Heute zum Tierarzt *angsthab*

Diskutiere Heute zum Tierarzt *angsthab* im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Sooo, schreibe zwar jetzt erst, aber immerhin. ;) Meine Francis war ja nun am Freitag beim Onkel Doktor und wurde operiert. Ich war total...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Heute zum Tierarzt *angsthab* Beitrag #21
Sooo, schreibe zwar jetzt erst, aber immerhin. ;) Meine Francis war ja nun am Freitag beim Onkel Doktor und wurde operiert. Ich war total aufgeregt, schon als ich sie hingebracht habe. Na auf jeden Fall gehts ihr gut. Als ich sie abholte saß sie zwar noch etwas bedrömmelt in der ecke des transportkäfigs, aber schon als wir im Auto waren, klebte sie schon wieder am Gitter und wollte raus. Zu hause hat sie dann erstmal wieder angefangen die einrichtung umzubauen, ihr nest wieder schön herzurichten und sich aufs katzenfutter zu stürzen :D . das hat mich natürlich alles außerordentlich gefreut. :clap: Ist auch soweit ich das sehen konnte nicht oft an ihre wunde rangegangen. Gestern hat die Ärztin nun dieses stoffdings :| (keine ahnung was das genau war) abgemacht, war auch festgenäht. Chipi du weißt doch bestimmt was das war und warum das da ist?

• Heute zum Tierarzt *angsthab* Beitrag #22
Hm, leider weiß ich nicht wirklich, was du mit "Stoffdings" meinst - war das vielleicht so ein Tupfer, der über der Naht festgenäht war? Oder hast du vielleicht ein Foto? Ich kann nur vermuten, daß das dazu diente, die eigentliche Naht zu schützen, sowohl vor Nagen als auch vor Verschmutzung; genaueres könnte dir dein TA sagen. Da meine TÄ immer Intracutannähte macht, die teilweise sogar noch ohne Decknaht auskommen, hatte ich (bzw. meine Ratten) sowas noch nie :102:

Super daß es Francis wieder so gut geht! Meine Nasen waren auch meist noch leicht bedröppelt, solange sie in der Box bei der TÄ saßen, aber sobald sie meine Stimme gehört haben kamen meist plötzlich die Öhrchen nach oben und sie wollten raus (ganz nach dem Motto: "Mamaaaa, du bist ja daaaa!!! Hol mich hier raus!"); spätestens auf dem Weg nach draußen waren sie auch immer putzmunter ;)

Beobachte sie noch ein bisschen, daß sie und auch ihre Mitbewohnerin die Naht in Ruhe lässt, aber eigentlich dürfte das kein Problem mehr sein.

Weiterhin gute Besserung dem Ratzi!

• Heute zum Tierarzt *angsthab* Beitrag #23
Ja ja, genau sowas. Ich kam auf das Wort Tupfer nicht :)...Ja genau, das was auch uns Menschen manchmal auf ne Wunde gelegt wird, dieses viereckige kleine ...öhm...Stoffdings :)

Ach so übrigens, meine Ratzis und ich kommen ins Fernsehen *hysterisch werd*...das Filmteam von "Menschen, Tiere und Doktoren" ist seit 12.11. bei uns in der Praxis und am Freitag (dem OP-Tag) haben die mich angequatscht, ob se mich auch filmen und interviewen dürfen. Boah, war ich aufgeregt, nun ja wird zwar erst im August ausgestrahlt, ich werd aber angerufen...*aufgeregt durchs Zimmer wusel*

• Heute zum Tierarzt *angsthab* Beitrag #24
Oh, dann vergiss aber nicht, den Termin hier im "Tiere in den Medien"-Thread zu posten, ja? Das will ich doch nicht verpassen!

• Heute zum Tierarzt *angsthab* Beitrag #25
Ach den tread gibts auch? na da kann ich dann ja schon mal reinstellen wie das so abgelaufen ist und so?! Die Sendung kommt ja erst im August nächsten Jahres, das dauert ja noch :-(

• Heute zum Tierarzt *angsthab* Beitrag #27
Der Tread heißt richtig "Tiere in den Medien"? Weil den habe ich unter der Suchfunktion nicht gefunden :(
Bin auf deinen Link gegangen und dann auf Suchen...hmmm :?

