tattoo und piercings

Diskutiere tattoo und piercings im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Ist glaube ich bald sowieso nur noch ab 18 erlaubt. Zumindest ist das bei Piercings so. Auch mit Zustimmung eines Erwachsenens.
  • tattoo und piercings Beitrag #861
Ist glaube ich bald sowieso nur noch ab 18 erlaubt. Zumindest ist das bei Piercings so. Auch mit Zustimmung eines Erwachsenens.

• tattoo und piercings

Anzeige

• tattoo und piercings Beitrag #862
hey hey

keine angst, ich habe nicht vor, das tattoo in den nächsten monaten zu machen. klar warte ich noch bis ich "gross" bin.

dass mit dem wegmachen ist mir bewust, desshalb will ich es auch an einer stelle, an der es nicht sonderlich auf fällt und auch nur ein kleines.

das mit dem thread wuste ich nicht, sorry

• tattoo und piercings Beitrag #863
Hey,
also ich hab zwei Tattoos (eins im Nacken und eins auf der Leiste) und das Schmerzempfinden hängt ganz von der Stelle ab. Mehr weh tut es natürlich wenn direkt unter der Haut Knochen ist, wie bei mir die Wirbelsäule oder der Beckenknochen.
Aber im Allgemeinen, wie schon gesagt wurde, hängt es natürlich von deinem eigenen Schmerzempfinden ab! Aber in der Regel sind es schon erträgliche "Schmerzen", ich hab mich sogar aufs Nachstechen richtig gefreut ;)

Und zu den Preisen... hängt natürlich ein bisschen vom Tattoowierer ab, und vom Schwierigkeitsgrad des Motivs. Wenn es viel Schnörkel hat, Details, und vll auch noch bunt ist, ist es teurer als ein einfaches Motiv. Aber achte bitte nicht zu sehr auf den Preis. Lass dich gut beraten, in mehreren Studios, und achte auf die Hygiene dort! Viele billige Tattoowierer arbeiten einfach nicht sauber und steril, das kann nicht ganz ungefährliche Folgen haben.

Und auch allgemein wegen des Motivs - überlegs dir gut, lass dich beraten und entscheide in Ruhe :)

• tattoo und piercings Beitrag #865
hey,

jupps ab 1.7. dürfen sich keine Jugendliche mehr piercen/stechenlassen,auch nicht mit zustimmung der eltern.

ich hab ihn nen paar wochen einen termin zum piercen, es soll was am ohr sein, nur wo ist die frage..

• tattoo und piercings Beitrag #866
jupps ab 1.7. dürfen sich keine Jugendliche mehr piercen/stechenlassen,auch nicht mit zustimmung der eltern.

Warum denn das? Solange die Eltern davon wissen und es erlauben, und die Jugendlichen die Zustimmung nicht fälschen, finde ich, ist das doch ok. Na toll dann kann ich ja noch 3 Jahre warten bis ich neue darf...
Wie ist das dann eigentlich, bei mir müsste beim Industrial noch der Stab gewechselt werden, dürfen die das dann wenigstens noch? Hab momentan noch den flexiblen drinne, der sieht weniger schön aus... :?

• tattoo und piercings Beitrag #867
hey,

..

Von wo weißt du das?
wenn das wirklich so ist finde ist das wirklich doof!
ich habe selbst schon einen Zungenpiercing, und will mir nächsten monat noch ein Piercing machen. Und ich bin erst 13 !:|

• tattoo und piercings Beitrag #868
Wie ist das dann eigentlich, bei mir müsste beim Industrial noch der Stab gewechselt werden, dürfen die das dann wenigstens noch? Hab momentan noch den flexiblen drinne, der sieht weniger schön aus... :?

Das wär ja reichlich dumm, wenn sie das nicht machen würden. Nee, ich denke, das werden die wohl noch machen.

Aber dass das ab 1.7. ab 18 ist wusste ich auch nicht.
Bei manchen Piercings macht das vllt noch Sinn, wegen rauswachsen usw. Aber.. alle Piercings erst ab 18? Naja.. Egal. Sind für mich dann ja nur noch 1,5 Jahre, also was solls. :roll:

Edit: Würd mich aber auch mal interessieren, woher du das hast. Bei Google kann ich dazu nichts finden..

• tattoo und piercings Beitrag #869
Hi
also Piercings hatte ich auch mal einige. Augenbraue, Labrum und Brustwarze. Übrig ist nur noch das in der Brustwarze da ich in einer Physiotherapiepraxis arbeite und das da nicht immer so gut ankommt. Dafür habe ich zwei Tattoos werde ich bei Gelegenheit mal posten

• tattoo und piercings Beitrag #870
Hey,

das habe ich auch nur gehört. gelesen habe ich davon nichts.

• tattoo und piercings Beitrag #871
ich würde das gut finden.
so schade das für die minderjährigen ist

aber es kommt viel zu häufig vor das sich minderjährige etwas stechen lassen , ihre eltern regelrecht überreden und es nachher bereuen,zumal man auch noch wächst und das tatoo nicht mitwächst..

