Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns

Diskutiere Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Also wäre ein nicht sperriges und nicht Bus-wegfahren-lassendes und Baby (sagt mir mal jemand wieso ich dauernd Welpe schreiben will? :eusa_eh:)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #61
Also wäre ein nicht sperriges und nicht Bus-wegfahren-lassendes und Baby (sagt mir mal jemand wieso ich dauernd Welpe schreiben will? :eusa_eh:) nach vorne gucken und grade sitzen lassendes Tuch am Besten?

Ach ja, nochmal was speziell an die Eltern (und die die auch sonst Ahnung haben ;) ), die meisten Sachen (also die, die man nicht unmittelbar danach bräuchte), bei denen würds doch reichen sie erst kurz vor Wurftermin zu holen, oder?
Da weiß man ja schon mehr über den Welpe... Baby... :eusa_doh: Ihr wisst schon, das Kleine da :eusa_eh:

Ohwei, irgendwie bin ich heut etwas verwirrt :eusa_eh:

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #62
Diese Hosenträger-Geschirre sollen besser sein, keine Ahnung, wie das im Fachausdruck heißt. Dabei haben auch die Eltern die Hände frei, aber das Kind schaut mit dem Gesicht nach vorne und sitzt gerade...
Das mit dem nach Gesicht nach vorne geht meines Wissens aber erst sehr spät - vorher ist gerade das für den Rücken wohl nicht so gut...
Hab mal auf die Schnelle gegoogelt, z.B.

Persönlich kann ich nun nix dazu sagen, ich weiß das alles nur Second Hand von meiner Ma und einer Freudin, die beide Erzieherinnen sind.
Ja, mit persönlichen Erfahrungen kann ich zu dem Thema leider auch nicht dienen. Gibt wahrscheinlich bei der Kinder"haltung" noch mehr Wahrheiten und Unwahrheiten und Halbwahrheiten, als bei unseren Viechern. Ob's wohl sowas wie diebrain für Eltern gibt? :mrgreen:

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #63
Gibt wahrscheinlich bei der Kinder"haltung" noch mehr Wahrheiten und Unwahrheiten und Halbwahrheiten, als bei unseren Viechern. Ob's wohl sowas wie diebrain für Eltern gibt? :mrgreen:

Sowas wäre praktisch! :D
Also falls das jemand kennt... Oder zufällig grade zusammenbasteln will.... Link her! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #64
Ach, Kinderwagen.. :eusa_eh:
Öhm... Da gibts ja auch ewig viele verschiedene... Was ist da zu empfehlen?

Ach ja, und fast vergessen :mrgreen:

Ginge doch FALLS EVENTUELL was wäre gar nicht ;)
Gibt doch hier die Babybilderregel :mrgreen:
Also FALLS EVENTUELL GANZ VIELLEICHT was ist gibts in rund 18 Jahren wenn es abgabebereit ist Bilder :044:

aber aber der gilt doch nicht für menschen babys :D

Aber es ist ja sowieso nur falles eventuell ganz vielleicht und so weiter....:mrgreen:

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #65
also kurz nach meinem wurftermin *lachmich wegschmeiss* habe ich milch und nuckel gekauft. bin also gleich ausm krankenhaus raus und ab zum laden

edit hab mal wieder nicht richtig zu ende gelsen *verdammt*

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #66
die meisten Sachen (also die, die man nicht unmittelbar danach bräuchte), bei denen würds doch reichen sie erst kurz vor Wurftermin zu holen, oder?
Ich glaube, irgendwann in den Monaten vor "Wurftermin" setzt doch bestimmt auch beim Menschen der Nestbautrieb ein...

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #67
Also wäre ein nicht sperriges und nicht Bus-wegfahren-lassendes und Baby (sagt mir mal jemand wieso ich dauernd Welpe schreiben will? :eusa_eh:) nach vorne gucken und grade sitzen lassendes Tuch am Besten?

So hat man mir das jedenfalls gesagt. Das sind dann aber keine Tücher, sondern richtige Sitz-Geschirre, was den Vorteil hat, daß man das Kind reinsetzen und dann wie einen Rucksack hochheben und "anziehen" kann.

Und ja, ich fände es taktisch klug, vorher nicht zu viel zu kaufen. Wenn die ganze Verwandtschaft erst mal spitz gekriegt hat, daß ein Kind kommt, bekommt man eh meistens ne Menge.
Vielleicht kann deine Freundin *hüstel* sowas wie ne Hochzeitsliste machen? Dann kann jeder rausfinden, was er/sie schenken kann und was auch gebraucht wird (ich glaub meine Ma hat heute noch 3 Fläschchenwärmer auf dem Dachboden stehen, weil das wohl von mehreren Leuten als Spitzen-Geschenk auserkoren worden war).

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #68
Beatbonbon, wie das gilt nicht für Menschenbabys? Wo steht das? :mrgreen:
Und richtig! Falls eventuell ganz vielleicht... ;)

Süße, ooh, gut, und der Rest schon alles vorher? Oder auch dann kurz danach? :)

Sawyer, so mit Plüsch in der Schnute rumrennen und basteln und bauen und allem drum und dran? :mrgreen:

Chipi, das find ich auch gut, der Verwandtschaft alles aufzudrücken :mrgreen:
Bzw. ihnen die Freude zu machen dass sie auch was zu beitragen dürfen :mrgreen:
Wird gemerkt, danke :)

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #69
Sawyer, so mit Plüsch in der Schnute rumrennen und basteln und bauen und allem drum und dran? :mrgreen:
Je nachdem wie sehr deine Trampeltierchen auf dich - äh, deine Freundin - abgefärbt haben. Wenn du - also, deine Freundin - anfängst mit Plüsch in der Schnute Nester zu bauen, dann hätten wir aber sicher alle gerne Fotos davon.

