tattoo und piercings

Diskutiere tattoo und piercings im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Ne da wird mir einfach ein stab eingesetzt^^ http://www.piercing-spezial.de/pix/geraudproject_jullia.jpg Quelle:http://www.piercing-spezial.de/
  • tattoo und piercings Beitrag #1.761
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • tattoo und piercings Beitrag #1.762
Also ich rat jedem von einem Surface ab...
Hatte selber eines im Dekolette, grad mal für ein halbes Jahr, dann hab ich´s wieder rausgenommen, da ich sonst ne fürchterlich hässliche Narbe vom Rauswachsen gehabt hätte. Grad durch diesen Stab unter der Haut, und an den, meist sehr gespannten Stellen, an denen es gestochen wird, wächst es schneller raus als man denkt.

Jetzt hab ich nen Dermal Anchor dort. Das ist übrigens das, wo ein Plättchen mit zwei Löchern unter der Haut eingesetzt wird, was mit dem Gewebe verwächst. :) Bin total zufrieden damit und würd mir nie, nie wieder ein Surface stechen lassen...

• tattoo und piercings Beitrag #1.763
meint ihr mit spitzen clt spikes? xD

ohrlochschießen ist ok, solang es nicht im knorpelbereicht geht. ohrläppchen sind teilweise nur fest und diese mehrwegnadeln sidn ja auch nicht mehr drin. sind ja direkt die ohrringe die geschossen werden heute.

surface piercing heilen in der regel nie ab da die meistens tellen einfach zu viel unter bewegung und spannung stehen. mein nabel piercing wure z.b. zu hoch und flach gesotchen, ist nie verheilt, hatte in der mitte nen abzess gebildet, der durchgeeitert ist und anschließend hattemein nabel percing neben den beiden üblichen löchern ein drittes ;) däh! man konnte direkt von vorne drauf auf aden stab gucken :) herrlich! klar wurde direkt rausgenommen, musste immer mal wieder durchgestochen werden damit sich keine verkapslung bildet und drei narben-punkte erinnern mich heute noch dran :) wobei ich immer noch durch alle 3 eine nadel schieben kann ;) *vorhin rpobiert hat*

von surface kann ich auch nur abraten, da es eben ein kurzer spaß ist. eine fruendin musste ihrs auch nach 10-12 monaten rausnehmen *schlüsselbein gegend* ist nur teuer und kurzlebig :)

• tattoo und piercings Beitrag #1.764
Patze, keine Ahnung, wie die heißen! :D
Kann ich ja mal googeln - für mich sind das einfache Spitzen. *g*

• tattoo und piercings Beitrag #1.765
Irwie habt ihr mich jetz verunsichert...=(

• tattoo und piercings Beitrag #1.766
Irwie habt ihr mich jetz verunsichert...=(

Mach dir einfach zwei Dermal Anchor an die Stellen. Ich hab bis jetzt nur über eine Narbe den Dermal Anchor, aber der sieht tausend Mal besser aus, da der auch ned wegsteht, sondern direkt an der Haut anliegt.

• tattoo und piercings Beitrag #1.767
ich hab einen nasenpiercing:) MÖCHTE aber noch helix haben und/oder tragus
aber vor tragus hab ich etwas angst hab von einigen leuten gehört das es sehr schmerzhaft sein soll..
lg ,,,

• tattoo und piercings Beitrag #1.768
Lilli, das tut nicht weh;)

du brauchst nur nen guten Piercer, dann is alles super:)

• tattoo und piercings Beitrag #1.769
Ich hab meinen Tragus mittlerweile rausgeben müssen, weil ich das "Wilde Fleisch" nicht wegbekommen habe. Im Gegenteil, es ist leider immer schlimmer geworden :( Traurig bin ich immer noch... :( :(

• tattoo und piercings Beitrag #1.770
@Nijara: Ich hab ja selber DAs und würde auch immer eher dazu raten als zu Surface Piercings. Gerade am Dekolleté ist die Haut sehr beweglich (muß sie auch sein), da tut man sich mit einem Surface absolut keinen Gefallen, selbst wenn es optimal verheilen würde.

Ich hab am Dekolleté 3 DAs - glaub mir, ein Surface wäre da der Horror!

Daß es mal blutet, kann übrigens schon passieren, bei einem meiner DAs hat mein Piercer auch eine Ader erwischt. Sieht dann am nächsten Tag etwas dramatischer aus als bei den anderen, ist aber nicht weiter tragisch, wenn der Piercer sauber arbeitet, ein Schnitt mit dem Küchenmesser in den Finger ist schlimmer ;)

• tattoo und piercings Beitrag #1.771
@Nijara: Ich hab ja selber DAs und würde auch immer eher dazu raten als zu Surface Piercings. Gerade am Dekolleté ist die Haut sehr beweglich (muß sie auch sein), da tut man sich mit einem Surface absolut keinen Gefallen, selbst wenn es optimal verheilen würde.