• Heute zum Tierarzt *angsthab* Beitrag #28
Nee, das ist der Link - unter dieser Rubrik machst du deinen eigenen Thread auf (hatte das blöd formuliert, sorry).

• Heute zum Tierarzt *angsthab* Beitrag #29
Hey das finde ich richtig schön, möchte das auch auf keinen Fall verpassen! Finde es sowieso schade, dass die so selten über Ratzis was zeigen!
Ich muss mit meinen auch nochmal zur TÄ, Edwards Auge ist minimal besser geworden, naja mal sehen, was die TÄ sagt:?.
lg

• Heute zum Tierarzt *angsthab* Beitrag #30
Achso okay Chipi, mach ich dann aber zu Hause heut abend :)

Hi Zora, ja seh ich auch so. Aber haben auch nicht so viele Leute so "außergewöhnliche Tiere". Die Meisten haben ja Hund, Katze, Kaninchen ect... Ratten, Mäuse oder sogar Frettchen oder so haben ja im Verhältnis dazu nur ganz wenige. Hat dein Edward ne Entzündung am Auge? Tränt das immer so? Das hat Carry auch :-( und das geht nimmer weg, trotz augentropfen, das is glaube ich schon kronisch...

• Heute zum Tierarzt *angsthab* Beitrag #31
Hallo, war gerade bei der TÄ, Edwards Auge tränt eigentlich gar nicht, es ist rot, was wohl so bleiben wird und kann, der Eiterherd ist weg, wobei nicht auszuschließen ist, dass da hinter noch was ist:?. Aber wenn das Auge so bleibt, ist es ok, aber es darf kein Eiter zu sehen sein und auch nicht dicker werden, sonst muss es raus.
Gegen Milben wurde allen dreien nochmal Ivomec gespritzt, hätte meine TÄ wohl vergessen, aber hätte mir auch nichts genützt, wenn ich in ein paar Wochen nochmal hin gemusst und sie die Behandlung von vorn begonnen hätte. Karli hat ganz doll geweint, muss dann nochmal gucken, wo sie ihn da hin gepiekt hat. (also wieder 21 Euro, was tut man nicht alles für seine Tierchen!!!)
Nun hoffen wir mal, dass sie erstmal gesund bleiben bzw. werden.
lg

• Heute zum Tierarzt *angsthab* Beitrag #32
Oje, na vielleicht hat sie bei Karli irgendeine empfindliche Stelle erwischt - ich nehme mal an, du hast ihn dann gleich angemessen getröstet ;)

Gut daß du an die Milben gedacht hast; wäre wirklich total unnötig, das nicht zu Ende zu bringen, denn wenn du in ein paar Wochen wieder von vorne anfangen müsstest wäre das ja die doppelte Belastung für deine Ratzis.

Ich drück die Daumen, daß Edwards Auge bleibt, wie es ist! Abgesehen davon geht's ihm gut?

• Heute zum Tierarzt *angsthab* Beitrag #33
Danke, ja ansonsten gehts Edward gut, bis auf diese Altersleiden, er hört und sieht nichts, oder ganz doll schlecht, dann rennt er nicht mehr so rum, aber wichtiger ist auch, dass er fein frisst und trinkt usw. und mit den anderen kann er sich auch noch rangeln;).
Karli hab ich getröstet, obwohl seine Kumpels das bestimmt besser können, ich hab ihn auch noch festgehalten:shock:!
Wie gehts denn Muffin? Ist eine Besserung in Sicht?

• Heute zum Tierarzt *angsthab* Beitrag #34
Ich wünsche dir auch alles gute für Edward...ja das mit dem vielen Geld kenn ich auch, aber das isses mir auch wert für meine schnuffies :) hauptsache es geht ihnen wieder gut.

Ja genau, wie gehts denn Muffin?