Ich finde das gut, so kann man auch den eltern die es erlauben keinen vorwurf mehr machen.

und mal ganz ehrlich

wer jetzt, mit 14 oder 15, sich unbedingt ein tatoo oder einen bestimmten piercing wünscht der hat immerhin genügend zeit sich das nochmal zu überlegen..

und wenn es ein RICHTIGER WUNSCH ist dann hat man diesen wunsch auch noch mit 18 ..

• tattoo und piercings Beitrag #872
Ich habs gestern auch noch über google wo in einem Forum gelesen, da konnte ich nur nicht sehen, ob es von diesem Jahr war, da stand nur Monat und Tag. Aber da stand auch, das es weiterhin geht, aber das die Eltern nich auf einen Zettel zustimmen, sondern eben persönlich mitkommen und da unterschreiben, so hab ichs jedenfalls verstanden.

• tattoo und piercings Beitrag #873
hallo!
ich hab auch ein tattoo, aber im august oder september kommt das nächste!

mein altes ist im genick!
mein neues soll auf den fußrücken!

@favole: wie sieht denn so ein tattoo am hinterkopf aus?
da sind doch die haare drfüber

• tattoo und piercings Beitrag #874
Ich finde es immer toll, wenn so ein Tattoo eine solch tiefe Bedeutung hat. Deswegen überlege ich auch hin und her.
Ich möchte nicht einfach irgendein Symbol das mir gefällt, nein es muss schon eine richtige Bedeutung haben...

EDIT: Ich bins nochmal...
Wer kennt sich denn mit Airbrush-Tattoos aus? Habe gelesen die halten 2-5 Tage. Sind die denn ihr Geld wert? Und wie teuer sind die überhaupt? Habe überlegt mir erstmal so eins machen zu lassen und wenn ich dann überzeugt bin es richtig stechen lassen...mhhm

kann mir mal jemand antworten =(

• tattoo und piercings Beitrag #875
Hey,

Tut mir leid, aber dann schätze ich mal, dass die Aufregungen hier umsonst sind.
Bei Google kann ich zu dem Thema absolut nichts finden und wenn es schon ab dem 1. Juli so sein sollte, hätte man bestimmt im Fernsehen/Radio/Zeitung darüber schon etwas gehört. ;)

• tattoo und piercings Beitrag #876
@favole: wie sieht denn so ein tattoo am hinterkopf aus?
da sind doch die haare drfüber

Favole hat keins AM Hinterkopf, sondern eins IM Hinterkopf :mrgreen:

• tattoo und piercings Beitrag #877
Hey,

Ich hab das auch gehört, doch nur von Tattoos. Bei Tattoos find ich es auch noch in ordnung, da man die nicht so einfach los wird. Doch bei Piercings find ich, reicht doch eine Einverständniserklärung der Eltern. Die kann man ja auch jederzeit wieder rausnehmen, oder so. Warum wurd das denn auch bei Piercings verboten?
lg

• tattoo und piercings Beitrag #878
Ich glaub, es waren nur Tattoos.

• tattoo und piercings Beitrag #880
Ich glaub ich lasse mir, nach guter überlegung, der zustimmung von meinem Eltern und dem Piercer (ob das schon so jung geht wegen wachsen usw.) ein gaaaaaanz kleines Tattoo am Fußknöchel stechen. Ich mag groß fläcige Tattoos an mir selber garnicht. Fand das zwar immer so süß wenn manche sich ihre Tierbilder stechen haben lassen, nur an mir selber irgendwie nicht. Aber ich möchte trotzdem was haben, was an meine ganzen Tiere erinnert. Ich dachte an Anfangsbuchstaben oder irgendwas anderes, aber das waren alles doofe Ideen. Nun bin ich auf einen Pfotenabdruck gekommen. Leider gibts im Internet von Pfötchen Tattoos nich so viele Bilder oder Vorlagen. Hab aber eins gefunden das ich ganz niedlich finde:

oder auch das (nur eben mit diesen Zahlendingsi da nich ^^)

Ich mag nich so eine einfache Pfote haben, da soll schon noch irgendwas dazu, ne Blume, Sterne, irgendwelche tribals oder sonst was. Hat wer von euch Ideen? Ich muss eh bald zum Piercer um meinen Stab vom Industrial wechseln zu lassen, dann werd ich den erstmal fragen ob das machbar ist, und dann meine Eltern fragen ob ichs mir mit 16 machen darf, oder vllt auch früher. Würde nur gerne mir schonmal paar Gedanken drüber machen wie cihs damals mit meinem ersten Piercing gemacht habe. Sowas kann man ja nicht schnell wegmachen, ok Piercings kann man wechseln, ein Tattoo eben nicht. Deswegen würd ich gerne das perfekte Bild für mich finden. Also, her mit den Ideen, wegen mir auch Zeichnungen oder sowas :mrgreen:

Thema:

tattoo und piercings

tattoo und piercings - Ähnliche Themen

Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Oben