Charaktertest für hunde

Diskutiere Charaktertest für hunde im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, ich bin ja total begeistert von meiner neuen lieblingszeitschrift Dogs^^ Jetzt gibts da nen Charaktertest für Hunde, schaut doch mal rein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Charaktertest für hunde Beitrag #1
L

leonie löwenherz

Punkte Reaktionen
2
hallo,
ich bin ja total begeistert von meiner neuen lieblingszeitschrift Dogs^^
Jetzt gibts da nen Charaktertest für Hunde, schaut doch mal rein und testen euren Hund:D

Meine Hündin ist ne gesunde Mischung aus allem mit Schwerpunkt auf Experimentierfreude:D

Liebe Grüße Leonie

• Charaktertest für hunde Beitrag #2
Da kam jetzt nix bei raus, was mir neu gewesen wär,...:mrgreen:

unser Hund ist:

-phlegmatisch (jaja, der fehlende Spieltrieb),
-kontaktfreudig,
-selbstbewusst,
-friedfertig

aber lustig isses auf jeden Fall.... :)

• Charaktertest für hunde Beitrag #3
Ich fand bei mir n bissl doof das irgendwie alles zugetroffen hat... n bissl schwammig - aber trotzdem ne nette Idee und vvielleicht hat ja hier jemand mal ein einschlägiges Ergebnis - mit z.B. mal 4 Punkte bei einem Charakter...

• Charaktertest für hunde Beitrag #4
Ja, ich,... bei der Experimentierfreude,...*g*
Der Halter solle den Hund zum Spielen animieren, ob die das schon mal bei 'nem HSH versucht haben? :lol:

• Charaktertest für hunde Beitrag #5
Ich hab die Zeitung im Abo :mrgreen: Schon ganz lange ;)

• Charaktertest für hunde Beitrag #6
Der Test ist was für die Füsse:clap::clap::eusa_think:.

.... Ist wohl nicht für trainierte Suchhunde gemacht, oder was?

Ist wohl nur für Stubenhunde und Otto-Normale gemacht worden.....

Die Tipps der Auswertung :D:D:D:D:mrgreen:. Soll meine Hunde stark fördern mit Nasenarbeit *AUA* oder soll es mit Dog-Dancing oder Agility versuchen *boah*

Ich sag ja schon immer: ARBEITEN versaut den CHARAKTER.

Und alle vier haben den gleiche Charakter *jungejungejunge*

Drum vertrau nur selbst erstellten Statistiken und Umfragen.......

• Charaktertest für hunde Beitrag #7
Experimentierfreude 12 Punkte
Kontaktfreude und Friedfertigkeit 10 Punkte
Vorsichtigkeit 1 Punkt

Unsere Hunde sind alle gleich :roll: Nasenarbeit, Dogdancing, Agility kam bei mir auch raus.

• Charaktertest für hunde Beitrag #8
Der Experimentierfreudige 12 Punkte; Der Kontaktfreudige 9 Punkte; Der Vorsichtige 1 Punkt; Der Friedfertige 11 Punkte; Also kann er als Therapiehund eingesetzt werden, ich soll Agility und Dogdancing machen, er soll auch andere Menschen als Leittiere akzeptieren *räusper find ich net so toll* ach und Fährtensuche kann er machen... Na was für ein tolles Pflegehündchen ich hab. :D

• Charaktertest für hunde Beitrag #9
@ unidog ,
der test paßt schon.liegt wohl daran das deine hunde immer vorm warmen ofen liegen und alles vor die nase gestellt bekommen.:mrgreen: ,wegschmeiß.
mit den zeitungen ist das wie mitn tv,gell.es sei denn es steht in der bild,dann paßts schon.aber das hatten wir ja schon gestern.

• Charaktertest für hunde Beitrag #10
@ unidog ,
der test paßt schon.liegt wohl daran das deine hunde immer vorm warmen ofen liegen und alles vor die nase gestellt bekommen.:mrgreen: ,wegschmeiß.
mit den zeitungen ist das wie mitn tv,gell.es sei denn es steht in der bild,dann paßts schon.aber das hatten wir ja schon gestern.

@ELTON: Und wie ist Dein Testergebnis?

• Charaktertest für hunde Beitrag #11
ich weiß ja net mal ,ob es die zeitschrift bei uns am kiosk gibt .wenn du nen scanner hast ,zieh durch ,schick rüber,test mach und dann reinstellen tu.

