Rambo bellt!!!

Diskutiere Rambo bellt!!! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Ihr Lieben... Ich weiß das es komisch klingt, aber einer meiner Wellis kann bellen...:mrgreen: Vor ein paar Monaten hab ich mir einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rambo bellt!!! Beitrag #1
Bine1987

Bine1987

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben...

Ich weiß das es komisch klingt, aber einer meiner Wellis kann bellen...:mrgreen:

Vor ein paar Monaten hab ich mir einen kleinen Hund geholt und wie es bei Hunden ja nunmal üblich ist, bellen diese ab und an auch mal...
Gestern Nachmittag hab ich im Arbeitszimmer gesessen und die Bestellung vorbereitet. Ich hab dann irgendwann ein leides Bellen vernommen, mit aber erst nichts dabei gedacht...bis mir aufgefallen ist, dass mein Hund ja gar nicht da war, mein Freund war mit der Kleinen Gassi. Ich habe eine kurze Zeit gelauscht und dann ist mir aufgefallen, dass es mein Rambo war, der leise bellt. Es hat sich bei näherem hinhören ziemlich komisch angehört, aber naja...sowas hat nicht jeder.....:mrgreen:

• Rambo bellt!!! Beitrag #2
auuufnehmen =), mach ein video und stell es hier rein. :)
Klingt bestimmt sehr lustig!

• Rambo bellt!!! Beitrag #3
Hallo,

das Nymphen andere Tiere nachahmen können ist mir bekannt, aber ein Hundegebell.....?:eusa_think:

Grüße, Frank:039:

• Rambo bellt!!! Beitrag #4
Bei Gelegenheit werde ich es filmen oder aufnehmen - versprochen.
Ich selber hätte auch nie gedacht, dass ein Welli sowas immitieren kann. Es hört sich aber mit Sicherheit sehr sehr lustig, aber auch interessant an.

Lg Bine

• Rambo bellt!!! Beitrag #5
Hallo,

das Nymphen andere Tiere nachahmen können ist mir bekannt, aber ein Hundegebell.....?:eusa_think:

Grüße, Frank:039:

also es gibt nymphensittiche,sehr selten,aber die können so gut nachahmen,dass sie ihren namen sagen können *wirklichwar*

• Rambo bellt!!! Beitrag #6
Von mir ein Welli konnte ein Meerschweinchen nachmachen. Das war auch immer lustig. Auch wellensittiche sind halt kleine Papageien und wenn denen ein Ton gefällt dann wird der gelernt. :mrgreen:

• Rambo bellt!!! Beitrag #7
Mein erster welli Micky hat immer seine Glocke nachgemacht... Das war auch ziemlich witzig... Die Glocke stand still und es hat trotzdem gebimmelt.
Dann konnte er noch das schließen der Tür und das Klingeln an der Tür nachmachen...

Die Meeris machen meine beiden aber bis jetzt noch nicht nach... Ich glaub aber auch, dass die 2 nicht so sprechfreudig wie micky sind.

Das mit dem Hunde gebell ist aber wirklich witzig... Als vogel, zur abwehr von katzen, ist es bestimmt auch besser ne Fremdsprache zu beherrschen :)

• Rambo bellt!!! Beitrag #8
mein corky kann ein quitschendes fahrrad und einen quitscheball nachmachen! das fing damit an,das unser nachbar immer mit dem fahrrad zur arbeit gefahren ist und kam er nach hause und hat gebremst hat das immer sehr eckelig gequitscht corky hat es dann irgendwann genauso nachgemacht!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ausserdem kann corky auch noch ein wanderlied pfeifen und die deutschlandhymne :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Rambo bellt!!! Beitrag #9
echt?
find ich cool:)

• Rambo bellt!!! Beitrag #10
  • Rambo bellt!!! Beitrag #11
süß
so was habe ich wirklich noch nicht gehört

• Rambo bellt!!! Beitrag #12
  • Rambo bellt!!! Beitrag #13
Der Welli von meiner Mutter hat immer ihre Mutter (also meine Oma) nachgemacht ^^ So einen halben Satz oder so. weil meine Oma hat meine Mutter und ihre Schwester dauernd den gleichen Satz gesagt (Das sie keine Dummheiten machen sollen) und der Welli soll das immer versucht haben nachzumachen.
JA aber da war ich kein Zeuge. Vielleicht wurde ich von meiner Oma angelogen :eusa_think: ^^

Und meine Tante hat ein Welli (Peter) Der soll mal ab und zu Peterle und Mama sagen... War paar mal bei meiner Tante (wirklich selten, weil sie neben bayern wohnt [ka wie das jetzt heißt ^^]) und na ja immer als ich da war, hat er nichts gesagt.

Ob ich da auch angelogen wurde :eusa_think:
Wer weis ^^

LG Jenny

• Rambo bellt!!! Beitrag #14
Der Vogel von meiner Mutters Familie, wie sie noch kleiner war, konnte immer Rütcher sagen und Butchi ist lieb. =)
LG Anna

• Rambo bellt!!! Beitrag #15
Unser Nicky kann auch bellen, war genau die gleiche situation wie oben, hatten einen hund zum aufpassen da und seitdem ahmt er das bellen nach. find das faszinierend was die kleinen alles so nachmachen können:D er sagt auch ganz oft "gucke mal" oder "das geht so nicht" fragt mich nich wo er das her hat *g*

• Rambo bellt!!! Beitrag #16
Hi Tamy...

