oh man...

Diskutiere oh man... im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; einfach so rübersetzten? keine Ahnung wie alt die sind... ich werde morgen noch mal die TÄ anrufen die ich noch nicht erreicht habe und dann mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • oh man... Beitrag #201
einfach so rübersetzten?

keine Ahnung wie alt die sind... ich werde morgen noch mal die TÄ anrufen die ich noch nicht erreicht habe und dann mal weiter gucken... hoffentlich findet sich ein TA...

Keine Ahnung wie alt die Kinder sind... Die Patentante meiner Schwester hat ja erst nach den Mäusen gefragt und dann erst als sie die Meeris gesehen hat, gesagt, dass die doch besser für Kinder wären...

• oh man... Beitrag #202
Die Aussage gibt mir persönlich zu denken,grad Meeris sind absolut nicht als "Kinderspielzeug" geeignet,anfangs doch sehr scheu und lassen sich nicht gern anfassen,meine Renner waren zutraulicher als es meine Meeris jetzt nach 4 Monaten sind.

• oh man... Beitrag #203
ja, schon. aber renner beißen schneller... finde ich..

• oh man... Beitrag #204
Also hättest du auch nichts dagegen ihn in Kinderhände abzugeben die wahrscheinlich nicht verstehen das sich Meeris nur selten anfassen lassen wollen?
Wahrscheinlich noch als tolles Weihnachtsgeschenk oder wie?

Liegt dir und deiner Familie eigentlich was dran ihn in gute Hände zu vermitteln?
Wie kommt es das du in den Wochen seit die Kleinen auf der Welt sind noch nicht dazu gekommen bist einen fähigen Tierarzt zu erreichen?

Fragen über Fragen......

• oh man... Beitrag #205
  • oh man... Beitrag #206
Keine Ahnung wie alt die Kinder sind... Die Patentante meiner Schwester hat ja erst nach den Mäusen gefragt und dann erst als sie die Meeris gesehen hat, gesagt, dass die doch besser für Kinder wären...

Allein dadurch schon... Würd ich nicht wirklich Tiere dahin geben... :|

• oh man... Beitrag #207
keine tiere sind für kinderhände geeignet !!!!!!!!!!!!!!

nie mals alleine in kinderhände! und wenn sich die mutter so schnell mentscheidet dann ist sie sich auch cniht einig über die bedürfnisse der tiere, denn dann würde sie sich festlegen und nciht einfach sagen och jetzt wo du auch meeris loswerden musst nehm ich lieber die...was glaubst du wie sie sich um die mäuse gekümmert hätte .... hätte sie die dir wieder zurückgebracht und gesagt naja ich will lieber das meeri haben die mäuse sind doch nix?

ich finde das ganze nicht gut...such lieber ncoh nach ordentlichen interessenten!

lg mel

• oh man... Beitrag #208
ich stimme dem zu, die meerschweinchen können nicht für sich sorgen ,das müsst ihr machen. und genauso wie ihr für futter stall und trinken zustäbndig seid müsst ihr auch für das richtige zuhause suchen.
auch wenn euch an den tieren an sich vielleicht nicht sehr viel liegt solltet ihr dafür sorgen das die kleinen es in zukunft gut haben. das ist doch wenigstens das letze was ihr für sie tun solltet.
macht es nicht für euch sondern für die hilflosen lebewesen die ohne euch verloren wären, sie sind auf euch angewiesen . vergesst das bitte nicht
lg

• oh man... Beitrag #209
ich muss da auch zu stimmen

• oh man... Beitrag #210
Also hättest du auch nichts dagegen ihn in Kinderhände abzugeben die wahrscheinlich nicht verstehen das sich Meeris nur selten anfassen lassen wollen?
Wahrscheinlich noch als tolles Weihnachtsgeschenk oder wie?

Liegt dir und deiner Familie eigentlich was dran ihn in gute Hände zu vermitteln?
Wie kommt es das du in den Wochen seit die Kleinen auf der Welt sind noch nicht dazu gekommen bist einen fähigen Tierarzt zu erreichen?

Fragen über Fragen......

Wenn die Kinder mit Tieren umgehen können hab ich kein Problem damit... Meine Schwester ist doch auch erst 11 Jahre alt...

Wenn kein Tierarzt früh kastriert den ich anrufe, kann ich doch nix dafür oder?

• oh man... Beitrag #211
Wie viele Tierärzte hast du angerufen?

