So,
also erstmal hab ich ja oben sehr präzise beschrieben, dass ich wohl schon jegliche Fleischsorte in gekochter Roher oder was auch immer einer Form ausprobiert habe.
Sogar ganze Tiere mit Haut und Haaren habe ich gefüttert! Eine Ausschlussdiät macht man im normalfall immer mit einer Fleischsorte die der Hund noch nie bekommen hat...funktioniert das nicht, dann die nächste etc. oder mit einem Hypoallergenen Futter, welches den Hund quasi "runter fahren" soll um nach einer Zeitlang wieder auf "normales" Futter umzustellen oder im härtefall wieder mit dem Hypoallergenen Futter zu beginnen und dabei auch zu bleiben.
Wenn man meinen Beitrag richtig gelesen hätte, dann wäre auch aufgefallen, dass ich schon beschrieben habe das ich selbstverständlich meinem Hund untersuchen hab lassen. Kotbrobe = Wurm/Parasitenbefall und ihn sogar vorsichthalber hab gegen Giardien behandeln lassen. Steht alles da! Dabei ist nichts raus gekommen! Alles supi!
Nicht böse gemeint, aber ich wiederhole mich immer nur ungern nur weil manche zu faul sind richtig zu lesen!
Zum Allergietest bei Hunden ist zu sagen, dass das nur Geldmacherei ist. Mein Tierarzt hat mir abgeraten, da die Wissenschaft noch nicht so weit ist wirklich allergien beim Hund feststellen zu können. Da gibt man umsonst Geld aus. Deswegen gibt es ja auch Ausschlussverfahren und man macht keine Allergietests, weil das nix bringt! Ist leider so!:shock:
Zu meinem Futterbeispiel hab ich ja unten dazu geschrieben..."halt alles was vegetarisch ist",
worauf zu schließen ist, dass ich wohl kaum nur das Füttere was da steht oder? Ist doch logisch! War halt nur ein Beispiel!
Zu Infano: Wo hab ich denn geschrieben das ich meinen Kleinen vegetarisch Ernähre oder das vorhabe? Im Gegenteil...ich hab geschrieben das er alles verträgt und ich keine Probleme habe. Wäre auch beim richtigen lesen wohl ins Auge gestochen!
Im Allgemeinen denke ich, dass ein Hund ein Fleischfresser ist und er das auch meißt bestens Verträgt.
Ich bin auch vegetarierin, aber auch keine Militante! Man kann auch alles übertreiben und sich rein steigern! Aber der Verdauungsapparat eines Hundes ist eben auf Fleischzuvor ausgelegt! Also er muss schon auch andere Bestandteile bekommen.
Mein Kleiner bekommt oft frische Pansen, weil da noch das vorverdaute drin ist....
Ich finde es nur grausam wie die Tiere für unsere Konsumwirtschaft gehalten werden! Das ist traurig!
Aber: Der Älteste Hund der Welt ist 27 Jahre alt und wurde nur vegetarisch ernährt! (Bericht in "Peta") Also kann das ja wohl nicht so verkehrt sein oder?