Welches Hamsterfutter füttert ihr?

Diskutiere Welches Hamsterfutter füttert ihr? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; also ich hab ja jetzt ganz neu nen hamster und hab ihm am anfang so von vitakraft oda so halt so ne mischung gegebn jetzt hab ich mich aba in so...

Welches Futter füttert ihr ?

• Umfrageteilnehmer
    51
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Hamsterfutter füttert ihr? Beitrag #41
also ich hab ja jetzt ganz neu nen hamster und hab ihm am anfang so von vitakraft oda so halt so ne mischung gegebn jetzt hab ich mich aba in so nem futterhaus genauer informiert und die ham gesagt weil hamster ja so viel eiwei0 brauchn gibts da n spezielles futter und des des ich hab des sind so boller die sehn fast alle gleich aus aba in dene is scho alles enthalten des ganze nennt sich beaphar care+ und da gibts 250g für 2.99 da gibts aba noch so eins wos 500g für 2.49 gibt
naja und ich fütter ebn zusätzlich noch so kernzeug und sooo...

ach ja und abends bekommt er imma quark oder jogurt.
und zwischen dirn halt no sooo frisches gemüse...

soo jetzt hab ich euch ma schee vollgelabert
ach ja ich hab nen dsungarischen zwergi

• Welches Hamsterfutter füttert ihr? Beitrag #42
momentan fütter ich Das hamster futter von fressnapf (loses)
würde aber lieber anderes nehmen wie JR-Farm Hamster-Schmaus..

ist das eigentlich ok wenn es auch normales Hamsterfutter ist?
da ich bei uns kein Zwerhamsterfutter gesichtet hab. Und aus internet bestellen wollte ich eigentlich nicht.

Und der unser Zooladen(Futterghaus) bei Kaufland hat scheinbar ein Vertrag mit Vitakraft .-.- so viel hab ich in Leben nicht gesehn. Aber aber da bekomme ich mein Heu und Das Futter von jr farm

• Welches Hamsterfutter füttert ihr? Beitrag #43
Ich füttere zur Zeit das Hamsterfutter von Dehner es heißt Premium Menü!

Allerdings ist das nur für "normale" Hamster und nicht für Zerge...also werde ich mir da noch ein extra Futter holen!

Liebe Grüße
sarah

• Welches Hamsterfutter füttert ihr? Beitrag #44
Für Zwerghamster muss man schon ein Zwerghamsterfutter nehmen da diese andere Ansprüche ans Futter haben als Mittelhamster. ;)

Wichtig ist bei allem Futter:
- keine Pellets (können in den Backentasche aufquellen & diese verkleben)
- kein Zucker/Honig/Melasse
- genügend Tierisches Eiweiß (zufüttern)
- nicht zuviel Nüsse (bzw 'fettes') wobei da die Menge auch zwischen Mittel-&Zwerghamster variiert

LG Lilly

• Welches Hamsterfutter füttert ihr? Beitrag #45
hab mir grade bei rodipet das Futter aus dem Internet bestellt... und dann noch viele Sachen dazu sodass ich 30€ zahlen muss;)
was man nicht alles für den Hamsti macht... aber Kaninchen können ja die Früchte zb auch essen...;)

• Welches Hamsterfutter füttert ihr? Beitrag #46
Off-Topic
Eben ;) Ich warte auch auf ein Päckchen von rodipet *grins* Stg/LB liegt ja in der Nähe... könnten sie fast zusammen ausliefern

• Welches Hamsterfutter füttert ihr? Beitrag #47
Off-Topic
Ja stimmt;) hast du die getrockneten erdeeren oder Himbeeren schon mal gekauft?? ich hab die Erdbeeren bestellt mal schaun ob es den Kleinen schmeckt....;)

• Welches Hamsterfutter füttert ihr? Beitrag #48
Off-Topic
Ne denn das mach ich immer selber im Sommer ^.^ meine mögens. Aber eig. wird alles was ich von rodipet bestellt hab bisher gern genommen.

• Welches Hamsterfutter füttert ihr? Beitrag #49
Für Zwerghamster muss man schon ein Zwerghamsterfutter nehmen da diese andere Ansprüche ans Futter haben als Mittelhamster. ;)

Wichtig ist bei allem Futter:
- keine Pellets (können in den Backentasche aufquellen & diese verkleben)
- kein Zucker/Honig/Melasse
- genügend Tierisches Eiweiß (zufüttern)
- nicht zuviel Nüsse (bzw 'fettes') wobei da die Menge auch zwischen Mittel-&Zwerghamster variiert

LG Lilly

Hallo Lilly,

hab mir auch überlegt, das Futter selber zu mischen! So hab ich wenigsten die Gewissheit, dass alles ok ist:mrgreen:

Liebe Grüße
sarah

• Welches Hamsterfutter füttert ihr? Beitrag #50
Hallo Lilly,

hab mir auch überlegt, das Futter selber zu mischen! So hab ich wenigsten die Gewissheit, dass alles ok ist:mrgreen:

Liebe Grüße
sarah

huhu!

