Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns

Diskutiere Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Oh, wo ist denn der Unterschied zwischen einer "normalen" und einer Wassergeburt (außer dass es eben nasser ist)? Das mit dem Himmel hört sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #221
Oh, wo ist denn der Unterschied zwischen einer "normalen" und einer Wassergeburt (außer dass es eben nasser ist)?

Das mit dem Himmel hört sich auch recht praktisch an :)

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #222
Huhu Favole :)

Achso, na ich wills dann auch irgendwann recht problemlos aussiedeln können...
Bissel unter uns sein wollen wir ja auch...

Ab wann haben eure Wusels denn mehr oder weniger durchgeschlafen?

Ach ja... Schnuller... Da gibts bestimmt auch einiges das Mist ist?
Muss man da auf was bestimmtes achten?

Mag mir mal jemand nen Rundum-Kurs geben :shock:
Wie hält man sowas artgerecht?
Was muss man beachten?
Irgendwelche Kleinigkeiten die schnell vergessen werden?
Einführung in die wichtigsten Dinge?
etc.
etc.
etc.
:shock:

Eine Gebrauchsanweisung für Babys gibt es schon ;)
[ame="http://www.amazon.de/Das-Baby-Inbetriebnahme-Wartung-Instandhaltung/dp/3836300338/ref=pd_bbs_1/302-8240731-9028810?ie=UTF8&s=books&qid=1191857784&sr=8-1"]Amazon.de: Das Baby. Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung: Bücher: Louis Borgenicht,Joe Borgenicht,Birgit Franz[/ame]

selbst gelesen habe ich es nicht, aber wo du schon so gezielt danach gefragt hast! *fg*
Mit dem durchschlafen ist jedes Kind anders!
Mache schlafen schon recht schnell durch, mein Cousin (2 Jahre) wird sogar noch jede Nacht einmal wach!

Ansonsten ist vieles Mutterinstinkt!
Du wirst wohl anfangs einfach instinktiv handeln und dann immer mehr Routine bekommen!
Habe zwar auch etwas schiss, aber ich mache mir da keine großen Gedanken!

Beschäftige mich da eher mit Kinderzimmermöbel, Namen etc. und mache meinen Freund verrückt ;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Das warem Wasser soll die Frau entspannen und den Schmerz lindern!
Und auch das Kind plumpst nicht so auf die Welt sondern landet in warmem Wasser, dass an das Fruchtwasser im Körper der Mutter erinnert!

Allerdings wurden Wassergeburten schon häufig abgebrochen, da das Kind optimal liegen muss und es keinerlei Komplis geben darf!
Ansonsten muss die Mutter aus der Wanne!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #223
Beschäftige mich da eher mit Kinderzimmermöbel, Namen etc. und mache meinen Freund verrückt ;)
*ächz*, das kommt ja auch noch dazu :shock:

Falls du da schon irgendwelche Geheimtipps hast... Her damit :mrgreen:

Und ich glaub das Buch bestell ich mal... Schaden kanns ja nicht :)
Danke!

Wie lang dauerts denn bei dir noch? ;)
.
.
.

Das warem Wasser soll die Frau entspannen und den Schmerz lindern!
Und auch das Kind plumpst nicht so auf die Welt sondern landet in warmem Wasser, dass an das Fruchtwasser im Körper der Mutter erinnert!

Allerdings wurden Wassergeburten schon häufig abgebrochen, da das Kind optimal liegen muss und es keinerlei Komplis geben darf!
Ansonsten muss die Mutter aus der Wanne!
Hm.. Das hört sich ja recht gut an..
Denke da hör ich mich mal um :)
Besonders für so schmerzempfindliche Wesen scheint das ganz gut :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #224
Wie lang dauerts denn bei dir noch? ;)
Hast du darauf schon eine Antwort gegeben? *fg*

Fand die Beschreibung des Buches total lustig:

"Ein Baby-Ratgeber der ganz besonderen Art: Wie programmiert man beim Nachwuchs den "Sleep-Modus"? Wie installiert man eine Windel? Und was erleichtert den Umgang mit dem "Service-Provider" (Kinderarzt)?"

Ich glaub ich werde mir das gute Stück auch mal besorgen!

Ach ja, wir sind noch am Hibbeln, hoffe es hat geschnackelt ;)
Also Daumen drücken!

@ Wassergeburt: Bietet leider nicht jedes KH an, musst du dich wirklich informieren!

Ach ja und Herzlichen Glückwunsch :)

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #225
Ich, Antwort, worauf?? :angel::angel::angel:

Bei unsrem depperten Krankenhaus hier bezweifle ich ja fast dass die das anbieten :?
Aber mal schauen, vielleicht findet sich da ja noch was in der Gegend...

Daumen sind gedrückt, und Glückwünsche an euch! :)

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #226
Ich werde dann natürlich auch nichts verraten :eusa_shhh:
Obwohl ich es wahrscheinlich vor Freude herausschreien muss, obwohl du das ja indirekt auch tust :lol:

Aber verrückt machen musst du dich wegen der ganzen Ausstattung wirklich nicht!
Was du brauchen wirst merkst du wahrscheinlich früh genug!

Das Baby muss schlafen, gewickelt werden, etwas essen, angezogen sein, transportiert werden und ab und an gebadet werden.
Das wars doch auch schon, oder? :004:

Ach ja und Schnullis gibt es wirklich viele!
In allen Variationen und Farben!
Muss man nur auf's Alter gucken!

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #227
Ich? Ich schreie irgendwas hinaus?
Bin doch ganz mucksmäuschenstill :mrgreen:

Muss man da sonst auf nichts achten bei den Schnullern?
Dass da irgendwas schädlich dran sein könnte oder sowas nicht und dies da auch nicht und das da ist auch ganz schlecht oder so?

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #228
Die Betonung bei Herausschreien lag ja auch bei INDIREKT!
Aber die Freude ist ja auch rießig bei so einer Veränderung...

Aber zurück zu den Schnullern!
Denke nicht, dass in Deutschland irgendwelche giftigen Dinge verkauft werden dürfen, schon gar nicht für Babys!
Gibt hier ja ganz strenge Standarts, nicht so wie beim Katzenfutter oder den Hamsterkäfigen :roll:

Aber wenn du dir Gedanken machst, Schnullis gibt es sogar in der Apotheke, hab ich heute gesehen :D
Da kannst du auf Nummer sicher gehen!
Aber die sind bestimmt auch etwas teurer!
.
.
.

Ok, habe gerade gelesen, dass es Latex und Silikon Schnuller gibt!
Hab auch ganz schön gestaunt!

Latex sollte man bei Babys benutzen, die Zähne haben bzw. bekommen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #229
Ich schrei auch nicht indirekt, nein nein :mrgreen:
Und ich will nur noch mal betonen, dass ich hier gaaar nirgends gesagt hab dass ich schwanger bin :mrgreen:

Naja, muss ja nicht unbedingt giftig sein, nur sonst irgendwie schädlich?
Falsche Form, zu weich, zu hart, zu ...? Ich weiß ja nicht was es da alles geben kann... :shock:
Aber in der Apotheke schau ich dann mal, danke :)

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #230
Wahrscheinlich ist Silikon zu weich fürBays mit Zähnen!
Hätte auch nicht gedacht dass das sooo kompliziert ist :roll:
Man lernt nie aus!

Schau doch mal vorbei :004:
Du weißt schon wo *g*

Und schwanger oder nicht, man lernt und lernt und lernt :mrgreen:

edit: Gesagt hast du's nicht, aber gegrinst!
Und wenn ich mir die Situation live vorstelle...
Also dann wüßte ich bescheid wenn ich dich fragen würde und du mich daraufhin angrinst!
Aber ich lass dich jetzt mal wieder in Ruhe :p

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #231
Ich werd direkt mal vorbei gucken ;)
Da findet sich bestimmt was dazu :)

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #232
  • Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #233
Oh, das hört sich gut an!
Danke schön :)
Ich glaub damit übersteht man die erste Zeit ohne Notfall recht gut.. Hoff ich... ;)

