tattoo und piercings

Diskutiere tattoo und piercings im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; ich stech auch nix selber...zu riskant. wenn du n nerv triffst hast du die *piep*krate gezogen. ich finds auch dumm, wenn man sichs selber sticht...
  • tattoo und piercings Beitrag #2.101
ich stech auch nix selber...zu riskant. wenn du n nerv triffst hast du die *piep*krate gezogen. ich finds auch dumm, wenn man sichs selber sticht. außer man ist vorher gründlichst darüber informiert.
naja schmerzen sinds dann ja nicht mehr als wenns jemand anderer sticht.

• tattoo und piercings

Anzeige

• tattoo und piercings Beitrag #2.102
ja seh ich auch so. meine mum wollte mir vor 2 jahren mal das ohrloch wieder durchstechen, mit einer heißen nadel, aber als ich die sah hab ich erstmal übelst laut geschrien und bin weggelaufen. dann sind wir doch zum stecher gefahren^^
aber ich denke am ohr kann man auf keine nerven treffen oder?

• tattoo und piercings Beitrag #2.103
So komplett selber stechen würde ich auch nicht wenns net ne alte zugewachsene stelle ist wo du genau den selben stichkanal nimmst alsi jetzt bei zugewachsenen orlöchern da mach ich es auch mal selber. Stecker heiß abkochen ohr desinfizieren creme drauf und durch.

Beim bauchnabel habe ich ja auc nru selbst geact weil der stichkanal noch vorhanden war nur inner mitte ne hautschicht war die zu durchbohrne galt. AUch da wieder stecker abkochen , bauch mit alkohol desinfizieren und durch. Wa nur nen leichtes ziehen.

Zumal ich die erfahrung gemacht habe wnen ich was selber mache es mri weniger weh tut als wenns andere machen, weil bei andeen erwarte ich einen höllischen schmerz udn bei mir irgentwie nicht komische sache.

• tattoo und piercings Beitrag #2.104
ja bei ohren isses was anderes...das is ja nur ein "überflüssiges fleischlapperl" quasi..:)

Beim bauchnabel habe ich ja auc nru selbst geact weil der stichkanal noch vorhanden war nur inner mitte ne hautschicht war die zu durchbohrne galt.

das ist ja was anderes, dann wars ja nicht soweit zugewachsen dass man das als stechen zählen könnte...das ist ja dann nur die haut und hald ne "auffrischung" vom kanal ;)

Zumal ich die erfahrung gemacht habe wnen ich was selber mache es mri weniger weh tut als wenns andere machen, weil bei andeen erwarte ich einen höllischen schmerz udn bei mir irgentwie nicht komische sache.

bei mir ists umgekehrt..wollt mir mal nur mein ohrloch aufstechen (war nicht ganz aba schon etwas zugewachsen) und konnte nicht, weil meine eigene hemmschwelle, mir was "anzutun", ja doch größer ist...
also die einzigen piercings wo ich sag "die tun WEH" sind an der nase...kann aber auch dran liegen dass ich beide nebeneinander gleichzeitig stechen hab lassen und gleich ringe rein...war also gereizt beim 2. stich...
aber die restlichen stiche sind HÖCHSTENS unangenehm
(mit meinem nächsten gehalt kommt das nächste :D - mal sehn wie das wird ^^)

• tattoo und piercings Beitrag #2.105
XprincessX: Hab grad gesehen, dass du in Wien wohnst. Wo gehst du denn zum Piercer ?

liebe Grüße

• tattoo und piercings Beitrag #2.106
Hab grad gesehen, dass du in Wien wohnst. Wo gehst du denn zum Piercer ?

war beim arno in der amerlingstraße (hangcock tattoo) bis jetzt, hab aba jetzt sooo viele bemangelungen über ihn gehört (auch gesehn....schief gestochen oder entzunden etc.), dass ich jetzt zum tom (project sixx) wechseln will. auch amerlingstraße aber 4 häuser weiter od so^^

• tattoo und piercings Beitrag #2.107
  • tattoo und piercings Beitrag #2.108
Off-Topic
Warst du da schon mal? Is es zu empfehlen? Welcher Bezirk ist das?

