tattoo und piercings

Diskutiere tattoo und piercings im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Also, ich bin tätowiert... Wo, tja, am Ars... Motiv habe ich selbst gezeichnet und habe es beim einem sehr guten Tätowierer machen lassen. Weh...
  • tattoo und piercings Beitrag #741
Also, ich bin tätowiert...

Wo, tja, am Ars...

Motiv habe ich selbst gezeichnet und habe es beim einem sehr guten Tätowierer machen lassen. Weh getan hat es nicht wirklich.

• tattoo und piercings

Anzeige

• tattoo und piercings Beitrag #742
Hallo Chila, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich kenne das, es ist so ein ähnlicher Effekt als wenn man sich schneidet und einem dann komisch wird, weil man kein Blut sehen kann. Es ist noch neu, aber du wirst dich daran gewöhnen, je öfter du das saubermachst:D

• tattoo und piercings Beitrag #743
Hallo Chila, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich kenne das, es ist so ein ähnlicher Effekt als wenn man sich schneidet und einem dann komisch wird, weil man kein Blut sehen kann. Es ist noch neu, aber du wirst dich daran gewöhnen, je öfter du das saubermachst:D
Da gebe ich Adraste recht, das wird bei dir einfach nur das Gefühl sein, das da nun was is und das es ab und zu nochmal Blutet ;)
Mit dem Nerv hat das dann rein garnichts zutun! das fühlt sich 1000% mal anders an ;) und das passiert auch nur in seltenen fällen;)

• tattoo und piercings Beitrag #744
Chilas Gefühl kann ich auch nachvollziehen, wie Adraste schon meinte, es sit halt neu und ungewohnt. Mir wird auch komisch, wenn ich die Kruste angucke, weil ich Angst hab, dass es weh tun könnte:eusa_think:, zudem tuts auch noch weh und sieht gruselig aus:shock:
lg

• tattoo und piercings Beitrag #745

Ja genau so ein Gefühl... :?

• tattoo und piercings Beitrag #746
Wann kann ich wieder gut schlafen?

Hallo, hab nun die 2. Nacht mit den Piercings hinter mir und bin wieder 5-6 mal aufgewacht!!
Weiß jemand, wann ich einigermaßen ohne Schmerzen auf dem Ohr liegen kann? Und ob ich später einen Stab reinmachen kann, wenn ich es jetzt erstmal mit 2 einzelnen Piecings verheilen lassen würde? Da sollen wohl die Heilungschancen höher sein, hab gerade Haare gewaschen und es hat wieder ziemlich geblutet:eusa_think:!?
lg

• tattoo und piercings Beitrag #747
Versuch es mal mit Kamilosan, das desinfiziert und betäubt etwas und es entzündet sich nicht.
Ich würde es nicht machen, jetzt schon den Stecker zu wechseln das kann sich böse entzünden.

• tattoo und piercings Beitrag #748
Danke für den Tipp, hab da auch dran gedacht, dass es noch zu früh wäre, da irgendwas zu wechseln.
Nur ob es so gut ist, da mehrere Sachen rauf zumachen? Nehme ja auch noch so ein Wund-und Heilspray.

• tattoo und piercings Beitrag #749
Ist kein Problem, Kamilosan wirkt mehr desinfizierend und Keim töten.

• tattoo und piercings Beitrag #750
Weiß jemand, wann ich einigermaßen ohne Schmerzen auf dem Ohr liegen kann?

Leg dich doch lieber jetz noch auf die andere seite... mach ich auch

• tattoo und piercings Beitrag #751
Leg dich doch lieber jetz noch auf die andere seite... mach ich auch
Das mach ich auch, schräg aufm Rücken kann ich auch liegen, aber ich werde trotzdem wach, weil ich mich mal umdrehen möchte.
Hab heute was feines "erfunden": hab 2 Socken mit Schaumstoff aus einem Kissen gefüllt, das sind jetzt 2 weiche Schläuche, die ich links und rechts von meinem Ohr hinlegen werde, damit ich auf der linken Seite schlafen kann, ohne auf dem Ohr zu liegen;). Wäre nur gut, wenn ich still liegen bleibe und die Socken nicht verrutschen!
lg

• tattoo und piercings Beitrag #752
Ich habe mir ein Piercing 2005 in die Brustwarze stechen lassen. Im ersten Moment (muss ich zugeben) tut es weh, aber wenn dann die Nadel drin, ist alles halb so schlimm. Es ist nur ne Sache von Minuten, danach ist alles vorbei. Da ich das Stechen durch Nadeln schon gewöhnt bin (keine Drogen, nur Impfungen), war das für mich kein großes Ding.

• tattoo und piercings Beitrag #753
Hallo, letzte Nacht sagte mir mein Körper, dass er nicht einverstanden ist mit der Piercingentscheidung. Abends fing es an zu bluten, nicht viel aber auch nicht wenig. Bin dann um 1 wach geworden, Kopfkissen war blutig, ich tupfte das Ohr sauber und wurde gegen 3 wieder wach, weil mir das Blut den Hals runter lief, obwohl ich auf dem anderen Ohr lag und so wurde ich dann mehrmals wach und musste das Ohr abtupfen. Heute früh sah man den Stab nicht mehr, weil alles rot war. Als ich ihn heute früh raus machen wollte, bekam ich die Kugel nicht ab und musste ihn mit ner Kneifzange durchtrennen!! Hab dann das Ohr und alles rund herum sauber gemacht und mich entschieden, an der Seite einen Gesundheitstecker reinzumachen und oben zuwachsen zu lassen, da blutete es sehr doll. Also das mit dem Stab kann ich knicken, war bestimmt eine Reaktion von meinem Körper auf diesen medizinischen Plastestab!? Und nun hab ich 50,- bezahlt und hätte das, was ich jetzt noch davon hab, auch für 5-10,- kriegen können, aber egal. Hab jetzt keine Lust mehr drauf:evil: und zum Piercer will ich auch nicht nochmal gehen, das war wirklich Sch... letzte Nacht mit dem vielen Blut und den Schmerzen. Mit dem Gesundheitsstecker hats seit heut früh nicht mehr geblutet, aber ich hab manchmal noch das Gefühl, dass es wieder anfängt und warm das Ohr runter läuft!! Schade, aber was solls...
lg

