Barfen??

Diskutiere Barfen?? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich denke auch, das sich das im Kopf abspielt. Bei einer Hühnchenbrust oder nem Schmorbraten sieht man nicht mehr, was für ein Tier es im ganzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Barfen?? Beitrag #41
Ich denke auch, das sich das im Kopf abspielt. Bei einer Hühnchenbrust oder nem Schmorbraten sieht man nicht mehr, was für ein Tier es im ganzen war. Aber bei einem Mäuschen mit Fell oder einem Eintagsküken ist das wieder was ganz anderes. Auch wenn es verrückt ist, mir geht es so. Ich hatte vor einiger Zeit für die Hunde gefrorene Hühnerhälse bestellt. Als ich die Packung öffnete, schaute mich doch glatt ein Hühnerkopf an. Also meine Grenze war da schon erreicht. Mäuse und Küken müssen es wirklich nicht sein :lol:.

• Barfen??

Anzeige

• Barfen?? Beitrag #42
uiuiuiui:D
Jetzt hab ich grad meinen beiden (dem hund und der katze) nen Entenhals hingestellt - natürlich hatte die katze den Vortritt weil sie eh ranghöher ist:D .

Beide haben sehr interessiert geguckt und Shy hat ihn sogar n bissl durch die gegend gezogen aber mehr noch nicht;)

Lucky hat nur geschnuppert, n bissl geleckt und hat sich dann aufs sofa verkrümelt - natürlich ohne den hals...

Ich bin jetzt am überlegen ob ich den einfach auf den Tisch stelle weil sie da eh immer versuchen alles zu klauen, vielleicht wird dann der reiz größer?:p

• Barfen?? Beitrag #43
Ich bin jetzt am überlegen ob ich den einfach auf den Tisch stelle weil sie da eh immer versuchen alles zu klauen, vielleicht wird dann der reiz größer?:p

Mit Sicherheit - gute Idee, versuch das mal!!

Off-Topic
ich hab noch nie Küken oder Mäuse angeboten, aber v.a. weil ich die nicht so einfach bekomme - wegen einer Maus (zum Testen) bestellen ist ja witzlos... bisher behaupte ich aber, das problemlos verfüttern zu können. Warum kann eigentlich jeder trotzdem problemlos Fisch essen? Der schaut doch noch sehr nach "Tier" aus? Oder fehlt da einfach der "Niedlich-Effekt"?

• Barfen?? Beitrag #44
Ok, jetziger Stand:
der hund liegt vorm Fleisch und verteidigt es gegen die katze macht jedoch keine anstalten zu fressen:roll:

und die katze guckt interessiert wenn der hund es hat aber wenn man es ihr hinhält geht sie angeekelt:eusa_doh:

• Barfen?? Beitrag #45
Ich würd sie einfach mal machen lassen, irgendwann siegt die Gier... meine fressen ihr Fleisch auch selten direkt, das wird erstmal totgespielt! :D

• Barfen?? Beitrag #46
Ach, die bekommen einfach nichts anderes, zumindest der hund - die katze kann ja nicht mehr ohne uns ans Fleisch^^