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #234
mensche favole ,
du mußt ja nerven wie drahtseile von der golden gate bridge haben .deine schwangere freundin bohrt dich mit fragen ,und du gibst diese tapfer an uns weiter um ihr zu helfen.;)
bei den schnullern kannste ruhig die silikon nehmen .die saugen sich nämlich nicht am gaumen fest.am besten wäre es aber ohne.nen schnuller würde ich erst nehmen ,wenn der erdenzwerg sich absolut nicht mehr beruhigen läßt oder den daumen nimmt.am längsten halten die von nuk.
zur erstlingsausstattung ,so spät wie möglich holen.optimal just nach der geburt.sobald die größe feststeht oma ,opa,onkel ,tante,schwester,muttern oder vaddi losjagen,die vorher ausgesuchten sachen zu holen.wäre sonst doof ,wenn klamotten schon da und das bambini paßt nicht rein.

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #235
Ahja, und wenn Du Dich

anmeldest, bekommst Du ein Begrüßungspaket für das Baby,... :D
Früher war's mal so, dass Deine Daten dann an andere Firmen weitergeleitet wurden, die Dir dann auch noch Futterproben geschickt haben, aber ob das heute noch so ist, weiß ich net.
Hochwertiges NaFu ist ja doch zu teuer, als dass man da viele riesige Pakete schicken könnte. :lol:

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #236
.optimal just nach der geburt.sobald die größe feststeht oma ,opa,onkel ,tante,schwester,muttern oder vaddi losjagen,die vorher ausgesuchten sachen zu holen.wäre sonst doof ,wenn klamotten schon da und das bambini paßt nicht rein
Gute Idee!
Gehe ja aber so gerne shoppen und vor allem für die Winzlinge!
Werde alles ein paar Nummern größer kaufen!
Krempeln kann man ja immer und die wachsen doch so schnell die kleinen Zwerge!

Wenn wir dann wissen wie groß er/sie wird, kaufen wir vielleicht auch 2-3 Teile in der passenden Größe :)

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #237
meine hat einfach keinen nukki bekommen;-)
in den phasen wo sie so gemeckert hat sind wir nie auf die idee gekommen ihr einen nucki zu geben, und dann hat sie auch keinen mehr genommen.dann brauch mann ihn auch nnicht abgewöhnen.klarer vorteil.

lg mel.

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #238
Ich wollte von anfang an auch keinen Schnulli!
War mir wohl zu blöd!
Meine Schwester bekam dann auch keinen, die hat sich dann aber mit dem Daumen arrangiert, an dem sie noch im alter von 9 Jahren genuckelt hat! :roll:

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #239
oh ,dann noch ein wichtiger tip :
aus erfahrungswerten beim handling ,strampler nur ohne füße.entweder rutschen die da immer raus ,oder die beine sind zu kurz das die von haus aus nicht passen.
von so her ohne und dafür socken drüber.

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #240
mensche favole ,
du mußt ja nerven wie drahtseile von der golden gate bridge haben .deine schwangere freundin bohrt dich mit fragen ,und du gibst diese tapfer an uns weiter um ihr zu helfen.;)
Tjaha, sie löchert mich hier komplett durch :mrgreen:
Aber als gute Freundin geb ich das natürlich alles gerne weiter und versuch zu helfen :angel::mrgreen:

Ich glaub mit dem Anziehsachenkaufen zu warten ist wirklich ganz gut.. Zumindest so der Großteil... :eusa_think:
Ich muss ja zugeben: Ein gaaanz bissel was ist schon hier. Aber da kann ich nichts für! Da waren KANINCHEN drauf! Kleine süße Kanickels! Sowas kauf ich schon rein aus Reflex, ob mit Baby oder ohne ist da herzlich egal :044:

Also Schnulli erstmal gar keiner und wenns an den Daumen geht gibts einen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns

Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns - Ähnliche Themen

Probleme mit meinem Bruder- ich muss mich mal ausheulen/kotzen: Hey, Leute, ich weiß nimmer weiter. Mein Bruder haut momentan einen Volltreffer nach dem anderen raus, und die Situation ist angespannt und...
Umzug zu zehnt - eine Gruselgeschichte: Ihr Lieben, wie versprochen kommt hier nun - wenn auch nachträglich - mein Umzugsblog. Der Titel sagt eigentlich schon alles, viel mehr hätte...
Oben