Mein kater hat Verstopfung.

Diskutiere Mein kater hat Verstopfung. im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wie seiht es denn mittlerweile aus bei dem Katerchen? Die Verstopfung kann durchaus von futter kommen, oder eben von den Leckerlies...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein kater hat Verstopfung. Beitrag #21
Hallo,

wie seiht es denn mittlerweile aus bei dem Katerchen?

Die Verstopfung kann durchaus von futter kommen, oder eben von den Leckerlies, geb die einfach erst mal nicht mehr und schau wie es dann ist.

Prafin Öl bekommt man eigentlich bei jedem TA. Aber du hast ja jetzt Milchzucker bekommen, wobei Prafin ÖL besser ist weil es die Schleimhäute schön einölt und Milchzucker nur abführend wirkt, dadurch das es nicht flutschen würde ist es eigentlich gewollt das die Katze weicheren Stuhl bekommen soll, manchmal auch Durchfall.
Kannst du denn ausschließen das deine Katze einen Fremdkörper verschluckt hat? Oft reichen schon Fäden von einem Teppicht oder ein Stück von irgendeinem Spielzeug, wenn das nict besser wird mit dem Kotabsatz würde ich aufjedenfall mal Röntgen lassen.

Wenn der Milchzucker nichts bringt kannst du entweder versuchen die Dosis ganz leicht zu erhöhen, oder du nimmst die Katze und bringst sie zu deinem TA oder verpaßt ihm selbst mal ein Mikroklist in Absprache mit deinem TA.

Setzt deine Katze denn gar keine Kot ab oder nur Pröckelhaft? Schreit sie noch dabei? Vielleicht kannst du einfach mal ein bisschen Katzenmilch mit unter das futter mischen. Trinkt deine Katze genug?

Gruß Nina

• Mein kater hat Verstopfung. Beitrag #22
@NcsF, also nero und Cleo gehts schon viel besser.Ja trinken tuen sie sehr viel.Katzenmilch hab ich gestern auch gekauft das hab ich aber verdünnt mit wasser.
Ja gestern Hat Nero Kot abgesetz und Cleo heute Morgen und nicht dabei miaut oder geschrien ganz normal.

Vorgestern wo Nero das letzte mal Kot abgesetz hat da war das nur sn kleiner Ködel.Der wahr aber nicht hart oder trocken .

Die beiden haben heute schon wieder gespielt wie die irren:eek: also denk ich mal das die beiden übern dampfer sind werd ihnen aber trozdem erstma heute und morgen noch bissel milchzucker ins essen machen..

• Mein kater hat Verstopfung. Beitrag #23
Ja mach das ruhig :), und lass erst mal diese Leckerlies weg, vielleicht kams ja wirklich davon,

Gruß Nina

• Mein kater hat Verstopfung. Beitrag #24
hallo,
also ist ja schon nen weilchen her aber den beiden gehts wieder super gut..ich glaube s kam wirklich vom leckerlie..habs auch schon weggeschmießen.danke für eure tipps meine fellis und ich sind euch sehr dank bar:D

• Mein kater hat Verstopfung. Beitrag #25
Hi Jule,

schön das es den Beiden wieder so gut geht :)

Lg an die Fellnasne

Elstertier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein kater hat Verstopfung.

Mein kater hat Verstopfung. - Ähnliche Themen

Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Katze + Kater vergesellschaften (kitten): Hallo liebe Katzen Freunde ! Vielleicht könnt ihr das ewige Thema ja schon nicht mehr lesen / hören , ich habe mich bereits durch die Beiträge...
Katzenjammer: mein Freund und ich wohnen schon seit längerem zusammen in einer Mietwohnung. Seit zwei Monaten zählen wir nun 2 Kater zu unserer Familie. Beide...
Verhalten nach Umzug: Hallo alle lieben, mein Freund und ich stehen vor einem Riesenproblem und ich brauchte konstruktive Hilfe von euch! Unser Kater Pauli ist am...

Neueste Beiträge

Oben