Barfen??

Diskutiere Barfen?? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Wenn euch das barfen zu aufwendig ist, bzw ihr nicht selbst supplementieren wollt, dann hab ich evtl was für euch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Barfen?? Beitrag #21
Hallo

Wenn euch das barfen zu aufwendig ist, bzw ihr nicht selbst supplementieren wollt, dann hab ich evtl was für euch:

Das ist fertig supplementiertes Barf-Futter, du braucht man nichts tun, außer es auftuen zu lassen und es auf die schälchen zu verteilen. ;)

LG

• Barfen??

Anzeige

• Barfen?? Beitrag #22
Danke für den interessanten Link.

Habe nur ein Problem hier..
Die Seite ist völlig durcheinander und wird nicht klar dargestellt:(

• Barfen?? Beitrag #23
Versuchs mal mit einem anderen Browser. Vielleicht mit IE oder mit Firefox.

LG

• Barfen?? Beitrag #24
Ui!! das ist ne tolle Idee! Zu aufwendig wäre mir das zwar nicht aber ich bin halt zur zeit noch ziemlich unsicher und will nichts falsch machen und bis isch mich dann richtig informiert habe und so das dauert ja auch seine zeit^^
ich will morgen auf dem markt mal gucken ob ich sowas wie nen Hühnerhals odr so bekomme - Fleisch frisst Shy auf jeden Fall (komischerweise nur wenn ich ihr das gebe), letztens hat sie sich ein Chickenwing geklaut - aber der war wohl doch zu scharf *grins* und sie hat nur ein wenig dann geknabbert (wir haben da natürlich nicht zugeguckt sondern das war nachts und wir haben morgens die Überreste gefunden)

• Barfen?? Beitrag #25
Ohhhh man,
jetzt habe ich mich in einem barf forum angemeldet und je mehr ich da lese desto verwirrter bin ich *mein Kopf raucht schon*
Heute bekommt Shy auf jeden fall das erste mal Hühnerherzen und ich hoffe das sie darauf genauso heiss ist wie auf die Hühnerbrust oder das Putenfleisch weil sie beim barfen ja nicht nur Muskelfleisch vom Hun bekommen soll sondern alles mögliche.

Jetzt habe ich eine I-net seite entdeckt auf der man sogar Mäuse bestellen kann *grins* oder einen Kaninchenkopf oder ein Rehbein (für den hund) *sowas finde ich schon gruselig*

• Barfen?? Beitrag #26
Mal noch ne ganz dumme Frage.
Wenn ich gefrorene Eintagsküken und Mäuse im Shop bestelle u zb jeden Tag 2 Mäuse u jeden zweiten Tag ein Eintagsküken (Küken soll man ja wg dem Eiweiß nicht so oft) und zb. Hähnchen komplett mit Knochen und ca 15% gekochte Nudeln durch den Wolf gelassen, 2x500g im Kunstdarm gefrostet bestelle und ebenfalls aufgetaut bei Zimmertemperatur verfüttere kann ich doch nix falsch machen??? Weil alle Tiere ja komplett mit ihren Innereien, Blut, Knochen etc sind müssen ja keine Ergänzungsmittel mehr zugegeben werden. Wenn ich dann noch mehr Abwechslung reinbring, also statt das ganze Huhn, mal ein anderes ganzes Tier zb einmal die Wo Fisch, od Kanninchen durch den Wolf gelassen u ab und an mal Fertig-NaFu, falls die Fütterung mal im Urlaub jemand anders übernehmen muß der sich ekelt u die Miezen dann trotzdem brav fressen, dürfte das doch die perfekte Ernährung für Stubentieger sein. Oder hab ich da was komplett falsch verstanden?? Alles perfekt geht ja eh net, wir essen ja auch net täglich NUR gesund u abwechslungsreich u ganz ohne Fastfood u Süßigkeiten so als Vergleich.
Wäre ich da auf der sicheren Seite, mir ist das mit den Ergänzungsmitteln u der Fleischschnipplerei zu kompliziert u ich ekel mich etwas das zuzubereiten.

• Barfen?? Beitrag #27
Hallo Storkma!
Ich denke schon, dass das in Ordnung gehen müsste.
Auf der ganz sicheren Seite wärst du, wenn du regelmäßig auch hochwertiges Katzenfutter fütterst.
Bei Küken eben wegen dem Eiweiß aufpassen, aber das weißt du ja schon (ich glaub, wenn du das häufig machst musst du sonst den Dottersack ausdrücken - ich weiß es aber nicht genau, da ich Küken und Mäuse grundsätzlich nicht füttere...).
Zur Abwechslung passt vielleicht noch Rinderherz ganz gut dazu.

Und am Rande angemerkt: ausschließlich mit 2 Mäusen bzw. einem Küken täglich werden die Katzen bald verhungern ;)

• Barfen?? Beitrag #28
Hallo,
also soweit ich mich da eingelesen und durchgefragt habe muss man auf jeden Fall taurin zufüttern (??) und bei allem ausser Mäusen und Eintagsküken soll man Zusätze zufüttern!

Einfach nur mit Fleisch füttern hat sich das wohl nicht erledigt, zumindest würde ich es nicht so machen!
Es gibt in einem anderen Forum (ich darf hier ja keine links in andere Foren machen) extra Tabellen um die richtige zusammensetzung zu füttern, zumindest wenn man mehr als 20% barfen will!

