tattoo und piercings

Diskutiere tattoo und piercings im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Ich mag den Schmerz. Ist einfach so. Zudem missbrauche ich meinen Körper einfach gern um meine Geschichte zu erzählen, denn jedes meiner Tattoos...
  • tattoo und piercings Beitrag #7.481
Ich mag den Schmerz. Ist einfach so.

Zudem missbrauche ich meinen Körper einfach gern um meine Geschichte zu erzählen, denn jedes meiner Tattoos hat eine wichtige Bedeutung für mich. Ich würde mir niemals bedeutungslose Sterne oder Arschgeweihe tattowieren lassen, weil es gerade in ist und jeder es hat ...

• tattoo und piercings Beitrag #7.482
Mein nächstes Tattoo wird eine Erinnerung an meine Großeltern werden. :)

• tattoo und piercings Beitrag #7.483
Ich habe letzten Monat endlich meinen Arm angefangen und der wird im Dezember weitergemacht. Es wird eine Mischung aus den Städten, in denen ich bisher gewohnt habe (bin schon ziemlich innerhalb Deutschlands rumgekommen) und weiteren Motiven werden.Liebe Grüße, Andre

• tattoo und piercings Beitrag #7.484
Darf ich hier mal was fragen? Ich hab mir ja dieses Jahr trotz meines gesegneten Alters den Namen meines besten Freundes nach seinem Unfall tätowieren lassen (und ja auch mit Sternen weil ich Sterne einfach liebe und ich den Spruch so gerne mag: Freunde sind wie Sterne, man sieht sie zwar nicht immer aber sie sind immer da...) am besten finde ich ja den verschwommenen Stern unter dem Namen weil er mich an die Vergänglichkeit erinnert.
Es war ja noch relativ einfach eine Schrift zu finden etc.

Im Moment plane ich aber noch was anderes. Hat jemand Erfahrung mit einem EKG Ausschlag zu tätowieren? Also ein Herzschlag. Worauf müsste ich bei der Größe bzw. Strichstärke achten? Verläuft mir das zu sehr über die Jahre? (auch wieder so ein Allerweltsding aber für mich beides eine sehr tiefe Bedeutung)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach so - ich sollte vll. dazu sagen das es so nah als möglich an meinen eigenen Herzschlag hintätowiert werden soll. Ich weiss das es da wohl eklig wehtut (der Oberarm war fast angenehm...) aber da es ja kein Riesentattoo werden wird müsste es ja überlebbar sein. ;)

• tattoo und piercings Beitrag #7.485
Ich hatte es ne Seite vorher gepostet:

19754600tp.jpg

Strichstärke ist egal, ich würde es aber nicht in ausschliesslich schwarz machen, weil es sonst zu "klobig" wirkt. Die untere Linie bei mir ist schwarz, darüber anthrazit/grau. Sieht man da nicht so gut, ich mach nachher mal ein Aktuelles.

• tattoo und piercings Beitrag #7.486
Das wäre nett von dir. :) Ich weiss nur nicht ob ich das so groß über der Brust haben kann. aber die lange Linie würde ja vll. eh wegfallen bei mir ich will lieber zwie unterschiedliche Ausschläge - einmal mit der Auffälligkeit und einmal einen "gesunden" Ausschlag.

• tattoo und piercings Beitrag #7.487
Ich habe letzten Monat endlich meinen Arm angefangen und der wird im Dezember weitergemacht. Es wird eine Mischung aus den Städten, in denen ich bisher gewohnt habe (bin schon ziemlich innerhalb Deutschlands rumgekommen) und weiteren Motiven werden.Liebe Grüße, Andre

Darf ich fragen wie das aussehen wird? Eine Skyline? Klingt total interessant :)

• tattoo und piercings Beitrag #7.488
Hallo!

@Schattenseele: Eine Skyline lässt sich ziemlich schlecht in den Arm integrieren und außerdem hat fast keine deutsche Stadt eine schön zusammenhängende Skyline. Für Frankfurt nehme ich zb den Bembel, für Rostock entweder die Hansa-Kogge oder einen Anker, etc ;)

LG
Der Andre

• tattoo und piercings Beitrag #7.489
Im Januar kann ich endlich einen Termin ausmachen für mein neues Tattoo. Für mich wirds -wie sollte es anders sein- meine Lotta im Comic-Stil, aber nicht zu kitschig. Ich freu mich schon richtig.
Nachzahlung sei dank :roll:

• tattoo und piercings Beitrag #7.490
Seit ca. 10 Jahren träume ich von einem Portrait von meiner Königin. Seit über 5 Jahren ist meine Königin nun schon tot und ich habe immer noch kein Portrait von ihr.
Aber gestern, gestern habe ich nun einen Termin gemacht und am 28.05. ist es dann endlich so weit.

