tattoo und piercings

Diskutiere tattoo und piercings im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Aaalsooo.. (Ja, mein bekanntes, lang gezogenes 'also' :mrgreen:) Wenn ein geschossenes Piercing verheilt kann man eigentlich nur von Glück reden...
  • tattoo und piercings Beitrag #7.321
Aaalsooo.. (Ja, mein bekanntes, lang gezogenes 'also' :mrgreen:)

Wenn ein geschossenes Piercing verheilt kann man eigentlich nur von Glück reden, auch bei Lobepiercings.

- Hygiene:

Pistolen können nicht sterilisiert werden wodurch die ganze Angelegenheit nicht ganz ungefährlich ist, beim piercen sollten alle Instrumente steril sein um unnötige Risiken zu vermeiden. Rein theoretisch gesehen ist es sogar möglich Viren wie den HI-Virus mit den Pistolen zu übertragen.

- Schmuck:

Der Schmuck der beim schießen eingesetzt wird ist nur in totalen Ausnahmefällen geeignet. Der Schmuck enthält oft Nickel worauf circa 18% aller Menschen allergisch reagieren, heilen tut das Piercing dann nicht. Diese Ohrstecker sind idR. viel zu kurz, im Falle einer Schwellung (recht normal bei frischen Piercings) kann es passieren das der Schmuck drückt wodurch das ganze nur noch schlimmer wird, da ist es kein Wunder das Bodymodder täglich irgendwelche eingewachsenen Ohrstecker freischneiden müssen. Das Material bzw. die Verarbeitung ist bei den Steckern generell sehr minderwertig, sie sind rau was Entzündungen und Reizungen auslöst, Erstschmuck sollte bei Piercings immer so glatt wie möglich sein damit sich dort keine Bakterien festsetzen können. Bei den Steckern stört mich außerdem der Verschluss, er ist so verwinkelt das er nicht richtig gereinigt werden kann, die Verschlüsse sind totale Bakterienparadiese. Das wichtigste hab ich fast vergessen - die Stecker sind nicht steril!

- Das stechen:

Dazu hab ich ja eigentlich schon was geschrieben, der Stichkanal wird durch den Druck eines stumpfen Gegenstandes erzeugt wodurch er sehr unsauber wird und schlechter als die gestochenen Stichkanäle verheilt.

- Das 'drum und dran':

Beim schießen werden nur selten Handschuhe getragen, wenn welche getragen werden sind sie unsteril, das bringt dann also auch nicht viel mehr. Beim schießen bekommt man völlig falsche Pflegeanleitungen und ein falsches Pflegemittel (enthält schädliche Inhaltsstoffe wie Parfüm), man soll den Schmuck drehen damit er nicht fest wächst und sonstigen Quatsch der die Heilung nur unnötig verzögert.

Ich könnte stundenlang irgendwelche Argumente aufzählen die dagegen sprechen aber ich denke das ich das wichtigste gesagt hab ;)

Es ist immer besser seriösen Piercern mit ihren Nadeln zu vertrauen als irgendwelchen Verkäufern die dir da irgendein Metallschrott mittels einer Pistole (die eigentlich nur zum markieren vom Vieh entwickelt wurde) ins Ohr jagen.

Letztendlich muss natürlich jeder selbst wissen was er für besser hält aber es gibt mittlerweile einfach zu viele Punkte die gegen das schießen von Piercings sprechen weswegen das für mich absolut keine Option wäre.

Liebe Grüße

• tattoo und piercings

Anzeige

• tattoo und piercings Beitrag #7.322
Dann kommt mein Aaaaaalso
*lach*

Die Ohrlöcher haben 22 Euro gekostet statt den damals 5 Mark :lol:

Die Stecker waren lang genug und hatten noch genügend Platz und wurden auch aus so einer sterilen Verpackung geholt wie eine Nadel beim Piercer. Und sie sind aus echtem Silber
Und gar nicht stumpf
Also klar, stumpfer als eine Kanüle aber wesentlich spitzer wie ein normaler Stecker
Genauso wie sie die selben Handschuhe getragen hat
Empfohlen hat die Dame beim Juwelier mir das Spray was du mir gezeigt hast aber ich habe abgelehnt weil ich ja ne riesen Flasche Octenisept hier habe
Und die Pistole hat sie vor meinen Augen mit so nem Spray nochmal desinfiziert (frag mich nicht welches)
Zudem meinte sie auch, dass das am Ohrläppchen okay ist, sie aber nicht weiter geht weil es viel zu gefährlich wäre den Knorpel zu schießen (was sie mir auch erklärte)
Also war es meiner Meinung nach sehr veranwortungsvoll von ihr
Und da habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt :3

