tattoo und piercings

Diskutiere tattoo und piercings im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Meine Ma hat sich ihr 1. gestern stechen lassen.. einen Tribal-Skorpion im Nacken. Und ich hab' immer noch keins :lol:
  • tattoo und piercings Beitrag #2.181
Meine Ma hat sich ihr 1. gestern stechen lassen.. einen Tribal-Skorpion im Nacken. Und ich hab' immer noch keins :lol:

• tattoo und piercings

Anzeige

• tattoo und piercings Beitrag #2.182
Ich hätte da mal eine Frage an die Tattoo-Erprobten unter euch ;)

Wie sieht es eigentlich aus mit Namens-Tattoos? In letzter Zeit höre ich immer häufiger, dass viele Tattoowierer nicht mehr den Namen des Partners stechen :eusa_eh: Gründe sind u.A., dass es oft Ärger gab wenn die Beziehung auseinander ging.

Wie sind da eure Erfahrungen mit dem Thema?

• tattoo und piercings Beitrag #2.183
Hmmm.... also meiner hat viele Fotos von leuten mit den Namen ihrer Partner.

Meine Erfahrung als ich den Namen meines Katers machen lies.

Bei ihm ist ein Aushang, wo drin steht das der Kunde für sein Tattoo (also Bild) selber verantwortlich ist. Man muss das auch unterschreiben, der kunde bekommt den Durchlag und er das orginal oder umgedreht, weiß jetzt nimmer.

Der T. zeichnet es ja erst auf, dann tut er ja erst einen Abdruck machen auf der Haut, den kann man sich im Spiegel anschauen und sagen ja okay oder nein lieber nicht. Und er fragt nochmal nach.

Sobald er quasie tättoowiert ist er nur für das tättoowieren vernatwortlich und entsprechende eventuell verwackelte Linien aber nicht mehr für das Motiv,da kann der Kunde ihn keinen Strick drauss drehen.

• tattoo und piercings Beitrag #2.184
schneiderlein die tattoowierer stechen die namen sie raten nur on ab weil viele das denn wechhaben wollebn wenn die beziehung in die brüche geht
ich würde mir auch nie den namen meines partners stechen lassen nur meine kinder.
was macht man wenn einem das tattoo nimmer gefällt weil man sich ziemlich hässlig getrennt hat?
aber sowas sollte jeder selber entscheiden

• tattoo und piercings Beitrag #2.185
Ja Wussel, das dachte ich ja auch immer!
Ich find es nur so komisch... Denn wie du schon sagtest, wenn es vertraglich abgesichert ist, kann es dem Tattoowierer doch wuscht sein ;)

Nur leider hör ich soooo oft das Gegenteil :(

Edith:
@ Tracy

Ja, vom Abraten hab ich auch gehört. Macht meiner Meinung nach auch Sinn. Aber ich hab jetzt schon viele in unterschiedlichen Städten gesehen die explizit sagen, dass sie nicht den Namen des Partners stechen!

Mir gefällt es halt... Eher nicht den ganzen Namen aber die Initialen zusammen mit den eigenen hätte schon was ^^

• tattoo und piercings Beitrag #2.186
Schneiderlein...ich war bei 8 oder 9 verschiedenen Tättoowierer, bei 7 hätte ic mic sofort unter die Nadel legen können. Geld auf Theke und fertig. Wem das liegt bitte.

Ich bin immer noch bei dem Tättoowierer der mein erstes gemacht hat. Die Wartezeit auf einen Termin beträgt im Moment 6 Monate , mit Glück 4 Monate bei kleineren Arbeiten. Man hat genug Zeit sic as zu überlegen, wobei ich nie überlegen musste. Er sagt immer, wer ewig hin und hr überlegt der sollte es lassen, das sagt er auch direkt zu seinen Kunden. Und ob das Namen ind usw. usw ist ihm relativ egal.

Ich würde auch nie zu einen Tättoowierer gehen wo ich sofort ohne Wartezeit dran komme, da passiert das was du beschreibst, man ärgert sich weil es eventuell eine Kurzschlußreaktion war,weil es ja so schön und toll ist aber nicht weitergedacht und ohne jegliche Bedeutung.

