- tattoo und piercings Beitrag #1.721
Knopfstern
Moderator 

Achtung, für alle!!!
Für alle, die der meinung sind, das betäuben und Piercen mit Pistolen sein muss!
Ich habe ja schon mehrfach drauf hingewiesen, das Betäuben und Piercen mit Pistole nicht so der hit sind!
Jetz habe ich beim stöbern ma was gefunden!
Halten Sie auf jeden Fall Abstand von jeglichen Arten der lokalen Betäubung !!! Sie führen zu einer Veränderung der zu piercenden Gewebestelle. Wird dann bei veränderter Form das Piercing gestochen und lässt die Betäubung anschliessend wieder nach, fällt unter Umständen das Ergebnis nicht zufriedenstellend aus. Der Stich dauert nur ein bis zwei Sekunden und ist auch nicht sonderlich schmerzvoll.
Eine Pistole zum durchschiessen des Schmucks ist aus medizinischer Sicht ein eher ungeeignetes Instrument für das Piercen. Pistolen zerquetschen zu sehr das Hautgewebe. Ausserdem können sie nicht ausreichend sterilisiert werden.
Quelle:http://www.sprechzimmer.ch/sprechzi..._Sie_bei_der_Piercing_Wahl_achten_sollten.php
man soll kein Eisspray benutzen. Mein Piercer erzählte mir ne Geschichte,wo ein Mädel Bauchnabelpiercing bekam und der Piercer Eisspray benutzt hat. Später hatte der Piercer durch das Eisspray um den Bauchnabel herum ihre ganze Haut und das Fleisch mit der Zange abgetrennt (dadurch,dass das Spray die Stelle vereist und verhärtet)