Aber da hat wohl jeder seine Meinung

Ich werde einfach mal schauen was ich jetzt mache :)
Aber trotzdem danke für deine Ansicht :)

• tattoo und piercings Beitrag #7.323
Handschuhe aus der Box? Unsteril. Desinfektionsspray? Sterilisiert auch nichts ;)

Klar, jeder hat seine eigene Meinung und jeder soll das tun was er für richtig hält, ich möchte dir natürlich auch keine spezielle Meinung aufdrängen, bitte nicht falsch verstehen ;) Wenn Du dich da wohl fühlst und die anderen Piercings verheilt sind ist es ja ok und das was Du erzählst klingt wenigstens besser als das was die meisten anderen Juweliere und Co. verzapfen, für mich käme das zwar nie in Frage aber hier geht es ja um dich, nicht um mich.

Ich drück' dir die Daumen das dein Öhrchen jetzt so schnell wie möglich endlich mal Ruhe gibt! :023:

LG

• tattoo und piercings Beitrag #7.324
Es dauert bis ich etwas als persönlichen Angriff nehme, keine Sorge ;)

Aber wenn das für dich unsteril ist dann ist mein Piercer das auch! :shock:

Ich mein.... der benutzte auch nur Handschuhe aus der Box
Und die im Krankenhaus doch auch?

Was sind für dich sterile Handschuhe?

Daaaanke, ich hoffe das auch >_<
Was hast du denn alles für Piercings? :mrgreen:

• tattoo und piercings Beitrag #7.325
Das ist gut, ich möchte auch nicht das es als Angriff aufgefasst wird, so ist es ja natürlich auch nicht gemeint ;)

Wirklich? :shock: Also ich finde das ein Piercer steril arbeiten sollte, so hab es gelernt und anders lass ich auch nicht an mir arbeiten, sprich, steril verpackte Handschuhe (die muss man auch richtig anziehen können, das ist nicht einfach), Mundschutz, die zu piercende Stelle muss dreifach desinfiziert werden, der Schmuck muss steril sein (Autosklav, danach muss der Schmuck steril und luftdicht verschlossen werden und das sterilisieren darf nicht länger als zwei Monate zurück liegen), die Instrumente müssen steril und steril verpackt sein, und und und..

Der liebe Thomas arbeitet steril, es ist zwar selten das Piercer so streng arbeiten aber so sollte es eigentlich sein um unnötige Risiken zu verhindern. Hier sind ein paar Videos in denen er auch gut erklärt wie er vorgeht:

youtube.com/watch?v=l-THhdvGZB0

youtube.com/watch?v=3hES1Q-mtAw (naja, hier wärs ohne Zange sicherlich einfacher gewesen :mrgreen:)

youtube.com/watch?v=BSB94d4GpM4

Für mich ist es sehr wichtig das man als Piercer so arbeitet, ich könnte auch ausrasten wenn ich sehe wie manche Ärzte arbeiten (wenn ich mein Studium schaffen sollte werde ich NIEMALS irgendwelche Eingriffe ohne sterile Handschuhe durchführen, ich hab noch nicht mal mit Handschuhen aus der Box gepierct, ich finde das einfach zu riskant).

Du hast mich nicht ernsthaft gefragt welche Piercings ist hab, oder? :mrgreen: Ich hatte schon so ziemlich alles, die Piercings sind aber aus verschiedenen Gründen wieder geflogen, ich hatte mehrere Labrets, mehrere Oralpiercings (Zungenbändchen, Lippenbändchen und Zunge), Septum, an den Öhrchen hatte ich auch schon fast alles (Lobes, Helices, Tragus, Rook, Daith, Industrial, Conches [outer & inner], ..), diverse Surfacepiercings und Dermal Anchors + Skin Diver (doofe Dinger) und auch schon einiges im Intimbereich. Ja, ich war mal ernsthaft Süchtig :roll: Ich muss aber dazu sagen das ich auch teilweise das Vesuchskaninchen für einen Freund war der ja schließlich auch mal blutiger Anfänger war (ihn lass ich aber nicht mehr an mich ran, auch wenn er jetzt erfahrener ist, mir gefällt seine Arbeit einfach nicht, er sollte sich mMn nur aufs Tätowieren konzentrieren^^).

Momentan hab ich eigentlich nur noch ein paar Ohrpiercings aber da trage ich momentan kein Schmuck weil ich mir meine gedehnten Ohrläppchen vor einiger Zeit wieder zugenäht hab und ich finde das es doof aussieht wenn ich keine Lobepiercings trage :lol:, 4x Brust und Bauchnabel.