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #70
Oh, mal abwarten, sie ist sehr fotoscheu :mrgreen:

Aber hätte ja sowieso noch Zeit falls eventuell was wäre ;)

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #71
favole...das ist einfach so =)
Ich weiß ja nich aber da gibts doch bestimmt eeewig viel kleinkram den man besorgen muss von dem man so vllt nix weiß?!

Was ist denn mit so Zeug wie Flaschenwärmer oder diese Dinger vom abkochen für sauger und schnullis...kenn mich da ja nich so aus und weiß nich ob man das brauch aber ich würd so kleinkram bestimmt vergessen und dann auf den letzten drücker holen müssen

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #72
Lach weiss das garnicht mehr und ist man gerade etwas über ein jahr her. das wichtigste hatte ich zuhause... grins maxi cosi bett und flaschen, sowie windeln feucht tücher creme und 3 decken... und einen kinderwagen. (klamotten 50gr - 80gr )
stubenwagen habe ich mir ausgeliehen... und das wars eigentlich...

auf diesen ganzen krims kram wie teddys spielzeug , rosane tapete und himmel bett und handtücher destilator tausende von lätzchen und und und ,ect... das minimalste war da und hat mir gereicht...

udn du bekommstso viele proben vom krankenhaus , die du locker für ein halbes jahr gebrauchen kannst.

unddann sind ja noch die besucher denn habe ich schon vorher immer gesagt was fehlt. und am ende war alles da... und wa sgefällt hat wurde mir dann entweder geschenkt oder ich habs mir s elber gekauft...

nichtmal mützen hätte ich mir kaufen brauchen...
alleine für die grundausstatung habe ich 150,00€hingeblättert und hatte genug klamotten . brauch jetzt erst anfangen eus zu kaufen und sie ist jetzt ein jahr alt ...

zum beispiel klamotten stubenwagen kinderwagen glasflaschen 80,00€ zund die restlichen 70 dann für die restlichen sachen...

ich bin jung und brauch dies ganzen scheiss nicht,, so war mein denken...

aber wenn ich nochmal irgendwann ein kind möchte dann nur mit vorher her sparen und jeden kleinen krims krams, aber bei meinr tochter nicht.

flaschen wärmer unsinn, da smachste ganz modern mit der mikrowelle und die nuckel kannste it einem topf wasser aufm herd abkochen ;)

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #73
  • Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #74
also ich hatte auch dieses trage tuch, und war bis zu einem bestimmten gewicht sehr zufrieden *gg*
aber meine war immer sehr schnel mit allem und deswegen sind wir dann um buggy umgestiegen weil sie zu viel gezappelt hat.

großer nachteil des tuches: das baby ist ständig an der mutter oder vater und dewegen sind wir auf kinderwagen umgestiegen und halt kinderautositz, wenn man einkaufen gefahren ist.
durch diesen ständigen kammer kontakt, (wo das kind natürlcih super einschläft durch die herzgeräusche und die bewegung)das es nicht mehr alleine schlafen mag.
ws dann beim abgewöhnen sehr schwer sein kann für die eltern;-)

lg mel.
ps mein ist jetzt im august 2 jahre geworden*g*

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #75
Beatbonbon, ach je... Mach einem doch keine Angst :shock:
Kleinkramkruschelzeugs... Das ist doch auch sowas das man Verwandten aufs Auge drücken kann, oder?

Süße, uuh, ich glaub dazu braucht man dann aber schon verdammt starke Nerven nicht bei jedem kleinen süßen Dings zu meinen das müsse man jetzt unbedingt kaufen, oder? :uups:

Lunalay, achso... Also so ein Tuch auf Dauer ist dann auch nicht das Wahre? Hm.. :eusa_think:

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #77
ja toll nich?
Ich sollte mal besser aufhören mir darüber gedanken zu machen, sondern erst wenn es soweit ist bzw in planung ist...

Aber die farben sind echt toll <3
Generell dieses Set mit Sportwagenaufsatz etc. Find ich toll

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #78
lol ,meine ist auh im august ein jahr alt geworden:D

3008071741iv9.jpg

dsci0028dc4.jpg

ach und ihre haare sind nicht wirklich länger geworden seid ihrer geburt

edit : mir nicht. hatte bei der geburt andere bedürfnisse grins "essen" und bauen , die ganze zeit im wechsel grimmel

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #79
Oh, da gibt's aber schicke Farben.
Ich fang dann jetzt vielleicht besser schon mal an zu sparen...

Uh, den gibts sogar in schwarz! :D

Oooooooooh... Süße, was ist die goldig! Awww! :D

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #80
ja den gibts auch in schwarz :D

hach ich find die echt praktisch die dinger, bei mir würds auf jeden fall so einer werden ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns

Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns - Ähnliche Themen

Probleme mit meinem Bruder- ich muss mich mal ausheulen/kotzen: Hey, Leute, ich weiß nimmer weiter. Mein Bruder haut momentan einen Volltreffer nach dem anderen raus, und die Situation ist angespannt und...
Umzug zu zehnt - eine Gruselgeschichte: Ihr Lieben, wie versprochen kommt hier nun - wenn auch nachträglich - mein Umzugsblog. Der Titel sagt eigentlich schon alles, viel mehr hätte...
Oben