Welches Hamsterfutter füttert ihr?

Diskutiere Welches Hamsterfutter füttert ihr? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen! Welches Hamsterfutter füttert ihr euren Fellnasen ? Habe jetzt nicht unterschieden zwicshen Zwerghamster und...

Welches Futter füttert ihr ?

• Umfrageteilnehmer
    51
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Hamsterfutter füttert ihr? Beitrag #1
Nono

Nono

Hallo zusammen!

Welches Hamsterfutter füttert ihr euren Fellnasen ?
Habe jetzt nicht unterschieden zwicshen Zwerghamster und Mittelhamsterfutter.

LG :roll:

• Welches Hamsterfutter füttert ihr? Beitrag #2
Ich mische aus Multifit und den JR Hamsterfuttersachen

• Welches Hamsterfutter füttert ihr? Beitrag #3
Also ich mische auch viel. Mal da was davon, mal da was, dann getrocknetes Obst usw

• Welches Hamsterfutter füttert ihr? Beitrag #4
Meine Tiere bekommen gemischte Futtersorten (ohne Pelletts, Zucker usw.)Sonnenblumenkerne nur aus der Hand (1-2 pro Tag). Ich weiß leider die Namen der Hersteller nicht (sind zu viele Sorten, 5-6 die ich im Moment gemischt habe). Sonnenblumenkerne, Erdnüsse sortiere ich aus dem Futter . 1xMal die Woche gibt Vitakraft Emotions für Zwerge (leider Zuckerrohrmelasse, deshalb nur wenig).

• Welches Hamsterfutter füttert ihr? Beitrag #5
Ich füttere Multtivit und werde es wahrscheinlich auch dabei lassen, da das recht gut ist wie ich finde und wei ich nihct weiss wie ich mienen Hamster umgewöhnen soll...

• Welches Hamsterfutter füttert ihr? Beitrag #6
Huhu
ich füttere das Multifit Zwerghamsterfutter und bin damit zufrieden.

lg Kiba

• Welches Hamsterfutter füttert ihr? Beitrag #7
Meine bekommt das Witten Molen Country Futter für Goldis und inzwischen frisst sie es auch mit wachsender Begeisterung.

• Welches Hamsterfutter füttert ihr? Beitrag #8
hey
ich füttere meinem Schtz das Futter von Kaufland, weil er da fast alles isst, bis auf die Pellets. Allerdings sortiere ich da die Erdnüsse, Sonnenblumenkerne, Kornflakes und die runden gepressten Dinger raus, weil er die nämlich als Leckerlis bekommt. Zusätzlich bekommt er Salat, Gurke, Möhren, Joghurt, ab und zu Fleisch und eben die Leckerlis usw. angeboten. Am Anfang habe ich es mit Vitakraft probiert, aber da hat er fast nix gegessen und das war mir dann der Preis nicht wert, also probierte ich das von Kaufland aus. Und siehe da...er frisst es!
mfg
Wuselknusel

• Welches Hamsterfutter füttert ihr? Beitrag #9
Hallo,
ich füttere NATUR PUR actiVa ich finde dieses Futter einafach optimal da in dem Futter keine künstlichen Lockerstoffe , Farbstoffe oder Zucker enthalten sind!!
Zusammensetzung :
-Getreide (Weizen , hafer , mais)
-Pflanzliche Nebenerzeugnisse ( Luzerne , Sonnenblumkerne )
-Gemüse (Erbsen , Bohnen , Karotten)
-Saaten ( Sonnenblumkerne)
-Früchte (Bananen , Johannisbrot)
-Nüsse (Erdnüsse)
-Fleisch-und tierische Nebenerzeugnisse
-Öle und Fette ( Distelöl)
-Mineralstoffe

**

Hierzu muss ich sagen das nicht viele Nüsse und sonnenblumkerne enthalten sind was gut ist da sie sehr viel Fett enthalten !! Was weiter an dem Futter gut ist es enthält keine Pelets (die mein Hamster nicht mag und viele andere eben so nicht!!)
Und mein hamster liebt das Futter.nichts bleibt übrig..

Fütterungstipp : Goldhamster/Teddyhamster fressen bis ca. 30g pro tag das ist ungefair ein Eßlöffel Futter! Zusätzlich muss immer Wasser zu verfügung stehen ..und man sollte trozdem Frischfutter füttern :)

• Welches Hamsterfutter füttert ihr? Beitrag #10
Ist da nur Weizen, Hafer, Mais als Getreide drin? Da fehlen ja komplett diese "Kleinsämereien" (Grassamen etc.) und dieses kleine Körnerzeug (Hirse und anderes in der Größe), was ja eigentlich den Hauptteil des Futters ausmachen sollte.

