tattoo und piercings

Diskutiere tattoo und piercings im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Aber ganz wichtig reinige deinen bauchnabel richtig und koch den stecker ab denn wenn du es durchsticht hast du ja wieder ne kleine wunde. Du...
  • tattoo und piercings Beitrag #2.121
Aber ganz wichtig reinige deinen bauchnabel richtig und koch den stecker ab denn wenn du es durchsticht hast du ja wieder ne kleine wunde.
Du darfst bei sowas nicht zimperlich sein pircing durchdrücken aber wichtig im stichkanal bleiben. Weinn du dir das nich zu traust lass es beim Pircer machen wird ber was kosten.
Habe das auch mal bei ner freundin gemacht. Aber sollte man net unbedingt nach machen ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich sagte ja bei mir war hochsommer da wär der schweiß nicht gut für die wunde gewesen und wegen dem suppen deshalb ja sauberes tischirt der frischluft.
Fretchentina bei dir war denn aber ne kruste drauf oder? Wegen dem jucken. Bein uns hat nix gejuckt da wir auch keine kruste hatten.
Den selben pflegehinweiß wie du hat mein mann beim erstenmal bekommen nur das er die folie 3 tage draumachen musste. und das ist mega schlecht geheilt und war total verkrustet.
ABer es gibt da ja auch unterschiedliche tips.
Machst du es bei kalten temperaturen schwitzt du ja unter der dolie nicht so extrem wie im sommer

Zuletzt bearbeitet:
  • tattoo und piercings

Anzeige

• tattoo und piercings Beitrag #2.122
Aber ganz wichtig reinige deinen bauchnabel richtig und koch den stecker ab denn wenn du es durchsticht hast du ja wieder ne kleine wunde.
Du darfst bei sowas nicht zimperlich sein pircing durchdrücken aber wichtig im stichkanal bleiben.

ja ich weiß, bin da eh brav, was Hygiene angeht. HAb das bis jetzt nur beim Ohr gemacht, das hat ordentlich geblutet :shock::cool:

Mal schauen, wenn ich es nicht schaff, lass ich es lieber mal ganz abheilen und lass es mir nächstes Jahr oder so neu stechen

Liebe Grüße

• tattoo und piercings Beitrag #2.123
Achso ja viele Tattoowierer machen folie drum udn die soll mann mehre tage drum machen. Mach das bloß nicht das zögert die heilung nur raus. Bei mein mann hats mit der folie 3 ma so lang gedauert als Ohne

also die folie schon drauflassen, aber nicht tagelang! nur bis am abend des tages wos gestochen wurde.

Nach 2 Tagen das erste Mal mit Bepanthen eincremen, danach regelmäßig.

also bepanthen is n riesen schrott für tattoos...das entzieht die farbe viel mehr als andere cremen, am besten isses mit normaler vaseline...erster tag (stichtag) nicht einschmieren, folgenden tag einmal und ab dann regelmäßig 1-3 mal am tag...
zu viel sollts auch ned sein (das merkt man daran dass man rundherum sonst ganz kleine mini pickel bekommt.)

also so hab ichs gesagt bekommen und bei meinen beiden gemacht...und is top verheilt...ausser das erse (also ich hab 3) da hab ich bepanthen verwendet da sind nu so flecken...

aba ich denk auch dass das auf den hauttyp ankommt unso

• tattoo und piercings Beitrag #2.124
Hey, danke für die Antworten.
Werde mich auf jeden fall vorher in Ruhe mit dem Tattoowierer unterhalten..und wenn ich zu mehreren gehen muss auch kein Problem. Werde für mich persönlich den besten aussuchen. :) Ist ja noch genügend Zeit. Denke mal das das gemalte von mir noch ausbaufähig ist. Mal sehen was sich da dran noch machen lässt.
Mit der Folie denke ich auch mal das man die nur am gleichen Tag drauf lassen sollte, aber dann danach nicht mehr. Da kommt ja sonst garkeine frische Luft dran..

Hat einer von euch vor dem tattoowieren so ne Salbe benutzt die, die Haut beträubt?
Ne Freundin von mir hat das mal gemacht, soll wohl nicht so toll gewesen sein :roll:.
Was da aber jetzt genau war weiß ich garnicht mehr.

