tattoo und piercings

Diskutiere tattoo und piercings im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Das ist doch völlig egal. Es kommt halt darauf an, was Die Ente möchte. Möchte sie, dass IHRE Zeichnung tätowiert wird, wird das ein anständiger...
  • tattoo und piercings Beitrag #7.521
Klar kann man auch auf 1:1 bestehen, aber der Betrachter wird später nie auf den ersten Blick wissen, ob es wirklich nach Vorlage ist, oder ob der Tattowierer es einfach nicht besser konnte.
Das ist doch völlig egal. Es kommt halt darauf an, was Die Ente möchte. Möchte sie, dass IHRE Zeichnung tätowiert wird, wird das ein anständiger Tätowierer auch hinbekommen. Und dann sollte auch egal sein, ob das jedem x-beliebigen Betrachter gefällt.

Egal wie einfach das Motiv und wie gut der Tattoowierer, ich kann mir kaum vorstellen, dass man eine Vorgabe 1:1 übernehmen kann so einfach aus der Hand:eusa_think: Wie würde denn da vorgegangen werden?
einscannen und nachzeichnen? Könnte ich mir zumindest vorstellen :) Bei meinem Tattoo hab ich meiner Tätowiererin mehrere Bilder geschickt und ihr geschrieben, wie ichs gerne hätte (Kopf von Bild 1, Farbe von Bild 2, Hut von Bild 3, usw. und eine Zeichnung, damit sie weiß wo was hinsoll :D ).

Retic, du verbreitest hier genau das Unwissen, weswegen sich die meisten Leute Gurken einhandeln. Sowas kann nicht jeder Tätowoerer, einige würden nicht einmal die Outlines anständig hinbekommen (gibt genug, die keine anständigen Kreise ziehen können), geschweige denn die Schattierungen. Es ist ein Unterschied ob das Kippen-Paule aus der Stube nebenan für nen Fuffi macht oder ein vernünftiger Tätowierer.;)
Naja, dass man sich den Tätowierer und seine Arbeiten vorher anschaut, sollte logisch sein. Dann sieht man ja, was er kann, ob er gerade Linien hinbekommt, etc.
 
  • tattoo und piercings

Anzeige

  • tattoo und piercings Beitrag #7.522
Das ist doch völlig egal. Es kommt halt darauf an, was Die Ente möchte. Möchte sie, dass IHRE Zeichnung tätowiert wird, wird das ein anständiger Tätowierer auch hinbekommen. Und dann sollte auch egal sein, ob das jedem x-beliebigen Betrachter gefällt.
Klar zählt am Ende nur was man selber möchte und nicht ob es anderen gefällt ;)
Dennoch finde ich, ein Tattoo sollte im besten Fall auch schmückend sein, denn auch wenn jemand seine Gurke noch so sehr liebt bleibt es eben trotzdem eine Gurke.
Im besten Fall sind Tattoos toll gemacht UND gefallen dem Träger.

1:1 Übernahmen finde ich völlig okay, wenn der Träger damit eben eine persönliche Bedeutung verbindet. So finde ich Schattenseeles Idee mit der Schrift der Eltern eigentlich ganz süß, wenn ich das Tattoo aber so ohne Erklärung irgendwo sehen würde würde ich erstmal annehmen, dass der Tätowierer wohl an dem Tag keine Lust hatte auf gleichmäßige Schrift.

Insgesamt finde ich die Überarbeitung übrigens gelungen Schatti, sieht viel besser aus als vorher. Bei den kleinen Sachen (einzelne Federn, Blütenblätter, Schrift) hätte ich aber wohl Angst, dass es über die Zeit verläuft, weiß aber gar nicht ob das am Rücken auch so ein Problem ist, oder wirklich nur da wo die Haut sehr dünn ist :eusa_think:
 
  • tattoo und piercings Beitrag #7.523
Naja, dass man sich den Tätowierer und seine Arbeiten vorher anschaut, sollte logisch sein. Dann sieht man ja, was er kann, ob er gerade Linien hinbekommt, etc.
Nein, leider erkennen das die meisten nicht.
 
