tattoo und piercings

Diskutiere tattoo und piercings im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Wenn man jung ist, macht man sich nicht immer Gedanken, was in 20 Jahren sein könnte und schon garnicht will man hören, daß einem das Leben ganz...
  • tattoo und piercings Beitrag #2.141
Wenn man jung ist, macht man sich nicht immer Gedanken, was in 20 Jahren sein könnte und schon garnicht will man hören, daß einem das Leben ganz woanders hinführt, in eine Szene wo man heute nie nie hinwill.
Aber ein Tattoo geht mit.
Eine Stelle die man nicht oder nur umständlich mit einem Stück Stoff bedecken ist keine gute Idee als platz für ein Tattoo.
viele Punkrocker von gestern sind heute biedere Bankangestellte und wären froh, mal ein kurzärmeliges Hemd hinterm Schalter anziehen zu können, ohne dabei ein Tattoo frei zu legen.
Wenn ich mal alt bin und in Pflege muß, warum auch immer, bin ich vielleicht "die Oma aus Zimmer 8, die mit der Katze auf dem Oberarm.
Das hilft Verwechslungen zu vermeiden.
Aber heute sage ich mir, mein Tattoo ist was ganz persönliches und geht nicht jeden was an. Gerade auch weil es eine bestimmte Zeit in meinem Leben symbolisiert.
Wäre das eine Oberarmtattoo da wo es der Tättowierer hinmachen wollte, nämlich fünf Zentimeter höher, könnte ich heute Kurzarmblusen tragen ohne meine Privatspäre, mein bild aus vergangenen Zeiten, meine ganz private, fast heilige Erinnerung, jedem bloß zu legen.
Ein Tattoo ist etwas, das macht einem unverwechselbar.
Man habt sich ab von der grauen Masse.
Man erinnert sich, z.B. "da wars schwer und du hast es geschafft, du wirst es jederzeit wieder schaffen,.."
Aber ab und zu will man in der grauen masse untertauchen, nur für sich sein, niemandem etwas persönliches Vorführen, und dasnn ist man dankbar, das Tattoo eben nicht gerade auf der Stirn zu haben.
Niemand weiß was aus ihm wird, was die zukunft bringt, Pläne sind nicht immer realisierbar, oder sie werden als falscherkannt,..
Aber was auch immer kommt, das Tatto geht mit.
Und nicht immer ist es sinnvoll sicjh so angreifbar zu machen, indem man so etwas privates wie ein Tattoo jedem offen zeigt.
Überlegt euch gut, was ihr wohin tättowieren laßt.
Das Tattoo ist auch noch da wenn ihr in Rente geht.
Den alten Witz vom Tretboot auf dem Buch das im Laufe der Jahre ein Dampfer wurde, weil die Dame ihre Konfektionsgröße änderte, kenn ja glaube ich fast jeder.

LG

Joleen

• tattoo und piercings

Anzeige

• tattoo und piercings Beitrag #2.142
Hast du Fotos von deinen Tattoo's? ;)

• tattoo und piercings Beitrag #2.143
Tretboot auf dem BAUCH meinte ich. :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nein, ich hab im Moment kein Foto. Kann aber gerne eins machen und die zeigen. Später. O.K.?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hier ist ein Bild.
Beschreibungen gibts nicht. Ist meine Privasphäre.

LG

Joleen

Anhänge

• Beate 019.JPG
    Beate 019.JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
  • tattoo und piercings Beitrag #2.144
Ich hab drei an der Lippe (zwei unten, eins in der Mitte oben), nen Septum (also Nasenring wie bei ner Kuh :D) und zeitweise hatte ich ne Bridge, die musste leider raus weil ich ne Brille bekam.. da war mir das klar sehen wichtiger :D Dann habe ich zwei Surface im Brustbereich, also so dass man sie sieht wenn ich Ausschnitt trage. Dann noch die normalen Ohrlöcher und ein gedehntes uuund ein Intimpiercing.
Tattoos hab ich atm zwei, eins aufm Rücken und eins aufm Brustkorb :) Aber die sind noch lange nicht fertig und werden noch schön erweitert..

• tattoo und piercings Beitrag #2.145
ChilliBaby und FräuleinSchändlich...wir wollen [SCHILD]Fotos[/SCHILD] :mrgreen:

• tattoo und piercings Beitrag #2.146
Ja, ich würde mir auch nie was auf den Hals, die Hände oder das Gesicht tätowieren lassen. Mein Tattoo sitzt ganz bewußt ganz oben auf meinem Arm, das wollte ich so. Mein nächstes kommt auf meinen Rücken, da sieht es auch niemand, dem ich es nicht bewußt zeigen will.
Allerdings, dieses Argument von wegen, wie es aussieht, wenn man alt ist, find ich unter bestimmten Umständen ungültig. Wenn man sich sein Tattoo gut überlegt hat und es nicht gerade an einer Stelle hat, die alle Welt ständig sieht, kann es doch ruhig mit altern. Ich meine, ich zeige meinen Körper eh nicht jedem nackt und das werde ich mit zunehmendem Alter und den dazugehörigen Falten auch garantiert nicht anfangen. Also kann mein Segelboot ruhig Knitter im Segel haben (im übertragenen Sinne ;)), das macht doch nix. Und wenn ich mir jetzt einen Spatz auf den Bauch tätowieren lassen, der zum Albatross mutiert ist, wenn ich 75 und fett bin, ja dann sieht den auch eh keiner mehr.