Ich suche mir immer Bilder raus und dann lasse ich sie nach meinen Wünschen und Vorstellungen abändern, man kann sie sich zwei Tage vorher anschauen vor dem Stechen und noch immer ändern lassen. Klar man muss eine Anzahlung machen von 100 Euro,damit man den termin auch wahrnimmt oder 24 Stunden vorher absagen dann wird das Geld gutgeschrieben. Und die Leute warten,tatsächlich.

Das einzige was er nicht mehr macht ist Kindern unter 12 Jahre die Ohrlöcher stechen. Die Dramen die sich im Laden abspielen weil Mütter meinn ihren Kindern Ohrlöchern verpassen zu müßen will er sich nicht mehr antun.

• tattoo und piercings Beitrag #2.187
Ich hab´ zwar kein Tattoo und weiß noch nicht, ob ich jemals eins haben werde - aber keinesfalls würde ich mir den Namen meiner Partnerin tätowieren lassen - da kann ich noch so lange mit ihr zusammen oder auch verheiratet sein... Es gibt nie eine Garantie, dass es wirklich ein Leben lang hält.... und dann?
Ich könnte mir schon vorstellen, dass man die Namen der Kinder nimmt (wobei - auch manche Eltern verkrachen sich derart mit ihren Kindern, dass sie nichts mehr von ihnen wissen wollen... aber ich glaube, das ist dann doch eher selten...), oder auch den eines geliebten Haustieres (die Wahrscheinlichkeit, sich mit diesem zu verkrachen, ist ja dann doch eher sehr minimal ;) )

Bekannte von mir haben sich nach weniger als einem halben Jahr Beziehung ihre beiden Initialen ineinander verschlungen tätowieren lassen.... das finde ich... ich weiß nicht.... einfach irgendwie leichtsinnig....

Letztendlich muss aber natürlich jeder für sich selber entscheiden - und wer sich dafür entscheidet, hat da ja auch jedes gute Recht zu ;) Er muss dann nur am Ende mit den Konsequenzen leben und sich unter anderem mit Sprüchen wie: "Siehste, hätteste mal auf mich gehört" abfinden ;)

LG, seven

edit: Ach so, zu den Ohrlöchern... ich hab´ insgesamt 10 Stück, alle geschossen, teilweise (leichtsinnigerweise) an Straßenständen oder auf dem Madrider Markt.... allesamt sind super verheilt, gab noch nie Probleme... aber möglicherweise hab´ ich da einfach Glück gehabt ;)

• tattoo und piercings Beitrag #2.188
Mir gefällt es halt... Eher nicht den ganzen Namen aber die Initialen zusammen mit den eigenen hätte schon was

Wenn es nicht zu groß ist kann man auch mit einen neuen Tattoo drüber tätoowieren,bei einer eventuellen Trennung. Aber du hast nun mal das ist Fakt ,dann ein Tattoo ;)

• tattoo und piercings Beitrag #2.189
@ Wussel

Das ist natürlich auch "praktisch". Vorallem da die meisten eh sofort ein Tattoo haben wollen und nicht erst in einem halben Jahr. Ich gehöre auch zu diesen, allerdings hab ich zB den "Plan" für mein erstes Tattoo schon seit 2 Jahren im Kopf und auf Papier ;)
Ich bin mir dessen bewusst was ich mache. Aber so ist ja nicht jeder...

Meine Ohrlöcher hab ich übrigens bekommen, da war ich noch kein Jahr alt :mrgreen:

@ seven

ich sag ja, jedem wie es gefällt. Und mir gefällts!
Aus meiner Sicht, wenn ich mir jetzt den Namen, die Initialen oder "unser" Datum stechen lassen würde und in x Jahren wäre die Beziehung vorbei, dann hätte ich trotzdem die Erinnerung an die schönste Zeit meines Lebens. An meiner Beziehung hängt mehr als nur die Beziehung an sich. Allerdings ist das kein Thema für die Öffentlichkeit ;) Es ist ja auch jeder so entsetzt wenn er hört, dass ich nach noch nicht mal 2 Jahren Beziehung hier zu Hause alles hinter mir lassen, 400km weit weg ziehen will und mit meinen 19 Jahren sage: "Ich hab meinen Mann fürs Leben gefunden" ;) Nur wie ich schon sagte, ich habe meine Gründe weshalb ich mir so sicher sein kann.
Egal, Offtopic!

