tattoo und piercings

Diskutiere tattoo und piercings im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Uff....vor 1 Woche hab ichs bemerkt das es entzündet ist. Ich reinige das mit dem Desinfektionsmittel. Oki ich werd mal schauen wann ich hin kann...
  • tattoo und piercings Beitrag #1.321
Uff....vor 1 Woche hab ichs bemerkt das es entzündet ist. Ich reinige das mit dem Desinfektionsmittel. Oki ich werd mal schauen wann ich hin kann, vllt schaff ichs Dienstag vor Therapie. Mama sagt aber auch das ich hingehen soll, Montag schaff ichs nicht, vielleicht klappts Dienstag, muss ich sehen wieviel Hausaufgaben ich hab.

• tattoo und piercings

Anzeige

• tattoo und piercings Beitrag #1.322
Ich hab mir jetzt überlegt 2 'normale' Ohrlöcher stechen zu lassen, über einem noch ein 2. dann ein Industrial und ein Septum...

Natürlich nicht Alle auf einmal ;)

Hat Jemand ne Ahnung was die einzeln so in etwa kosten?

• tattoo und piercings Beitrag #1.323
Ich habe mir auch schon oft überlegt, 2 Piercings zu stechen wareinmal schon im Studio, aber dann kam meine stiefma rein-.-!

Ich wollte mir eig immer eins in die Augenbraue stechen lassen, und eins unter die Lippe, also so an der seite, so ein typisches 'emo-piercing' find die voll sexy *schäm* :D
Aba leider lässt sich das mit meim chef nit vereinbaren haha :p
lg

Phillip

• tattoo und piercings Beitrag #1.324
Ich hab übrigens meinen nächsten Tattoo-Termin am 19.12. :D

Überlege auch ob ich mir meine zugewachsenen Ohrlöche selbst durchsteche, hab ich ja beim Lippen-Piercing auch gemacht...

• tattoo und piercings Beitrag #1.325
Huhu! :D

Mein Tragus hat sich auch total entzündet :(
Es ist total verkrustet und geschwollen, kann den Ring zwar bewegen, aber ist ziemlich schmerzhaft, weil er durch die Kruste erst ziemlich fest ist.

Was kann ich da drauf machen? Betaisodona oder sowas in der Art?
Hab in nächster Zeit leider keine Möglichkeit zu dem Piercer zu kommen um es zu zeigen....

• tattoo und piercings Beitrag #1.326
Was kann ich da drauf machen? Betaisodona oder sowas in der Art?

Octenisept. Das gibt es in jeder Apotheke, ist ein desinfizierendes Spray.

• tattoo und piercings Beitrag #1.327
Octenisept hab ich, das mach ich ja auch drauf. Irgendwie ist es trotzdem entzündet :(

• tattoo und piercings Beitrag #1.328
Hey

sunny,
halt es sauber, desinfizier es jeden Morgen und Abend. Das dauert.
versuch nicht drauf zu schlafen oder dran zu kommen.

Wie alt ist es jetzt?

• tattoo und piercings Beitrag #1.329
Hab es jetzt knapp einen Monat. Es war zwischenzeitlich auch schon echt super, schmerzfrei und nicht geschwollen, keine Krusten ect.
Und jetzt.... Aua :(
Hab es damit in der Zeit auch nur noch 1x am Tag sauber gemacht, dann mach ich es jetzt wieder 2x.
Muss mal gucken das es klappt nicht drauf zu schlafen, dreh mich immer automatisch auf die Seite ;)

• tattoo und piercings Beitrag #1.330
Und nicht drehen, weich die Krusten (falls vorhanden) mit Octenisept auf, dann kannst du mit einem octeniseptgetränkten Wattestäbchen alles sauber machen (ohne am Piercing zu drehen oder ziehen). Das Mittel läuft von selber in den Stichkanal, da muss man nicht drehen.
Das zweimal täglich, und in ein paar Tagen sollte alles wieder in Ordnung sein.
Betaisadona ist auch nichts anderes als ein Desinfektionsmittel. Auf keinen Fall zusammen mit dem Octenisept anwenden, das wird violett und du bekommst die Färbung nicht mehr von der Haut weg.

• tattoo und piercings Beitrag #1.331
Also auch kein Octenisept auf den Ring machen und drehen?
Mitlerweile ist auch der Ring an einigen Stellen mit Kruste verklebt.

Der Piercer hatte mir gesagt ich soll das Zeug auch nicht direkt auf das Piercing sprühen, sondern nur auf dem Ring verteilen und reindrehen :eusa_think:

Stimmt auch, Betaisodona färbt auch allein ja schon ganz schön, nicht das ich noch zusätzlich mit einem bunten Ohr rumrennen muss ;)

• tattoo und piercings Beitrag #1.332
Bei jedem Drehen reist du die Heut im Stichkanal wieder auf. Besonders wenn verkrustetes Sekret am Ring klebt. Und wenn Bakterien am Ring hängen, verteilst du sie durch das Drehen erst recht im Stichkanal.
Die Flüssigkeit gelangt durch von selber in den Stichkanal, es reicht wenn du von außen reichlich sprühst.

• tattoo und piercings Beitrag #1.333
Ok, vielen Dank! :D

• tattoo und piercings Beitrag #1.334
ich habe 6 normale Ohrlöcher.. eigentlich sind alle schnell zugewachsen und auch nicht entündet gewesen.. 2 waren entzündet..aber ich habe es 2 mal täglich desinfinziert und es ging schnell wieder weg..

also immer schön desinfizieren und auch nicht zu oft dran drehen...

• tattoo und piercings Beitrag #1.335
Ich hab ein Temptoo, gilt das auch^^
Mache die Tage dann mal ein Foto;)
Ist ein ganz kleines;)

• tattoo und piercings Beitrag #1.336
Was ist ein Temptoo?? :eusa_think:

• tattoo und piercings Beitrag #1.337
Ka...
ich darf mir, wenn ich endlcih 15 bin (jaaa^^), eins oben links stechen lassen, also Piercing, ne?
Aber ich wollt mal fragen, wenn ma en Piercing an der Lippe hat, und es razus macht, ist dann en loch (also eher vom sehen ein punkt?) und heilt das wiederr zu?!

• tattoo und piercings Beitrag #1.338
Was ist ein Temptoo?? :eusa_think:

Ist eine Art Tattoo. Wird mir einer Speziellen TattowiererNadel gestochen, aber nicht ganz so tief in die Haut rein.
Dadurch verblasst die Farbe mit der Zeit oder wird abgestoßen.
Ein Temptoo hält ca. 3-4 Jahre im Durchschnitt.

LG

• tattoo und piercings Beitrag #1.339
Das ist ja praktisch!
Sieht man dann gar ncihts mehr?! ALso keine Schatten oder so?

• tattoo und piercings Beitrag #1.340
@Suru, also mein Lippenpiercing ist nicht mehr ganz zugewachsen, man sieht schon ein ziemlich großes Loch :|

@Jessica: Aaah, Danke! Dann kannte ich das auch, konnte nur mit dem Namen nichts anfangen.
Eine ehemalige Kollegin hatte sowas, die hat da allerdings immer Bio-Tattoo zu gesagt *gg*

Thema:

tattoo und piercings

tattoo und piercings - Ähnliche Themen

Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Oben