• Charaktertest für hunde Beitrag #12
@elton: ist grad Ebbe? Der Link zum Test ist oben von Leonie angegeben.....:eusa_think:

• Charaktertest für hunde Beitrag #13
Mein Hund ist selbstsicher, kontaktfreudig, ausgeglichen und experimentierfreudig.

Ich soll auch Agility und Nasenarbeit machen. So so, Agility also :eusa_think: obwohl ich ganz am Anfang angegeben hab wie Alt mein guter ist. Agility ist nun wirklich nichts für ihn. Nasenarbeit ok, das macht er auch sehr gerne.

LG

• Charaktertest für hunde Beitrag #14
tatata ta.
experimentirfreudig 9 pkt
kontaktfreudig 10 pkt
vorsicht 3 pkt
friedfertigkeit 8 pkt

und schnüffeln tanzen hopsen soll er auch.

• Charaktertest für hunde Beitrag #15
Bei unserem Hund kam folgendes raus: Der Experimentierfreudige-8 Punkte, der Kontaktfreudige-9 Punkte, der Vorsichtige-4 Punkte, der Friedfertige-11 Punkte. Eigentlich nichts Überraschendes, alles nur gute Eigenschaften:D .

• Charaktertest für hunde Beitrag #16
das kam bei uns raus:
Der Experimentierfreudige

Hohe Punktzahlen deuten auf große Kreativität, Lernfähigkeit und Intelligenz hin. Hunde mit geringer Punktzahl sind eher konventionell, bodenständig und mit weniger Interessen ausgestattet.
Ihr Ergebnis: 11 Punkte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Charaktertest für hunde Beitrag #17
also ,wenn man die ergebnisse so vergleicht ,dann haben unsere hunde ja irgendwie alle fast den selben charakter, wa.

• Charaktertest für hunde Beitrag #18
@elton: ist doch klar - die stammen alle von Adam und Eva WOLF ab:mrgreen::clap::eusa_shhh:

• Charaktertest für hunde Beitrag #19
@Fini das alter brauchen die für ihre interne Statistik das wird in dem test nicht beachtet^^

Ich nehm das auch nicht so ernst ich kenne meinen Hund auch ohne test^^

• Charaktertest für hunde Beitrag #20
Ich hatte:

Experimentierfreude: 10
Kontaktfreude: 10
Vorsicht: 3
Friedfertigkeit: 9

Alls Tipps stehen:

Tipp: Nehmen Sie sich besonders viel Zeit, um Ihrem Hund die nötigen Herausforderungen zu bieten. Die sogenannte Nasenarbeit (Fährtensuche, Suchspiele mit Leckerli oder Spielzeug) zum Beispiel fordert seine volle Aufmerksamkeit und Konzentration. Probieren Sie auch mal Dog-Dancing oder Agility und üben Kunststücke mit ihm ein.

Tipp: Lassen Sie Ihren Hund mit anderen Bezugspersonen aus dem Familien- oder Freundeskreis spielen, üben und arbeiten. So lernt das Tier, neben Ihnen weitere Menschen als "Leittiere" zu akzeptieren.

Tipp: Meiden Sie bei aller Stressresistenz Ihres Freundes Situationen, die zu einem Trauma führen könnten. Auch der coolste Vierbeiner kann in Panik geraten, wenn er zum Beispiel von einem Plastikgartenstuhl verfolgt wird, an den sein Herrchen ihn gebunden hat.

Tipp: Bieten Sie Ihrem Hund möglichst viele Gelegenheiten zur Kontaktaufnahme mit Zwei- und Vierbeinern, aber vermeiden Sie traumatische Situationen. Durch extrem negative Erfahrungen mit Artgenossen oder Menschen kann viel kaputtgemacht werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Charaktertest für hunde

Charaktertest für hunde - Ähnliche Themen

Hund Sozialisieren: Wie macht man das entsprechend? Unser 1 jähriger Labrador Retriever ist so ein bisschen ein Halbstarker unkastrierter Rüde. Vom wesen her...
Hund aus Tierheim retten: Hallo liebe Community! Ich hab ein großes Problem. Und zwar geht es um einen Hund, der in einem nahe gelegenen Tierheim "wohnt". Kurz zu meiner...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Hund isst nicht.: Guten Morgen, Ich denke es gibt oder gab dieses Thema schon sehr oft, meine Hündin, mischling genaue rassen unbekannt Schäferhund, Windhund mix...
Oben