  • tattoo und piercings Beitrag #7.524
Auch für Laien gibt es im Zeitalter des Net die möglichkeit, sich vorab schlau zu machen.

Mein erstes Tattoo, lang lang ist es her, wurde eine alte Seemannstatoowierung am rechtem Oberarm.
"Damals" hatte man (ich) nicht viel Ahnung davon.
Ab zum (heute könnte ich mich selber Ohrfeigen) Permanent Make up Studio!!!:eusa_doh:

Was wolln se denn?
Semmannstatoo, Herz mit Schriftrolle und dem Wort Mom
was?
Semmannstatoo, Herz mit Schriftrolle und dem Wort Mom
Zeichnen se mal auf!

Gesagt getan!
Ich bekam genau mein Kritzelherz mit schlechter Schriftrolle und dem Wort Mom,
in meiner Handschrift.

Ja, schön-oder auch nicht?

Jahrelang wurde ich gefragt, wer denn Hom sei....
Meine Sauklaue.

Jetzt habe ich schon seit Jahren (gut 15) ein schönes cover up darüber
und so viele Tattoos, die ineinander über gehen, dass ich sie nicht mehr zählen kann.
 
  • tattoo und piercings Beitrag #7.525
Wenn dir die Arbeiten eines Tätowierers gefallen, gefällt dir wahrscheinlich auch das, was er auf deine Haut fabriziert.
Ich habe auch schon Tattoos gesehen, die ich absolut hässlich und schlecht gestochen fand, auf die der Träger aber wahnsinnig stolz war und es einfach nur schön fand.
Ich denke ein Großteil ist da wirklich Geschmackssache. Wenn ich mal ein Tattoo bekomme, sind mir auch klare, exakte und akkurate Linien und Flächen lieber. Aber deshalb muss das ja nicht jeder so empfinden.
Für mich muss ein Tattoo aussehen, wie gedruckt. Andere mögen es ja vielleicht, wenn es eher wie gezeichnet wirkt.
 
  • tattoo und piercings Beitrag #7.526
Ich denke ein Großteil ist da wirklich Geschmackssache. Wenn ich mal ein Tattoo bekomme, sind mir auch klare, exakte und akkurate Linien und Flächen lieber. Aber deshalb muss das ja nicht jeder so empfinden.
Nein, eben nicht, das ist der feine Unterschied zwischen Können und "Ich wollts genauuuu so!". Es geht nicht um die Optik, sondern um die Technik. Und wenn jemand nicht in der Lage ist vernünftig zu stechen - und dazu gehört schlichtweg ne "gerade" Linie (damit meine ich keinen geraden Strich, sondern auch und vor allem die Gleichmäßigkeit) und die richtige Tiefe - dann sieht man das.

Das ist schlichtweg ein Vergleich als würde ich Mischlingshunde vom Bauernhof mit VDH-Zucht-Schäferhunden gleichsetzen und dann sagen "Aber ich wollte die Schäferhunde genau SO in Blue Merle!", um das mal zu verdeutlichen.;)
 
  • tattoo und piercings Beitrag #7.527
Sehr interessant, dass du da für den Geschmack der restlichen Weltbevölkerung sprechen kannst :mrgreen:
Kann es dir nicht egal sein, was andere wie auf ihrer Haut tragen wollen?
 
  • tattoo und piercings Beitrag #7.528
Huhu ihr Lieben :D
War letzte Woche auch mal wieder dran :mrgreen:
Hatte bei einer Weihnachtsverlosung von einem Tattoostudio teilgenommen, wo man sich 1 von 4 Tattoos aussuchen durfte (kann man sagen zu was man möchte, aber ich hatte das Tattoo ohne die Verlosungsmöglichkeit gesehen und wusste dies ist meins). Ich war dann die Glückliche

10926438_1507618099458753_3700301394846202867_n.jpg
 
  • tattoo und piercings Beitrag #7.529
Kiwi, verstanden, dass das eben keine Geschmackssache ist, hast du nach wie vor nicht. Schade.