• Barfen?? Beitrag #47
Also das mit dem Dottersack beim Kücken ausdrücken, muß man nur, wenn man es täglich geben würde. Es soll sogar gesund sein den Miezen ab und an Eigelb unters NaFu zu geben. Aber nicht so oft im Monat. In sonem kleinen Kücken is ja net soo viel Dotter drin, so das man ruhig 2-3 Küken pro Woche ohne was auszutrücken füttern kann.
Erhlich gesagt, finde ich es wiederlicher, wenn ich irgendwelche Innereien schneiden etc müsste. Ich finde eh fast alles Fleisch ekelhaft, weil ich an das Tier denken muß. Der einzige Grund, warum ich am u an mal Puten od Hähnchenfleisch esse ist, weil ich das Eisen dadrin anders schwer ausgleichen kann. Musste früher ne zeitlang 2 Spritzen pro Wo in den Po bekommen, weil ich dauern umfiel... Würde am liebsten ganz drauf verzichten.
Meiner Katze ein Kücken hinzulegen, was sowieso bei der Legehennenindustrie aussortiert u vergast od direkt durch den Hexler kommt um entweder verbrannt zu werden od an Tierfutterhersteller verkauft zu werden. Mit dem Kauf unterstützt man die Tötungen keineswegs, die müssen sowieso sterben. Man unterstützt höchstens die schlechten Bedingungen der Legehennen, die so leben müssen, solange viele von uns Eier von Hühnern aus Käfighaltung kaufen. Wenn diese Eier nicht gekauft werden würden, dann müssten natürlich auch nicht die männlichen Küken aussortiert werden.
Die Küken werden also nicht extra für die Katze getötet. Aber warum sollte man die nicht für sein Tier kaufen, wenn sie eh schon tot sind.

Die Tiere die wir essen, werden extra für uns gezüchtet, eingezwängt, gequält u manchmal übel abgeschlachtet. (Ich kenne genügend Bauern, die selbst schlachten u auch Metzger)
Finde es schlimmer, das fast jeder von uns diese Massentierhaltungen durch den Kauf dieses Fleisches unterstützt.

• Barfen?? Beitrag #48
Es hat ja auch niemand Kükenfütterung verurteilt!
Die meisten haben halt blos ein Problem damit weil es halt schöner ist wenn man ein stück Fleisch hat dem man nicht ansieht das es mal ein niedliches Tierchen war... klar ist massentierhaltung schlimmer als wenn man tiere verfüttert die sowieso sterben mussten!

Ich muss ehrlich sagen das ich meiner Katze auch supermarktfleisch gebe weil ich mir bio fleisch nicht leisten könnte...

• Barfen?? Beitrag #49
Und ich wollte heute meiner Meute was besonderes bieten....
Hühner- und Putenbrust bekommen sie ja regelmäßig 1-2 mal in der Woche.

Aber ich muss ehrlich zugeben, ich hatte noch nie Rinderhack gekauft.
Aber heute dachte ich, ich muss das mal ausprobieren.
Und was war hier wieder los?

Die einzige, die ein paar Würmchen (auf dem Teppich:roll: ) gefuttert hat, war Minka.

Die anderen drehten sich weg, schüttelten wie immer angeekelt die Füßchen und stürzten sich auf ihren Dosenfraß....:?
Der Rinderhack-Napf ist noch halbvoll...

Hab den Rest eingefroren und mach mir demnächst Frikadellen draus:eusa_doh:

• Barfen?? Beitrag #50
Bei uns gabs heut wieder Rinderherz *mjam mjam* das kommt richtig gut an und ich muss die Stückchen auch nicht mehr ganz so winzig schneiden^^

• Barfen?? Beitrag #51
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Bei uns gab es heute "Kuttelfleck - grün". Eine Wonne. Das wird erst genüsslich abgeleckt und dann happ-di-happ verputzt.
[/FONT]

• Barfen?? Beitrag #52
darf man katzen schwein geben???
ich wollte grad bozita nassfutter bestellen um zu gucken ob Shy das mag aber da ist schwein drin??

• Barfen?? Beitrag #53
Man soll Katzen kein rohes Schwein geben wegen der Pseudotollwut, die auch auf Katzen übertragbar ist. Beim deutschen Hausschwein ist sie ausgestorben, bei Wildschweinen aber nicht ganz, und sie ist hochgradig ansteckend. Und in anderen Ländern gibt es sie halt noch - wer weiß schon 100 %, aus welchem Land das Fleisch kommt...?