In den nächsten Monaten kommen wieder Lobepiercings dazu und vielleicht was im Intimbereich aber da hab ich noch sehr große Zweifel weil dieses Piercing nicht gerade ungefährlich ist. Da ich dann beim Piercer sowohl Stammkunden- als auch Mengenrabatt bekomme, kann ich mir gut vorstellen das ich mir dann spontan noch irgendeine Kleinigkeit stechen lasse, hab die Sucht wohl noch nicht überwunden :roll:

Was hast/hattest Du denn schon so?

Zuletzt bearbeitet:
  • tattoo und piercings Beitrag #7.326
Ich hab ja erst angefangen :lol:
Darf aber auch nicht soviel weil mein Chef da nicht mitspielen würde (an Stellen die man sieht)

Also ists gerade so
das ich 3 Ohrlöcher und ein helix links habe
1 Ohrloch rechts (da ist auch nichts weiteres geplant, will alles links haben - hab schließlich einen Sidecut :D )
und ein Bauchnabelpiercing (oben)

Möchte aber gerne noch ein Zungenpiercing haben
Ein BNP unten
1-2 weitere Helix
Ein Tragus und ein Forward Helix vielleicht
Und das ein oder andere Anchor

Bei Intim spielt meine Freundin nicht mit (musste sie schon zu Zunge überreden) ;) Da würde es aber auch das ein oder andere geben :lol:

• tattoo und piercings Beitrag #7.327
Ja, das Problem hab ich auch, Gesicht geht bei mir einfach nicht mehr, ich muss später alles verstecken können. Wenn ich ehrlich bin finde ich solche Piercings auch gar nicht mehr so toll, ich finde es reizvoller wenn man selbst entscheiden kann wer die Piercings wann sieht ;)

Sidecuts und Ohrpiercings sind super, hatte auch mal ein Sidecut und da fing das mit den Ohrpiercings an. Jetzt hab ich (leider) wieder eine volle Mähne, da verstecken sich die Ohrpiercings drunter^^.

DAs sind eigentlich toll aber für mich kommen sie nicht mehr in Frage, ich möchte mittlerweile lieber was dauerhaftes haben, DAs wachsen ja leider wieder raus.

Intim und Brust ist immer so eine Sache, man muss ja erstmal warten bis da wieder fremde Körperflüssigkeiten dran dürfen, das ist zwar bei jedem Piercing so aber an diesen Stellen fällt diese Zeit schonmal echt schwer :mrgreen: Es gibt aber genug Intimpiercings die unheimlich schnell heilen, KVV, KVH, ISL, Triangle, Isabella, PA, Fourchette, Klitoris, .. die sind alle nach ein paar Wochen verheilt, das ist kein Problem. Es gibt aber leider ein paar Piercings wo man ziemlich lange warten muss, Brust, Chrissy, ÄSL, .. da muss man teilweise mehrere Monate lang warten, das ist richtig fies. Vielleicht schaffst Du es ja noch sie zu überreden, Daumen sind gedrückt ;)

• tattoo und piercings Beitrag #7.328
Bei mir waren erst die Piercings da
Sidecut ist erst seit fast 2 Wochen :mrgreen:

Jaaa, es gibt einige, reizvolle Piercings dort aber gut
Wenn sie nicht will, akzeptier ich das
Soll ja beiden Spaß machen ;)
Aber gut, lassen wir das Thema hier :uups::lol:

Brust wär auch toll, mag sie aber auch nicht
Mal sehen ~
Was da noch kommt xD

• tattoo und piercings Beitrag #7.329
Klar, man sollte schon ein bisschen Rücksicht auf den Partner nehmen und Kompromisse eingehen, es bringt ja auch nichts wenn es ihr überhaupt nicht gefällt.

Brust ist echt super, schade das ich da kein Platz mehr hab :lol: Da ist es nur doof das sie ziemlich langsam heilen und sie anfangs teilweise unangenehm sein können.

Ich hab kürzlich auch mal überlegt mir noch ein zweites BNP stechen zu lassen aber ich hab unterhalb des Nabels zu wenig Gewebe, da müssten wir also entweder ein Surfacebar einsetzen oder einfach damit leben das es höchstwahrscheinlich wieder rauswächst. Sehr schade, ich hätte es echt schön gefunden.

Kann's sein das Du der Sucht auch schon verfallen bist? Du hast schon so viele Pläne :lol:

• tattoo und piercings Beitrag #7.330
Ich habe nie etwas anderes behauptet :mrgreen:
Fängste einmal an hörts nimma auf

Ich hab aber auch schon jede Menge Tattoopläne und ich hab nichtmal mein erstes xD

• tattoo und piercings Beitrag #7.331
Das stimmt! :lol:

Was Tattoos angeht bin ich noch unsicher, ich bin da ein 'ganz oder gar nicht - Mensch', ich finde es nicht so schön hier und da ein Bildchen zu haben - entweder keins oder den ganzen Körper und so eine Aktion muss ja gut überlegt werden.

