- "Gesichtskosmetik" bei Perserkatzen Beitrag #1
Die 7 M´s
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Ihr Lieben,
vielleicht gibt es ja unter Euch ein paar Perserkatzenhalter, die Bescheid wissen.....
Ich bin ja eigentlich nur zufällig zu meinem Merlin gekommen und hatte bis vor kurzem überhaupt keine Ahnung von Persern:roll:
Aber nun zu meinen Fragen:
Merlin hat ja jeden Tag diese tränenden Äuglein (leider rassebedingt) und das Fell rund um die Augen verklebt ganz schön.
Ich wasche ihn jeden Tag vorsichtig mit einem lauwarmen nassen Waschlappen ab, was er sich auch gut gefallen lässt. Aber trotzdem bekomme ich diese verklebten Fellstellen manchmal nicht richtig ab.
Gibt es vielleicht irgendwas spezielles zur "Gesichtspflege" bei Perserkatzen?
Und gleich noch eine Frage: ich habe gelesen, dass man Persern den Schwanz nicht kämmen soll:eusa_think:
Warum nicht?
Merlin hat da manchmal ganz schöne Filzstellen, die ich immer rauskämme....
Ich hoffe, ich mache da nichts falsch...:eusa_eh:
Also bitte jetzt: Perserkenner an die Front!
Und danke schonmal!
vielleicht gibt es ja unter Euch ein paar Perserkatzenhalter, die Bescheid wissen.....
Ich bin ja eigentlich nur zufällig zu meinem Merlin gekommen und hatte bis vor kurzem überhaupt keine Ahnung von Persern:roll:
Aber nun zu meinen Fragen:
Merlin hat ja jeden Tag diese tränenden Äuglein (leider rassebedingt) und das Fell rund um die Augen verklebt ganz schön.
Ich wasche ihn jeden Tag vorsichtig mit einem lauwarmen nassen Waschlappen ab, was er sich auch gut gefallen lässt. Aber trotzdem bekomme ich diese verklebten Fellstellen manchmal nicht richtig ab.
Gibt es vielleicht irgendwas spezielles zur "Gesichtspflege" bei Perserkatzen?
Und gleich noch eine Frage: ich habe gelesen, dass man Persern den Schwanz nicht kämmen soll:eusa_think:
Warum nicht?
Merlin hat da manchmal ganz schöne Filzstellen, die ich immer rauskämme....
Ich hoffe, ich mache da nichts falsch...:eusa_eh:
Also bitte jetzt: Perserkenner an die Front!
Und danke schonmal!