tattoo und piercings

Diskutiere tattoo und piercings im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Das schon richtig, aber ich weiss nich, ich bin da wohl leider ein wenig Pingelig mit reingezogen worden von unseren Chefs! Ich bin der meinung...
  • tattoo und piercings Beitrag #1.981
das Zauberwort heißt weiße Armstulpen für die Arbeit...trage ich jetzte auch weil es so kalt ist. Und da ich soviele Narben habe am Arm.... naja ich will die Narben nicht mehr sehen....die machen mehr Probleme wie ein tattoo...

Ich habe auch nette Chefs....denen ist es egal wie man aussieht hauptsache die arbeit stimmt.
Das schon richtig, aber ich weiss nich, ich bin da wohl leider ein wenig Pingelig mit reingezogen worden von unseren Chefs!
Ich bin der meinung, das Tattoos im sichtbaren bereich beim Bäcker nichts zusuchen haben!

Wenn du so Stulpen drüber hast, dann geht das ja noch!
Bei uns dürfen absolut keine Sichtbaren Tattoos getragen werden!
und in vielen anderen Jobs leider auch!:?

• tattoo und piercings Beitrag #1.982
Das schon richtig, aber ich weiss nich, ich bin da wohl leider ein wenig Pingelig mit reingezogen worden von unseren Chefs!
Ich bin der meinung, das Tattoos im sichtbaren bereich beim Bäcker nichts zusuchen haben!

Wenn du so Stulpen drüber hast, dann geht das ja noch!

Als ich gefragt habe, wurde mir nciht geantwortet und es sind ja keine nacketen frauen oder so was ich mir mache lasse.

Wenn ich dagegen ander Mitarbeiter von uns sehe.

Für mch gehört es zu meiner persönlichkeit...ich bin wie ich bin. Und für mich haben beide tattoos eine große und besondere Beteudung.

Wenn ich dagegen eine Kollegien sehe die sich aus langeweile und weil sie es o lustig fand ..einen strichcode tatöwieren ließ...naja...das ist dann nciht mehr künstlerisch.....

Und es wird ja kein riesen Tattoo......

ich mus auch sagen wir haben sehr aufgeschlossene Kunden,was ich nicht gedacht hätte vorallenvon den Älteren.

• tattoo und piercings Beitrag #1.983

Same here - in vielen öffentlichen Berufen ist es leider verboten, aber ich kann damit leben.

Allerdings denke ich, dass Wussel das für sich selbst entscheiden sollte, was sie möchte oder nicht.
Wenn wir ihr reinreden, dann bringt das vermutlich ohnehin recht wenig: Wenn sie sich schon für das Tattoo entschieden hat, dann ist das ihre Sache und wenn sie es trotz aller Einwände möchte, dann spricht das doch nur für sie. ;)

• tattoo und piercings Beitrag #1.984
@ brille..mh..was soll ich dazu sagen? Danke....ach ich weiß bei dir nie..ironie oder nicht....

Ich lasse es mir machen weil ich es nicht wegen der Schönheit willen will...(naja vielleich ein bißchen auch deswegen) sondern weil es mir ein Herzenswunsch ist.

• tattoo und piercings Beitrag #1.985
@ brille..mh..was soll ich dazu sagen? Danke....ach ich weiß bei dir nie..ironie oder nicht....

Dann vertrau' mir doch einfach mal.

• tattoo und piercings Beitrag #1.986

Ich lasse es mir machen weil ich es nicht wegen der Schönheit willen will...(naja vielleich ein bißchen auch deswegen) sondern weil es mir ein Herzenswunsch ist.
Ich will dir nicht rein reden, um himmels willen!
Aber da ich den selben Job wie du habe, und ich weiss, wie nett die Chefs sein können und das die anforderungen da hoch sind...denke ich da nur ein stück weiter!