Off-Topic
Nur Zum Rest: kann es dir nicht auch egal sein, wie andere ihre Tiere halten? Wozu diskutiert man überhaupt wenn einem immer alles egal sein kann? Das Find ich immer witzig, wenn man sich in einem Bereich so engagiert und herzblut reinsteckt und einem das nebenthema dann so egal ist, dass man sogar meint, dass andere dazu nichts sagen dürfen. :eusa_think:
 
  • tattoo und piercings Beitrag #7.530
Die Physalis ist auch echt schön geworden:) Und auch wenn es eine Verlosung war - das sieht man dem Tattoo ja nicht an;)
 
  • tattoo und piercings Beitrag #7.531
Kiwi, ich denke was Choupette meint, ist dass man es eben sieht ob ein Tattoo gut gemacht ist oder nicht und wer will schon mit einem schlecht gemachten Tattoo rumlaufen. Wenn's schlecht aussieht, sieht's schlecht aus und wenn dann der Träger sagt "aber ich wollte das genau SO!" dann denkt man doch sofort, dass der andere entweder aus der Not ne Tugend macht und eigentlich weiß dass es nicht so super geworden ist, oder eben ein klein wenig an Geschmacksverwirrung leidet ;)
Natürlich darf sich trotzdem jeder das Tattoo machen lassen, was er gerne haben möchte und natürlich darf man auch sein eigenes Tattoo lieben und dazu stehen wenn es anderen nicht gefällt. Trotzdem ist es besser sich vorher gut zu imformieren anstatt dass man hinterher etwas hat mit dem man vielleicht nicht zufrieden ist, immerhin bleibt das ja dann ein Leben lang so ;)

1:1 ist so ein Problem, die Vorlage ist eine Bleistiftzeichung und mit Tinte auf der Haut gelten nun mal andere Gesetze was die Darstellung angeht als mit dem Bleistift auf dem Papier (ein Bild in Aquarell sieht ja auch ganz anders aus als ein Ölgemälde), ein guter Tätowierer kann da aber trotzdem was draus machen, vielleicht sogar den Bleistift-Stil in's Tattoo übernehmen (immerhin gibt es auch Tattoos die sich stilmäßig an Aquarell oder Ölgemälden orientieren).

Luna&Artemis: Finde das Tattoo super schön, sieht sehr sauber gemacht aus und auch so ein (ähnliches) Motiv habe ich bisher noch nicht gesehen. Auch die Anpassung finde ich toll. Gefällt mir echt gut :D
 
  • tattoo und piercings Beitrag #7.532
Ich möchte mal so frei sein und einen kleinen Artikel hier hineinkopieren, den ich mal in einer FB Gruppe geschrieben habe:


Liebe Tattoofreunde,es gibt da ein paar Dinge, die mir beim Thema Tattoo immer wieder auffallen und die ich gerne mal ansprechen würde. Besonders für die Neulinge soll dieser Beitrag etwas beratend wirken.

1. Tattoowiererwahl
Leidiges Thema... privat oder Studio?! Privat bedeutet lediglich, dass derjenige in keinem Studio arbeitet und in den meisten Fällen ist außerdem kein Gewerbeschein vorhanden. Kein Gewerbeschein bedeutet, dass derjenige entweder so wenig tätowiert, dass er keine Steuern zahlen muss oder dass er schwarz arbeitet. Ich behaupte, dass die meisten "privaten" mit billigen Maschinen im Starterset von Ebay angefangen haben und somit nicht richtig ausgebildet wurden. Ist es ratsam solche Leute an seine Haut zu lassen? Erfahrungsgemäß nein. Man kann Glück haben, muss aber nicht. Ein Gewerbeschein sollte vorhanden sein. Außerdem ist immer wichtig, welches Equipment genutzt wird. Profimaschine oder China-Fabrikat? Qualitätsgeprüfte Farben oder China-Imitate, die mitunter krebserregend sind?!Nicht nur das ist ein Problem, sondern auch die Ausführung. Wird hygienisch gearbeitet mit Handschuhen, Desinfektion etc? Besteht ein steriler Arbeitsplatz oder wird im Wohnzimmer auf dem Sofa gehackt? Sticht der Inker zu tief, können desweiteren fiese Narben entstehen, die sich nachher nicht mehr covern lassen.Sollte man mal drüber nachdenken.