:) das ist bei der neubaugasse (u bahn station), wenn du beim haus des meeres ausgang rausgehst und die straße die rechts "runter" läuft ist die amerlingstraße :) da kommt rechts das converse geschäft und dann kommt rechts das hangkoch studio und noch weiter runter (auch rechts) dann das project sixx. ja, also meine beste freundin geht immer dahin und die ist schon ne "blechfresse" ;) also hat 7 im gesicht und sind alle top gestochen.

• tattoo und piercings Beitrag #2.109
okay danke, da werd ich vielleicht mal vorbeischauen =D

Ich hab mein Bauchnabelpiercing doch rausgenommen und jetzt krieg ichs nimmer rein *heuul*

• tattoo und piercings Beitrag #2.110
Huhu ;),

ich werde mir in absehbarer Zeit ein Tattoo stechen lassen. Das wünsche ich mir schon seit mehreren Jahren. Es werden Sterne :D. Diese kommen in den Nacken aber so weit unten das man sie nicht sieht wenn ich ein normales TShirt trage.
Dazu hab ich auch direkt 2 Fragen..:eusa_think:

Wie lange dauert es bis das Tattoo komplett abgeheilt ist?
Muss ich das mit einer besonderen Creme pflegen?

Würde mich über Antworten freuen..
Liebe Grüße Sammy

Achjaa und mein BWP lass ich mir nach meiner Abschlußprüfung (nächste Woche) noch mal neu stechen :D. Das ist leider im letzten Jahr nach ner OP zugewachsen.

• tattoo und piercings Beitrag #2.111
Bei manschen dauert die heilung ein paar tage wie bei mir nach 4 Tagen war alles abgeheilt und bei manschen 2 wochen oder mehr.

Ja du musst es pflegen also ich durfte ganz normal duschen, nur nicht baden damit die haut nicht zu sehr aufweicht.
Anfangs habe ich alle paar stunden das Tattoo mit einen lappen und ganz normaler seife abgewaschen. Trocknen lassen und mit Panthenol creme eincremen. Je nach Heilungsablauf reicht es dann wenn du nach 2 Tagen 3 mal am tag das tattoo abwischt und eincremst.
In den 1. 24 stunden sollte ich das tattoo alle 1-2 stunden reinigen, war aber auch hochsommer.
und wie gesagthat alles super geklappt ich hatte keinen schorf und es war nach 4 tagen verheilt
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achso ja viele Tattoowierer machen folie drum udn die soll mann mehre tage drum machen. Mach das bloß nicht das zögert die heilung nur raus. Bei mein mann hats mit der folie 3 ma so lang gedauert als Ohne.
Mein Tattowierer ( hat die Hell ANgels schon tattoowiert) Sagt nur auf den weg nach hause folie oder zewa drauf udn zuhause am besseten luft dran lassen. Hatte mir extra aus nen alten t-Shirt das schulter stück rausgeschnitten :D
Und nachts nen dunkles t-shirt an und wenn es am nächsten morgen klebt. Nur net abreißen dann einfach mit t-shirt duschen gehen dann löst sich das :D

Zuletzt bearbeitet:
  • tattoo und piercings Beitrag #2.112
perfekt beschrieben ;)
kann 100 % zustimmen

• tattoo und piercings Beitrag #2.114
Bei manschen dauert die heilung ein paar tage wie bei mir nach 4 Tagen war alles abgeheilt und bei manschen 2 wochen oder mehr.

Ja du musst es pflegen also ich durfte ganz normal duschen, nur nicht baden damit die haut nicht zu sehr aufweicht.
Anfangs habe ich alle paar stunden das Tattoo mit einen lappen und ganz normaler seife abgewaschen. Trocknen lassen und mit Panthenol creme eincremen. Je nach Heilungsablauf reicht es dann wenn du nach 2 Tagen 3 mal am tag das tattoo abwischt und eincremst.
In den 1. 24 stunden sollte ich das tattoo alle 1-2 stunden reinigen, war aber auch hochsommer.
und wie gesagthat alles super geklappt ich hatte keinen schorf und es war nach 4 tagen verheilt
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achso ja viele Tattoowierer machen folie drum udn die soll mann mehre tage drum machen. Mach das bloß nicht das zögert die heilung nur raus. Bei mein mann hats mit der folie 3 ma so lang gedauert als Ohne.
Mein Tattowierer ( hat die Hell ANgels schon tattoowiert) Sagt nur auf den weg nach hause folie oder zewa drauf udn zuhause am besseten luft dran lassen. Hatte mir extra aus nen alten t-Shirt das schulter stück rausgeschnitten :D
Und nachts nen dunkles t-shirt an und wenn es am nächsten morgen klebt. Nur net abreißen dann einfach mit t-shirt duschen gehen dann löst sich das :D

Ah danke für die Antwort :)
Gut dann werd ich mich an deine 'Anweisung' halten..
Dann hoffe ich mal auf gutes gelingen :D
Das dauert ja jetzt erstmal. Nächste Woche mache ich einen Termin.

