Hallo alle zusammen.
Klink mich nun auch mal ein. Also ich habe 2 Tattoos. Eines habe ich mir schon seitdem ich 15 bin gewünscht und dann zum 18 von meiner ma geschenkt bekommen. Es sit ein ca 10 cm großer ghecko der mir in den ausschnitt krabbelt in knatschgrün (bereue es auch 4 jahre danach noch nicht....und wenn doch, dann kann ich ihn immernoch gut verdecken). Das zweite Tattoo habe ich dann 2 jahre später stechen lassen, es sit ein ca 30 cm langes, filigranes tribal von ca hüftknochen hoch bis zur rippe.
Bei den Motiven habe ich nicht lange gesucht....es war ehr zufall. ich weiß immer erst die stelle und dann kommt das motiv von alleine. Da siehst es vor dir und denkst "Bääääm.....das ist es!!" und wenn ich dieses gefühl nicht habe, dann lass ich es nicht stechen. Das erste Motiv ist mir damals durch yogurette begegnet (die hatten mal so ne aktion mit klebe tattoos!

) und das zweite ist mir in Duisburg aufm Bahnhof begegnet in einem der Schaufenster. Naja und das dritte wird nun auch irgendwann mal kommen. Am knöchel, da sit mir letztens beim bildertausch mit einer bekannten das motiv entgegengesprungen!
Zu den Schmerzen: Also das erste im ausschnitt hat echt nciht wehgetan, ich muß immer hinschauen und dann kann mann sich drauf vorbereiten wo die nadel einsetzt und dann kann man sich echt an das gefühl gewöhnen. Beim zweiten gings auch noch von den schmerzen beim stechen her....nur aufm hüftknochen tats etwas weh.....udn danach das schauspiel war grauenhaft und lsutig!

da ja genau in der gegend auch das schmerzregulierungszentrum liegt (was meine ma mir natürlich erst danach gesagt hat) hat sich ca ne std nach dem stechen der schmerz nach oben udn nach unten verlagert, sprich: abends ist mir immer das linke knie weggeknickt und am nächsten tag könnte ich dann schutler, arm und kopf/hals nicht ohne schmerzen bewegen (wie son hexenschuss vond er seite). Aber ging auch wieder weg.
Zu der Farbe: also weder das schwarze nochd as bunte ist wirklich verblasst.
Zum zeitpunkt: also ich würde es nicht im witner stechen lassen....eher anfang frühling oder ende herbst......denn jenachdem wo du es stechen läßt kannst dann die jeweilige stelle einfach freihalten. es ist dann viel angenehmer, als wenn dann ein pulli darüber reibt. Den ghecko habe ich im Februar stechen lassen und es war nicht prickelnd im winter mit top und strickjacke rumzulaufen.....das andere habe ich zu ostern bekommen damals udn es war eine etwas angenehmere jahreszeit, so dass man nicht noch tausend schichten von klamotten drüber tragen mußte.
So das wars nun von meiner seite aus!