Ich hab am Dekolleté 3 DAs - glaub mir, ein Surface wäre da der Horror!

Daß es mal blutet, kann übrigens schon passieren, bei einem meiner DAs hat mein Piercer auch eine Ader erwischt. Sieht dann am nächsten Tag etwas dramatischer aus als bei den anderen, ist aber nicht weiter tragisch, wenn der Piercer sauber arbeitet, ein Schnitt mit dem Küchenmesser in den Finger ist schlimmer ;)

Hm, auch ich hab ein bisschen geblutet, aber war nicht weiter schlimm. Und von den Schmerzen her fand ich es weitaus erträglicher als Tragus bzw. auch als das Surface im Dekollete.

Und ich hatte mit dem Dermal Anchor bis jetzt absolut noch garkeine Probleme, ist super schnell abgeheilt und sieht einfach spitze aus. :clap:

• tattoo und piercings Beitrag #1.772
Chipi, du wärst die Letzte, von der ich das vermutet hätte! :042:
Respekt!

Ich glaube, ich bleibe bei meinen feinen Ohr-Piercings... wenn ihr da schon mit euren Horrorgeschichten um die Ecke kommt, wird mir ganz anders. :lol:

Mit Küchenmessern ist nicht zu spaßen, ja? *mit verbundenen Finger winkt*

• tattoo und piercings Beitrag #1.773
Und von den Schmerzen her fand ich es weitaus erträglicher als Tragus bzw. auch als das Surface im Dekollete.

Ein Surface hab ich gar nicht erst probiert, das war mir für die Stelle von vorherein suspekt... und da ich 3 Steine untereinander haben wollte kam's auch rein technisch nicht in Frage.
Tragus war bei mir eins nahezu schmerzfrei, das andere war etwas schmerzhafter, aber durchaus erträglich (wobei das ja bei uns Frauen teilweise auch darauf ankommt, wo wir uns grad im Zyklus befinden, ob wir schmerzempfindlicher sind oder nicht, und da war ich beim zweiten Tragus definitiv im "schlechteren" Teil des Monats).

Chipi, du wärst die Letzte, von der ich das vermutet hätte! :042:
Was vermutet? Daß ich gepierct bin? Gepierct und tätowiert, meine Liebe, und damit auch noch lange nicht am Ende ;)

• tattoo und piercings Beitrag #1.774
Ein Surface hab ich gar nicht erst probiert, das war mir für die Stelle von vorherein suspekt... und da ich 3 Steine untereinander haben wollte kam's auch rein technisch nicht in Frage.
Tragus war bei mir eins nahezu schmerzfrei, das andere war etwas schmerzhafter, aber durchaus erträglich (wobei das ja bei uns Frauen teilweise auch darauf ankommt, wo wir uns grad im Zyklus befinden, ob wir schmerzempfindlicher sind oder nicht, und da war ich beim zweiten Tragus definitiv im "schlechteren" Teil des Monats).

Hm, ich hab damals noch ned gewusst, dass es diese DA´s gibt und wollte unbedingt ein Surface haben - nie wieder würd ich´s mir machen lassen.
Hab bis jetzt nur über einer Narbe (obere) einen DA, habe aber vor, mir auch über die 2. Narbe einen DA machen zu lassen. Das hat aber noch Zeit, da die untere Narbe eh meist unter den T-Shirt´s versteckt ist, oder ganz einfach nicht auffällt, da man eh gleich auf das eine Steinchen schaut :)

• tattoo und piercings Beitrag #1.775
Chipi, du wirst mir immer sympatischer! :mrgreen:

Nochmal für Dummie's (oder besser gesagt: Nochmal für die Schlange, die mal wieder nichts mitbekommt): Ein Surface ist hier und ein Dermal Anchor , oder wie? :101:
Sieht beides ziemlich *aua* aus...

• tattoo und piercings Beitrag #1.776
Jo, so schaut's aus ;)

"Unverarbeitet" schauen Surface Barbells so aus und DA's so

DAs zu setzen ist bei einem guten Piercer echt erträglich, schmerzhaft wird's, wenn der Piercer einfach zu lang braucht und da minutenlang rumpfriemelt (gibt da ja die berühmten Youtube-Videos, die schon mal 10 Minuten und länger dauern).
Mein Piercer braucht nur ein paar Sekunden zum Punchen und Setzen, da kann man das wirklich gut aushalten.

...da man eh gleich auf das eine Steinchen schaut :)
@Tyson: bist du schon direkt drauf angesprochen worden? Mich stört es nicht, wenn die Leute kommen und fragen, wie die DAs festgemacht sind und was es damit auf sich hat - viele gucken auch erst, wo die Nylonkette ist, weil sie meinen das wären Anhänger.
Was aber nervt ist, wenn die Leute nur glotzen und dich dann erwartungsvoll anschauen, so nach dem Motto, du sollst von selber das Gespräch beginnen. Wenn sie's wissen wollen, dann sollen sie auch den Mund aufmachen und fragen, oder?