Tja, und ich will in irgend einer Art mein Glück auch unter der Haut mit schwarzer Farbe geschrieben/gestochen haben....

• tattoo und piercings Beitrag #2.190
Schneiderlein...jedes meiner Tattoos habe ich schon eit Jahren im Kopf und jetzt lasse ich sie nach und nach machen zum entsetzten vieler Leute, aber ich merke das ich mich kompletter und wohler fühle. Einfach ich halt, endlich. *augenverdreh*

Niemand kann dir diese Entscheidung abnehmen, einreden oder ausreden, letzendich ist es deine Haut und dein Tattoo.

(Darum gehe ich immer alleine und nehme niemanden mit,das beeinflußt nämlich viele mit Sätzen wie: Ne lieber das und das ist schöner und viele lassen sie beeinflußen und sind dann unzufrieden)

Ich habe genau im kopf, was wohin und warum.

Ich finde Tattoos haben für denjenigen immer eine eigenen Beteudung die Aussenstehene nicht verstehen müßen,können,sollen oder sonstwas. ;)

• tattoo und piercings Beitrag #2.191
Ich würde mir nie den Namen von einem Freund tätoowieren lassen.
Ein bekannter hat sich den Namen seiner Freundin tätoowieren lassen.Er war erst 17 und seine freundin 13.Da ist klar das die Beziehung in die brüche geht.Sie hat schluss gemacht und er hatte das tatoo und dan eine neue freundin die sehr eifersüchtig war.Er hat sich zwar was drüber stechen lassen aber man sieht den namen noch.Allerdings liebt er sie jetzt immer noch :D.Aber für andere Tatoos hätte ich glaub ich zu viel schiss davor :DIch habe nur einen Bauchnabelpiercing,aber mehr nicht ;)

• tattoo und piercings Beitrag #2.192
Naja...eigentlich hätte er mit 17 sich nich tättoowieren lassen dürfen bzw. der Tättoowierer hätte das nicht machen dürfen da er noch keine 18 ist/war.

Hier hätten die Eltern den Tättoowierer zu Verantwortung ziehen müßen,da er das Einverständniss von denen braucht.

• tattoo und piercings Beitrag #2.193
Ich habe ein Zungenpiercing. Mehr nicht. Das habe ich jetzt seit 8 Jahren. Sei meinem 14. Lebensjahr wollte ich ein Piercing, am liebsten eins in der Zunge. Allerdings war ich zu jung und habe mir erstmal heimlich ein Nasenstecker machen lassen. Meine Eltern waren nicht ganz so schockiert und haben mich mit witzigen Steckern versorgt. :mrgreen:
Leider war das aber irgendwann zu. Mit 18 habe ich mich dann in der Zunge piercen lassen und bis heute nicht bereut. Schmerzen usw. hatte ich keine und das Studio war auch klasse.
Tattoowieren würde ich mich allerdings nie lassen, denn ich habe zuviel Angst davor das es mir irgendwann nicht mehr gefällt oder nicht mehr in meinen Lebensstil passt. Daher lieber ein oder paar mehr Piercings, die kann ich entfernen und habe eine kleine Narbe. Beim Tattoo wenn ich es nicht mehr will, zahl ich das doppelte vom machen und habe wenn ich Pech habe auf ewig ne hässliche Narbe. Wenn nicht ist es trotzdem teuer.
Denke man muß da echt wissen was man tut und was man will. Vorallem sollten die schon ne Bedeutung haben und nicht einfach weils so toll aussieht, so sehe ich das.

• tattoo und piercings Beitrag #2.194
Tattoowieren würde ich mich allerdings nie lassen, denn ich habe zuviel Angst davor das es mir irgendwann nicht mehr gefällt oder nicht mehr in meinen Lebensstil passt. Daher lieber ein oder paar mehr Piercings, die kann ich entfernen und habe eine kleine Narbe. Beim Tattoo wenn ich es nicht mehr will, zahl ich das doppelte vom machen und habe wenn ich Pech habe auf ewig ne hässliche Narbe. Wenn nicht ist es trotzdem teuer.
Denke man muß da echt wissen was man tut und was man will. Vorallem sollten die schon ne Bedeutung haben und nicht einfach weils so toll aussieht, so sehe ich das

Das ist eine schöne Einstellung. ich finde das schlimm wenn man überlegt.,,,,mache ich oder nicht, entweder oder....was ist später usw.