Ich freu mich schon wie bekloppt, aber ein bissel nervös bin ich auch.

• tattoo und piercings Beitrag #7.491
Klingt cool Barcelos ;)

Pass nur gerade bei Portraits auf, dass du jemanden findest der das wirklich, wirklich gut drauf hat. Realistics kann nicht jeder, da lohnt es sich ganz genau hinzusehen, damit deine Königin auch entsprechend geehrt wird ;)

Schau mal, so gut können toll gemachte Hundeportrait-Tattoos aussehen:

...und im schlimmsten Fall ungefähr so:

Schau dass du wirklich was ganz anständiges bekommst, deine Königin verdient es ;)
Wo soll das Tattoo denn hin und wie groß wird es werden?

Und vor allem, wenn es fertig ist: Foto nicht vergessen ;)

• tattoo und piercings Beitrag #7.492
Na das mit dem Mut machen, das üben wir aber noch mal ein wenig, nicht wahr Kompassqualle?;)

Da hab ich nämlich wirlich Angst vor, dass das Portrait total in die Hose geht, dass ich da jemand erwischt habe, der gar nicht so gut darin ist. Gerade wo ich schon stolzer Besitzer eines nicht so gut gewordenen Tattoos bin (um es höflich auszudrücken). Aber ich hoffe, dass ich dieses Mal ein besseres Händchen bei meiner Wahl hatte, seine Bilder in der Galerie jedenfalls gefallen mir und auch so hatte ich einen guten Eindruck.

Ausgemacht ist auf dem Oberarm, aber ehrlich gesagt bin ich mir da gar nicht so sicher. Ich bin mir sicher über das DAS ich ein Tattoo will und auch über das Motiv herrschen keine Zweifel, nur mit der Stelle da bin ich unsicher. Aber ich gehe mal dumm davon aus und hoffe, dass ich die Stelle notfalls noch kurzfristig im Termin ändern kann (also wenn es aufgezeichnet ist und mir da dann so gar nicht gefällt).
Es wird nur der Kopf (mit Brustansatz) und in grau - ich mag es einfach nicht bunt, auch wenn die Königin natürlich auch in natura nicht pink war.

Ich kann nur hoffen und beten, dass es gut wird und ich Ende Mai dann keinen Heulkrampf kriege, wenn ich das Endergebniss sehe.

• tattoo und piercings Beitrag #7.493
Huhu :)
Ich bin auch schon lange am überlegen und planen wegen meinem Tattoo, bei mir wird fast der halbe Rücken dann verschönert :) Mein Tattoo hat eine ganz besondere bedeutung, da da viele Menschen/Tiere mit Eselsbrücken eingearbietet sind z.B. für meine Verstorbene Stute kommt ein Drachen weil ihr Name übersetzt Feuersturm ist :) Für mein aktuelles Pony kommt ein Mond da ihr Name Luna ist und so weiter :) So hab ich schöne Motive und kann mich mit jedem identifizieren :D
Leider fehlt mir im Moment das Geld dafür -.-

• tattoo und piercings Beitrag #7.494
Na das mit dem Mut machen, das üben wir aber noch mal ein wenig, nicht wahr Kompassqualle?;)

Da hab ich nämlich wirlich Angst vor, dass das Portrait total in die Hose geht, dass ich da jemand erwischt habe, der gar nicht so gut darin ist.
Ich verstehe dich gut, das ist auch die Horrorvorstellung die mich bisher von Tattoos abhält, ich liebe sie, aber ich bin eben auch extrem pingelig und wäre tot unglücklich wenn es am Ende nicht haargenau so ist wie ich es mir vorgestellt habe.

Ich glaube als Laie kann es relativ schwierig sein nur anhand der Galerie eines Studios zu erkennen ob die wirklich auch das können was man sich wünscht. Gute Vorrecherche ist da echt viel wert, bloß nicht den Erst-Besten nehmen weil der gerade z.B. kurzfristig was frei hat.