• tattoo und piercings Beitrag #1.777
Bleibt man damit nicht entsetzlich an Pulli's etc. hängen, wenn man nicht aufpasst oder mal vergisst, dass man da ja noch "was" hat? Das geht mir nämlich beim Kämmen immer so, flupps, und schon bin ich wieder ans frische Helix gekommen. :roll:

Jetzt bin ich aber mal neugierig: Was hast du denn für Tattoos?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Edit:

Chipi, dein Link ist Gift für mein Erspartes! :042:
So viele tolle Sachen: hier z.B. oder ...

Zuletzt bearbeitet:
  • tattoo und piercings Beitrag #1.778
@Tyson: bist du schon direkt drauf angesprochen worden? Mich stört es nicht, wenn die Leute kommen und fragen, wie die DAs festgemacht sind und was es damit auf sich hat - viele gucken auch erst, wo die Nylonkette ist, weil sie meinen das wären Anhänger.
Was aber nervt ist, wenn die Leute nur glotzen und dich dann erwartungsvoll anschauen, so nach dem Motto, du sollst von selber das Gespräch beginnen. Wenn sie's wissen wollen, dann sollen sie auch den Mund aufmachen und fragen, oder?

Bin deiner Meinung. Ab und zu wurde ich gefragt, ob das nur angeklebt ist :uups: Aber die meisten "gaffen" eigentlich nur drauf und schauen bissl verwirrt. Den Mut, zu fragen, wie das genau funktioniert, haben nicht sehr viele und meist sind es noch die jungen Mädels die sich da drüber "trauen" und einfach drauf los fragen.

Bleibt man damit nicht entsetzlich an Pulli's etc. hängen, wenn man nicht aufpasst oder mal vergisst, dass man da ja noch "was" hat? Das geht mir nämlich beim Kämmen immer so, flupps, und schon bin ich wieder ans frische Helix gekommen. :roll:
Ne garnicht, weil das soooo eng an der Haut anliegt, dass da garkein "Platz zum Hängen bleiben" ist :)

• tattoo und piercings Beitrag #1.779
Dann bin ja beruhigt. ;)

Zwei Wochen noch, dann bekomme ich mein Industrial gesetzt!

• tattoo und piercings Beitrag #1.780
*hehe* dann halt deinen Geldbeutel mal schön fest ;)

Ich würde DAs nicht an Stellen empfehlen, an denen man immer Kleidung trägt. Eine Bekannte hat 2 auf der Hüfte, und die scheuern sich ständig, das geht gar nicht.

Ich mag weder Halsketten noch hochgeschlossene Oberteile, mich nervt das Gefühl, da "was am Hals" zu haben, insofern war das Dekolleté für die DAs perfekt (die 3 sind untereinander mittig auf dem Brustbein).
Hängengeblieben bin ich eigentlich noch nie, 1-2mal sind ein paar Ratten nervig drübergelatscht, dann ist es mal 2 Tage etwas gerötet, aber das gibt sich wieder.

Einziges "Problem" an der Stelle ist, daß die DAs bei Frauen mit relativ viel Oberweite nicht wirklich so zu setzen sind, daß sie in jeder Körperhaltung komplett anliegen; wenn ich stehe, sieht man von der Seite, daß sie ca. 1mm weit "rausstehen"; wenn ich sitze, liegen sie perfekt an, wenn ich liege, spannt die Haut sogar eher nach innen.
Das ist aber eben ein anatomisches Problem, das kann man nicht wirklich ändern. Stören tut es mich trotzdem nicht. Wenn jetzt jemand gern hochgeschlossene Sachen trägt, könnte es sein, daß es stört.

An Tattoos hab ich das chinesische Zeichen für Schlange auf dem Rücken (Sternzeichen) und eine Bourbonenlilie, geplant sind jetzt erst mal 2 Ratten (völlig überraschend :roll:) und - als erstes Tattoo in Farbe - die Hand der Fatima auf den Nacken.

@Tyson: gefragt, ob es angeklebt ist, wurde ich auch schon ;) bzw. als eine Freundin, als es noch ganz frisch war, fragte, ob das echt sei, meinte ihr Freund: "nee, das ist doch nur angeklebt". Als ich dann zeigte, daß es "echt" war, wurde der leicht blass um die Nase :mrgreen:

Erstaunlicherweise waren in meinem Bekanntenkreis grad die Leute richtig geschockt, wie man "sowas" machen lassen kann, die selber ein Kilo Titan im Gesicht spazieren tragen :102:

Thema:

tattoo und piercings

tattoo und piercings - Ähnliche Themen

Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Oben