Ich will dir das sicher nich schlecht reden, im gegenteil, ich würde mit dir sofort mitgehen!
Aber...da sind eben diese hintergedanken!
weil ich eben auch weiss, wie scheisse Kunden sein können und wie schnell chefs sich ihre meinung ändern können ;)
*dich mal ganz feste drückt und dich knuddelt*:mrgreen:

• tattoo und piercings Beitrag #1.987
Ich muss euch da ehrlich gesagt widersprechen.
Sichtbare Tattoos und Tattoos die gesehen werden können, sind für mich 2 verschiedene paar Schuhe.
Wenn ich zB eine Freundin meines Freundes sehe, die hat die Arme halb voll tattoowiert, also wirklich von oben bis unten Tattos (natürlich nicht am Stück, sondern mit Lücken :mrgreen:) und die Gute ist Lehrerin ;) Sie muss halt nur Shirts anhaben, wo man die Totenköpfe und co nicht sehen kann ;)

Wenn du natürlich auf dem Handrücken, Gesicht oder so eins hast, ist das natürlich etwas anderes, klar. Aber arm ist doch immer gut zu vertsehcken.
Oberer Unterarm, Drei-Viertel-Shirt und fertig ;)

• tattoo und piercings Beitrag #1.988
Hallo

arbeite ja in der Fleischerei und habe 3 kleine Sterne hinterm Ohr- mein Chef ist recht locker, aber an Armen möchte er nichts haben.
Piercing im Gesicht ist auch so eine Sache-an den Ohren ist das okay.

Viele Kunden-die jüngeren um die 30-40 fanden sie toll und schön.
Ältere Kunden erkennen das glaub ich net mehr so, hehe.

Das eine Sternchen muss nochmal nachgestochen werden, hihi.

• tattoo und piercings Beitrag #1.989
das Zauberwort heißt weiße Armstulpen für die Arbeit...trage ich jetzte auch weil es so kalt ist. Und da ich soviele Narben habe am Arm.... naja ich will die Narben nicht mehr sehen....die machen mehr Probleme wie ein tattoo...

Ich habe auch nette Chefs....denen ist es egal wie man aussieht hauptsache die arbeit stimmt.

was machst du denn beruflich?
armstulpen bei der arbeit?

• tattoo und piercings Beitrag #1.990
was machst du denn beruflich?
armstulpen bei der arbeit?

Verkauf...habe jetzt Chefe gefragt...der eine sagt ja, der andere sagt nein....tja solln sie ausdiskutieren....zur Not habe ich schon zwei andere stellen wo sie hinkönnen....

• tattoo und piercings Beitrag #1.991
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • tattoo und piercings Beitrag #1.992
Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit selbst gestochenen Ohrlöchern?
Im Internet allgemein sind die Meinungen ja ziemlich verschieden...
Die meisten sagen man solls vom Profi machen lassen, aber wenn man dann lest, dass Juweliere mit Ohrlochpistolen zu "Profis" zählen frag ich mich wirklich ob das nicht ähnliche Risiken haben kann wie beim selbst stechen.
Schief kanns dort genauso werden, es tut weh und es kann sich entzünden. Alles eigene Erfahrungen. :(
Ich hätte gerne noch 1-2 zusätzliche Ohrlöcher und bin echt am überlegen zur Apotheke zu gehen, Desinfektionszeug und ne Kanüle zu holen, mir sterile Titanohrstecker zu bestellen (kann man bei crazyfactory online kaufen, steril verpackt zum Ersteinsatz) und einfach versuchen eins selbst zu stechen.
Anders kanns der Piercer ja auch nicht machen, er hat einfach mehr Übung.

Mein erster Weg wäre ja der Piercer, aber die nächsten sind alle ca. 1,5h entfernt und die lange Fahrt will ich mir wegen Ohrlöchern eigentlich nicht antun. Und zu nem Juwelier will ich nicht mehr, weils einfach scheiße war, hat wehgetan und war wochenlang entzunden. Die Ersteinsatzstecker die man dort bekommt sind ja auch nicht grade hilfreich beim heilen, weil sie aus Chirurgenstahl sind.
Ich kenne die Risiken und ich hab mich im Internet viel darüber informiert, aber ich weiß nicht was ich machen soll.