2. Motivwahl
Es kommt immer wieder vor, dass Leute hier danach fragen, ob jemand ihnen einen Motiv vorzeichnet, um es dem Tätowierer zu bringen. Ein Gedanke, der mir völlig abwegig ist. Es ist der Job des Tätowierers euch ein Motiv zu erstellen und auch zu stechen. Wenn er dazu nicht in der Lage ist oder euch sein Stil nicht gefällt, ist das der entscheidende Hinweis, dass der Typ nicht der richtige Inker für euch ist. Dann sollte man sich schleunigst jemand anderen suchen.Weiterer Hinweis von Kim Larysa:"Jeder Inker hat seinen eigenen Stil und darum finde ich es etwas befremdlich mir etwas von einem Inker zeichnen zu lassen um dann zu einem anderen zu gehen, der es mir dann sticht. Wenn besagter Inker doch meinen Stil zeichnet, warum dann nicht direkt von ihm machen lassen?"

3. Motivqualität
Es kommt LEIDER sehr oft vor, dass Leute stolz ihre Tattoos präsentieren und dann leider sehr schnell merken, dass es doch gar nicht so toll ist. Scheinbar fehlt vielen Menschen die "Sicht" für Qualität, weil sie vielleicht gar nicht wissen, WIE GUT man Tattoos heutzutage machen kann. Krumme Linien und schlechte Schattierungen fallen diesen Leuten gar nicht auf und sie können daher auch bein den Inkern die Spreu vom Weizen nicht trennen. Damit ihr wisst, was ich meine: Hingegen sollte man sich dann vielleicht mal den Luxus gönnen und sich eine gute Zeitschrift kaufen, wie etwa das TÄTOWIER MAGAZIN. Da sieht man ordentliche Künstler und vor allem viele Bilder, viele Stilrichtungen, an denen man sehen kann, was heute möglich ist.

4. Preis
Heiße Diskussion. Ob nach Stunde oder Session.... Tattoos haben ihren Preis. Und ich bin der Meinung, dass sich Preise auch in Qualität sichtbar machen !!können!! Die Sache ist die: diese kleinen Tattoos, die man sich in 1-2 Stunden machen lässt werden mittlerweile fast nur noch in Walk-Ins oder lokalen Studios gemacht, die eben die Zeit dafür haben. Die richtig guten und gefragten Künstler geben sich mit Kleinkram nicht mehr ab. Erstens muss man bei ihnen monatelang auf einen Termin warten und zweitens sind diese dann auch entsprechend teuer. Nicht wegen des Namens sondern wegen des Aufwandes. Wer 50€ für ein handflächengroßes Tattoo zu teuer findet, hat schlichtweg keine Ahnung oder keinen Sinn für Relation. Meistens sind sie noch teurer. Mein Oberarm hat beispielsweise 600€ gekostet und ist jeden Penny wert. Wem das zu viel ist, sollte mal überdenken, ob er dieses Tattoo wirklich will und wenn ja, wieso?! Das ist nämlich meist der ausschlaggebende Faktor, wieso auf private Inker zurückgegriffen wird. Die sind billiger... meist aber auch schlechter. Und dann gibt es jeden Monat lustige Bilder in der TM unter dem Titel "Gurke des Monats"!

Schöner Link zur Veranschaulichung des "lizenslosen" Gurkeninkens:

Ich hoffe, ich konnte einige hier mal zum Nachdenken anregen. Falls euch noch weiteres einfällt, gerne kommentieren. LG

Aus aktuellem Anlass hier mal ein kleiner Auszug aus dem aktuellen Ratgeber-Special des Tätowier-Magazins (Ausgabe 08/2014):
 
  • tattoo und piercings Beitrag #7.533
Kiwi, ich denke was Choupette meint, ist dass man es eben sieht ob ein Tattoo gut gemacht ist oder nicht und wer will schon mit einem schlecht gemachten Tattoo rumlaufen.

Naja, Draco gefällt sein Tattoo doch auch sehr gut. Das finde ich persönlich auch nicht schön oder gut gestochen. Nichts gegen dich Draco, ich will es nur als Beispiel verwenden, dass es eben doch Geschmackssache ist ;)
 
  • tattoo und piercings Beitrag #7.534
Genau, Kiwi. Du hast Recht und ich meine Ruhe.