Der Virus stirbt aber, wenn das Fleisch erhitzt wird (gebraten, gekocht...) oder aber für (ich glaube) 30 Tage tiefgefroren. Und: in fast jedem Fertigfutter ist Schwein, bei uns muß das nur mal wieder nicht angegeben werden, bei Bozita (da schwedisches Produkt) eben schon... ich war z.B. in der Schweiz bei Aldi und hab da das Pendant zu unserem Shah (Shadi? Shadu? Irgendwie so...) genauer angeschaut - da ist genau aufgelistet, welche Fleischsorten da drin sind. U.a. auch Schwein. Scheinbar haben die Schweizer da also auch strengere Regeln als wir.....

• Barfen?? Beitrag #54
Ich bestells lieber nicht... Shy hat ja bisher auch von fast allem DF bekommen und es war nur so eine Idee um übers Porto zu kommen^^

• Barfen?? Beitrag #55
Nee na dann laß es besser... nicht unbedingt wegen dem aufgelisteten Schwein, sondern es gibt einfach allgemein besseres :) Und wenn er eh ein Durchfallkandidat ist würd ich besser bei dem bleiben, was er eh verträgt - und vielleicht davon einfach mehr bestellen :)

• Barfen?? Beitrag #56
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Bei uns gab es heute "Kuttelfleck - grün". Eine Wonne. Das wird erst genüsslich abgeleckt und dann happ-di-happ verputzt.
[/FONT]

Was ist das???:eusa_think:

Erinnert mich an grünen Pansen....
Das hatte ich mal meinem Hund füttern wollen...
Die ganze Bude stank 3 Tage nach Pansen:roll:
Und Hundie mochte es noch nicht mal...:(

• Barfen?? Beitrag #57
Was ist das???:eusa_think:

Erinnert mich an grünen Pansen....
Das hatte ich mal meinem Hund füttern wollen...
Die ganze Bude stank 3 Tage nach Pansen:roll:
Und Hundie mochte es noch nicht mal...:(

Hi Petra,
ich wollte es nicht in der Form schreiben. Aber das geht bei uns weg wie warme Semmel. Da richt nichts in der Wohnung. Die Hunde werden zuerst versorg. Da sind die Katzen schon am "klauen", gar nicht mal so sehr das Fleisch, eher die "Gemüse"-Einlage.

• Barfen?? Beitrag #58
Also doch der grüne Pansen;)

Ich hatte vielleicht damals den Fehler gemacht...ich hatte ihn angekocht....:shock:
Und der Geruch war wirklich unbeschreiblich:mrgreen:

Ansonsten haben die Katzen sehr gerne den Hundenapf ausgeschleckt;)

• Barfen?? Beitrag #59
Bei BARF steht das R für ROH. Unser haben den ausgleich, dass sie nach draussen können und sich Mäuse und Co zur Ernährung dazu fangen.

• Barfen?? Beitrag #60
Ich weiss ja, hatte mich auch schon öfter mit Barfen beschäftigt...
Aber ich glaube, hier ist das ein Schuss in den Ofen...:roll:

Meine Rasselbande mag Hähnchen- und Putenbrust...

Aber wenn es an Rind oder Wild geht, streiken sie schon...
Ich hatte sogar mal Pferdefleisch ausprobiert:eusa_doh:
Nix zu machen...
Höchstens Fisch noch..

Fällt mir ja alles sehr schwer, weil ich selber sehr selten Fleisch und Wurst esse...
Aber Katzen sind nunmal keine Vegetarierer.
Und ich will sie ja artgerecht ernähren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Barfen??

Barfen?? - Ähnliche Themen

Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
Hofkitten stubenrein bekommen: Hallo liebe Tierforum-Gemeinde! Ich bin ganz neu hier, darum verzeiht mir bitte, wenn ich dieses Einstiegsthema falsch kategorisiere oder...
BarF bei Katzen: Ich habe hier mal ein wenig das Forum durchgeforstet und dachte mir, dass ein Thread mit den Wichtigsten Fakten, Tips und Erfahrungen rund um die...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Oben