Ist unsere Wohnung nicht katzengerecht?

Diskutiere Ist unsere Wohnung nicht katzengerecht? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Tierfreunde! Meine Freundin und ich studieren in Nürnberg, sind beide mit Katzen aufgewachsen und nun ist es vor allem der Wunsch meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist unsere Wohnung nicht katzengerecht? Beitrag #1
J

JoeMander

Punkte Reaktionen
0
Hallo Tierfreunde!

Meine Freundin und ich studieren in Nürnberg, sind beide mit Katzen aufgewachsen und nun ist es vor allem der Wunsch meiner Freundin, dass wir uns wieder einen felligen Begleiter zulegen.

Nun waren wir heute im Tierheim Feucht bei Nürnberg und wollten uns daort erkundigen, allerdings wurden wir leider ziemlich schroff abgewiesen, als wir der Tierpflegerin unsere Wohnung und unsere Wünsche schilderten.

Unsere Wohnung ist 36qm groß (ein recht großes Wohnzimmer mit kleiner Küche und kleinem Bad) und eine Katze hätte die Möglichkeit diese auch komplett auszunutzen (also Räume, welche "tabu" sind gäbe es bei uns nicht).
Da wir in einem Mietshaus in der Nürnberger Innenstadt leben käme für uns auch nur eine Wohnungskatze in Frage. Zudem sollte sie schon ausgewachsen sein, da die Katze aufgrund unseres Studiums auch mal 2-3 Stunden alleine zu Hause sein müsste (wir haben unsere Stundenpläne so ausgelegt, dass wir möglichst viel zu Hause sind. Im Klartext wäre die Katze 3 mal die Woche ca. 2-3 Stunden vormittags allein).

Wie schon gesagt wurden wir allerdings abgelehnt, da unsere Wohnung angeblich viel zu klein sei und wir angeblich "eh keine Zeit hätten".

Des weiteren werden die Katzen aus diesem Tierheim auch nur an Menschen mit Wohnungen ab 50qm plus Balkon minimum abgegeben.