Das passende Buch zu Weihnachten

Diskutiere Das passende Buch zu Weihnachten im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Vater und ich haben zwei verschiedene Ansichten wie man einen Hund richtig erziehen sollte. Ich selbst finde die Methoden die Martin Rütter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das passende Buch zu Weihnachten Beitrag #1
Lycra-Sophie

Lycra-Sophie

Punkte Reaktionen
0
Mein Vater und ich haben zwei verschiedene Ansichten wie man einen Hund richtig erziehen sollte. Ich selbst finde die Methoden die Martin Rütter anwendet sehr gut, da sie über Motivation funktionieren und total ohne Gewalt. Im Vordergrund steht das Verständnis für den Hund und warum er was macht und es nicht mit irgendwelchen Maßnahmen grundsätzlich zu unterdrücken.
Mein Vater ist der Meinung dass er den Hund eher zum Zeitvertreib hat, jedenfalls wirkt es manchmal so. Er mag ihn sehr, keine Frage, aber er ist manchmal doch recht hart und sieht den Hund eher als "formbares Ding" wie ich finde. :?
Konsequenz ist natürlich wichtig, aber eben auch an den richtigen Stellen und den Hund anschreien bringt nicht sehr viel.

Ich habe hier im Forum mal geschrieben, dass ich den Hund für zwei Wochen zum Aufpassen hatte. Nun haben mein Freund und ich ihn letztens wieder besucht. Er hat uns die ganze Zeit, die wir da waren, auf Schritt und Tritt verfolgt, Frauchen und Herrchen waren überhaupt nicht mehr interessant. :( :(

Nun habe ich geguckt was es für Bücher über Martin Rütter gibt. Nun ja, wie soll ich sagen, es sind nicht viele und "eine Couch für alle Felle" ist nicht das Richtige. Es sollte ein Buch sein, dass ziemlich auf Rütters Erziehungsmethoden passt, das würde ich als Anreiz mal meinem Vater zu Weihnachten schenken wollen. :eusa_think:

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

• Das passende Buch zu Weihnachten Beitrag #2
Hundetraining mit Martin Rütter

Habe ich selbst und finde es super-gut. Da ist alles detailiert beschrieben... Außerdem gehe ich zu D.O.G.S. in die Hundeschule, ich kann dies wirklich nur weiter empfehlen.

Sorry, wenn es für Weihnachten zu spät ist, aber wie wäre es denn zu Ostern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das passende Buch zu Weihnachten

Das passende Buch zu Weihnachten - Ähnliche Themen

Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Bellen aus Unsicherheit: Hallo ihr Lieben Hunde begleiten mich schon mein ganzes Leben. Vor drei Jahren ist unser letzter Hund verstorben und wir waren uns einig, dass...
Nach welchen Kriterien wählen wir unsere Hunde aus ?: Hallo, schon lange frage ich mich , welcher Zusammenhang besteht zwischen den Hunden und ihren Besitzern , welcher Menschentypen bevorzugen welche...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Oben