...Welli´s sind ja sehr lernfähige Tiere. Mein Rambo kann auch einige Dinge nachahmen und immitieren, nicht nur das Bellen von Bonny. Er kann auch ziemlich gut winseln. Wenn er das tut, denke ich jedesmal, dass es Bonny ist, aber die liegt dann meist neben mit und pennt. Ich finde es immer sehr witzig, wenn wir am telefonieren sind und er meckert so laut, dass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht...ich glaub er mag Telefone nicht :)

Lg Bine

• Rambo bellt!!! Beitrag #17
Ja *g* zu Telefonen hat Nicky auch kein gutes Verhältnis *lol* Er meckert sich dann auch die Seele auch aus´m Leib. Er spricht im allgemeinen mehr Wörter und Sätze als das er Geräusche macht, ausser den tropfenden Wasserhahn, den kann er richtig gut:mrgreen: und den Husten von meinem Vater den macht er auch gut nach *g* Ansonsten sind seine Sätze meistens die " Das is nich gut", "Was is hier los?" , "das geht so nich" , "Das glaub ich nich" "Nicky Baby", "Nicky is lieb" "Jaja dicker" und "Hübscher" sowie "Süßer Nicky". Naja mit jetzt fast neun hatte er auch genug Zeit zum lernen. was macht deiner denn noch so?:)

• Rambo bellt!!! Beitrag #18
lol

Rambo ahmt ziemlich gerne meine Bonny nach...ob das winseln oder bellen ist...egal...Hauptsache es wird der Wufti immitiert :)
Ein guter Bekannter von uns (er ist fast täglich da), trägt den Kosename "Da Dicke" - wenn der zu Besuch kommt und Rambo hört ihn, sagt er immer "Da Dicke ist da...Da Dicke ist da!",außerdem sagt er auch "Rambo ist lieb", "Ich bin ein Hübscher" oder "Bonny"
Mein Welli muss auch überall dabei sein...beim Essen, bei der Arbeit, beim sauber machen, beim Kochen...egal wo...er muss immer und überall dabei sein - man könnte ja was verpassen.

Lg Bine *wink*

• Rambo bellt!!! Beitrag #19
*hihi* Also ich glaub unsere beiden würden sich echt gut verstehen, denn sie sind sich total ähnlich:) Hauptsache dein kleiner winselt, is ja cool *g* und "da dicke is da" is ja auch mal geil !

Nicky muss auch immer und überall mit hin. Er kommt sogar mit duschen, wobei er das in der Regel lieber unter dem Wasserhahn des Waschbeckens tut. Am Tisch mit essen tut er auch meistens, am liebsten Nudeln und Salat. wobei wir das jetzt einschränken müssen, weil er einfach zu dick wird, er hat schon 10 gramm zuviel, hab mich beim letzten wiegen echt erschrocken.:shock: :roll: Jetzt ist er auf Diät, passt Ihm gar nicht... er is immer am meckern wenn er nich in die Küche darf.:roll: Ansonsten quasselt er mich auch liebend gern zu, ohne punkt und komma *g* die kleinen kerlchewn sind einfach nur genial!:D

• Rambo bellt!!! Beitrag #20
Das mit dem "Da Dicke ist da" hat mein Freund ihm beigebracht. Er hat wochenlang vor´m Kafig gesessen und hat Rambo sozusagen abgerichtet. Das sah teilweise echt witzig aus. Bei kleinen Erfolgen ist er jedesmal total ausgeflippt und hat sich gefreut wie ein Schneekönig. Mittlerweile ist er ganz stolz, dass er es geschafft hat dem kleinen Tierchen sowas beizubringen.

Also wenn Rambo "Duschen" möchte, dann fliegt er immer Richtung Wohnzimmer, setzt sich neben die Blumen und zieht an seiner Blumenspritze, er missbraucht sie regelrecht. Wenn dann nicht gleich jemand reagiert meckert er so laut und solange er kann. Und wenn er dann seinen Willen bekommt, zwitschert er immer ganz zufrieden, aber auch ganz leise, so dass man ihn nur hört, wenn man die Ohren spitz und ganz genau lauscht.
Hmm, also ich muss sagen, mein Rambolein ist vom Gewicht her genau richtig. Du musst wissen, er ist recht sportlich - Gewichtheben, Dauerlauf, alles was der kleine Körper hergibt. Das Gewichtheben macht er mit dem Schabel, keine Ahnung wozu das gut sein soll. Den Dauerlauf legt er ab, wenn er zu faul zum Fliegen ist, dann rennt er die ganze Zeit hinter einem her.
Mein Kleiner liebt Glöckchen. Es versteckt immer sein Köpfchen darin und versucht zu zwitschern, dass sieht auch immer recht lustig aus. Wenn er "böse" auf das Glöckchen ist, rennt er immer die Leiter hoch und runter oder versucht von der Schaukel aus, kopf über, mit dem Glöckchen zu kämpfen.

Rambo bringt mich schonmal des öfteren zum lachen, der Kleine ist echt niedlich und teilweise auch total durchgedreht.

Lg Bine ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rambo bellt!!!

Rambo bellt!!! - Ähnliche Themen

Hat es der Hund gut bei mir?: Hallo zusammen Das klingt jetzt bestimmt komisch, doch Ich brauche eure Meinung und euren Rat. Ich, 21 Jahre alt, habe mir im Dezember 2018...
Suche Hilfe mit Nervlich am Ende , cholerischer Mops Treibt mich in den Wahnsinn q.q: Guten Tag alle zusammen o/ Ich habe zu diesem Thema schon ein wenig in diesen Forum gelesen, es kann mehrere Ursachen geben aber er ist Speziell...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben