oh man...

Diskutiere oh man... im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Bei dir kann man sich echt den Mund fuslig reden,du weißt ja eh alles besser. Muss es wirklich erst wieder drauf hinauslaufen das die Mutter vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • oh man... Beitrag #181
Bei dir kann man sich echt den Mund fuslig reden,du weißt ja eh alles besser.

Muss es wirklich erst wieder drauf hinauslaufen das die Mutter vom eigenen Sohn,der sowieso schon aus ner Inzuchtverpaarung stammt,nachgedeckt wird?
Du willst ihnen den Stress nicht antun,willst du der Mutter den Stress einer zweiten Geburt antun?

Denk mal drüber nach...

*kopfschüttel*

• oh man... Beitrag #182
also ich wollte michhier eigentlich nicht einmischen weil der theard eh schon so lang ist, aber..........

warum hast du diesen thread gestartet?

ich meine das kann jetzt eine schreibweise von dir sein aber das kommt alles so lasch rüber als wenn du dich nicht wirklich viel dafür interessieren würdest und eigentlich auch keine Ratschläge haben wolltest sonder nur Applaus das dein schweini wächst o_O

ich denke hier haben dir genügend Leute gesagt wie wichtig das ist und wenn dir das nicht ausreicht dann tuts mir Leid aber dann brauchen sich die anderen die helfen wollen doch garnicht mehr anstrengen..... die versuchen echt ihr bestes um dies möglichst einfach zu machen aber von dir kommt nur MAL GUCKEN .......... NAJA...........ICH DENKE....

aber es wurde doch noch nix umgesetzt seid theard Beginn!!!!!!!!!!!

erschrockene grüße mel

• oh man... Beitrag #183
naja, ich bleibe am Ball (auch wenn Dawn das nicht denkt)... Das Problem ist, dass vor allem meiner Mutter und meiner Schwester der Abschied oder der TA-Wechsel schwer fallen... Deswegen hab ich ja auch 6 männliche Rennmäuse...

Ja und wo ist jetzt die Idee von deiner Mutter? Bitte frag sie mal danach und kläre das ab und zwar jetzt bzw. morgen. Der Bock wiegt schon 200gr.
Wie sitzen jetzt eigentlich die Tiere?

• oh man... Beitrag #184
Wie wie sitzen die? Im Käfig? Die Brüder von Cindy in einem und Cindy + Ihr Kinder dem ganz großem...

• oh man... Beitrag #185
Wie wie sitzen die? Im Käfig? Die Brüder von Cindy in einem und Cindy + Ihr Kinder dem ganz großem...

Ja und wie groß sind die einzelnen Gehege? Frag mal spätestens morgen deine Mutter wegen dieser Idee, uns würde es dann auch interessieren. Wir geben Informationen zum Thema Bock, Trennung, Frühkastration usw. an dich weiter und es passiert bis jetzt nichts....
Was passiert wenn er 250gr hat?

• oh man... Beitrag #186
Also ist das kleine Böckchen noch bei der Mutter, wenn ich es richtig verstehe.

Dann raus, bevor es weitere Inzucht mit allen Risiken gibt. Auf menschliche Emotionen ist da keine Rücksicht zu nehmen.

• oh man... Beitrag #187
Also ist das kleine Böckchen noch bei der Mutter, wenn ich es richtig verstehe.

Dann raus, bevor es weitere Inzucht mit allen Risiken gibt. Auf menschliche Emotionen ist da keine Rücksicht zu nehmen.

Wieso denn jetzt schon raus, er hat doch die 250gr noch nicht...

• oh man... Beitrag #188
Zitat von McLeodsDaughters
naja, ich bleibe am Ball (auch wenn Dawn das nicht denkt)... Das Problem ist, dass vor allem meiner Mutter und meiner Schwester der Abschied oder der TA-Wechsel schwer fallen... Deswegen hab ich ja auch 6 männliche Rennmäuse...

ähm das verstehe ich jetzt nicht so genau mit dem deswegen habe ich auch 6 männliche Renmäuse!
also deiner Mutter und deiner Schwester fällt der abschied von Tieren schwer?
richtig deswegen hast du auch die 6 männlichen Renner?
oder wie ?

was hat das denn mit den meeris zu tun?
oder musstest ihr jetzt für die Frührkastra einen neuen ta suchen .... hm sind es denn jetzt deine Tiere oder die von deiner Mama oder deiner Schwester?
die Brüder von cindy sind die jetzt kastriert oder erstmal nur seperat um nachwuchs vorzubeugen .... wenn die auch noch kastriert werden müssten kannst du ja sonnst beim ta nachfragen ob die Rabatt geben würden wenn du mit mehreren kommst ;-)

versuchen kann mans ja mal.
willst du das babysöckchen bei den Männern mit reinsetzen?
oder gebt ihr den ab?

lg mel

• oh man... Beitrag #189
Wieso denn jetzt schon raus, er hat doch die 250gr noch nicht...