• tattoo und piercings Beitrag #1.993
Ich habe ein Lippen- und ein Nasenpiercing (beides Ringe mit Kugel).
Ein Tattoo wird auch irgendwann folgen,aber damit habe ich es absolut nicht eilig.Solange ich nicht sicher weiß,wo und was,mache ich das nicht :)

Ich finde es erstaunlich,dass in manchen Berreichen Tattoos immer noch nicht gerne gesehen werden,wobei sich das ja stark gebessert hat.Früher waren Tattoos ja die absoluten Shocker und heute haben es so viele,dass man da doch eigentlich auch bei öffentlichen Berufen tolleranter sein könnte.

• tattoo und piercings Beitrag #1.994
@ Roxy: Eine Freundin von mir hat sich ein Ohrloch selbst gestochen. Hatte gar keine Probleme damit. Also wenn du das wirklich hygenisch machst, denk ich, spricht nichts dagegen. Ich glaub, ich würd mich da nicht drüber trauen, aber wenn du das schaffst ... Respekt.

lg andie

• tattoo und piercings Beitrag #1.995
Ich habe nur zwei Ohrenpiercings, mehr nicht. Und Tattoos mag ich nicht, sieht später ja nicht mehr schön aus - wer will das? Narben will ich auch keine. Aber das ist halt so die Geschmackssache. :wink:

• tattoo und piercings Beitrag #1.996
Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit selbst gestochenen Ohrlöchern?
Im Internet allgemein sind die Meinungen ja ziemlich verschieden...
Die meisten sagen man solls vom Profi machen lassen, aber wenn man dann lest, dass Juweliere mit Ohrlochpistolen zu "Profis" zählen frag ich mich wirklich ob das nicht ähnliche Risiken haben kann wie beim selbst stechen.
Schief kanns dort genauso werden, es tut weh und es kann sich entzünden. Alles eigene Erfahrungen. :(
Ich hätte gerne noch 1-2 zusätzliche Ohrlöcher und bin echt am überlegen zur Apotheke zu gehen, Desinfektionszeug und ne Kanüle zu holen, mir sterile Titanohrstecker zu bestellen (kann man bei crazyfactory online kaufen, steril verpackt zum Ersteinsatz) und einfach versuchen eins selbst zu stechen.
Anders kanns der Piercer ja auch nicht machen, er hat einfach mehr Übung.

Mein erster Weg wäre ja der Piercer, aber die nächsten sind alle ca. 1,5h entfernt und die lange Fahrt will ich mir wegen Ohrlöchern eigentlich nicht antun. Und zu nem Juwelier will ich nicht mehr, weils einfach scheiße war, hat wehgetan und war wochenlang entzunden. Die Ersteinsatzstecker die man dort bekommt sind ja auch nicht grade hilfreich beim heilen, weil sie aus Chirurgenstahl sind.
Ich kenne die Risiken und ich hab mich im Internet viel darüber informiert, aber ich weiß nicht was ich machen soll.

Guter rat von mir?
Lass es bleiben!
Du kannst dir selber damit soviel schaden zufügen!

Ich habe mich dummerweise auch Piercen*ja genau DUMM, weil ich es schiessen lassen habe!!!*lassen, mit dieser Pistole und mein nerv wurde durch trennt!
Seit dem habe ich immer und immer wieder schmerzen in der rechten hals seite von dem Ohrring!
und das kann dir genauso passieren, wenn du das selber machst!
Ein Piercer, der kann sehen wo und an welcher stelle die Akupunktur punkte sowie die nervenbahnen in etwa vorbei ziehen! genauso wie die Blutbahnen!

Ich würde das niemals selber Probieren, Piercer haben einfach mehr ahnung von dem, was sie tuen!

• tattoo und piercings Beitrag #1.997
Kann mich Knopfstern nur anschließen - wenn du einen Akupunkturpunkt triffst, dann ist es aus. Naja, das ist vielleicht ein wenig dramatisiert, aber da kann echt was Schmerzhaftes bei rumkommen.

Mein Piercing wächst raus... *schluchzt*

• tattoo und piercings Beitrag #1.998
Jup, es kann zu lähmungen kommen, was was falsch läuft . . . zum glück ist bei mir nichts falsch gelaufen . . . ich habe das alles erst nachdem ich es gemacht habe erfahren.

Ich habe nämlich mit einer heißen nadel mir einfach mal so aus spass Augenbraunpiercingloch und Lippenpiercingloch selber gestochen . . .

