Wer hat ein Junges Pferd gekauft, und hat es heute noch?

Diskutiere Wer hat ein Junges Pferd gekauft, und hat es heute noch? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, mich würd mal interessieren wer sein Pferd ganz jung gekauft hat und es immer noch hat. Ich meine Junge Pferde verändern sich ja auch und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer hat ein Junges Pferd gekauft, und hat es heute noch? Beitrag #1
A

Anonym123

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mich würd mal interessieren wer sein Pferd ganz jung gekauft hat und es immer noch hat.

Ich meine Junge Pferde verändern sich ja auch und hat jemand von euch feststellen müssen das ihr doch nicht zusammen passt?

Ich hab zwar schon mit vielen Jungen Pferden zu tun gehabt aber sie gehörten nicht mir. Daher weiß ich auch nicht wirklich was aus ihnen wurde.

Ich denk nur wenn man Ambitionen zum Dressursport hat und sich nach dem Einreiten herausstellt das das Pferd keine Dressur Ambitionen, wem ist sowas schon passiert?

Klar, keine Frage hängt man an dem Tier da man groß gezogen hat.

War heut nur so nen Gedanke von mir da mein Mann nächstes Jahr gerne nen Junges Pferd kaufen würde und ich liebe eins das schon aus den Flegel Jahren raus ist ;)

• Wer hat ein Junges Pferd gekauft, und hat es heute noch? Beitrag #2
gekauft nicht, meine stute hat sie mir "geschenkt". sie hat sich von ihrer geburt bis jetzt sehr verändert. ich habe glück gehabt, das sie sehr viel dressurabitionen hat. was ich allerdings falsch gemacht habe, ist das ich sie nach dem tod ihrer mutter verhätschelt habe :) nun ist sie ein 3 1/2 jahre alter flegel

• Wer hat ein Junges Pferd gekauft, und hat es heute noch? Beitrag #3
Ja, ja die lieben kleinen :D

Ich weiß jetzt natürlich nicht ob du auch Turnier gehst oder gehen möchtest.

Was wäre denn gewesen wenn sich rausgestellt hätte das der kleine überhaupt nicht deinen "reiterlichen" vorstellungen entspricht.

Ich kann mir vorstellen das es total schwer wäre sich von dem Tier zu trennen.

• Wer hat ein Junges Pferd gekauft, und hat es heute noch? Beitrag #4
ich hätte mich nie von ihr getrennt, dann wäre sie ebne ein freizeitpferdchen wie ihre mutter es war geworden. ihre mutter war mein allererstes pfer überhaupt was ich mein eigen nennen durfte und der tod von ihr war als hätte man mich erstochen, sie starb an einer schwangerschaftsvergiftung als nanoush knappe 2 jahre alt war.

• Wer hat ein Junges Pferd gekauft, und hat es heute noch? Beitrag #5
Ja das ist hart das weiß ich. So erging es meiner Qousine auch und sie würd die kleine auch nicht mehr hergeben. Das kann ich verstehen.

• Wer hat ein Junges Pferd gekauft, und hat es heute noch? Beitrag #6
Also ich kennen meinenGroßen seit er 1,5 Jahre war (damals mein 'Traumpferd' - so ein will ich auch mal), gekauft habe ich ihn dann durch einen Zufall als er 3 war. (Ich hatte das Pony der Vorbesitzerin von ihm als Pflegepony)
Und jetzt ist er 17 Jahre alt.
Er ist ruhiger geworden, aber sonst hat er sich nicht verändert. Wir sind zusammen erwachsen geworden und ich kann mir nicht vorstellen ihn herzugeben... das stand auch niemals zur Debatte.
Wir sind ein Dream-Team, er ist das beste, schönste, perfekteste Pferd... und das hoffentlich noch sehr, sehr lange!

LG Lilly

• Wer hat ein Junges Pferd gekauft, und hat es heute noch? Beitrag #7
Ich habe meinen Isländer auch schon seit er 2 Jahre alt ist...Mit ihm hab ich alle erfahrungen gemacht die zum Reiter da sein gehören...Wir gehen immer noch durch "Dick und dünn"..Ich habe ihn jetzt 8 Jahre und würde ihn niemals mehr hergeben..Ich wollte allerdings noch nie Tuniere reiten also war es mir relativ egal wie er sich entwickelt..So an paar Freizeittuniere mach ich manchmal schon mit das er halt auch mal was andes kennt..Aber so Westerntuniere möchte ich nicht mit ihm Starten..

• Wer hat ein Junges Pferd gekauft, und hat es heute noch? Beitrag #8
Hey=),
Also meine Stute war schon etwas älter als ich sie bekommen habe (6 Jahre) allerdings hat sie sich trotzdem fast um 180° gedreht. Als ich sie bekam war sie sehr Kopfscheu, aufgedreht und hatte Angst vor allem was so kreucht und fläucht (Typisches " ich halt mein Tunierpferd nur in der Box damit es nicht zu fett wird" Opfer). Mit ihr Tuniere zu gehen war die ersten 2 Jahre wirklich ein graus aber es wurde immer immer besser und nun (sie ist jetzt grade 14 Jahre geworden) sind wir ein supi Team! Wir gehen zwar im mom kaum noch Tuniere (nur ab und an ein Dressur A oder L zum spaß) aber im umgang das liebste Mäuchen ever^^.

• Wer hat ein Junges Pferd gekauft, und hat es heute noch? Beitrag #9
Meinen Welsh Cob Wallach habe ich im Dezember 1995 bei einem Pferdemetzger/Pferdehändler in unserer Nähe gekauft. Akito war damals 2,5 Jahre alt.
Als ich den Stall betrat, blieb mein Blick gleich an ihm hängen und ich dachte, der oder keiner. Es war Liebe auf den 1. Blick.
Er hat mich nie enttäuscht, für mich ist er das perfekte Pferd.
Inzwischen sind wir seit fast 12 Jahren ein Team und ich würde ihn für kein Geld der Welt hergeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer hat ein Junges Pferd gekauft, und hat es heute noch?

Wer hat ein Junges Pferd gekauft, und hat es heute noch? - Ähnliche Themen

Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
Oben