Letztens hab ich 'nen geilen Witz zu dem Thema gelesen:

Kommt eine junge Frau zum Tätowierer und meint:
"Ich möchte gerne so eine Rose auf dem Busen haben, hab ich letztens bei DSDS gesehen und fand ich superhübsch"
Tätowierer: "Haste dir das auch richtig überlegt? Ist ja dann für's Leben. Klingt nach einer spontanen Idee..."
Frau: "Nee, wieso?"
Tätowierer: "Naja, sagen wir mal so, wenn du möchtest, tätowier ich dir gleich noch eine Vase auf's Knie"

Also klar sollte man sich das reiflich überlegen und manche Dinge sollte man wirklich lassen. Aber ich denke, wenn man es nicht übertreibt, kann man mit seinen Tattoos ruhig alt werden, ohne Nachteile daraus zu haben.

LG Tina

• tattoo und piercings Beitrag #2.147
Hi!

So hier mal mein Felix ..das ist aber kein akktuelles Bild, da war es frisch gestochen..inzwischen sind die Tapser blasser geworden. (Rechter Unterarm)

Auf meinen Linken ist auch eins das ist aber noch nicht fertig wird mitte März fertig gemacht.

Im spät Sommer kommen noch ein Hamstertapser wahrscheinlich ins Genick...

Das auf meinen Rücken weiß ich nicht wie ich das knipsen soll.

Sorry das das Bild so groß ist, ging irgendwie nicht kleiner.

• tattoo und piercings Beitrag #2.148
Ich sehe das wie Tina: Wenn man alt ist, sieht man mit oder ohne Tattoos nicht mehr so schön aus :)
Tattoos fallen doch heut zu Tage auch gar nicht mehr so groß auf, man ist ja nicht der einzige der dann später so ein Bildchen mit sich rumträgt ;)
Ich würde mir allerdings auch keins an Stellen machen lassen die man nicht auch mal verstecken kann.

Das sich später alles ändern kann und einem vielleicht auch das Motiv nicht mehr so gut gefällt sollte einem klar sein, aber ich finde auch damit kann man leben, wenn es nicht gerade zu extrem ist.
Ich wollte z.B. mit 15 uuuuunbedingt ein Nasenpiercing, weil ich mir natürlich keins machen lassen durfte hat mir dann meine Freundin eins gemacht (nicht zur Nachahmung empfohlen). Heute habe ich es immer noch und denke manchmal ich bin langsam zu alt dafür. Da ich aber auch die Narbe nicht schön finde wenn man es raus nimmt habe ich es bisher einfach behalten, ich sehe es ein bisschen als "Kriegsverletzung" aus meiner Sturm und Drang Zeit :lol:

@Wussel: Sieht niedlich aus, aber auf dem Unterarm kann man es bei Bedarf ja auch nicht so gut verstecken, falls das mal nötig sein sollte.
Darf man fragen wer Felix ist, nach der Form der Tatzen zu urteilen tippe ich mal auf eine Katze :)

• tattoo und piercings Beitrag #2.149
Also gut, hier ist erstmal als 1.mein Bein, sieht ziemlich trocken aus da es da grad frisch gerupft war also nicht wundern das es da auch so blass aussieht:mrgreen:
Als 2. dann meinen Unterarm.

Meinen Rücken weiß ich noch nich ob ich ein Bild reinstellen möchte da es normalerweise ein unikat ist und ich geld dafür bezahlt habe und einfach eigentlich nich möchte das es am ende "geklaut" wird.

Anhänge

• DSC01283.jpg verkleinert.jpg
    DSC01283.jpg verkleinert.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 129
  • DSC01284.jpg verkleinert.jpg
    DSC01284.jpg verkleinert.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 131
  • tattoo und piercings Beitrag #2.150
Off-Topic

Hallo Kompassqualle!

Ja Felix mein Kater, meine erste große Liebe....*seufz* Er ist jetzt bal 16 Jahre alt...Bin so stolz auf meine Kleinen....
Leider wohnt er bei meinen Eltern, ich musste ihn dalassen, weil er Dorfleben gewöhnt ist und dann in eine Großstadt? Nein ging nicht er wäre eingegnagen wenn ich ihn hier eingespeert hätte.

