Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; da hast du zwar Recht, aber ich denke nciht, dass du bei einem 112L becken groß fragen musst. Ab 240L würde ichs zur Sicherheit machen
Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #141
D
Dawn
Guest
da hast du zwar Recht, aber ich denke nciht, dass du bei einem 112L becken groß fragen musst. Ab 240L würde ichs zur Sicherheit machen
Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #142
Icecube
Punkte Reaktionen
0
Hm, na mal schaun, is ja eh noch ne Weile, aber ich informier mich halt lieber früher als zu spät.
Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #143
D
Dawn
Guest
Finde ich super, dass du das jetzt schon machst. Es gibt übrigens Aquarienversicherungen.. vieleicht fühlst du dich dadruch sicherer
Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #144
Icecube
Punkte Reaktionen
0
Ja sowas in der Art hab ich schon gehört, werd mich darüber auch noch mal genau informieren. Kann man wohl auch in die Hausratversicherung mit rein nehmen oder so.
Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #145
D
Dawn
Guest
Glaube das kann man, dann bist auf alle Fälle auf der sicheren Seite
Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #146
A
AquaJan
Punkte Reaktionen
0
hi
also ich wohne unterm dach.
da haben die zangen der decke einen abstand von fast 1m.
und darunter is keine tragende decke mehr.
das heist mein 240l aq mit unterbau, schrank mit filterbecken steht auf nur 2-3 balken in der decke die über die dachbreite von 6m gehen. das hebt jetzt schon 1jahr.
mit 112 l kommst du so auf ca150-170kg. also nich so viel. kannste sehen wie zwei grosse personen. das muss jede decke heben, das gewicht steht ja auch auf nem halben qadratmeter, 2 personen stehen auf nur 4 füssen.
mfg jan
Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #147
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
Hallo, also wir haben auch ganz dünne Decken an die man nix dolles ranhängen könnte aber mein 160 Ltr. becken steht jetzt seit einem Jahr ohne das unten was runterkommt^^
Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #148
LiLLi90
Punkte Reaktionen
0
huhu
habe sein ein paar tagen schaum auf meinem wasserspiegel...
dachte zuerst es wären nur wasser bläschen wegen der pumpe aber dieser scahun wölbt sich jetzt schon nach oben ???
ich weiß das zwergfadenfisch schaum nester baun aber nach so kurzer zeit schon ? .. mhh naja was mein ihr!?
Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #149
Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #155
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
Guckt euch mal das becken an, ideal für Labyrinther!!*grml*
Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #156
Icecube
Punkte Reaktionen
0
Manno, die Fischis die ich mir ausgesucht hab, die kann ich nich zusammen halten *schnief*
Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #157
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
Geht mir auch immer so;-/
was wolltest du denn??
Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #158
Icecube
Punkte Reaktionen
0
Ich wollt Neons, Vielfarbiger Maulbrüter und Hellgelber Spitzmaulbrüter und halt die Schneckchens.
Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #159
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
Und welche passen nicht? oder passen alle nicht?
Hast du schon eine neue Idee was du jetzt einsetzen willst?
Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #160
Icecube
Punkte Reaktionen
0
Na die Neons passen vonner Temp und Ph-wert nich mit den anderen zusammen. *schnief*
Aber ich wollt so gerne Neons haben. Aber dann muss ich wohl auf die verzichten. Dann brauch ich nen anderen kleinen Schwarmfisch der so schick aussieht.
Thema:
Möchte ein AQ aber habe noch bedenken ....
Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... - Ähnliche Themen
Spinnensauger: ja, Hallo auch.
Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :)
ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Welches Tier in mein Aquarium?: Hallo:)
Also ich habe ein Aquarium bekommen, nun habe ich schon einen Monat lang darübe cmchgedacht welches Tier genau ich dort halten möchte. Es...
Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D
Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...