tattoo und piercings

Diskutiere tattoo und piercings im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Ich lasse mich morgen tättoowieren und bin schon ganz nervös. Es wird ein kleines Blümchen, also eine Kirschblüte, die auf den Unterarm kommt*freu*!
  • tattoo und piercings Beitrag #641
Ich lasse mich morgen tättoowieren und bin schon ganz nervös. Es wird ein kleines Blümchen, also eine Kirschblüte, die auf den Unterarm kommt*freu*!

• tattoo und piercings

Anzeige

• tattoo und piercings Beitrag #642
aber schön mit Fernsehen nebenher, Zuhause oder beim Tätowierer Zuhause, nebenher schön viele Pausen (soviel man will, wenns zu schmerzhaft wird)

Ich hab mal ne kleine Frage, ich hab das nun so verstanden das man Zuhause Tattoos stechen kann?
Ist das net nen bissel Unhygenisch?
Ich müsste auch wieder hin, mein Tattoo is schon Grau obwohl er meinte das man es net mehr Nachstechen bräuchte ...:roll:

• tattoo und piercings Beitrag #643
Hallo

@ Nubbi - Zuhause tattowieren? :shock: Na, ich weiß nicht.
Hattest du dir von "deinem" Tattowierer mal Arbeiten vorher angeschaut?
Oder mit anderen Tattowierern verglichen (preislich, qualitativ, menschlich)?
Bist du mit dem Foto zu ihm oder hast du zuvor eine Zeichnung aus dem Foto gemacht? Nachstechen heißt ja, dass das Tattoo fertig ist, nur noch kleine Korrekturen (irgendwo ist zuviel Farbe ausgefallen etc.) gemacht werden.

Ich persönlich finde es ungemein wichtig zu wissen, mit wem man es zu tun hat, was er schon so gemacht hat, was er gut kann (Technik, Porträts etc.).
Und ich muss mich beim T. absolut wohlfühlen. Das kann der sauberste Laden sein, wenn mit der Typ unsympathisch ist, lass ich ihn nicht an meine Haut! Das mal so allgemein.

Und billige Tattos sind selten gut / Gute Tattos sind selten billig!

Kann auch nur zustimmen, dass man bedenken muss, dass ein Tattoo eine langfristige Sache ist (außer du steckst da nochmal über 1000 EUR rein und lässt es in 10 schmerzhaften Sitzungen per Laser wieder entfernen).
Sicher gibt es heute die Möglichkeit ein Cover Up machen zu lassen - da gibt es sogar richtig gute, aber in erster Linie macht man ein Tattoo so, wie man es haben möchte.

LG

• tattoo und piercings Beitrag #644
Ich lasse mich morgen tättoowieren und bin schon ganz nervös. Es wird ein kleines Blümchen, also eine Kirschblüte, die auf den Unterarm kommt*freu*!

Kirschblüten sind cool.Die Königin ist die Japanische Kirschblüte.Wenn fertig ,dann gleich zeigen.

Zum Thema "Zuhause" tättowieren lassen ,da spricht eigentlich nichts dagegen.Aber ein guter Tättowierer wird seine Arbeit immer im Studio machen wollen.Alleine schon wegen oftmals enger Termine und da die An-und Abfahrt ja auch Zeit kostet ,die bezahlt werden will.
Es sei denn ,er ist ein guter Freund ,wo dann eh anders berechnet wird.
Aus hyghenischer Sicht spricht eigentlich nichts dagegen ,da er sein direktes Arbeitsumfeld Keimfrei machen kann und sollte.

• tattoo und piercings Beitrag #645
hUhU

Gut da wird es bei mir net sehr viele Probleme geben, ich rauche nicht, hab eh was gegen Milch, fruchtgummi, kaugummi und lollis es ich eh sehr selten.

Aber noch ne Frage zum Annanas saft, welchen annanas saft genau? da oben steht zwar welcher aber ich kenn den nicht >.<

Hmm, wie soll ich das jetzt genau erklären.... Ist halt wie Apfel- oder Orangensaft verpackt, nur, dass man den leider nicht in jedem Geschäft bekommt. Ich habe meinen im Kaufland und Edeka gefunden. Du solltest nur darauf achten, dass es kein Konzentrat ist, das steht auf der Verpackung drauf. Sowas mein ich: *gg*

Aber bitte nicht übertreiben, mehr als 4 Gläser am Tag solltest du nicht unbedingt trinken, das wäre dann auch nicht mehr gut.

