Nach Operation 2 Wochen in Käfig!!Hilfe!!

Diskutiere Nach Operation 2 Wochen in Käfig!!Hilfe!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Also es gibt Bitterpaste (Firma Heiland). Oder was auch ne Möglichleit ist das Spray Topic (Firma Vétoquinol AG). Besonders das Topic hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach Operation 2 Wochen in Käfig!!Hilfe!! Beitrag #21
Also es gibt Bitterpaste (Firma Heiland). Oder was auch ne Möglichleit ist das Spray Topic (Firma Vétoquinol AG).
Besonders das Topic hat zusätzlich eine Antispetische Wirkung und schmeckt wirklich ganz scheußlich.
Erhältlich sind die Produkte beim Ta oder ggf. über Apotheken bestellen.

Lg

• Nach Operation 2 Wochen in Käfig!!Hilfe!!

Anzeige

• Nach Operation 2 Wochen in Käfig!!Hilfe!! Beitrag #22
Ich kenne noch Chloramphenicl Spray von Albrecht, da ist ein leichtes lokalwirkendes Antibiotika mit drin, und ist desinfizierend. Schmeckt fürchterlich Bitter, riecht auch schon echt eckelig!

Weiß nicht wie es aussieht mit dem saubermachen bei deinem Katerle, es gibt auch KRankenunterlagen die den urin sehr gut aufsaugen (falls du schwierigkeiten hast)!

Wie gehts ihm zur Zeit? Das er den Halskragen nicht mag ist normal bei einer Katze ;) aber wie gesagt, solche Bitterspray oder Pasten sind ne Alternative für den Kragen!

Drück euch die Daumen das er bald wieder Gesund ist :)

Gruß Nina

• Nach Operation 2 Wochen in Käfig!!Hilfe!! Beitrag #23
er hat sich 4 minuten gegen den kragen gewehrt und schläft jetzt....vielleicht ist er noch erschöpft oder von den schmerzmitteln müde..solange er nicht mit dem kragen kämpft, ist alles supi!!

• Nach Operation 2 Wochen in Käfig!!Hilfe!! Beitrag #24
Hi habe gerade dein beitrag gelesen. Armer Kerl aber hast Du mal daran gedacht ein getragenes Kleidungsstueck von dir mit rein zu legen?? Ein Shirt zum beispiel dann hat er deinen geruch vor der Nase das hilft sehr. Gute Besserung fuer deinen kleinen

• Nach Operation 2 Wochen in Käfig!!Hilfe!! Beitrag #25
hab ich schon gemacht...
und ich werd ihm wahrscheinlich mal ein wenig rescue geben...wegen dem schock und allem.

• Nach Operation 2 Wochen in Käfig!!Hilfe!! Beitrag #26
Oh, die Füßchen sehen ja wirklich schlimm aus:(
Leider kann ich Dir keine weiteren brauchbaren Tipps geben.

Aber je nachdem, wie dieser Sturz passiert ist, das hattest Du ja nicht geschrieben(ist er vom Balkon gefallen?)....
Denk mal über ein Katzennetz nach, damit sowas schlimmes nicht noch einmal passiert.

Weiterhin alles Liebe und gute Besserung für den kleinen Kerl.

