Komisch!!!

Diskutiere Komisch!!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe eine Schäferhund-Leonbergermischlings Hündin 8 Jahre alt nicht Kastriert... Hier bei uns zuhause ist sie gegenüber anderen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Komisch!!! Beitrag #1
salem82

salem82

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Schäferhund-Leonbergermischlings Hündin 8 Jahre alt nicht Kastriert...
Hier bei uns zuhause ist sie gegenüber anderen Hunden sehr Agressiv und ich muss anderen Hunden immer aus dem weg gehen!!!
Sie hat auch schonmal 3 Hunde gebissen (dachte ich hätte nen Kampfhund an der Leine)

Wir sind zur Hundeschule und da lief alles bestens,sie hat sich mit jedem Hund vertragen,aber kaum zuhause ging das Agressive wieder von vorne los:shock:

Ich hab das Gefühl bei ihr setzt da oben irgendwas aus,weil sie hört dann kein Stück mehr auf mich!!!

So wir waren nun eine Woche lang im Urlaub und Jule kam immer mit...
Es waren dort soooo viele Hunde unterwegs das mir das Herz schon fast in der Hose hing:lol:
Aber nichts da...Jule war sooo lieb...Sie hat die Hunde alle Ignoriert, selbst beschüffelt hat sie sich mit 2 anderen Hunden ohne Probleme!!!
So wieder hier ist sie wieder Aggro:shock:

Bitte was ist???

Lg salem

• Komisch!!!

Anzeige

• Komisch!!! Beitrag #2
Ich denke Revierverteidigung
Das ist Ihr Zuhause, da wird kein anderer Hund geduldet.

• Komisch!!! Beitrag #3
@salem: Ich vertrete die selbe Auffassung wie Ricalein.

Hast Du die Möglichkeit, dass die "Besuchshunde" und Deine Hündin sich vor der Wohnung "begrüssen" können?
Und das nach dem allgemeinen Abschnuppern dann erst in die Wohnung gegangen wird?

Wir machen das generell so. Nicht wegen der Aggressivität, sondern wenn sich vier 40kg Hunde über Besuch anderer Artgenossen freuen, dann wird es im Windfang/Vorgarten seeeehr eng! Wir haben das Glück, dass wir einen Hof haben, der neutral ist - weil gleichzeitig sehr wenig befahrene Strasse. Da lassen wir die "Gewalten" aufeinander treffen. Erst dann geht es in die Wohnung.

• Komisch!!! Beitrag #4
@salem: Ich vertrete die selbe Auffassung wie Ricalein.

Hast Du die Möglichkeit, dass die "Besuchshunde" und Deine Hündin sich vor der Wohnung "begrüssen" können?
Und das nach dem allgemeinen Abschnuppern dann erst in die Wohnung gegangen wird?

Wir machen das generell so. Nicht wegen der Aggressivität, sondern wenn sich vier 40kg Hunde über Besuch anderer Artgenossen freuen, dann wird es im Windfang/Vorgarten seeeehr eng! Wir haben das Glück, dass wir einen Hof haben, der neutral ist - weil gleichzeitig sehr wenig befahrene Strasse. Da lassen wir die "Gewalten" aufeinander treffen. Erst dann geht es in die Wohnung.

Oh das hast du wohl falsch verstanden oder ich hab es falsch erklärt:eusa_think: :uups:
Ich meine beim Spazieren gehen ist sie gegenüber anderen Hunden so drauf!!!
Bei uns zuhause war noch nie ein anderer Hund:shock:

• Komisch!!! Beitrag #5
hallo salem ,
gehst du denn immer den gleichen weg ?

• Komisch!!! Beitrag #6
hallo salem ,
gehst du denn immer den gleichen weg ?

Also am Anfang gehe ich den gleichen weg,und dann gehe ich mal aufs Feld oder Bundeswehrgebiet oder nur an der Straße!!!

Aber auch wenn ich mit ihr bei meiner Mutter laufe (sie Wohnt ein Ort neben uns) ist es das gleiche Spiel...Und da bin ich echt mehr als selten!

• Komisch!!! Beitrag #7
"DAS REVIER" deiner Hündin muss nicht mit eurer Wohnung oder eurem Garten abgeschlossen sein, Hunde haben da ihre eigenen Vorstellungen was ihnen zusteht.

Meine Anja beansprucht zum Beispiel jeden Wald, und was nicht Grün angezogen ist ist ihr äußerst suspekt.

• Komisch!!! Beitrag #8
Du hattest geschrieben, dass Deine Hündin NUR IN DER WOHNUNG aggressiv ist. Ansonsten ist sie mit anderen Hunden UMGÄNGLICH.

Meine Antwort: hier nochmal kurz und bündig:

Lass die Begrüßung von deiner Hündin und dem Hund der zu Euch in die Wohnung zu besuch kommt AUßERHALB der Wohnung/Grundstücks stattfinden.

Erst wenn sich die Hunde beschnuppert haben und ruhig sind, geht ihr in die Wohnung. Also in das Revier deiner Hündin.

Oder betrachtet Deine Hündin alles im Wohnviertel / Umkreis von 200-300 Metern ums Grundstück als ihr Revier und verbeißt dort alles?

• Komisch!!! Beitrag #9
"DAS REVIER" deiner Hündin muss nicht mit eurer Wohnung oder eurem Garten abgeschlossen sein, Hunde haben da ihre eigenen Vorstellungen was ihnen zusteht.

Meine Anja beansprucht zum Beispiel jeden Wald, und was nicht Grün angezogen ist ist ihr äußerst suspekt.