Meine drei Ohrlöcher habe ich alle drei von meinem Vater gestochen bekommen. . .

Aber wie gesagt, heute würde ich sowas nicht mehr machen, da würde ich dann nur noch erfahrende hände dran lassen

• tattoo und piercings Beitrag #1.999
@andie: ich muss zugeben, ganz selbst würd ichs mir auch nicht trauen. Aber ich denk mal meine Mutter oder mein Bruder würden mir helfen. ;)

Beginnen die Akupunkturpunkte nicht erst weiter oben? Ich hab mal gehört, dass die sowieso erst im Knorpel beginnen. Ich hätte die neuen Ohrlöcher einfach gerne über den jetzigen, ich hab 2 normale und ein 2. das eigentlich über dem einen sein sollte, aber so "verpfuscht" ist, dass es ein Stück darunter ist. :? Das würde ich einfach gern versuchen irgendwie durch noch eines darüber auszugleichen.

Lähmungen können bei Ohrenpiercings nicht vorkommen, nur im Gesicht wie bei AxoZombie Augenbraue oder Lippe. Ich hab mit einem Arzt darüber gesprochen, daher verlass ich mich mal drauf dass das soweit stimmt! ;) Auch bei Nasenpiercings sollte der Nerv verschont bleiben, solang es sich nicht entzündet und das über das halbe Gesicht ausstrahlt.

Wie können die Piercer denn sehen, wo Nerven und Akupunkturpunkte verlaufen? Ich kann mir schwer vorstellen, dass die das wirklich können...Ich fänds einfach blöd wenn der ganze Aufwand und der lange Weg zum Piercer dann vielleicht umsonst war, falls es sich danach entzündet. Das kann dort ja genauso passieren wie wenn ich es selbst (unter hygienischen Bedingungen natürlich) selbst steche?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@andie: ich muss zugeben, ganz selbst würd ichs mir auch nicht trauen. Aber ich denk mal meine Mutter oder mein Bruder würden mir helfen. ;)

Beginnen die Akupunkturpunkte nicht erst weiter oben? Ich hab mal gehört, dass die sowieso erst im Knorpel beginnen. Ich hätte die neuen Ohrlöcher einfach gerne über den jetzigen, ich hab 2 normale und ein 2. das eigentlich über dem einen sein sollte, aber so "verpfuscht" ist, dass es ein Stück darunter ist. :? Das würde ich einfach gern versuchen irgendwie durch noch eines darüber auszugleichen.

Lähmungen können bei Ohrenpiercings nicht vorkommen, nur im Gesicht wie bei AxoZombie Augenbraue oder Lippe. Ich hab mit einem Arzt darüber gesprochen, daher verlass ich mich mal drauf dass das soweit stimmt! ;) Auch bei Nasenpiercings sollte der Nerv verschont bleiben, solang es sich nicht entzündet und das über das halbe Gesicht ausstrahlt.

Wie können die Piercer denn sehen, wo Nerven und Akupunkturpunkte verlaufen? Ich kann mir schwer vorstellen, dass die das wirklich können...Ich fänds einfach blöd wenn der ganze Aufwand und der lange Weg zum Piercer dann vielleicht umsonst war, falls es sich danach entzündet. Das kann dort ja genauso passieren wie wenn ich es selbst (unter hygienischen Bedingungen natürlich) selbst steche?

Zuletzt bearbeitet:
  • tattoo und piercings Beitrag #2.000
Soweit ich weiß, kann es nur zu Lähmungen kommen, wenn man es oben am Ohr macht, und nicht am Ohrläppchen.

Mal eine Frage: Das Helix sollte man ja nur stechen und auf keinen Fall schießen. Eine Freundin von mir (hab leider keinen Kontakt mehr sonst würd ich sie selbst fragen) war zuerst bei einem Arzt und der hat 'ausgerechnet', wo am wenigsten Nervenbahnen entlang gehen und der Piercer hat dann dort gestochen.

Falls sich bei dieser Erklärung noch wer auskennt: Ist das sinnvoll?

lg andie

Thema:

tattoo und piercings

tattoo und piercings - Ähnliche Themen

Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Oben