• Nach Operation 2 Wochen in Käfig!!Hilfe!! Beitrag #27
es war so:
ich musste umziehen weil mein ex und ich uns getrennt hatten. bis dahin hatten wir Finn anderthalb jahre. wir haben immer irgendwie gewusst und gespürt dass der kater nicht besonders vorsichtig ist und ihn vor einem solchen unfall bewahrt indem wir aufgepasst oder nur durch die oberfenster (altbau) gelüftet haben.
ich bin dann in eine wg gezogen und habe meine mitbewohner auch eindringlich darauf hingewiesen aufzupassen. einerseits sind sie diese vorsicht nicht gewohnt, wie wir katzenbesitzer das so sind, andererseits sind sie natürlich auch davon ausgegangen "ach, das ist doch eine katze, da passiert doch nichts, sei nicht so übertrieben vorsichtig..."..
am ersten abend als ich da war, hab ich auch aufgepasst und die offenen fenster meiner mitbewohner zu gemacht. leider muss es da schon passiert sein. weil Finn eh gestresst war, dachten wir alle er hätte sich irgendwo verkrochen. ich hab zwar sporadisch mal gerufen,nach ihm geguckt, wollte ihn aber auch in ruhe lassen. stunden später war ich dann im bett, hab sehr unruhig geschlafen und als ich um 4 aufwachte, war er immernoch nicht bei mir. da war ich endgültig alarmiert, hab mich ohne nachzudenken angezogen und bin runter gerannt. er lag vorm haus. glücklicherweise ist dort so ein restaurant mit kleinen tannen in blumenkästen davor. so hat er sich wahrscheinlich geschützt gefühlt und ist da liegengeblieben anstatt sich irgendwo zu verstecken..
ich bin dann sofort mit ihm in die klinik.
ich hatte so eine panik, war am zittern und heulen,...hab ich noch nie erlebt, so etwas.
den balkon, den ich vor meinem zimmer habe, werde ich auf jeden fall sichern..
wir können aber nicht die ganze wohnung vergittern..das würden die anderen nicht wollen und ich kann das verstehen. sie werden aber sicher aufpassen, sich daran gewöhnen das zu tun und wenn man mal weg ist und ein fenster offen lässt, dann muss es eben eins von den oberen sein..
ich glaube nicht, dass er es jetzt "gelernt " hat. denke eher dass das immer wieder passieren könnte.

• Nach Operation 2 Wochen in Käfig!!Hilfe!! Beitrag #28
Ach herrje, das ist ja eine schreckliche Geschichte. Aber du kannst echt froh sein, dass er sich nicht verkrochen hat und du ihn relativ schnell finden konntest.

Wünsche dem armen Katerchen alles Gute.

• Nach Operation 2 Wochen in Käfig!!Hilfe!! Beitrag #29
Hallo,
schade, das ich das Thema so spät gesehen habe. Mein kleines Katerchen ist auch unglücklich gestürzt und hat sich sein Bein gebrochen. Der Bruch sah auf dem Röntgenfoto sehr kompliziert aus. Er hat vom Doc weder ne Bandage, Verband, Gips, Schiene od ähnliches bekommen.
Das besste ist, (ironisch gemeint) er soll nicht wie deine Katze operiert u dann 2 Wo in nen Hasenkäfig, nein bei ihm sind es bindestens 3 Wochen, in denen er nicht springen darf u ein Hasenkäfig wäre zu groß, weil er da noch zuviele Möglichkeiten hat um hochzuspringen.
Ich soll ihn also volle 3 Wochen in seine Transportbox sperren. Ja, in seine Transportbox. In nem Hasenkäfig is noch die Möglichkeit seine Toilette auf eine Seite reinzustellen u auf der anderen passt genau ein dickes Kopfkissen auf dem er dann weich liegen kann hin. Aber er versucht oben rauszukommen u dafür drückt er sich natürlich fest auf dem Bein ab. Wenn er seine Schwester noch draufrumturnen sieht, dann dreht er da ja völlig ab u tut sich nochmehr weh.
Die erste Woche ist morgen um und Freitag wird er dann wieder geröngt.
Der Doc meinte, das Bruch würde, wenn wir uns streng daran halten, das er nicht springen, oder sich fest auf das Hinterbein stellen kann, zb um sich hoch zu strecken, dann wird das super von allein wieder zusammenwachsen.
I hope so!!!