Ausgemacht ist auf dem Oberarm, aber ehrlich gesagt bin ich mir da gar nicht so sicher. Ich bin mir sicher über das DAS ich ein Tattoo will und auch über das Motiv herrschen keine Zweifel, nur mit der Stelle da bin ich unsicher. Aber ich gehe mal dumm davon aus und hoffe, dass ich die Stelle notfalls noch kurzfristig im Termin ändern kann (also wenn es aufgezeichnet ist und mir da dann so gar nicht gefällt).
In einem guten Studio hat man doch normalerweise einen Termin zur Vorbesprechung in der doch genau solche Fragen geklärt werden können. Außerdem sollte der Tätowierer dich gut beraten können, was die Anpassung des Motives an den Körper angeht.
Ebenso wie ja besprochen werden sollte in welchem Stil das Bild gemacht wird (Rahmung, Hintergrund, Kontraste..etc) und evtl eine Vorskizze gemacht wird.
Das würde für mich schon eigentlich alles dazu gehören.
Am Tattoo-Termin da zu sitzen und in letzter Sekunde noch größere Entscheidungen umzuwerfen birgt immer die Gefahr, dass man sich "verzettelt", über sowas sollte man einfach noch mal schlafen können bevor man nachher unglücklich ist und der Tätowierer sollte sich auch selbst entsprechend auf die Arbeit vorbereiten können.

Oh, jetzt klinge ich ja vielleicht schon wieder entmutigend, oder?
Aber ich denke einfach gerade bei einem etwas schwierigeren Motiv wie einem Portrait ist solche Vorarbeit mega wichtig, damit man nicht nur im Stuhl sitzt und "hofft und betet", dass das Ergebnis einigermaßen gut wird und man im schlimmsten Fall hinterher mit einer Gurke rumrennen muss.
Natürlich ist halt auch die Frage wie mega pingelig man da ist ;)

Mein Tattoo hat eine ganz besondere bedeutung, da da viele Menschen/Tiere mit Eselsbrücken eingearbietet sind z.B. für meine Verstorbene Stute kommt ein Drachen weil ihr Name übersetzt Feuersturm ist
Eingearbeitete Bedeutungen finde ich immer toll und spannend, jedoch sollte (zumindest für mich) ein Tattoo auch und vor allem schmückend sein. In letzter Zeit sehe ich so viele Leute mit relativ schlechten Unterarm-Standart-Tattoos (Namen der Kinder, Schmetterlinge, Schnörkel, Sternchen..etc) und da denke ich dann immer, die schönste Bedeutung nützt nichts, wenn die Sterne krum und schief sind und die Schrift verwackelt.
Deine Idee wie du persönliche Dinge auf symbolische Weise einarbeiten willst (mit dem Drachen und so) klingt aber schon sehr spannend ;)

• tattoo und piercings Beitrag #7.495
Ein Gespräch hatte ich ja schon, deshalb hab ich ja auch schon einen Termin zum Stechen.
Er weiß also schon genau was ich möchte (wie z.B., dass ich nur den Kopf möchte, das Tattoo in grau möchte usw.) und er meinte, dass das auf dem Oberarm durchaus passen würde. Oberarm war ja auch mein Vorschlag, aber an der Stelle zweifel ich halt trotzdem. Das mag aber daran liegen, dass mein unschönes Tattoo am anderen Oberarm ist und ich vielleicht deswegen so eine Art Stellen-Phobie habe.
Endgültig entscheiden werd ich wohl erst können, wenn ich die Skizze auf dem Oberarm habe. Wenn mir das dann so gar nicht zusagt, dann muss ich kurzfristig die Stelle ändern, auch wenn ich keine Ahnung hab wohin.

Den Termin hab ich ja in 5 Monaten, das ist ja nicht so kurzfristig und ich sehe es als gutes Zeichen an, dass er offensichtlich doch einiges zu tun hat.

Oh ich weiß was Du mit den Sternchen und Blümchen und Schmetterlingen und Kindernamen meinst. So was rennt hier auch massig rum. Unser Ex-Nachbar hat sich eine Tätowiermaschine gekauft und angefangen zu tätowieren. Nein, er hat es nie gelernt. Und auf einmal rannten alle in deren Bekanntenkreis mit Namen und Blumen und Schmetterlingen rum. Ich geb zu, dafür dass er es nicht gelernt hat sehen seine Tattoos sogar ganz gut aus, aber ich hab mir trotzdem keines machen lassen. Das war mir einfach zu riskant, nicht nur wegen der Optik, man kann ja auch so beim tätowieren viel falsch machen. Er hat sich auch seinen Hund selbst tätowiert und ich war positiv überrascht, dass man den Hund tatsächlich erkennen konnte, aber selbst dies hat mich nicht dazu bewegt mir mein Portrait von ihm stechen zu lassen.