Ich arbeite ja im Verkauf. Ich trage lange dünne Shirts unter der Arbeitskleidung da fällt es nicht auf. Ist ja nicht der ganze Unterarm sondern unter Beuge,also so 3/4 Shirts kann ich noch anziehen.
Das was auf den Linken entsteht ist etwas größer.

Hi ChilliBaby! Die sehen ja klasse aus..wow...echt toll...

• tattoo und piercings Beitrag #2.151
Ui, Dankeschön:D

• tattoo und piercings Beitrag #2.152
ChilliBaby mir gefallen die auch sehr gut. Schade, dass du das vom Rücken nicht reinstellen möchtest, aber ich kanns verstehen. ;)

Wow Wussel, deines ist auch schön.

Ich würd mir auch kein Tattoo auf den Hals oder so stechen lassen. Also bei Bedarf bedecken muss schon sein.

• tattoo und piercings Beitrag #2.153
@Wussel:Hey kann dein bild endlich ma sehen, hat eben mit meinem pc irgendwie net so geklappt. Deins sieht ja auch richtig toll aus

• tattoo und piercings Beitrag #2.154
@Chilli:
Die Sternleiste ist ja süß :) Gefällt mir gut, aber ich finde da fehlen noch ein paar schwarze Punkte um die Sterne, dann würde es nicht so streng aussehen. Aber auch so sehr niedlich.

Eine Frage, die roten Punkte auf deinem Bein, ist das eine Keratosis (sieht auch so trocken aus), oder kommen die nur vom Rasieren? Ich hab nämlich selber Keratosis und hab mich schon öfter gefragt, ob es bei solcher Haut überhaupt geht mit einem Tattoo :eusa_think:

• tattoo und piercings Beitrag #2.155
@Kompassqualle: Keratosis sagt mir jetzt leider nichts. Ich hab das Problem im winter ziemlich doll das meine hautso trocken ist und durch das rasieren ist das da auf dem bild noch mal verstärkt. Aber nur durch trockene haut wenn ich ma vermute das das keratosis bedeutet dürfte das nicht an einem tattoo hindern:eusa_think:

• tattoo und piercings Beitrag #2.156
Keratosis Pilaris ist eine genetisch bedingte Verhornungsstörung, juckt nicht, tut nicht weh, aber die Haut ist immer sehr trocken und rau. Die Haarfolikel in der Haut sind immer als rote Punkte sichtbar.
Ungefähr so siehts aus:

Es ist nicht schlimm, aber sieht halt nicht schön aus und man kann leider nichts dagegen machen.
Ich habe mich gefragt, ob dabei ein Tattoo überhaupt möglich ist, oder ob es dann vielleicht auch total schlimm aussieht. Weil man auf dem Bild von deiner Blume ein paar rote Punkte sieht dachte ich, vielleicht bist du auch davon "betroffen" und hast trotzdem ein hübsches Tattoo :)

• tattoo und piercings Beitrag #2.157
ohh cool.. ich find das Tattoo mit den Sternen auch total gut ;)
Ich lasse mir auch etwas mit Sternen auf den Rücken machen :D aber das dauert noch.

• tattoo und piercings Beitrag #2.158
@Kompassqualle: Also ich denke ma ein Tattoo ist bestimmt möglich,man kann ja auch über Narbengewebe tätowieren. Wie es halt dann aussieht wüsst ich jetzt nich aber ich denk ma bestimmt würde es bei einem guten Tätowierer auch gut aussehen. Vllt könnte man ja einfach ma in einem Tätowierladen nachfragen. Mein Bein sieht aber öfters auch ma so aus. Im Sommer ist es immer en bisschen besser als im Winter

• tattoo und piercings Beitrag #2.159
Vielleicht sollte ich einfach mal in einem Tattooshop fragen gehen, ich möchte ja bloß nicht, dass mein Tattoo hinterher auch rote Punkte hat ;)

Keratosis kommt übrigens häufig vor (haben rund 40% der Menschen), bei mir ist es auch im Sommer besser als im Winter ;)
Hauptsächlich hab ich es an Armen und Beinen, genau die Stellen die für ein Tattoo interessant wären...

• tattoo und piercings Beitrag #2.160
Mein Tättoowierer hat Bilder ausgestellt wo man die Haut sieht ohne Tattoo und mit Narben, und dann nach den Tattoowieren. Man hat wirklich nur bei ganz genauen hinschauen mit Lupe was gesehen.

Da war eine die hatte Kaiserschnitt und hat sich da was machen lassen, sah echt klasse aus man hat nichts gesehen.

Lass dir a ruhig Bilder zeigen.

Thema:

tattoo und piercings

tattoo und piercings - Ähnliche Themen

Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Oben