• Nach Operation 2 Wochen in Käfig!!Hilfe!! Beitrag #30
Wie alt ist deine Katze?? IN der Regel verwachsen sich leichte Brüche nur bei sehr jungen Katzen, alles andere muss operiert werden da es meist nicht mehr richtig zusammen wächst und das Tier dann an Folgeschäden leidet und Behinderungen (humpeln etc.) Außerdem ist das Risiko von Arthrosen sehr sehr groß (nicht nur an der Bruchstelle, sondern auch am Rücken-Spondylosen oder sonstigen Gliedern, durch die möglich Schonhaltung und Fehlbelastung), ich an deiner Stelle würde nochmal zu einem anderen Arzt gehen.

Hallo,
schade, das ich das Thema so spät gesehen habe. Mein kleines Katerchen ist auch unglücklich gestürzt und hat sich sein Bein gebrochen. Der Bruch sah auf dem Röntgenfoto sehr kompliziert aus. Er hat vom Doc weder ne Bandage, Verband, Gips, Schiene od ähnliches bekommen.
Das besste ist, (ironisch gemeint) er soll nicht wie deine Katze operiert u dann 2 Wo in nen Hasenkäfig, nein bei ihm sind es bindestens 3 Wochen, in denen er nicht springen darf u ein Hasenkäfig wäre zu groß, weil er da noch zuviele Möglichkeiten hat um hochzuspringen.
Ich soll ihn also volle 3 Wochen in seine Transportbox sperren. Ja, in seine Transportbox. In nem Hasenkäfig is noch die Möglichkeit seine Toilette auf eine Seite reinzustellen u auf der anderen passt genau ein dickes Kopfkissen auf dem er dann weich liegen kann hin. Aber er versucht oben rauszukommen u dafür drückt er sich natürlich fest auf dem Bein ab. Wenn er seine Schwester noch draufrumturnen sieht, dann dreht er da ja völlig ab u tut sich nochmehr weh.
Die erste Woche ist morgen um und Freitag wird er dann wieder geröngt.
Der Doc meinte, das Bruch würde, wenn wir uns streng daran halten, das er nicht springen, oder sich fest auf das Hinterbein stellen kann, zb um sich hoch zu strecken, dann wird das super von allein wieder zusammenwachsen.
I hope so!!!

• Nach Operation 2 Wochen in Käfig!!Hilfe!! Beitrag #31
hallo,

nachdem mein kater nun 3 wochen im käfig ausgeharrt hat, habe ich ihn nun nach und nach wieder rausgelassen. er hat sich wirklich erstaunlich ruhig verhalten während der ganzen zeit. nicht gemault, sich über jede streicheleinheit gefreut und deshalb konnte ich ihn zu seinem eigenen wohl noch eine woche länger drin lassen. er ist noch ein klein wenig schwach auf den beinen, wird schnell müde, aber das würde uns ja ähnlich nach 3 wochen liegen gehen. ich hätte wirklich nicht erwartet, dass er sich so ruhig verhält und das so gut akzeptiert. dennoch mache ich mir natürlich sorgen, dass irgendetwas noch sein könnte oder nicht ganz in ordnung ist, aber glücklicherweise ist er recht vorsichtig. schlaues kerlchen.
in 3 wochen geht's dann nochmal zum röntgen und dann wird man ja sehen wie gut die ärzte wirklich gearbeitet haben.
vielen dank für eure lieben antworten!
und viel glück falls ihr ebenfalls verletzte katzen haben solltet.

ps:
@storkma: 3 wochen in einer transportbox erachte ich ebenfalls als schwierig..vor allem wegen der toilette und weil das wirklich sehr beengend sein muss.
viel glück dabei!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach Operation 2 Wochen in Käfig!!Hilfe!!

Nach Operation 2 Wochen in Käfig!!Hilfe!! - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Großes Theater während Genesung von Operation: Hallo ihr lieben, Unsern Bengal-Mix Antonia (freigänger), erlitt letzte Woche nach vermeintlichem Sturz aus großer Höhe (durchaus vorstellbar, da...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...

Neueste Beiträge

Oben