Also ich finde nicht das man dann die Gewissheit hat das alles ok ist :eusa_think:
Gutes Futter ist genau abgestimmt auf die "Bedürfnisse" des Hamsters, da müsste man ja genau das Futter so mischen wie es gutes Futter voraussetzt und das ist doch sehr schwer finde ich.

• Welches Hamsterfutter füttert ihr? Beitrag #51
huhu!

Also ich finde nicht das man dann die Gewissheit hat das alles ok ist :eusa_think:
Gutes Futter ist genau abgestimmt auf die "Bedürfnisse" des Hamsters, da müsste man ja genau das Futter so mischen wie es gutes Futter voraussetzt und das ist doch sehr schwer finde ich.

Wieso sollte ich die Gewissheit nicht haben? Gibt doch diese tollen Seiten, wo man alles nachlesen kann :)
Hab aber auch noch eine super Seite gefunden

die scheint ganz gut zu sein :mrgreen:

Liebe Grüße
sarah

• Welches Hamsterfutter füttert ihr? Beitrag #52
hallo! ich möchte mir einen kleinen zwerghamster zulegen...
die frage ist aber... ich habe in den meisten läden wie migros oder coop oder carrefour (SCHWEIZ!!) nur hamsterfutter von vitakraft gefunden. kann dieses auch an zwerghamster verfüttert werden oder muss für zwerghamster spezielleres futter gekauft werden???

• Welches Hamsterfutter füttert ihr? Beitrag #53
ass die Finger von Vita kraft. da ist zucker drinn. und wie oben erwähnt für zwerghamster Das futter nehmen für Zwerge. Wie ich es verstanden habe.

ich hab nur das problem das unser Futterhaus kein zwerkhamster futter hat -.- und viel zu viel vitakraft zeugs.aber ich schau mich da nochmal zum brauch eh neues heu x.x

• Welches Hamsterfutter füttert ihr? Beitrag #54
hallo! ich möchte mir einen kleinen zwerghamster zulegen...
die frage ist aber... ich habe in den meisten läden wie migros oder coop oder carrefour (SCHWEIZ!!) nur hamsterfutter von vitakraft gefunden. kann dieses auch an zwerghamster verfüttert werden oder muss für zwerghamster spezielleres futter gekauft werden???

Hallo !
Zwerghamster sollten schon spezielles Futter bekommen, dass auf Zwerghamster zugeschnitten wurde. Du solltest beim Futterkauf darauf achten, dass es
1. kein Zucker enthält
2. sehr wenig Nüsse und Sonnenblumenkerne, da diese sehr fetthaltig sind
3 beim lesen der Inhaltsstoffe auf der Verpackung sollte sowas wie "Melasse" oder "Nebenprodukte" nicht auftauchen

was aber ein Futter enthalten sollte sind:
viele Kleinsämereien, Grassamen, getrocknete Larven (Heuschrecken oder sonstige Eiweißhaltige bestandteile) sowie Kräuter

Hoffe ich konnte was helfen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Hamsterfutter füttert ihr?

Welches Hamsterfutter füttert ihr? - Ähnliche Themen

Große Voliere zu verkaufen: Hallo zusammen, ich bin dabei eine neue Voliere zu bauen und biete deshalb meine große Voliere zum Verkauf an. Maße sind ca. 250 cm lang, 80 cm...
Gesundes Hundefutter - Wie füttert ihr eure Hunde?: Hallo, ich überlege, wie ich meinen Hund (Englische Bulldogge) gesund ernähren kann. Auf Dosenfutter würde ich gern verzichten, weil das ja sehr...
Nymphensittich Ziegensittich paar: Hallo zusammen, meine kleine Gruppe besteht aus 5 Sittiche, davon 3 wellis, 1 Ziegensittich und 1 Nymphensittich, ich weiß diese Konstellation...
Meerschweinchen Lautstärke: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Wir wollen uns im Frühjahr zwei Meerschweinchen anschaffen. Wir haben einen großen überdachten Balkon...
Hamster beißt plötzlich: Hallo zusammen :) Ich brauche eure Hilfe. Ich habe seit ca. einem Jahr ein süßes Zwerghamster - Mädchen. Sie ist anfangs schon super schnell zahm...
Oben