LG Anja

• tattoo und piercings Beitrag #646
Ich wüsste nicht was an dem Tattoo nicht stimmen sollte, es soll nicht schwarz sein, das Grau ist der Endgültige Ton für die Umrandungen und war geplant. Verwischt siehts aus weil ich keine geraden Konturen sondern Fell haben wollte, den kein Hamster ist gerade (ist genauso geworden wie geplant:).
Schattierungen sind noch keine drin wie ich bereits geschrieben hab, die kommen später und dann werden auch die helleren Stellen im Grau (die Schattierungen werden noch heller als das Grau der Umrandungen) nachgestochen, ich wollte das den Abend nicht mehr weils zu weh tat (deshalb fehlt an manchen Stellen auch noch Farbe!)

Ich hab das Tattoo auch selbst gezeichnet... und bin mit der Vorlage hin...

Und mir gefällts, ist so wie ichs wollte (abgesehen davon das es noch nicht fertig ist, den Schattierungen müssen wie gesagt noch rein, ein Hintergrund kommt auch noch und da es nunmal ziemlich weh tut und ich gesagt hab lieber nachstehen, fehlt halt an ein zwei Stellen noch etwas Farbe, mir war aber wichtig das zumindest die Umrandungen schon da sind, nicht das sie schon genug Farbe enthalten, den die kann man nach dem abheilen noch mal stechen;-) genauso wie alles andere das noch zu wenig Farbe hat)

Ob ihrs glaubt oder nicht gewerbliche Tätowierer die Zuhause oder nicht im Studo tätowieren haben strengere Hygieneauflagen (zumindest was die Nadeln betrifft). Wärend ein Studio die Nadeln desinfizieren und wieder verwenden darf, darf jemand der Zuhause tätowiert nur eingeschweißte, sterilisierte Nadeln verwenden und die auch nur einmal... Hygiene ist das selbe wie im Studio, Handschuhe, Desinfizieren der Haut, Rasieren etc.
Tätowierer die Zuhause tätowieren haben außerdem keine hohen Studiokosten und können somit auch günstigere Preise machen. (Wenn jemand was anders zu dem Thema kennt so möge er mich berichtigen).

Ich jedenfalls bin glücklich mit dem Tattoo (und wenns fertig ist bestimmt absolut happy darüber, den da es im Moment noch nicht fertig ist und ich ziemlich ungeduldig bin... ich wills unbedingt fertig sehen). Jeder muss selbst wissen wem er seine Haut anvertraut und ich für meinen Teil weiß es genau... in ein Studio bekommt mich niemand und ich bin absolut zufrieden mit meinem Tätowierer;-)
LG

• tattoo und piercings Beitrag #647
Ob ihrs glaubt oder nicht gewerbliche Tätowierer die Zuhause oder nicht im Studo tätowieren haben strengere Hygieneauflagen (zumindest was die Nadeln betrifft). Wärend ein Studio die Nadeln desinfizieren und wieder verwenden darf, darf jemand der Zuhause tätowiert nur eingeschweißte, sterilisierte Nadeln verwenden und die auch nur einmal... Hygiene ist das selbe wie im Studio, Handschuhe, Desinfizieren der Haut, Rasieren etc.
Tätowierer die Zuhause tätowieren haben außerdem keine hohen Studiokosten und können somit auch günstigere Preise machen. (Wenn jemand was anders zu dem Thema kennt so möge er mich berichtigen).

Einspruch,statt gegeben.
Es gibt kein Gesetz ,was einem Tättowierer vorschreibt ,welche Ausrüstung er benutzen darf und welchen Zustand diese haben muß.
Aber genau da trennt sich die Spreu vom Weizen.
Ein renomierter Tättowierer verwendet nur sterrilisierte Nadeln.Diese sind eingeschweißt in Folie und bekommen ihre "Reinheit" mittels eines Autoklav-Gerätes.Dieses kann jeder Kunde auf verlangen gezeigt bekommen(wer sich das mal zeigen läßt ,kann gleich auf das Prüfdatum des Aufklebers schauen und sich das Prüfzertifikat des Gesundheitsamtes zeigen lassen).
Sollte ein Tättowierer die Nadel unverpackt irgendwo aus dem Hut zaubern,kann ich nur raten :aufstehen und gehen.

Gebrauchte Nadeln können bei entsprechender Behandlung auch öfters benutzt werden.Nur dauert der Aufwand zur Sterrilisation länger ,als wenn man sich neue Nadeln entsprechend lötet und dann sterril macht.

• tattoo und piercings Beitrag #648
Hallo nubbi,
sorry aber von der Qualität ist dein Tattoo sein Geld nicht wert.Da kann der Verursacher mit seinem (nicht-)können wohl auch nichts mehr rausreißen.Suche dir zum nachstechen einen anderen Tätowierer.Kann dir gerne einen nennen.
Zu deinem Schmerzempfinden ,
wenn du wieder hingehst ,solltest du ausgeruht sein ,richtig sattgefuttert und entspannt sein.Während du "gestochen" wirst,achte auf eine konstante tiefe und gleichmäßige Atmung.Das hilft.