• Barfen?? Beitrag #29
Also ich habe hier noch nie Küken verfüttert, und ich glaube, meine Rasselbande würde damit nur spielen, statt sie zu futtern. :mrgreen:

Aber ich habe mal irgendwo gelesen, man soll unbedingt den Dottersack ausdrücken:shock:

Ich glaube, das wär schon nichts für mich....

• Barfen?? Beitrag #30
Ich fände es auch irgendwie makaber so was zu füttern - ich weiß das klingt doof weil ich ja mit dem anderen Fleisch auch keine Probleme hab aber so ganze Tiere mit Fell oder federn...

• Barfen?? Beitrag #31
Na ja, da kann man geteilter Meinung sein....
Katzen sind halt Raubtiere....
Und Mäuse schmecken ihnen ja auch gut.

Ich möchte nicht wissen, was ein passionierter Mäusehalter von Katzen hält;)

• Barfen?? Beitrag #32
Wenn die Katze selbst im Freien eine Maus fängt und tötet, bevor ich etwas mitbekomme, wird sie auch gelobt. Sie ist ein Raubtier und hat ihre Sache gut gemacht, schön.

Aber Mäuse oder Küken tiefgekühlt verfüttern (manche verfüttern die Tiere ja sogar lebend, aber davon will ich jetzt mal nicht anfangen) kommt mir einfach nicht richtig vor.
Wenn eine Katze an einen Hund verfüttert wird ist das in etwa dasselbe (und dass da jeder normale Mensch protestiert hoffe ich jetzt einfach mal).

Übrigens: meine Katzen jagen keine Küken, dass weiß ich, weil wir selbst Küken großziehen.

• Barfen?? Beitrag #33
Jetzt sind wir ja schon ziemlich OT;)

Aber was ist denn zum Beispiel mit Schlangenbesitzern, die ihre Tiere lieben?
Und die Schlangen nehmen einfach nur Lebendfutter....

Da werden Mäuse und zum Teil sogar Meerschweinchen verfüttert....:?

Ich finde das ehrlichgesagt nicht zum Verurteilen.
Obwohl mir die kleinen Futtertiere leidtun...
Das liegt aber wohl daran, dass ich die Plüschies einfach lieber habe als Schlangen.....;)

• Barfen?? Beitrag #34
Off-Topic
Ich denke der Unterschied ist hier wirklich, dass Schlangen nur Lebenfutter annehmen.
Bei Katzen hat man die Wahl, für das Katzenfutter müssen zB keine Tiere extra ausschließlich für die Katze ihr Leben lassen.

• Barfen?? Beitrag #35
Die Eintagsküken, die man so als Katzenfutter bestellen kann, sind aber die Männchen.....
Sowieso "Abfall", weil sie nicht als Legehennen zu gebrauchen sind:?

Habe mal eine Reportage gesehen, wie Küken aussortiert wurden.
Mir ist schlecht geworden:(

• Barfen?? Beitrag #36
:(
Stimmt, daran habe ich jetzt gar nicht gedacht...
Aber die Massentierhaltung muss man dann erst recht nicht unterstützen, finde ich!

• Barfen?? Beitrag #37
Hier gibt es ja auch keine Küken;)

Aber wenn man mal so drüber nachdenkt....Putenbrust ist auch nicht besser...:?

Aber Katzen sind nun mal keine Vegetarier......

• Barfen?? Beitrag #38
*auch noch mal OT*
Also ich denke ich könnte das einfach nicht weil ich persönlich es komisch finde ein ganzes tier zu verfüttern - ich würde mir auch keine Kuh kaufen und sie selbst zerlegen wollen oder ein huhn das noch ungerupft ist und so - einfach weil es mich so zu sehr an das tote tier erinnern würde... was hat denn schon die Hühnerbrust groß mit einem Huhn gemeinsam wenn man nicht darüber nachdenkt...
Ich habe sogar gelesen das es leute gibt die sich ihre Mäuse selbst züchten und das könnte ich garnicht!!

• Barfen?? Beitrag #39
Aber mal ehrlich....

wir essen ja auch Thunfischpizza, Döner,Burger, Rindersteak, Hähnchenschenkel, Leberwurst und was weiß ich ....
und was steckt dahinter?
Übelste Tierquälerei:(
Aber man sieht es natürlich nicht, wenn man die schmackhaften Stücke im Supermarkt serviert bekommt...

Ich glaube, es gäbe mehr Vegetarierer auf dieser Welt, wenn man selber schlachten sollte;)

• Barfen?? Beitrag #40
Ja, das denke ich auch aber mal ehrlich wenn ich ein stück Fleisch sehe denke ich nicht direkt an ein niedliches Tier... das ist doch etwas suspekt, komisch, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Barfen??

Barfen?? - Ähnliche Themen

Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
Hofkitten stubenrein bekommen: Hallo liebe Tierforum-Gemeinde! Ich bin ganz neu hier, darum verzeiht mir bitte, wenn ich dieses Einstiegsthema falsch kategorisiere oder...
BarF bei Katzen: Ich habe hier mal ein wenig das Forum durchgeforstet und dachte mir, dass ein Thread mit den Wichtigsten Fakten, Tips und Erfahrungen rund um die...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Oben