• Welches Hamsterfutter füttert ihr? Beitrag #11
Hallo,
also das sind jetzt die Sachen die hinten drauf stehen und mein Hamsterliebt das über alles ...ich füttere aber zusätzlich noch hirse (aber das macht ja fast jeder) ..
LG ..Hamsterliii;) und der Hamschii Brunoo:060:

**Auch wenn es gelänge , die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen ,sind wir am Ziel !!! Dann haben wir etwas verändert: UNS**

• Welches Hamsterfutter füttert ihr? Beitrag #12
Hey =)

Also mein "Großer" (Mittelhamster) bekommt des JR Farm Hamster-Schmaus und mein "Kleiner" (Dsungi) bekommt desselbe nur eben speziell für Zwerghamster ^^

und es scheint beiden seeeehr gut zu schmecken =)

• Welches Hamsterfutter füttert ihr? Beitrag #13
Wie sieht es denn mit kürbiskernen aus? Meint ihr sind die gesund für hamster?
ich füttere meinen hamster mit "prestige-hamster nature"...aus keinem bestimmten grund, ich fand es sah ganz ansprechend aus;) weiß da jemand mehr drüber?

• Welches Hamsterfutter füttert ihr? Beitrag #14
@Miri naja, es kommt auf die Inhaltstoffe an und nicht aufs ansprechende aussehen

• Welches Hamsterfutter füttert ihr? Beitrag #15
ja ach was! deswegen frage ich doch hier du birne!

• Welches Hamsterfutter füttert ihr? Beitrag #16
@Mirii: Hier findest du eine Frischfutterliste -
Und hier einen Trockenfuttertest -

Wichtig ist, dass dem Futter kein Zucker zugesetzt ist und dass tierisches Eiweiß enthalten ist. (wobei man das sowieso noch zufüttern sollte, in Form von Naturjoghurt, Mehlwürmern, gekochtem Eiweiß oder Gammarus)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ergänzung: Ich habe gerade nachgeschaut. Das Prestige ist gut, allerdings ohne tierischies Eiweiß. Das solltest du also auf jeden Fall zufüttern. (und Frischfutter natürlich)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Hamsterfutter füttert ihr? Beitrag #17
ja ach was! deswegen frage ich doch hier du birne!
Danke für deine freundlichen Aussagen, es wäre nett wenn du SACHLICH bleiben könntest!

Zum Futter: Beim Prestige Hamster Nature solltest du nicht nur Tierisches Eiweiß hinzufüttern, sondern auch kleine Saaten untermischen... Kürbiskerne sind essbar für die kleinen, aber auch die enthalten sehr viel Fett, deshalb nur wenig füttern.

• Welches Hamsterfutter füttert ihr? Beitrag #18
Sorry, war nicht so gemeint..ich mag diese besserwisserische art einfach nicht....danke aber für eure tipps

• Welches Hamsterfutter füttert ihr? Beitrag #19
Hört sich für dich besserwisserisch an... ist aber sachlich gemeint;-)

Wie gesagt, du solltest bei deinem Futter noch ein paar kleine Saaten wie z.B 5Korn Getreidemischung (ganze Körner, Bio gibts das ganze auch im normalen Kaufhaus, z.B Extra), Kolbenhirse und andere Kleinsämereien. Bei hamsterinfo.de kannst du mal schauen was noch an Kleinen Samen etc geeignet ist... allerdings sollte das Futter am Ende nicht nur aus kleinen Samen bestehen;-) Wenn du selbst mischen möchtest (Rezepte) und auf findest du noch einges was du zum mischen oder als Alleinfuttermittel verwenden kannst;-)

• Welches Hamsterfutter füttert ihr? Beitrag #20
Mirii die Inhaltsstoffe findest du auf der Rückseite, da musst du die Zusammensatzung durchlesen.

PS: das von dawn hat mir nich besserwisserisch geklungen aber ok

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Hamsterfutter füttert ihr?

Welches Hamsterfutter füttert ihr? - Ähnliche Themen

Große Voliere zu verkaufen: Hallo zusammen, ich bin dabei eine neue Voliere zu bauen und biete deshalb meine große Voliere zum Verkauf an. Maße sind ca. 250 cm lang, 80 cm...
Gesundes Hundefutter - Wie füttert ihr eure Hunde?: Hallo, ich überlege, wie ich meinen Hund (Englische Bulldogge) gesund ernähren kann. Auf Dosenfutter würde ich gern verzichten, weil das ja sehr...
Nymphensittich Ziegensittich paar: Hallo zusammen, meine kleine Gruppe besteht aus 5 Sittiche, davon 3 wellis, 1 Ziegensittich und 1 Nymphensittich, ich weiß diese Konstellation...
Meerschweinchen Lautstärke: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Wir wollen uns im Frühjahr zwei Meerschweinchen anschaffen. Wir haben einen großen überdachten Balkon...
Hamster beißt plötzlich: Hallo zusammen :) Ich brauche eure Hilfe. Ich habe seit ca. einem Jahr ein süßes Zwerghamster - Mädchen. Sie ist anfangs schon super schnell zahm...
Oben