Na supi also wird sich das wohl nie ändern,und dann bin ich noch mit Kinderwagen unterwegs:eusa_doh:

• Komisch!!! Beitrag #10
Zusatzfrage: Verhält sie sich immer so wenn der Kinderwagen dabei ist?

• Komisch!!! Beitrag #11
Du hattest geschrieben, dass Deine Hündin NUR IN DER WOHNUNG aggressiv ist. Ansonsten ist sie mit anderen Hunden UMGÄNGLICH.

Meine Antwort: hier nochmal kurz und bündig:

Lass die Begrüßung von deiner Hündin und dem Hund der zu Euch in die Wohnung zu besuch kommt AUßERHALB der Wohnung/Grundstücks stattfinden.

Erst wenn sich die Hunde beschnuppert haben und ruhig sind, geht ihr in die Wohnung. Also in das Revier deiner Hündin.

Oder betrachtet Deine Hündin alles im Wohnviertel / Umkreis von 200-300 Metern ums Grundstück als ihr Revier und verbeißt dort alles?

Also ich hab meinen Beitrag noch mal gelesen und ich hab da nicht geschrieben in der Wohnung und sonst Umgäglich:eusa_think:

Ich hab geschrieben in der Hundeschule war sie lieb und im Urlaub!!! Sobald ich aber Zuhause laufe ist sie Aggro..
Naja auch egal

• Komisch!!! Beitrag #12
und wie sieht die Antwort auf den Kinderwagen aus?

• Komisch!!! Beitrag #13
Zusatzfrage: Verhält sie sich immer so wenn der Kinderwagen dabei ist?

Also Jule ist bei mir an der Leine und meine Mutter schiebt den Buggy...
Ob es daran liegt das sie den kleinen beschützen will mh könnte auch sein,aber das hat sie auch schon gemacht bevor ich Schwanger war...Und in der Wohnung geht Jule ganz verschüchtert weg wenn ich ihr zu nahe komme mit dem kleinen:eusa_think:

• Komisch!!! Beitrag #14
hast du denn die möglichkeit von anfang an einen ganz anderen weg zu gehen,oder vielleicht mit dem auto wo hinzufahren?
wo jibbet den in hb eine kaserne?

@ricalein ,
...grün ist :zb stockenten gell.

• Komisch!!! Beitrag #15
Hast du schon gesagt wie alt dein Hund ist und wie lange du ihn schon hast? Das würde mich jetzt in dem Zusammenhang noch interessieren.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

hast du denn die möglichkeit von anfang an einen ganz anderen weg zu gehen,oder vielleicht mit dem auto wo hinzufahren?

@ricalein ,
Off-Topic
die mit Stöcken oder die mit Flügeln?:mrgreen:
ne, Grün sind die Jäger

Zuletzt bearbeitet:
  • Komisch!!! Beitrag #16
Hast du schon gesagt wie alt dein Hund ist und wie lange du ihn schon hast? Das würde mich jetzt in dem Zusammenhang noch interessieren.
.
.
.

Off-Topic
die mit Stöcken oder die mit Flügeln?:mrgreen:
ne, Grün sind die Jäger

Jule ist 7 naja fast 8 Jahre im Januar 08...
Ich hab sie von Welpe an..:Sie ist aber ein Flaschenwelpe gewesen weil die Mutter ihre Welpen abgestoßen hat...Und selber hatte sie auch mal 7 Welpen,aber um die hat sie sich gekümmert...Aber auch nur bis sie 6 Wochen alt waren und dann hat sie die angeknurrt...
.
.
.

@ricalein ,

Na in Schwanewede...Wohne doch un Bremen Nord in Farge...:D ;)

Ja mit dem Auto kann ich weg fahren mit ihr...
Aber mir ihr Autofahren AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH Hölle,so was von Aufgeregt :shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Komisch!!! Beitrag #17
...und seit sie erwachsen ist verhält sich dein Hund auch schon so?

• Komisch!!! Beitrag #18
hab ich mir schon gedacht.ich würde es trotzdem mal versuchen,wo anders hinzufahren.braucht ja nicht weit sein.hast da doch genug möglichkeiten.da wäre sie dann auf neuland.

die die so ausgibig schnattern und nicht fliegen können

• Komisch!!! Beitrag #19
...und seit sie erwachsen ist verhält sich dein Hund auch schon so?

Ja das kam aufeinmal schlagartig...
Wir hatten ja mal selber ein 2ten Hund (Pflegehund) und da lief es Wunderbar mit den beiden...Aber ich bin der Meinung seit er wieder weg war ging es los...

• Komisch!!! Beitrag #20
Ich weiß nicht ob du da jetzt noch was ändern kannst, da das doch schon sehr fest in deinem Hund drin sitzt.
Du kannst deinen Hund zum Beispiel Platz machen lassen wenn dir ein anderer begegnet, möglichst so das dein Hund nicht Richtung anderer Hund schaut. Hält dein Hund das gut aus wird er gelobt.
Grundsätzlich denke ich das dein Hund der Rudelführer bei euch ist und nicht du.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Komisch!!!

Komisch!!! - Ähnliche Themen

Probleme nach Umzug mit anderen Hunden: Hallo ihr :) Name des Hundes: Tarja Alter des Hundes: 1 1/2 Jahre Rasse des Hundes: Staffordshire Bullterrier Herkunft: Züchter aus Niedersachsen...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Hundetrainer packt Welpen am Nacken - Ist das "in Ordnung"?: Name des Hundes Kion Alter des Hundes 12 Wochen Rasse des Hundes Mischling (Border Collie x Bernersennen x Schäferhund) Herkunft Deutschland...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben