tattoo und piercings

Diskutiere tattoo und piercings im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Ich finde ebenfalls, dass die Sachen sauber gemacht aussehen und bei den Realistis sicherlich ein großer Wiedererkennungswert besteht (die...
  • tattoo und piercings Beitrag #7.501
Ich finde ebenfalls, dass die Sachen sauber gemacht aussehen und bei den Realistis sicherlich ein großer Wiedererkennungswert besteht (die Vorlagen sind ja leider nicht zu sehen).

Der Stil wäre an sich nicht so ganz meins. Sehr harte Outlines und auch das viele Weiß zum Highlights setzen (da ich selber zeichne weiß ich, dass man mit weiß auch oft ganz gut von kleinen, zeichnerischen Missgeschicken ablenken kann, bzw ein Grautöne-Bild dadurch auf recht einfache Art etwas spannender gestallten kann (schau dir mal das vierte Bild von link in der ersten Reihe an, das würde ohne die Highlights doch extrem langweilig wirken).
Weiß hat zudem auch das Problem, dass es wie die Eule schon gesagt schnell verblasst oder sich angeblich auch verfärben kann.

Trotzdem finde ich die Bilder in der Galerie da alle recht ordentlich (die farbigen gefallen mir persönlich weitaus besser) und ich kann mir vorstellen, dass der Tätowierer da doch was vernünftiges zustande bringen sollte für deine Königin ;)
Was den Stil angeht ist es natürlich absolute Geschmackssache, wenn das genau dein Ding ist und es zu dir und deinem Wunsch-Bild von der Königin passt, warum dann nicht? ;)

• tattoo und piercings

Anzeige

• tattoo und piercings Beitrag #7.502
Hm. dazu hab ich dann aber noch eine blöde Frage und hoffe auf Antwort, wenn Ihr Euch vom Lachen erholt habt. :uups:

Das was Ihr mit dem Weiß erklärt klingt für mich ja erstmal soweit einleuchtend, aber wenn ich das Tattoo in Farbe machen würde, dann hätte ich doch das gleiche Problem, denn schließlich hat die Königin ja einiges an Weiß.:eusa_think:

• tattoo und piercings Beitrag #7.503
Hier lacht doch keiner :)

Vom Prinzip schon, Verfärbungen würden in einem bunten Tattoo vielleicht nur nicht so auffallen und einen "schnellen Effekt" bekommt man in einer bunten Zeichnung mit Weiß auch nicht mehr so leicht ;)

Die langfristig beste Lösung ist aber eh größere, weiße Flächen einfach nicht zu tattoowieren, sondern hautfarben zu lassen, dann musst du dir keine Gedanken darüber machen ob das weiß auch noch in ein paar Jahren gut aussieht ;)

• tattoo und piercings Beitrag #7.504
Du hast mit Farben auch eine ganz andere Arbeitsweise.

Ich würde es auch so machen, dass helle Stellen überwiegend durch die Hautfarbe getragen werden (vorausgesetzt du bist hellhäutig :D).
Weiß auf die helle Haut zu tätowieren ist aber auch anders, als wenn man weiß (wie er das oft macht) noch auf das Schwarz setzt.
Das finde ich eher kritisch.

Ich zeige dir mal mein Tattoo, da siehst du wie es aussieht, wenn man helle Stellen hautfarben belässt. Mein Prometheus ist nur außen schattiert aber nicht ausgemalt (mal davon abgesehen, dass es ein ganz anderer Stil ist. Geht mir jetzt nur um die Technik)

10500300_730032027044309_7514335224225352572_n.jpg

Ich persönlich finde aber auch Tierportraits in Farbe viel schöner als in Schwarz/weiß.
Am Ende musst du das selbst entscheiden aber es ist immer gut sich vorher ein wenig schlau zu machen.

• tattoo und piercings Beitrag #7.505
hat jemand von euch schriftzüge auf den Oberschenkel? zeigt mal her :) tats weh?

• tattoo und piercings Beitrag #7.506
Danke Euch beiden für die Hilfe und Unterstützung und Ratschläge.

Eventuell sage ich den Termin allerdings sowieso ab, was jetzt aber nicht an Farbe oder nicht Farbe, weiß oder nicht weiß liegt. Ich weiß es grad einfach alles nicht. Aber trotzdem vielen Dank und wenn sich etwas ändern sollte, dann berichte ich.

• tattoo und piercings Beitrag #7.507
2015-01-18 20.52.06.jpg
Das ist mein neustes vom Oktober. Unterarm geht eigentlich, nur zum Handgelenk hin wurde es nicht mehr ganz so angenehm...