Es muss einfach schon ein langer Wunsch sein finde ich.

Aus einer Laune herraus irgendwo auf Malorrca und dann wieder daheim , haben viele die ernüchterung...jaja kenne einige solche ;)

• tattoo und piercings Beitrag #2.195
Wie ich an die Pfotenabdrücke gekommen bin? :lol: Ich hab mein Frettchen auf den Scanner gestellt, das sah dann so aus:

Davon hat der Tätowierer die Pfotenabdrücke abgepaust, fertig.

Und zum Thema Namen... Mein Mann kam gestern, nach 3,5 Jahren "lass dir NIE Namen tätowieren!" predigen damit nach hause:

Der Bekloppte... :eusa_doh: Aber ich fühl mich gepbauchpinselt und find's toll! :050:
LG Tina

• tattoo und piercings Beitrag #2.196
Ich finde das mit den Namen nicht schlimm. Immerhin widmet man seinem Partner mehrere Jahren seines Lebens, was sind dagegen schon ein paar Zentimeter Haut ;)

Meinen Ohrring hab ich übrigens wieder rein bekommen. Der Knubbel von der Entzündung ist in den Tagen nach der Entzündung noch etwas kleiner geworden (aber leider nicht ganz weggegangen).
Da das Ohrloch ja aber vorher schon fast verheilt war konnte ich vor zwei Tagen den Ohrring relativ einfach wieder einsetzten, nur in der Mitte wo die Entzündung war, war es offenbar etwas zugewachsen.
Hab mir jetzt Betaisodonna-Salbe gekauft (soll angeblich besser sein als dieses Ohrloch-Antisept) um das ans Ohrloch zu machen.
Bisher tut es nicht weh und wird auch nicht wieder rot oder dick, ich habe gute Hoffnung dass es jetzt auch so bleibt.

• tattoo und piercings Beitrag #2.197
Pro und Contra Beispiele gibt es immer und überall. Ebenso wie beim früh heiraten, früh Kinder kriegen und spät Kinder kriegen... etc.

Ich finde die Argumentation "Kein Tattoo mit Namen, weil was ist wenn die Beziehung auseinander geht?" etwas doof, ehrlich gesagt.
Musste da grade wieder an ähnliches denken: "Nein, ich heirate nicht, weil die Scheidung ja sooo kompliziert ist"
Ja, wenn ich mir nicht sicher bin, dann heirate ich nicht. Und wenn ich mir nicht sicher bin, dann lass ich mir auch nicht den Namen unter die Haut stechen!

Das Risiko ist immer. ABer nennt mir bitte eine SItuation im Leben die nicht mit Risiken behaftet sein kann ;)

@ Tina

Hups, das ist dann wohl die gleiche Kategorie wie "ich will nicht heiraten und keine KInder" bei dir, oder? :mrgreen:

• tattoo und piercings Beitrag #2.198
Wow Tina, ist schön geworden. ist das am Unterschenkel?

Ich hab ja keine Ahnung, wo mein zukünftiges Tattoo *träum* mal hinsoll. Aber ich hab ja auch noch Zeit :mrgreen:

PS: Weil's vorher jmd. erwähnt hat. Ich hab meine ersten beiden Ohrlöcher bekommen, da war ich ein halbes Jahr alt ;)

• tattoo und piercings Beitrag #2.199
Okay ob ich meinen Hamster auf den Scanner stellen kann....*grübel* Beim nächsten Auslauf versuche ich das mal, ansonsten bleiben nur die vorgaben aus dem Internet.

• tattoo und piercings Beitrag #2.200
Oh, die Pfoten sehe ich ja jetzt erst, sehen süß aus :D

Wussel, um die Pfotenabdrücke von deinem Hamster zu bekommen könntest du da nicht ein wenig Lebensmittelfarbe mit Wasser verdünnen und dann den Hamster durch eine kleine Pfütze und danach über ein Blatt Papier laufen lassen?

Thema:

tattoo und piercings

tattoo und piercings - Ähnliche Themen

Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Oben