Hallo,
schade, das ich das Thema so spät gesehen habe. Mein kleines Katerchen ist auch unglücklich gestürzt und hat sich sein Bein gebrochen. Der Bruch sah auf dem Röntgenfoto sehr kompliziert aus. Er hat vom Doc weder ne Bandage, Verband, Gips, Schiene od ähnliches bekommen.
Das besste ist, (ironisch gemeint) er soll nicht wie deine Katze operiert u dann 2 Wo in nen Hasenkäfig, nein bei ihm sind es bindestens 3 Wochen, in denen er nicht springen darf u ein Hasenkäfig wäre zu groß, weil er da noch zuviele Möglichkeiten hat um hochzuspringen.
Ich soll ihn also volle 3 Wochen in seine Transportbox sperren. Ja, in seine Transportbox. In nem Hasenkäfig is noch die Möglichkeit seine Toilette auf eine Seite reinzustellen u auf der anderen passt genau ein dickes Kopfkissen auf dem er dann weich liegen kann hin. Aber er versucht oben rauszukommen u dafür drückt er sich natürlich fest auf dem Bein ab. Wenn er seine Schwester noch draufrumturnen sieht, dann dreht er da ja völlig ab u tut sich nochmehr weh.
Die erste Woche ist morgen um und Freitag wird er dann wieder geröngt.
Der Doc meinte, das Bruch würde, wenn wir uns streng daran halten, das er nicht springen, oder sich fest auf das Hinterbein stellen kann, zb um sich hoch zu strecken, dann wird das super von allein wieder zusammenwachsen.
I hope so!!!