Also das mit dem Dottersack beim Kücken ausdrücken, muß man nur, wenn man es täglich geben würde. Es soll sogar gesund sein den Miezen ab und an Eigelb unters NaFu zu geben. Aber nicht so oft im Monat. In sonem kleinen Kücken is ja net soo viel Dotter drin, so das man ruhig 2-3 Küken pro Woche ohne was auszutrücken füttern kann.
Erhlich gesagt, finde ich es wiederlicher, wenn ich irgendwelche Innereien schneiden etc müsste. Ich finde eh fast alles Fleisch ekelhaft, weil ich an das Tier denken muß. Der einzige Grund, warum ich am u an mal Puten od Hähnchenfleisch esse ist, weil ich das Eisen dadrin anders schwer ausgleichen kann. Musste früher ne zeitlang 2 Spritzen pro Wo in den Po bekommen, weil ich dauern umfiel... Würde am liebsten ganz drauf verzichten.
Meiner Katze ein Kücken hinzulegen, was sowieso bei der Legehennenindustrie aussortiert u vergast od direkt durch den Hexler kommt um entweder verbrannt zu werden od an Tierfutterhersteller verkauft zu werden. Mit dem Kauf unterstützt man die Tötungen keineswegs, die müssen sowieso sterben. Man unterstützt höchstens die schlechten Bedingungen der Legehennen, die so leben müssen, solange viele von uns Eier von Hühnern aus Käfighaltung kaufen. Wenn diese Eier nicht gekauft werden würden, dann müssten natürlich auch nicht die männlichen Küken aussortiert werden.
Die Küken werden also nicht extra für die Katze getötet. Aber warum sollte man die nicht für sein Tier kaufen, wenn sie eh schon tot sind.
Die Tiere die wir essen, werden extra für uns gezüchtet, eingezwängt, gequält u manchmal übel abgeschlachtet. (Ich kenne genügend Bauern, die selbst schlachten u auch Metzger)
Finde es schlimmer, das fast jeder von uns diese Massentierhaltungen durch den Kauf dieses Fleisches unterstützt.