• tattoo und piercings Beitrag #2.125
also meiner hat mit nen deoroller desinfiziert :p
aber sone salbe nee hinterher vasiline drauf

• tattoo und piercings Beitrag #2.126
du meinst Betäubungscreme, mein erster T. hat es mir empfohlen, da ich an ner empfindlichen Stelle wollte, dann bin ich 500 km weg gezogen und hab mir hier nen T. gesucht, der meinte dazu 'bloß nicht, das schwemmt die Haut auf und evtl siehts danach blöd aus'
außerdem betäubt die die Haut ja auch nur zeitlich begrenzt, wenn danach auf einmal der Schmerz kommt stell ichs mir noch schlimmer vor, als wenn es langsam anfängt *grübel*

• tattoo und piercings Beitrag #2.127
Mein Bruder hat 2 Tolle ! Mach ich später mal ein Bild von

• tattoo und piercings Beitrag #2.128
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Ich sagte ja bei mir war hochsommer da wär der schweiß nicht gut für die wunde gewesen und wegen dem suppen deshalb ja sauberes tischirt der frischluft.
Fretchentina bei dir war denn aber ne kruste drauf oder? Wegen dem jucken. Bein uns hat nix gejuckt da wir auch keine kruste hatten.
Den selben pflegehinweiß wie du hat mein mann beim erstenmal bekommen nur das er die folie 3 tage draumachen musste. und das ist mega schlecht geheilt und war total verkrustet.
ABer es gibt da ja auch unterschiedliche tips.
Machst du es bei kalten temperaturen schwitzt du ja unter der dolie nicht so extrem wie im sommer

Naja, beim Tätowieren wird die Haut ja verletzt, mein Tattoo ist ca. handtellergroß und komplett ausgefüllt, ist also eine ziemlich große Wunde gewesen. Daß da dann anschließend Kruste drauf ist, ist wohl normal... Aber das war auch nur 1 Tag, danach war die Kruste weitgehend weg.

Wie gesagt, Folie würde ich auch abends noch runter machen, damit Luft drankommt. Alle Wunden heilen schlecht, wenn sie verbunden sind.
Bei mir hat's ein/zwei Stunden nach dem fertigwerden tierisch gebrannt, als ich angefing unter der Folie zu schwitzen und der Schweiß über's Tattoo gelaufen ist. :silence: Das war echt fies, aber auch das geht vorbei.

Meine Farben leuchten übrigens "trotz" Bepanthen noch volle Kanne. Hab auch bei vielen tätowierten Freunden und Bekannten noch nie gehört, daß Bepanthen solche Probleme macht... :eusa_think:
Bei mir juckt's auch jetzt manchmal noch, obwohl alles seit Tagen abgeheilt ist. Aber wie du schon sagst, jeder empfindet das tätowieren anders, jeder pflegt es anders, weil bei allen Menschen die Haut anders ist.
LG Tina

• tattoo und piercings Beitrag #2.129
hallo zusammen.
Als ich tätowiert wurde (oberarm) ließ ich die Folie noch etwa 5 Stunden drauf ( ging danach noch shoppen). Gegen Abend entfernte ich sie und ging Duschen, aber passte auf, dass keine Seife dran kommt. Danach hatte ich es trockengetupft und einige Minuten später reine Panthenol Creme dünn draufgeschmiert. Bereits 4 Tage später war es komplett verheilt ( Am zweiten Tag war schon die Silberhaut da. 4ter tag komplett verheilt).

Der Tätowierer empfahl mir zwar Bepanthen, aber irgendwie kennt man seinen eigenen Körper ja besser als ein Fremder ^_^

• tattoo und piercings Beitrag #2.130
Hallo!

Ich habe endlich meine zweites Tattoo. Es ist Oberhalb des Unterarm in der Nähe der Ellenbogenbeuge.

"Zwei Katzentapser" und den Namen "Felix" (meine erste große Liebe, nämlich mein Kater....)

Ich habe von meinn Tattoowierer eine Salbe mitbekomme (gratis) die ich ab Morgen drauf mache. Über Nacht muss die Folie noch drauf bleiben. Morgen früh dann lauwarm abspüöen mitklaren Wasser (ohne Seife) mit der Salbe einreiben und auf Arbeit eine Folie drauf machen, wegen den Brotmehl und Mehlstaub. Daheim mache ich die Folie dann wieder ab und es kann an der Luft normal abheilen.

Weggetan hat es am Anfang nicht, erst zum Schluß bei den Feinarbeiten und er nochmal drüber Tättoowiert hat wo er schon mal war. Da fing ich aufenmal die letzten 15 Minuten mit Zittern an.

Eib Bild mache ich später...momentan scaut es durch die gereizte Haut etwas seltasm aus. Am 03.02. kommt dann dasnächste Tattoo.