Naja, er ist ja auf bestem Wege. Ich würde kein Risiko eingehen und da McLeods Daughter schrieb, es würde schon eine Lösung gefunden und die Trennung vom Tier würde schwerfallen - kurzum nach diesem ganzen Geschreibsel - hab ich das Gefühl, dass etwas Nachdruck vonnöten ist, damit es nicht zu erneuter Vermehrung kommt.

• oh man... Beitrag #190
@Wildkätschen: der Käfig ist so 2 m lang, 1 m breit und ca. 1 m hoch, aber ohne abdeckung. Da sitzen Cindy und ihr Kinder drin. Der von den Böckchen war eher porvesorisch, das ist ein "normaler" 140cm Käfig, aber wir wollen auch denen so einen schönen großen Kaufen oder bauen...

@Lunalay: Naja, ich will 3 der renner abgeben... klar fällt mir der abschied auch schwer, aber die Gruppe ist zu groß und (mit den Weibchen) 9 Renner sind einfach zu viel. Aber da die Weibchen schon schön zahm sind geb ich die nicht her...

Die Tiere gehören eig. meiner Schwester, aber alle in der Familie kümmern sich um die...
Die Brüder sind kastriert und auch von Cindy weggesetzt.

Wir wollen versuchen es abzugeben... also wenn jemand einen Partner für ein Meeri sucht!

• oh man... Beitrag #191
also könnte man doch versuchen die buben zu vg wenn er das richtige gewicht nhat oder?

ich meine wenn man bis dahin noch keinen abnehmer hat, denn jeder tag könnte da der entscheidene sein...dann musst du dich jetzt aber schon gut ins zeug legen und inserate aufsetzen damit du ihn auch rechzeitig unterbekommst ;-)

lg mel

• oh man... Beitrag #192
wir haben eventuell schon jemanden, aber der müsste dann auch noch ein Mädel bekommen... aber der jenige hat eventuell auch interesse an drei meiner Rennmäuse... aber für Kinder/Jugendliche sind Meeris wohl besser...

• oh man... Beitrag #193
bist du dir denn sicher, das er von den interessenten auch einen patner bekommt??(das meeri)

• oh man... Beitrag #194
Ich hoffe dieser jemand, lässst den Bock kastrieren und WARTET dann 6 WOCHEN ehe er den Bock mit dem Weibchen zusammensetzt....

• oh man... Beitrag #195
die Patentante ist mit denen ja befreundet und wird uns dann auch erzählen wie es ihm geht und so...

• oh man... Beitrag #196
Weiß er das der Bock kastriert werden und 6 Wochen alleine sitzen muss???? Noch so ein Drama brauchen die Schweine wirklich nciht

Hast du das Böckchen heute gewogen wieviel wiegt er

• oh man... Beitrag #197
ich weiß ja noch gar nicht ob die Familie ihn nimmt.

Heute wiegt er 234 g

• oh man... Beitrag #198
Wieso lasst ihr ihn nicht (früh)kastrieren bevor ihr ihn abgebt?
Dann kann sicher nichts passieren..

• oh man... Beitrag #199
fände ich auch am Sinnvollsten, kannst ihn ja dann für die Schutzgebühr (halt die Kastrat kosten) abgeben.

aber dann muss er auchkeine 6 Wochen alleine sein;-)

macht doch ehrlich mehr Sinn, egal wo er hinkommt!

aber mal so neben bei wie alt sind denn die Kinder?
also bei mir war auch vor kurzem ein Interessent für meine tinchen und da hab ich ganz klar gesagt das ich nicht in Kinderhände vermittle.
klar sagen die erst wir Eltern schauen danach, aber naja ich würde dem da nicht so sicher sein....

lg mel

• oh man... Beitrag #200
Wenn ihr niemanden zum Frühkastrieren findet, dann setz ihn mit 250gr zu den beiden Böcken rüber, dann lernt er wenigstens weiter Sozialverhalten und dann kann man in Ruhe weiter schauen und er ist weg von den Weibchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

oh man...

oh man... - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Oben