• Heute zum Tierarzt *angsthab* Beitrag #35
Ok, Zwischenbericht Muffin:
Sie kriegt seit einer Woche Clindamycin. Das ist kein wirklich herausragendes AB für Ratten, nicht zuletzt aufgrund der Nebenwirkungen, zudem ist es kein Breitbandantibiotikum. Aber nachdem die "klassischen" Ratten-AB nicht angeschlagen haben sind wir eben darauf umgestiegen; so schlecht, wie es Muffin ging, war jedes Mittel recht.
Zunächst gab es das AB in Form von Tabletten (Eficline), die ich aufgelöst direkt ins Maul spritzen musste. Da das Zeug aber offenbar richtig eklig schmeckt, bin ich gestern auf Clinda Lich (gleicher Wirkstoff in Kindersaft) umgestiegen.
Naja, Muffin wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen und hasst mich mittlerweile, glaube ich, aber immerhin frisst sie wieder, das lässt hoffen.

• Heute zum Tierarzt *angsthab* Beitrag #36
Ja das kenn ich. Ich habe hinterher immer zerkratze hände gehabt und die Medizin war überall, nur nicht im mäulchen... :(

Jetzt haben ich zum Glück nur noch alles in Tablettenform, da kann ich das gut zerkrümeln und mit NutriCal geben...

Und zu hassen, ja das legt sich schon wieder denk ich :) hauptsache es geht wieder ein wenig berg auf...:clap:

• Heute zum Tierarzt *angsthab* Beitrag #37
Soeben musste Muffin wieder AB kriegen... ich wickel mich schon in ein Handtuch ein, weil ich sonst immer 2-5 Knödelchen in den Ausschnitt gedrückt krieg. Mein Dekolletee sieht aus - grauenhaft. Als hätte ich mich in Stacheldraht gewälzt. Muffin hat mittlerweile raus, wie man die Zunge zwischen die Zähne schieben muß, damit ich möglichst das AB nicht reinspritzen kann.

Das beste ist aber: offenbar ist das AB lecker (kein Wunder, auf der Zutatenliste stehen u.a. Kirscharoma und Saccharose). Toffy hat sich die leere Spritze geklaut und daran genuckelt *kopfschüttel*

• Heute zum Tierarzt *angsthab* Beitrag #38
*lol*

ja chipi hast deine tierchen auch gut erzogen, die beugen vor!

;-)

so muss das außerdem muss das ja was tolles sein wenn der andere das jedes mal bekommt.
alleine der neid das der andere was gute bekommen könnte und man seber nciht treibt einen einfach dazu zu wissen was es ist ;-)

lg mel

• Heute zum Tierarzt *angsthab* Beitrag #39
Ja, neugierig sind sie alle, meine Nasen, das ist wohl wahr... :mrgreen: Aber das Zeug muß wirklich lecker sein, denn immer wenn Muffin zu den anderen zurück kommt, versuchen die erst mal, ihr das abzuschlecken, was sie ums Mäulchen gesabbert hat - und Muffin ist nur damit beschäftigt, die anderen abzuwehren :roll:

(Nur noch der Vollständigkeit halber - Lunalay, ich weiß, daß du das weißt und das ein Scherz war, aber sicherheitshalber möchte ich doch noch erwähnen, daß man AB niemals vorbeugend verabreichen darf!)

• Heute zum Tierarzt *angsthab* Beitrag #40
Und Muffin selber findet das AB nicht lecker, nur die anderen?
Würde gern mal deine Griff sehen, Chipi, was macht denn Muffin oben an deinem Ausschnitt:eusa_think:? Kannst du sie da am besten halten? Ich nehme mein Rattilein immer auf den Schoß, mache ein Bein höher und den Ellenbogen rauf, damit er nicht zurück und nach oben weg kann. Ist meistens relativ kurz und schmerzlos.
Hört sich alles recht gruselig an, aber letztendlich solls ja helfen;),
lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heute zum Tierarzt *angsthab*

Heute zum Tierarzt *angsthab* - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Katze mit nur einer Spritze eingeschläfert worden. Ist alles mit rechten Dingen zugegangen???: Hallo liebe Community, leider musste ich meine 16 Jährige Heidi heute einschläfern lassen. Sie war sehr schwach, hat schwer geatmet und hat...
Wiederkehrende Hautprobleme: Hallo zusammen. Wir sind ziemlich ratlos und unser Tierarzt scheinbar auch. Meine Emmi (5 Jahre alt, weiblich, knapp 4 kg, Hauskatze mit...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Oben