• tattoo und piercings Beitrag #754
Schade dass es mit deinem Piercing nicht so geklappt hat, wie du es dir vorgestellt hast. Ich hoffe dir ist vorher klar gewesen, dass so ein Knorpelpiercing bis zu einem Jahr braucht bis es komplett verheilt ist?
Bluten sollte es natürlich nicht so stark, ist aber wohl auch nicht ungewöhnlich, denn das Ohr ist gut durchblutet. Ich wäre an deiner Stelle erst zum Piercer gegangen und hätte ihn mal draufgucken lassen, ob das noch im normalen Rahmen ist.

Besorg dir besser beim Piercer einen vernünftigen Piercingstecker aus Titan, PTFE oder Bioplast und lass ihn sterilisieren, denn auf diese Gesundheitsstecker reagiert man schnell allergisch. Dass es beim Wechseln blutet ist normal, du hast ja den frischen Stichkanal aufgerissen. Ich hoffe, du hast das Wechseln relativ steril durchgeführt, sonst hast du bald eine ordentliche Entzündung. Wie gesagt, besonders die Piercings am Ohrknorpel brauchen ewig zum verheilen, da hilft nur Geduld;)

• tattoo und piercings Beitrag #755
Dass es so lange dauert, bis es verheilt ist, wusste/weiß ich. Die ersten Tage gings auch gut, da war dort nur etwas Schorf, haben mir auch alle gesagt, es sei normal, aber es hat ja auch vorm rausmachen, ebend in der Nacht so sehr geblutet, ich glaube, der Stab war aus PTFE. Den Stecker, den ich rein gemacht hab, hatte ich schon in meinen neuen Ohrlöchern und gut vertragen. Hab ihn vorher in abgekochten/noch kochendem Wasser gebadet und ordentlich Wund- und Heilspray raufgemacht. Die Wunden haben sich auch beruhigt. Und so wie ich aussah (es hörte ja nicht mehr auf mit bluten!), hätte ich nicht vor die Tür gehen können.

• tattoo und piercings Beitrag #756
Ok, dann denke ich, hast du alles richtig gemacht (obwohl ich diesen Gesundheitssteckern nicht traue):D Hört sich auch recht schlimm an mit dem geblute, da hätte ich mir auch Sorgen gemacht.
Gibt nur eben viele, die sich vorher nicht informieren oder nicht informiert worden sind und sich dann fragen warum es nach zwei Tagen nicht alles verheilt ist:roll:

• tattoo und piercings Beitrag #757
Hallo

eine frage,wie lang hast du das piercing?

hast du aspirin oder andere medikamente genommen?

kann sein, das du mit stecker nachts hängen geblieben bist un es dadurch blutet, und eben stärker,durch medikamente

• tattoo und piercings Beitrag #758
hab grad alles gelesen hier und finde es auch schade dass es nicht geklappt hat und vorallem war halt das geld dann jetzt umsonst.. aber ich hab mir auch schon gesagt dass wenn es schlimmer wird tu ich ihn raus... Wie sieht den dein Ohr jetz aus mit dem gesundheitsstecker tut es noch weh... bzw blutet es

• tattoo und piercings Beitrag #759
Hab mir die Löcher Montag stechen lassen, da hat es auch geblutet, der Piercer meinte, dass es normal ist, dass es am Anfang blutet (ist mir auch klar). Medikamente nahm ich gar keine ein und geblutet hat es bis gestern Abend auch nicht mehr, außer minimale Schorfbildung. Ja und geschlafen hab ich immer auf der anderen Seite, hatte jede Nacht einen leichten Schlaf und bin aufgewacht, weil ich mich nicht aufs andere Ohr legen wollte. Es deutet alles darauf hin, dass ich den Stab nicht vertragen hab, oder?
lg
@chila: es tut jetzt kaum noch weh und hat nicht mehr geblutet. Da, wo nichts mehr drin ist, ist die Stelle noch dick und es ist ne dünne Schorfschicht drauf. Klar ist es schde ums Geld aber irgendwie tut mir mein Ohr leid, dass ich sowas gemacht hab, naja, nun hoffe ich, dass das eine Loch gut verheilt.

• tattoo und piercings Beitrag #760
Ich glaube den Stab hast du schon vertragen, es wäre sehr ungewöhnlich wenn jemand auf das Material reagiert und das würde sich anders bemerkbar machen.
Ich vermute eher, dass bei dir beim Stechen ein größeres Blutgefäß getroffen wurde, oder direkt daneben gestochen worden ist und du über nacht den Stichkanal aufgerissen hast, was nach so kurzer Zeit durchaus vorkommen kann.
Ich habe auch schon öfter gehört, dass man diesen Schorf nicht abmachen sollte, damit eben gemau das nicht so schnell passiert, aber da hat wohl jeder Piercer seine eigene Philosophie, was die Pflege betrifft.
Jetzt wünsche ich dir natürlich noch eine gute Verheilung für dein übriggebliebenes Loch

Thema:

tattoo und piercings

tattoo und piercings - Ähnliche Themen

Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Oben