Liebe Grüße
Andre

• tattoo und piercings Beitrag #7.508
Wie kommt man zu einem Schuh auf dem Arm?:mrgreen:

• tattoo und piercings Beitrag #7.509
Einmal ist eben das genau mein Lieblingssneaker und dann stehen Schuhe für mich zb auch für "auf dem Boden bleiben".

Grüße
Der Andre

• tattoo und piercings Beitrag #7.510
Hast du das selbst tätowiert?

• tattoo und piercings Beitrag #7.511
Nein, ich lasse das alles von einem Tätowierer machen, dem ich vertraue. Es sieht nur bisschen verwackelt und verschwommen aus, weil ich das Bild zig mal verkleinern musste, um es hier einstellen zu können vom Handy aus.

Bald geht's endlich weiter. Der Arm wird noch vollgepackt dieses Jahr.

• tattoo und piercings Beitrag #7.512
Huhu,

bevor mein Internet wieder Leine zieht:mrgreen:
Ich würde mir gerne ein Tattoo zulegen, hab aber wenig Ahnung davon, auf was ich zB bei der Wahl des Tattoowierers achten soll.
Es soll außerdem ein selbstgezeichnetes sein. Wie würde das der Tattoowierer umsetzen, wie sind da die Möglichkeiten?
Ich kenn mich da ehrlich gesagt gaaaaarnich wirklich aus:uups:

Das soll das Motiv werden (leider ist die Qualität des Bildes nicht so gut und auf dem Foto kommen die Schtierungen nicht so gut hervor).

[VERSTECK][/VERSTECK]

Das Schneckenhaus hat für mich eine ganz wichtige Bedeutung und ich plane den Gedanken für ein Tattoo schon lange. Diese Zeichnung habe ich gedankenverloren während des Unterrichts auf die Rückseite meines College-Blocks gekritzelt und wusste im nächsten Moment sofort, dass genau das es sein muss:mrgreen: Hin solls mittig auf die Höhe kurz über der BH-Schnalle.

Bevor ich zu irgendeinem Tattoo-Studio gehe möcht ich da einfach nochmal fragen, obs denn an sich nach meinen Vorstellungen realisierbar wäre und nach welchen Kriterien ich mir da den Nadelpiekser aussuchen sollte:mrgreen:

LG

• tattoo und piercings Beitrag #7.513
Jeder Tätowierer, der ein Studio halten kann, macht das im Handumdrehen. Dafür braucht man nun wirklich keinen Spezialist, der viel Geld und Wartezeit kostet.

Wenn du es so willst, macht er es 1:1

• tattoo und piercings Beitrag #7.514

Egal wie einfach das Motiv und wie gut der Tattoowierer, ich kann mir kaum vorstellen, dass man eine Vorgabe 1:1 übernehmen kann so einfach aus der Hand:eusa_think: Wie würde denn da vorgegangen werden?

• tattoo und piercings Beitrag #7.515
Jeder Tätowierer, der ein Studio halten kann, macht das im Handumdrehen. Dafür braucht man nun wirklich keinen Spezialist, der viel Geld und Wartezeit kostet.

Bitte nein, die Zeichnung ist nebenbei gekritzelt worden und so sieht sie auch aus. Nicht falsch verstehen, für nebenbei ist sie ja echt nicht schlecht, aber wenn es für immer auf der Haut sein soll, dann finde ich sollte es doch schon eine bessere zeichnerische Qualität haben.
Sowas geht weit besser, Oberflächenstruktur, Schatten, Farbe (?) etc.
Ein guter Tattowierer macht dir aus deiner kleinen Skizze eine tolle Zeichnung und passt diese dann auch gut an den Körper an. Der erstbeste und günstigste Dorfstecher hingegen wird im schlimmsten Fall jeden Wackler aus deiner Zeichnung übernehmen und noch ein paar ungewollte dazu mit reinbringen, dass muss doch echt nicht sein.

Klar kann man auch auf 1:1 bestehen, aber der Betrachter wird später nie auf den ersten Blick wissen, ob es wirklich nach Vorlage ist, oder ob der Tattowierer es einfach nicht besser konnte.

Such dir ein gutes Studio und lass dir da einen schönen Entwurf machen ;)

• tattoo und piercings Beitrag #7.516
Cool, ein Tätowierer kriegt es echt besser hin? :roll: Ich dachte, dass es genau darauf ankommt, das es möglichst genauso aussieht. Ansonsten macht das für mich keinen Sinn. Dann kann man gleich auf die Vorlagen der Tätowierer zurückgreifen, dann brauch dem Tätowierer kein Bild unter die Nase halten, als hätte er noch nie ein Schneckenhaus gesehen.

