm Guppys.
6. Versuch keine Räuber zu nehmen!!! (erkundige dich nach Fleischfresser)
8. acht auf regelmäßigen Wasserwechsel, tu keine fremd Körper ins Wasser,
viele Pflanzen, achte auf die Schnecken die du wascheinlich mit den Pflanzen
mitbringst.

• Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #190
Hallo und Herzlich Willkommen hier Phil,

ich weiß, du bist neu hier, aber trotzdem würde ich dich bitte, beim nächsten mal auf das Datum des letzten Beitrages zu antworten. :)

Zu deinem Aquarium...
du hast zwar keine Probleme und wolltes nur helfen, aber ich glaube, du machst auch noch nicht alles richtig (wie viele hier, auch ich früher ;)) und deshalb würde ich dich bitten mal folgende Fragen zu beantworten:

1.Was für Fische und wie viele pro Art (m/w) sind in deinem Becken?
2.Wie sind deine Wasserwerte und die Temperatur?
3.Wie oft machst du wie viel Wasserwechsel?
4.Was und wie oft fütterst du?
5.Was für Bodengrund hast du?
6.Wie lange läuft dein Becken?
7.Kommt zusätzlich noch was im Becken (Wasseraufbereiter, ect. ...)

Ich glaube, dass war es erstmal...

Das soll jetzt kein Vorwurf o.ä. sein, ich bzw. wir wollen hier nur helfen, das man Fehler aus dem Weg räumen kann. :)

lg Meeri

• Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #191
*g*

Versuch keine Räuber zu nehmen...

Auch Lebendgebärende fressen ihe Jungen und Mückenlarven usw.

Den einzigen groben Fehler sehe ich in der Haltung der Schwertträger, erst ab 200 Liter Beckengröße.

Wär aber trotzdem interessant, wenn du die Fragen beantworten würdest.

• Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #192
ähm, räuber??

ist das nicht mal wieder das typische "ich hol mir nen fisch für/gegen etwas und hab mit dem dann wieder probleme"-szenario?

wenns keine jungen sein sollen, einfach keine lebendgebärenden kaufen! gibt genug fische die eier legen und diese kann man entfernen.

schwerträger werden für die meisten handelsüblichen becken (also die durchschnittsbecken die man sich normalerweise kauft) deutlich zu groß. ab 200 litern kann man über die nachdenken.

und:

kampffische sind einzelgänger, die verstehen sich ALLERHÖCHSTENS mit ruhigen fischen, aber nicht mt schwarmfischen.

edit:

antennenwelse werden für 112 liter auch zu groß... mein weibchen ist 25cm lang! selbst 130 liter sind noch deutlich zu wenig!

• Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #193
Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte mal einige gute ratschlage, ich möchte mir ein AQ zu legen, hatte aber noch nie eins,
Folgende fragen brennen mir auf der seele:
:eusa_think:
1. Ist die Pumpe im AQ zu hören / sehr laut (AQ wird in meinem zimmer, wo ich auch nächtige, stehn)?
2. welche fische sind für den anfang gut?
3. Muss ich bei einem 60cm x 30cm x 30cm Becken einen Wels halten?
Welche Gravierenden fehler könnte ich machen vobei meine fische sterben?
4. Welche fische vertragen sich?
5. Sollte ich mir als anfänger erst nur männchen kaufen oder weibchen damit sie sich nich vermehren?
6. habe gehört das häufig alle ''babys'' sterben oda von der mutte bzw anderen fischen gefressen werden. stimmt das und was könnte ich im gegebenen fall da gegen tun?
8. Auf welche wichtigen dinge muss ich aufjeden fall achten?

Also; das sind ja jetzt schon eine menge fragen, hoffe das ihr mir sie beantworten könnt! ....

mfg LiLLi90
Hallo ich habe mein Aq auch im Schlafzimmer die Pumpe hört man gar nicht. Wegen dem Problem mit den Baby Fischen brauchst du ein Ablaichbecken wo du sie rein tust Dan kann nichts passieren.

Thema:

Möchte ein AQ aber habe noch bedenken ....

Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Welches Tier in mein Aquarium?: Hallo:) Also ich habe ein Aquarium bekommen, nun habe ich schon einen Monat lang darübe cmchgedacht welches Tier genau ich dort halten möchte. Es...
Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Oben