@Bullstaff:
Ich finde Tattoos sagen doch auch ganz schön viel über den Träger und ich persönlich schaue sie mir auch einfach gerne an

Ich denke sie sind etwas ganz persönliches, und zudem auch ein Teil seiner Persönlichkeit den man bereit ist öffentlich mit sich zu tragen (zumindest bei leicht sichtbaren Tattoos).
Die Gründe sind verschieden, ich denke für die meisten stehen aber schon ästhetische Gründe im Vordergrund, kann mir kaum vorstellen, dass sich jemand tatoowieren lässt der Tätowierungen nicht schön findet.
Die Motive sind dann wie alles andere auch Geschmackssache. Einige wollen eine Bedeutung in dem Tattoo sehen, andere wollen es hauptsächlich wie ein Schmuckstück tragen. Ich denke da hat jeder seine eigene Philosopie.
Selber habe ich übrigens - obwohl ich sie mag - keine Tattoos, ich hatte entweder immer kein Geld oder war zu unentschossen was das Motiv angeht. Außerdem bin ich extrem pingelig, wenn da auch nur eine einzige Linie um nen Milimeter verrutscht wäre würde ich schon ausflippen (und das Tattoo wahrscheinlich ewig und bitterlich bereuen), auch deswegen bin ich öfter mal ganz froh darüber, dass ich eben keine Tattoos habe.
Wenn ich andere Leute mit coolen Tats sehe bin ich aber wiederum auch manchmal neidisch :lol:
Trotz allem denke ich übrigens nicht, dass ich mir noch welche machen lassen werde, ich weiß nicht, dafür fühle ich mich zu alt (jaja, ich weiß sooo alt bin ich nun auch wieder nicht :mrgreen

, aber ich habe auch vor 4-5 Jahren alle Piercings rausgenommen und die seither nicht vermisst
Sollte es jedoch irgendwann mal eins werden, finde ich diese Watercolor-Tattoos total toll, die sehen so schön bunt und leicht aus, andererseits fürchte ich da sie bei uns nicht ganz so verbreitet sind könnte es schwer werden jemanden zu finden, der sowas richtig gut tattoowieren kann....womit wir wieder bei meinem Pingel-Problem wären...