Bei 1:1 würde er sich übrigens wahrscheinlich eine Schablone bon den Grundlinien machen und den Rest müssten die meisten tatsächlich in etwa 1:1 hinbekommen.

Aber gut zu wissen, was es heute alles für Möglichkeiten gibt.Ich mein, die ganzen Eltern, die die Schrift ihrer Kinder tätowiert haben, hat denen niemand gesagt, dass es auch in In Times New Roman Schriftgröße 14 geht?

• tattoo und piercings Beitrag #7.517
Naja ein Tattoo hat ja quasi auch "Gewicht" und das sollte schon angepasst werden vom Inker.
Es kann ja als Vorlage genutzt werden. Trotzdem sollte man auch Änderungen annehmen. Vor allem vom Profi.
Ung ganz ehrlich...Bei einigen auf der Staße hätte ich mir genau das oder eine Vorlage gewünscht.

• tattoo und piercings Beitrag #7.518
Ich dachte, dass es genau darauf ankommt, das es möglichst genauso aussieht. Ansonsten macht das für mich keinen Sinn. Dann kann man gleich auf die Vorlagen der Tätowierer zurückgreifen, dann brauch dem Tätowierer kein Bild unter die Nase halten, als hätte er noch nie ein Schneckenhaus gesehen.
Klar, man kann 1:1 machen und hoffen dass der Tätowierer es hinbekommt, wenn nicht ist es eben dann mal so richtig krakelig - aber will man das denn?

Bei den Vorlagen vom Tätowierer kommt es meines Empfindens drauf an, ob es sich dabei um eine eigene Zeichnung des Tätowierers handelt, welche er selbst entworfen hat und bei der er zusichert, dass er sie nur einmal tätowieren wird.
Oder ob das einfach nur so ein irgendwo aus dem Internet kopiertes Abziehbild ist, an dem der Tätowierer dann eh nicht die Rechte hat und dass sich im schlimmsten Fall noch drei andere Leute im Dorf stechen lassen.

Bei 1:1 würde er sich übrigens wahrscheinlich eine Schablone bon den Grundlinien machen und den Rest müssten die meisten tatsächlich in etwa 1:1 hinbekommen.
Auch hier kommt es denke ich drauf an was man für Ansprüche hat, man kann auch eine simple Form besser oder schlechter übernehmen und wenn ich mir mal ansehe, dass viele Tätowierer nicht mal nen geraden Stern hintätowiert bekommen hätte ich da nicht so viel Vertrauen, dass sowas jeder kann.

Ich mein, die ganzen Eltern, die die Schrift ihrer Kinder tätowiert haben, hat denen niemand gesagt, dass es auch in In Times New Roman Schriftgröße 14 geht?
Offenbar leider nicht, viel zu viele haben Tattoos in Minischrift am Handgelenk die in 10 Jahren wahrscheinlich nur noch ein schwarzer Fleck sind, ob da die Tätowierer nicht richtig aufklären und nur die Kohle wollen, oder ob die Kunden auf dieses Tattoo bestanden haben sei mal dahingestellt.

Ansonsten kann ich Schattenseele nur zustimmen, ein Profi macht eine ordentliche Zeichnung nach Kundenwünschen und kennt sich gut bei der Anpassung an den Körper aus.
So in etwa sieht dann vielleicht der Unterschied aus zwischen einem zeichnerisch schlechten Tattoo:

und einem besseren:

Kommt natürlich auch noch darauf an was für einen Stiel man will und so weiter...

• tattoo und piercings Beitrag #7.519
Mein Cover-up der Schulter.
Gestochen am 17.12.2014, zum Nachstechen muss ich noch ;)

20818826ex.jpg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ah weil Schriften gerade Thema war ;) das ist bewusst von mir so gewollt. Es handelt sich um die Handschriften meiner Eltern ;)

• tattoo und piercings Beitrag #7.520
Retic, du verbreitest hier genau das Unwissen, weswegen sich die meisten Leute Gurken einhandeln. Sowas kann nicht jeder Tätowoerer, einige würden nicht einmal die Outlines anständig hinbekommen (gibt genug, die keine anständigen Kreise ziehen können), geschweige denn die Schattierungen. Es ist ein Unterschied ob das Kippen-Paule aus der Stube nebenan für nen Fuffi macht oder ein vernünftiger Tätowierer.;)

Du verstehst aber scheinbar nicht einmal den Unterschied zwischen schlechter Arbeit und "Ich wollte das genauso", obwohl letzteres oft die Ausrede von ersterem ist, wenn man von der Materie nichts versteht.:mrgreen:

Thema:

tattoo und piercings

tattoo und piercings - Ähnliche Themen

Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Oben