• oh man... Beitrag #212
nein die Sachlage ist die das du mit deinen Tieren (einer Meinung nach) einfach überfordert bist und keine richtigen prioritäten setzen kannst !

also denke ich sollten eigentlich deine Eltern sich um die Tiere kümmern , oder zumindest wenn so ein Thema ansteht auch wenn du der Meinung bist es müssen ein paar Mäuse weg (ok sehe ich ein das man so viele nicht unbedingt Artgerecht unterbringen kann) so ist es doch an deinen Eltern zu handeln, ebenso ist es jetzt die Sache deiner Eltern die schweinchen zu kontrollieren und sich Gedanken um das Babyböckchen zu machen und alles weitere...... es muss in verantwortungsvolle Hände und ich mache dir nach nicht mal so den Vorwurf weil ich denke das man mit 16 vielleicht nicht alles so genau nimmt oder andere Schwerpunkte setzt, aber als Tierhalter bist du nunmal verantwortlich...trotzdem denke ich das deine Eltern da mehr einbezogen werden sollte und vor allem sollte sich da mehr engagieren werden!

lg mel

• oh man... Beitrag #213
Du machst dir viel zu wenig Gedanken. Und in mir kocht die Wut ehrlich, dir ist anscheinend alles egal, hauptsache ein Problem (in dem Moment das arme Scheini) weniger. Was aus dem tier wird scheint dich wenig bis gar nicht zu interessieren. Es kommt rüber als ob du dich nciht kümmerst....

Ich hoffe nur du wachst endlich auf und siehst das 14 Tiere für dich zu viel sind.

• oh man... Beitrag #214
Naja, aber ich bin nunmal für TA-besuche und für meine Rennmäuse größtenteils selbst zuständig. Zur Zeit kümmere ich mich auch noch ums Meeri wiegen. Meine Schwester ist für das füttern ihrer Meeris zuständig. Den Tieren machen wir alle zusammen sauber. achja und für das Kaninchen sind wir alle zuständig... meine Schwester füttert sie morgens, ich abends, mein vater am Wochenende morgens... meine Mutter wäscht ihr immer den Hintern, weil sie sich den Kot nicht selbst ab macht.
Angrufen hab ich 4 von 7 möglichen Tierärzten die im Umkreis von 10 km ihre Praxis haben...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ich mache mir gedanken... aber ich hab nunmal nicht den ganzen Tag zeit, TÄ anzurufen...

Zuletzt bearbeitet:
  • oh man... Beitrag #215
Deine Antowrten kommen aber nicht so rüber...hats du ihn heute schon gewogen????? in dem Momenta geht TAs anrufen und Schule halt vor, da musst DU in ANDEREN Sachen zurückstecken. Und da die Meeris deienr Schwester gehören ist die Aussage von dir, Kinder könnten sich kümmer nur anteilig richtig, kümmern ist nciht nur füttern

• oh man... Beitrag #216
Naja, aber ich bin nunmal für TA-besuche und für meine Rennmäuse größtenteils selbst zuständig. Zur Zeit kümmere ich mich auch noch ums Meeri wiegen. Meine Schwester ist für das füttern ihrer Meeris zuständig. Den Tieren machen wir alle zusammen sauber. achja und für das Kaninchen sind wir alle zuständig... meine Schwester füttert sie morgens, ich abends, mein vater am Wochenende morgens... meine Mutter wäscht ihr immer den Hintern, weil sie sich den Kot nicht selbst ab macht.
Angrufen hab ich 4 von 7 möglichen Tierärzten die im Umkreis von 10 km ihre Praxis haben...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Ich mache mir gedanken... aber ich hab nunmal nicht den ganzen Tag zeit, TÄ anzurufen...

kann es sein das sie durchfall hat???
Warst du deswsegen noch nicht einmal beim TA??:roll:
ALso wenn, der hintern zugeschmiert ist, heißt das nichts gutes..!!

LG minka

• oh man... Beitrag #217
Wie lange dauert so ein Anruf schon? 2-3 Minuten? Und dafür hast du keine Zeit damit EUER Schweinchen das IHR durch Fahrlässigkeit bekommen habt kastrieren zu lassen? :?

• oh man... Beitrag #218
Ich will jetzt nicht auch noch rummeckern... Das bringt ja eh nichts.

Aber du musst jetzt wirklich etwas tun!! Wieviel wiegt denn der kleine jetzt? Und warum hast du die anderen 3 TA noch nicht angrufen? Das dauert doch nicht so lange! Außerdem läuft dir die zeit davon.

• oh man... Beitrag #219
also bei 7 tä (habe ihc selber durchgemacht nur mehrere weil cih nach arbeit gesucht habe)
brauchst du keine halbe stunde!

nur anrufen

hallo ich wollte fragen ob sie auch frühkastras bei meeris machen und ab welchem alter und gewicht....

antwort abwarten..

bedanken..
auflegen

der nächste!!!!

also naja ich glaube hier brauch ich echt nciht viel zu erwarten wenn selbst wiegen schon alt tätigkeit gesehen wird der man eine bestimmte person zu teilen muss weil es als arbeit angesehen wir *augen roll*

dann kann cih auch verstehen warum anrufen so ein problem darstellt ^^

mel

• oh man... Beitrag #220
@Minka: Die TÄ will den Kot nicht, wei lder schon zu alt ist... selbst wenn der vom selben Tag ist...

Ich telefoniere nicht so gerne und bei jedem Anruf muss ich erst mal überlegen (was weiß ich was)...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

oh man...

oh man... - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Oben