• tattoo und piercings Beitrag #7.496
Eingearbeitete Bedeutungen finde ich immer toll und spannend, jedoch sollte (zumindest für mich) ein Tattoo auch und vor allem schmückend sein. In letzter Zeit sehe ich so viele Leute mit relativ schlechten Unterarm-Standart-Tattoos (Namen der Kinder, Schmetterlinge, Schnörkel, Sternchen..etc) und da denke ich dann immer, die schönste Bedeutung nützt nichts, wenn die Sterne krum und schief sind und die Schrift verwackelt.
Deine Idee wie du persönliche Dinge auf symbolische Weise einarbeiten willst (mit dem Drachen und so) klingt aber schon sehr spannend ;)

Das Hauptmodel besteht aus einem Traumfänger und da werden eben dann alle Sachen eingearbeitet bzw drum herum :)

• tattoo und piercings Beitrag #7.497
Barcelos, wenn du da mit einem "Da hab ich nämlich wirlich Angst vor, dass das Portrait total in die Hose geht, dass ich da jemand erwischt habe, der gar nicht so gut darin ist." ragngehst, würde ich die Wahl nochmal genauer unter die Lupe nehmen.:) Auch 5 Monate Wartezeit sind nicht so viel. Wenn du mal den Andy Engel aus Kompassqualles Link nimmst, dann dürftest du da mindestens bei ein bis eineinhalb Jahren liegen.

Ich finde, dass der Alex vom Magic of Arts in Osnabrück zum Beispiel unglaublich tolle Tierportraits bringt und sich mit zu den besten in D zählen kann. Ich denke die Fahrt lohnt sich. Ansonsten: Ich kann dir wärmstens das Forum des Tattooscouts empfehlen, die Altuser und Tätowierer (Alex ist da auch gemeldet, dem kannst du auch vorab Fragen per PN stellen) sind wirklich firm und können dir gute Adressen ans Herz legen, wenn dein Tätowierer murks sein sollte. Die sind zwar auch mal deutlich dort, aber nett! Ich persönlich würde das lieber tun als ein mistiges Tattoo zu bekommen, das mir im Herzen aber doch iegentlich so viel bedeutet.

• tattoo und piercings Beitrag #7.498
Barcelos, zeig uns doch mal das Studio, das du dir ausgesucht hast.
Ein paar außenstehende Meinungen können vielleicht nicht schaden. Ich sehe sofort, was professionell ist und was nur ein Scratcher ist.
Bin da ziemlich im Thema und habe mich viel mit beschäftigt ;)

Der Stil ist immer unterschiedlich und muss dir gefallen aber Qualität ist nicht diskutierbar. Entweder ist sie da oder eben nicht :D

• tattoo und piercings Beitrag #7.500
Also ich finde seine Arbeiten nicht schlecht, wobei das überwiegend eher semirealistisch ist, da er scheinbar mit sehr harten Outlines arbeitet. Die farbigen Sachen gefallen mir allerdings besser als die S/W. Er benutzt da des öfteren weiß als Highlight und leider bleibt weiß nicht immer weiß in der Haut. Das heißt, dass er eher mit der Helligkeit der eigenen Haut schattieren sollte, als dann in das Dunkle weiß reinzusetzen, weil das meistens noch nachdunkelt und nachgestochen werden muss.
Man sollte sich auch darüber im Klaren sein, dass die kleinen Details in einem Tattoo mit der Zeit verschwimmen. Die Bilder dort sind alle frisch gestochen tätowiert worden.

Vor einiger Zeit gab es dazu auch einen Bericht im Tätowier Magazin mit Vorher/Nachher Tattoos. Wenn dich das interessiert, schau ich mal und schick dir ein Foto davon.

Nichtsdestotrotz finde ich das qualitativ recht ordentlich und finde, dass du da keine großen Bedenken haben musst, wenn dir der Stil so gefällt.

Thema:

tattoo und piercings

tattoo und piercings - Ähnliche Themen

Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Oben