Richtig montierte Bremsen beim Auto sind auch eher subjektiv zu bewerten.:mrgreen:
 
  • tattoo und piercings Beitrag #7.535
Das ist ja mal ein interessanter Vergleich :D
Hoffentlich baut Drago keinen Unfall mit seinem neuen Tatoo :eusa_think:
[VERSTECK]Nochmal: ich will dich nicht beleidigen,ist nur ein gutes Beispiel grade ;)[/VERSTECK]
 
  • tattoo und piercings Beitrag #7.536
Eeey :D
Klar, Tattoos sind immer eine Sache des Geschmacks - wie alles andere auch. Aber ein Tattoomotiv polarisiert viel mehr als zb blonde Haare oder nur schwarze Klamotten.

Dass es schlecht gestochen aussieht, liegt daran, dass ich es zig mal mit dem Handy verkleinern musste, um es hier hochladen zu können.
Qualitativ ist es hochwertig ;)

Jetzt im Februar werden die Outlines am ganzen Arm gestochen. Ich freue mich wie ein kleines Kind :D
 
  • tattoo und piercings Beitrag #7.537
Was das Schuh-Tattoo angeht, so kann man aufgrund des Bildes ja tatsächlich nicht sehen, ob da Blow-Outs in den Linien sind etc.

Zeichnerisch gefällt es mir leider trotzdem nicht (sorry, Draco, ich hoffe du weißt, dass dies nicht persönlich gemeint ist), ich hätte an dieser Stelle wohl eher ein Realitic bevorzugt, vielleicht etwas in diese Richtung:

so viele Details bergen natürlich aber immer die Gefahr, dass es mit der Zeit verläuft und man dann nur noch einen dunkeln Fleck hat wo früher mal ein schönes Tattoo war, in sofern ist man mit etwas schlichterem ja auf lange Sicht doch wieder auf der sicheren Seite.

Jedoch wenn schon schlicht und großflächig, dann hätte da (zumindest für mich) irgendwie anders zeichnerisch ein wenig Kreativität reingemusst. So wirkt der Schuh irgendwie langweilig auf mich, vielleicht hätte man mit der Perspektive spielen können oder ihn in ein anderes Motiv übergehen lassen (wenn eh der ganze Arm geplant ist ;)).
Wenn es aber auf jeden Fall schlicht und einfach sein soll, dann hätten für mich die Linien alle 1000% akkurat sein müssen, und nicht z.B. die Striche der Nähte so zufällig gesetzt, denn dadurch sieht es für mich irgendwie wenig bemüht aus.

Hier sind wir jetzt aber wieder im Bereich der Geschmackssache, ich persönlich finde deine Idee mit dem Schuh und das was du damit verbindest eigentlich ganz gut - und Schuh-Tattoos sieht man ja nun auch wirklich nicht alle Nase lang, die Idee ist also echt cool, dennoch fehlt mir bei dem Schuh irgendwie der Pfiff, aber mal sehen wies aussieht wenn der Arm fertig ist, was kommt denn da noch alles?

P.S.:Nochmals sorry wegen der ehrlichen Kritik, ich hoffe du fasst es nicht negativ auf, es ist nicht böse gemeint :)
 
  • tattoo und piercings Beitrag #7.538
Ehrliche Kritik oder eine ehrliche Meinung ist mir lieber als "haha wie toll" ;)
 
  • tattoo und piercings Beitrag #7.539
Na denn: Der Schuh sieht aus wie von meiner 8 Jährigen Cousine mit Kugelschreiber auf den Arm gemalt. Da hätte ich etwas mehr Geld für in die Hand genommen. Oder es gleich selbst gemacht, und dadaurch Geld gespart.
 
  • tattoo und piercings Beitrag #7.540
Off-Topic
Naja, es gibt einen Unterschied zwischen ehrlicher Kritik und beleidigender Übertreibung. Lass deine Cousine den Schuh doch mal abmalen.
 
Thema:

tattoo und piercings

tattoo und piercings - Ähnliche Themen

Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Oben