Momentan liebäugle ich mit Cuttings, ich möchte unbedingt eins haben :007: Meine Piercerin bzw. Modderin kann das echt gut, ich lass mir von ihr auch bald ein Magnetimplantat einsetzen (bin und bleib halt ein kleines Spielkind *gg*). Eigentlich wollte ich das schon viel früher machen lassen aber die erste Generation war mir viel zu gefährlich und da hatten wir beide unsere Zweifel, aber der zweiten Generation vertraue ich jetzt und sie würde es mir auch bedenkenlos einsetzen.

• tattoo und piercings Beitrag #7.332
Naja
Wenn die Stellen gut ausgewählt sind, finde ich es okay
bisher steht rechts schulterblatt und linke Seite bei mir fest :)
Mal sehen

Cuttings sind überhaupt nicht meins...
ich komm mit dem Gedanken nicht klar mich immer wieder 'ritzen' lasse bis es ein Ergebnis gibt :eusa_think:
Aber mich zwingt ja auch keiner :mrgreen:

• tattoo und piercings Beitrag #7.333
Das ist ja alles Geschmacksache ;) Ich wollte damit auch nicht sagen das ich einzelne Tattoos grundsätzlich schlecht finde, ich finde das teilweise auch sehr schön aber für mich könnte ich mir das nicht vorstellen, ich hoffe das das nicht falsch angekommen ist.

Ich finde sowas wie Cuttings sehr interessant. Es klingt vielleicht ein wenig unnormal (naja, wer ist schon normal?) aber ich finde diese Erfahrung interessant, das sind ja Schmerzen und Heilungsverläufe die man sonst so nicht erleben würde und für mich ist es auch eine Art Experiment was ich sehr mit meiner Vergangenheit verbinde, ich möchte einfach wissen wie ich mit dem Schmerz umgehen werde den ich eigentlich mit sehr schlechten Zeiten verbinde, ich find es einfach sehr interessant. Meine Modderin macht das auch sehr gut, das Ergebnis würde also wahrscheinlich sehr gut aussehen.

Natürlich, jeder kann und soll mit seinem Körper das tun was er für richtig hält, dazu kann man nicht gezwungen werden ;) Der Körper ist eins der wenigen Güter mit denen man alles tun kann was man möchte und das sollte man mMn auch ausnutzen.

Darf ich fragen an was für Motive Du denkst?

• tattoo und piercings Beitrag #7.334
Auf das rechte Schulterblatt kommt die Pfote meines Kater
Darunter dann auf Englisch: Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient. Aber jede Pfote
Leicht versetzt
Das kann das ggf erweitert werden wenn mir irgendwann nochmal ein 'seelentier' über den Weg läuft wie es jetzt eben bei meinem Dicken ist

An die Seite kommen 2 Blumen (wahrscheinlich Lilien) mit dem Schriftzug: Never forget
für meine Oma die vor 8 Monaten gestorben ist

Aber ich hätte gerne auch noch eine bunte Feder irgendwo (Nacken würde mich reizen) für meinen Lebensstil :uups::mrgreen:

Aaach ich hab soviele Wünsche und Vorstellungen

Die Pfote will ich nun schon seit 6 Jahren haben und die Idee is immernoch nicht weg also wirds schon das richtige sein :lol:
(nagut, zwischenzeitlich sollte es ein Portrait von meinem Kater werden, dann wollte ich ihn auf meinem ganzen Rücken haben aber anfangs war es eben die Pfote und die wird es jetzt auch) :mrgreen:

• tattoo und piercings Beitrag #7.336
Da kann dann dein Freund den Hirsch küssen - voll auf die Nase :mrgreen:

• tattoo und piercings Beitrag #7.337
ehm an was denkst du ;)
wills ja aufn rücken :p

• tattoo und piercings Beitrag #7.338
Ich plane auch Nachwuchs :angel:

• tattoo und piercings Beitrag #7.339
Das sieht so toll aus Sue!
Da bin ich ja mal gespannt :mrgreen:

Was planst du Schatti?

• tattoo und piercings Beitrag #7.340
Das sieht ja wirklich genial aus! Wie bist du darauf gestoßen, also hast du das im Internet gefunden oder wo?

(Wenn ja, bitte noch die Quelle nachreichen ;))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

tattoo und piercings

tattoo und piercings - Ähnliche Themen

Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Oben