• tattoo und piercings Beitrag #2.115
*jammer* ich will auch endlich mein Helix *jammer* :mrgreen:

bald, bald,.....

Hat wer ne idee, wie ich das BNP wieder rein bekomm?

• tattoo und piercings Beitrag #2.116
Sammy mit der Anweisung dürfet nix schief gehen. Und wenn deiner ein guter Pircer ist dann wird er es dir auch sagen :D
Viele geben auch einen Vordruck mit Pflege tips mit also im studio ich hab privat stechen lassen und bei dem Tattoowierer werden alle meine Tattoos enstehen :D
Gan wichtig ist unterhalte dich mit dem Tattoowierer erstmal bevor du dich stechen lässte denn wen er dir nicht sympatisch ist oder du ihm nicht vertraust bringt es nichts.
Bei mir war es so. Mein Mann wollte sich Mai 09 tatoowiren lasse , er hatte ein verschandeltes tattoo was noch net vertig war. WIr sind erst zu dem typen hingefahren ( über eien studne fahrt) haben und ne Halbe stunde unterhalten er hat uns alles erklärt und wir haben so ein bissel gequatsch die sympatier stimmte. Dann haben wir nen Termin gemacht 2 tage später zum Stechen. Er hat 4 studnen am stück gestochen ( mit raucherpausen) udn mein amnn ist mit fertigem tatoo raus.
Am 22.7. zu meinem geburtstag bin ich dann hin mich stechen lassen. Es war mein erstes und er war total behutsam udn vorsichtig hat auch ständig gefragtob alles in ordnung ist. Und auch ich war mach 2 stunden raus :D

Die meisten STudios zögern die sitzungen unnötig raus weil gibtmehr geld da du meist jeden termin anzahlen musst.
Aber bei so einem kleinen wie deins werden soll dürftes du ommer halöben stune fertig sein je nach dem wie schnell er sticht.

wie lange war dein Pircing draußen? Andie?

• tattoo und piercings Beitrag #2.118
dann müsstest du es eigentlich wieder reinbekommen es dürfte nur innen die haut etwas zugewachsen sein. Oder wie alt war das pircing schon?

Off-Topic
das haben wir schon im useer über dir theat festgestellt :D

• tattoo und piercings Beitrag #2.119
ja also habs am 29. September machen lassen und seit 2 Tagen is es nun draußen. Ich werds weiterprobieren ;) Danke

Off-Topic
echt?....na ich hab ein Hirn wie ein Nudelsieb :mrgreen:

• tattoo und piercings Beitrag #2.120
Mein Tätowierer hat mir folgende Pflegeanweisung gegeben:
Erstmal die Folie drauf (und das hat auch seinen Sinn, denn das Tattoo suppt erstmal wie SAU!) und zuhause abends abmachen und einmal ohne Seife säubern. Noch NICHT eincremen!
Die ersten 24 Stunden ansonsten völlig in Ruhe lassen, nicht waschen, nicht cremen.
Ich durfte duschen, nur das Tattoo selbst nicht einseifen.
Nach 2 Tagen das erste Mal mit Bepanthen eincremen, danach regelmäßig.
Nicht kratzen, nicht puhlen! Wenn es zu sehr juckt, lieber vorsichtig draufklopfen.

Mein Tattoo ist nach 6 Tagen komplett abgeheilt gewesen. Ist am Oberarm außen, da ist ja kaum Bewegeung in der Haut und es gibt kaum Reibung.
Bei meinem Mann, der hat sich die Innenseite des Oberarms tätowieren lassen, hat es 3 Tage länger gedauert.

LG Tina

Thema:

tattoo und piercings

tattoo und piercings - Ähnliche Themen

Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Oben