Da stimme ich voll und ganz zu!

ähhm...Hast du dir das Tattoo vorher vorzeichnen lassen!?und hat der Tättowierer dir nicht, seine zweifel gesagt*was ein wirklich guter Tättowierer machen sollte*
Also....Portraits...öhm...ne, nicht wirklich!:shock::eusa_eh:

• tattoo und piercings Beitrag #649
Hab ja gesagt, das ist das was ich weiß oder auch nicht, nur soweit ich weiß dürfen Tätowierer die Zuhause tätowieren nur eingeschweißte und keine wieder sterilisierten Nadeln nehmen, aber wie gesagt das weiß ich nicht so genau... aber du sagtest was von Prüfzertifikat des Gesundheitsamtes, also wird da wohl doch wer nach schauen. Wie das im Studio ist weiß ich nicht, aber wenn du sagt das auch die Studios in Folie eingeschweißte Nadeln (natürlich vorm stechen ausgepackt;-) nehmen, dann gibt es sowohl Zuhause als auch im Studio dieselbe Hygiene. Allerdings mag ich Studios trotzdem nicht... na ja, jedem das seine... hauptsache die Hygiene stimmt...

@sannibunny
Sollte erstens nicht in Richtung Portrait gehen... also auch keins werden... ja hat er und aufgeklärt wies wird auch etc... Warum auch Portrait wenns so geworden ist (bzw noch wird weils noch nicht fertig ist) wie ich es haben will ist es doch meine Sache... ich wollte es so und habs so bekommen und bin damit absolut glücklich, ist meine Haut und da kommt nur drauf was ich will;-) Den was ich will ist das wichtigste... nicht was andere denken...und von daher... lassen wir das Thema...ich habe meine Meinung dazu und ihr eure;-) Darüber brauchen wird nicht zu diskutieren.
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • tattoo und piercings Beitrag #650
Nubbi, was kommt denn da noch als Hintergrund?

• tattoo und piercings Beitrag #651
Weiß ich noch nicht genau, ich hab mal überlegt das sie vll in einer Blume sitzen soll, also unten auf Blättern und über ihr soll dann z.B eine Orchideenblüte sitzen, der Stengel hinter ihrem Rücken so dass sie in der Orchidee sitzt... Ist aber nur ne überlegung, werds mal zeichen... dann weiß ich wies aussehen soll oder ob das dann überhaupt passt (Blüte soll Pink weiß werden, Stengel Blätter grün). Na ja mal schauen... vll auch nen anderer Hintergrund... wie gesagt muss ich erstmal sehen... ihr könnt mir Tipps zum Hintergrund geben wenn ihr möchtet und Ideen habt, aber diskutieren werd ich nicht mehr... denn ich freu mich wahnsinnig über mein das Tattoo auch wenns manchen nicht gefällt.

• tattoo und piercings Beitrag #652
Was war das den für ein gefühl als die zunge durchstochen worde? xD

• tattoo und piercings Beitrag #653
Nubbi, du hast das Tattoo seit ner woche, sagst du!?
Wie ist das bei dir so schnell"wundgeheilt"mein Kumpel hat auch seit ner woche nen neues Tattoo und das is alles krebs rot...genauso, wie bei den Tattoos, meiner ganzen Freunde...die sind nach ner woche immer noch rot...

• tattoo und piercings Beitrag #654
Nubbi, du hast das Tattoo seit ner woche, sagst du!?
Wie ist das bei dir so schnell"wundgeheilt"mein Kumpel hat auch seit ner woche nen neues Tattoo und das is alles krebs rot...genauso, wie bei den Tattoos, meiner ganzen Freunde...die sind nach ner woche immer noch rot...

Liegt daran das es Graufarben sind und die anders gestochen wurden.Habe mit nubbi gesprochen.(bei richtiger Pflege ist dann eine Abheilung binnen 5 Tagen möglich)
Auch die offenen Konturen sollen so sein.Sie weiß genau wie sie es will.Zumal sie ihr Bild auch selbst gezeichnet hat,und ihre Vorstellungen dem Artist so erklärt hat ,das er es 1:1 umsetzen konnte.
Hut ab.Das können und machen nicht viele.
Freue mich schon auf das Endergebnis.

• tattoo und piercings Beitrag #655
Das Tattoo ist noch nicht komplett abgeheilt und wird immer noch mindestens zwei bis drei Mal am Tag eingecremt (ich nehm Vaseline... weil von Bepanthen hab ich schon gehört das die Farben etwas rausziehen soll, mein Freund hat das benutzt und da sind die Farben gut geblieben, aber ich habs jetzt erstmal bei Vaseline belassen...), der größte Teil an abgestorbener Haut hat sich schon gelöst (fast alle grauen Bereiche) aber an den schwarzen Strichen ist noch Haut die wohl in den nächsten Tagen abgehen wird... mein Freund hat am selben Tag (03.01.) auch ein Tattoo bekommen und rot oder geschwollen ist das auch nicht mehr. Allerdings sind beide Tattoos noch nicht ganz abgeheilt, wie gesagt, pult sich immer noch und ist auch noch sehr empfindlich, juckt und wird schnell trocken und spannt dann etwas... ich denke mal das kommt auch mit auf die eigene Wundheilung drauf an... warum meins schon so schnell nicht mehr rot war weiß ich nicht, Bilder von Donnerstag frisch gestochen unter der Folie habe ich auch noch... da bluten die Augen noch ziemlich nach (die wurden als letztes gestochen und ein zwei andere Stellen haben ebenfalls noch geblutet).

@Elton
Danke, ich hab jetzt auch schon Bilder von den Blüten etc die den Hintergrund bilden sollen, muss noch einiges abgeändert werden und sie halt eingefügt (dazu nehm ich ein ausgedrucktes Bild vom Tattoo und zeichne daran den Hintergrund) werden... aber vor dem Hintergrund sind wie schon geschrieben die Schattierungen dran und der Kopf wird oben auch etwas größer;-)

Das Tattoo ist eine Erinnerung die ich schon seit dem Tod des kleinen Mädchens haben wollte (vorher wollte ich nur nen kleinen schwarzen Drachen, aber später wollte ich lieber sie), ich werd mir nicht jeden Hamster tätowieren lassen den ich hatte bzw habe... aber bei ihr war es eine tragische Geschichte und ich habe es mir so sehr gewünscht sie weiterhin bei mir zu tragen in Form eines Tattoos...
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • tattoo und piercings Beitrag #656
Brauch mal nen Rat von euch, ich denke mein Tatto müsste auch nachgestochen werden, ist am 3April 1Jahr alt.
Der Tattovierer meinte damals das es nicht Nachgestochen werden muss.
Oder liegt es einfach an zu Trockner Haus? da wenn ich Dusche es ganz Schwarz wird.

• tattoo und piercings Beitrag #657
Krass...also die, die ich kenne, die haben dauernd tage/wochen lang noch rote wundehaut...

Xepti...ich würde es mal mit einer Nachtkerzenölcreme versuchen, das deine Haut mehr feuchtigkeit bekommt;)

• tattoo und piercings Beitrag #658
@Xeptinora
Stimme sannibunny zu, denn wenn dein Tattoo unter der Dusche komplett schwarz ist (also keine farblosen Stellen drin), dann fehlt ja keine Farbe die du nachstechen lassen musst;-)

@sannibunny
ich hab mich auch gewundert... allerdings ist es bei meinem Freund auch so... ich dachte immer das abheilen dauert länger... aber auch die anderen Tattoos von meinem Freund sind recht schnell abgeheilt... hab bisher keine weiteren Leute mit frischen Tattoos gesehen so das ich immer noch geglaubt hab das braucht länger;-) War auch ziemlich erstaunt:)

• tattoo und piercings Beitrag #659
Oder liegt es einfach an zu Trockner Haus? da wenn ich Dusche es ganz Schwarz wird.

Hi, ist bei mir genauso wir sollen halt beide etwas mehr cremen :D

Nachstechen, würde ich jedoch trotzdem mal nochmal nachfrage, da sich die Farbe so besser hält und kräftiger ist! Ich werde auf jeden Fall auch noch mal hingehen und mein Tättowierer macht das schon von sich aus, dass er immer ein zweites Mal Sticht!
Ach ja noch für alle die es wissen wollen, mein Tattoo ist ein Indisches Sanskrit es nennt sich Ohm und stellt den Urlaut da, steht für innere Ruhe und Einklang mit sich selbst! Ist bei mir an der linken Hand innen.

• tattoo und piercings Beitrag #660
Was war das den für ein gefühl als die zunge durchstochen worde? xD

Ich habe eig nur den druck durch die Zange gespürt dan ein kleiner piks und nur das der was an der Zunge gemacht bzw gezogen (ist schwer zu erklären)
und dann war der auch schon fertig.
Wirklich weh getan hat es nicht, es war allenfalls etwas unangenehm aber weh getan nicht wirklich. (Das sagt die die panische angst vor spritzen Nadeln etc hat)

Mich hat der Piercer übrigens ausgelacht als ich gefragt habe wo meine betäubung bzw Eisspray bleibt .:mrgreen::mrgreen:
War alles ohne.:mrgreen:
Man bin ich stolz auf mich xD:lol::lol:;)

Thema:

tattoo und piercings

tattoo und piercings - Ähnliche Themen

Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Oben