• tattoo und piercings Beitrag #2.131
Kann mir mal einer sagen wie schmerzhaft ein Tatoo ist.? xD
Von 1 bis 10 ( 10 =schrecklich.!!!) ^^

• tattoo und piercings Beitrag #2.132
hasii das kann dir keiner sagen weil jeder nen anderes schmerzempfinden hat.
Mein freudn fands schmerzhaft ich fands einfach nur geil

• tattoo und piercings Beitrag #2.133
und auf die stelle kommt es auch an ;)
also ich fand eher kitzlig...stellenweise unangenehm, aber eben unangenehm und nicht schmerzhaft..
natürlich isses umso unangenehmer desto länger an der gleichen stelle gestochen wird.
mein schaf z.b. hat echt gar nicht wehgetan, aber das portrait von muffin schon. auch nur am ende hald, weil da schon 4 schichten drunter waren und immer wieder auf der gleichen stelle und woah, ja. das war unangenehm. aber auch das konnte ich nicht wirklich als "schmerzhaft" definieren :)

Ich habe von meinn Tattoowierer eine Salbe mitbekomme (gratis) die ich ab Morgen drauf mache. Über Nacht muss die Folie noch drauf bleiben. Morgen früh dann lauwarm abspüöen mitklaren Wasser (ohne Seife) mit der Salbe einreiben und auf Arbeit eine Folie drauf machen, wegen den Brotmehl und Mehlstaub. Daheim mache ich die Folie dann wieder ab und es kann an der Luft normal abheilen.

ich hät die folie in der nacht unten gelassen wenn dus am nächsten tag (heute) eh wieder oben hast...gegen den staub ist das eh gut, aber auch da würd ich eher die "atmenden" verbände/pflaster nehmen. da bei denen doch mehr luft durchgeht als bei der folie.

• tattoo und piercings Beitrag #2.134
Also ich fand's schon schmerzhaft, aber auszuhalten. Also angenehm oder kitzelig ist für mich echt was anderes. Aber wie gesagt, es war auszuhalten, auch wenn ich meinem Mann dabei seine Hand fast zerquetscht habe. :lol:
LG Tina

• tattoo und piercings Beitrag #2.135
ja, eh auch schon, wie gesagt, stellenweise sehr unangenehm. und auch stellenweise so unangenehm dass ebenfalls die hand meines freundes dran glauben musste. aber ich hatte eher das gefühl dass das aus reflex ist und nicht vor schmerz...
aber vielleicht lern ichs ja auch noch zu spüren, wie schmerzhaft es sein kann. meine 3 sind ja an der linken wade, rechte innenseite unterschenkel und rechter ellbogen.
achja, jetz wo ich an das ellbogentattoo zurückdenk...
das hat ganz außen an der ellbogenspitze schon wehgetan, stimmt. da hats sogar so getakkert weils am knochen dran ging...o_O war unheimlich, aber eh klar, da is ja kaum was zwischen haut und knochen^^

Kann mir mal einer sagen wie schmerzhaft ein Tatoo ist.? xD
Von 1 bis 10 ( 10 =schrecklich.!!!) ^^

also würd ich sagen für stellen wo man am knochen trifft:
6,5 ;)

• tattoo und piercings Beitrag #2.136
Ich habe bis jetzt nur vier Ohrlöcher, zwei auf jeder Seite. Eins davon selber gestochen. Möchte demnächst ein Industrial-Piercing. ;)

• tattoo und piercings Beitrag #2.137
Ich hab 3 Piercings [Unterlippe(links unten),Zunge und nase(rechts son stecker)^^] &' 3 Ohrlöcher ; bald kommt mein Tatoo :D

• tattoo und piercings Beitrag #2.138
Ich habe seit ich 14 bin ein Augenbrauenpiercing, dann eines in der Nase zu meinem 16. gekriegt, und insgesamt 6 Ohrlöcher.

Ich will mir mit 18. oder 19. bei einem super Tättowierer, der aber leider erst ab 18. sticht, dieses Motiv stechen lassen (natürlich dann noch ausgebessert und so (-:) :

Ist selbstgezeichnet, deshalb nicht einwandfrei.

• tattoo und piercings Beitrag #2.139
Heute Mittag kommt mein Piercing ;)

• tattoo und piercings Beitrag #2.140
Also ich habe Piercings in Zunge, oben am Ohr 3, im anderen Ohr in dieser mitte da eigentlich noch eins oben drüber aber das muss nachgestochen werden, Augenbraue, Nase, 2 am Bauchnabel und das wars glaub ich. also eigentlich müssten es 10 stück sein.

Tattoos hab ich 3 Stück, eins über den Rücken, eins am Bein und am unterarm.
Wahrscheinlich kommt aber noch ein kleines hinters Ohr:D

Irgendwie bin ich verrückt nach sowas

Thema:

tattoo und piercings

tattoo und piercings - Ähnliche Themen

Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Oben