Komisch!!!

Diskutiere Komisch!!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Na supi... Wir waren von Anfang an mit ihr in der Hundeschule... Naja Danke für eure Tips:D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Komisch!!! Beitrag #21
Ich weiß nicht ob du da jetzt noch was ändern kannst, da das doch schon sehr fest in deinem Hund drin sitzt.
Du kannst deinen Hund zum Beispiel Platz machen lassen wenn dir ein anderer begegnet, möglichst so das dein Hund nicht Richtung anderer Hund schaut. Hält dein Hund das gut aus wird er gelobt.
Grundsätzlich denke ich das dein Hund der Rudelführer bei euch ist und nicht du.

Na supi...
Wir waren von Anfang an mit ihr in der Hundeschule...

Naja Danke für eure Tips:D

• Komisch!!!

Anzeige

• Komisch!!! Beitrag #22
Na supi...
Wir waren von Anfang an mit ihr in der Hundeschule...

Naja Danke für eure Tips:D

Ob sich ein Hund zum Rudelführer aufschwingt liegt nicht allein daran ob man mit ihm konsequent übt, vielmehr reagiert er damit auf Unsicherheiten die man selber eher kaum wahrnimmt.

• Komisch!!! Beitrag #23
Ob sich ein Hund zum Rudelführer aufschwingt liegt nicht allein daran ob man mit ihm konsequent übt, vielmehr reagiert er damit auf Unsicherheiten die man selber eher kaum wahrnimmt.

Aber sie hört ja nn wirklich nur nicht auf mich wenn sie andere Hunde sieht...
´Zuhause und so beim Gassi gehen hört sie wunderbar auf mich:eusa_think:

• Komisch!!! Beitrag #24
ja, dann versuch mal dich selber zu beobachten, wie du reagierst wenn euch andere Hunde begegnen. Bist du dann absolut sicher oder eher nervös, verunsichert, angespannt weil du nicht weißt was jetzt nun wieder abgeht?
Sowas spürt dein Hund und meint dich verteidigen zu müssen.

• Komisch!!! Beitrag #25
Grundsätzlich denke ich das dein Hund der Rudelführer bei euch ist und nicht du.

Das hört sich für mich auch so an! Ich schätze, Jule glaubt in diesen Situationen, die Sache bestimmen und regeln zu müssen. Sie fühlt sich zuständig, dh. sie traut Dir nicht zu, dass Du das allein regeln kannst.

Das kann sich durchaus auf diese eine Situation beschränken. Aber bei einem Hund, der sonst immer hört, und in kritischen Situationen eben nicht, kann man halt leider nicht davon sprechen, dass er 100%ig gehorcht... :eusa_think:

Meine sechsjährige Hündin Malka hat auch immer wieder Phasen, wo sie meint, bestimmte Sachen regeln zu wollen, den Hof zu bewachen, bestimmte Artgenossen fernzuhalten und unterwegs ihr eigenes Ding zu machen. (Dabei ist auch sie im Großen und Ganzen sehr gehorsam!) Dann muss ich wieder mal (und tatsächlich immer wieder!) eine Zeitlang ganz arg die Chefin rauskehren und durchgängig von Malka absoluten Gehorsam verlangen, vor allem bei Sachen, die sie gern anders hätte. Und zwar mit ruhiger Konsequenz. Malka braucht dann dikrekt Einschränkungen der Verfügbarkeit ihrer Lieblingsressourcen. Und ich muss darauf achten, dass bei allem die Initiative von mir ausgeht, nicht von ihr. Dann geht es wieder, sie bellt weniger, markiert weniger, sie jagt nicht, sie ist netter zu anderen Hunden. Sie weiß dann wieder für eine Zeitlang, dass das alles nicht ihr Job ist.

Vielleicht ist Deine Hündin von einem ähnlichen Charakter? Wie Ricalein schon sagte: Beobachte mal ganz stark Dich selbst: Wie souverän bist Du in den fraglichen Situationen? Was ist ansonsten am Tag los? In welchen anderen Momenten (die an sich keinen stören) übernimmt Jule noch die Initiative?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Komisch!!!

Komisch!!! - Ähnliche Themen

Probleme nach Umzug mit anderen Hunden: Hallo ihr :) Name des Hundes: Tarja Alter des Hundes: 1 1/2 Jahre Rasse des Hundes: Staffordshire Bullterrier Herkunft: Züchter aus Niedersachsen...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Hundetrainer packt Welpen am Nacken - Ist das "in Ordnung"?: Name des Hundes Kion Alter des Hundes 12 Wochen Rasse des Hundes Mischling (Border Collie x Bernersennen x Schäferhund) Herkunft Deutschland...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben