Heute zum Tierarzt *angsthab*

Diskutiere Heute zum Tierarzt *angsthab* im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Dann drück ich auch mal fest die Daumen, daß es wieder wird. Über welchen Zeitraum hat er die 40g abgenommen? Kannst dir ja vielleicht vom TA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Heute zum Tierarzt *angsthab* Beitrag #61
Dann drück ich auch mal fest die Daumen, daß es wieder wird.

Über welchen Zeitraum hat er die 40g abgenommen? Kannst dir ja vielleicht vom TA NutriCal mitnehmen, damit und mit Babybrei stopfe ich derzeit Muffin voll, die muß ja auch wieder dringend zunehmen.

• Heute zum Tierarzt *angsthab* Beitrag #62
Hallo, so heute hat Edward seine letzte Spritze Baytril gekriegt, meine TÄ meinte, es sehe etwas besser aus, naja bei dem anderen Auge hat es auch eine Weile gedauert, bis es kleiner wurde. NutriCal mochte er nicht so, aber er kriegt Babybrei und Joghurt für die Darmflora. Die beiden Jungen haben vorhin in der Box geniest, abr vielleicht war es auch Stress, weil sie Edward immer begleiten. Hoffentlich werden und bleiben alle übers Wochenende gesund (und länger!).
lg

• Heute zum Tierarzt *angsthab* Beitrag #63
NutriCal mochten meine Nasen erst auch nicht so richtig - mittlerweile krallen sie sich derart an der Tube fest, daß ich sie damit wegtragen könnte ;)

• Heute zum Tierarzt *angsthab* Beitrag #64
Hallo, Edwards Auge wird leider nicht besser, habs heute noch nicht gesehen, weil er schläft, aber gestern war hat es immer noch rot, in der Mitte gelb, rausgeglubscht. Freitag bekam er das letzte Mal Baytril und ich warte ab und hoffe, dass es doch noch wirkt. Es geht im gut, er frisst, trinkt, aber meine TÄ meinte, er müsste schon einen Druck verspüren. Wie lange soll ich warten, bis sich sein Allgemeinbefinden verschlechtert? Vielleicht zeigt er wegen dem Rudel keine Schmerzen!? Ich möchte nicht, dass er sich quält:(.
lg

• Heute zum Tierarzt *angsthab* Beitrag #65
Habt ihr denn schon mal ein anderes AB versucht? Chloramphenicol z.B.?

Das Problem bei Bayril (und auch Marbocyl, beides zählt zur selben Wirkstoffgruppe) ist meines Wissens, daß beide AB zur Bekämpfung aerober Keime entwickelt wurden (d.h. Bakterien, die Sauerstoff benötigen) und bei anaeroben Bakterien u.U. nur bedingt wirken, je nachdem, um welche Bakterien es sich handelt. Rein von der Logik her würde ich daher vermuten, daß Bakterien, die sich im Körper ansiedeln, eher keinen Zugang zu Sauerstoff haben und daher anaerob sein müssten. Demnach könnte ein AB wie Chloramphenicol da (vermute ich) eher anschlagen.

Aber: ich bin kein Biologe und kein Tiermediziner, frag am besten mal deinen TA.

Ansonsten könnte dir Aleshanees Post vielleicht noch weiterhelfen.

• Heute zum Tierarzt *angsthab* Beitrag #66
Es gibt gute Nachrichten, Edwards Auge wird langsam kleiner. Wegen dem anderen AB hab ich noch nicht gefragt, weil es sich besserte, aber danke für den Hinweis Chipi! Nur von Baytril ist doch auch das andere Auge kleiner geworden!?
Er hutscht zumindest wieder fleißig durch die Gegend und war auch wieder auf meinem Schoß, vor einigen Tagen hatte ich das Gefühl, dass er sich zurückzieht.
lg

• Heute zum Tierarzt *angsthab* Beitrag #67
Ach, das freut mich zu hören!

Wenn das Bayrtril anschlägt, ist das doch super; meine Idee war eben nur, falls es nicht anschlagen sollte.

• Heute zum Tierarzt *angsthab* Beitrag #68
Meine Carrie ist heute über die Regenbogenbrücke gegagen. Sie hatte ja diese Tumore in der Lunge und ihr ging es immer schlechter. Heute morgen hat sie noch ihre Medizin mit NutriCal und ihr Katzenfutter bekommen. Als ich dann von der Arbeit kam lag sie neben dem Schlafhäuschen, hat nur noch flach geatmet, Ich habe sie rausgenommen auf die Deke gelegt und bin zum TA. Habe die ganze 1 Stündige Fahrt geweint und sie gestreichelt. (ein wunder dass ich auf der Autobahn keinen Unfall gebaut habe) endlich beim TA in Hannover angekommen war sie tot. Bin dann gleich aufn Friedhof und hab sie neben Butschi beerdigen lassen. Dann zu Hause angekommen hat Francis erstmal nach ihr gesucht. Ich bin total fertig und weiß nicht, was ich machen soll. Meine kleine schmusemaus. Zum Glück muss sie jetzt nicht mehr leiden. Das ist das einzige, was mich ein wenig tröstet. Ich vermisse sie so :(

• Heute zum Tierarzt *angsthab* Beitrag #69
Ach Hörnchen, das tut mir so leid *knuddel*
smilie_tra_103.gif

Sie zu, daß Francis schnell eine neue Mitbewohnerin bekommt, das wäre für sie das beste.

• Heute zum Tierarzt *angsthab* Beitrag #70
Nun ist auch meine Francis zu Carrie gegangen :(, sie lag heut morgen tot im Käfig. Dann is Carrie jetzt wenigstens nicht mehr alleine drüben, auf der anderen Seite. Trotzdem fehlt sie mir jetzt ganz schön :(

• Heute zum Tierarzt *angsthab* Beitrag #71
Oje... das tut mir leid :(

• Heute zum Tierarzt *angsthab* Beitrag #72
Danke schön Chipi. Gestern nach der Arbeit bin ich dann zu meinem Tierfriedhof nach Hannover gefahren und habe sie beerdigt. Das war ganz schön hart. Vor allem weil sich die Chefin noch an mich erinnern konnte von den letzten zwei Malen und sie meinte auch, dass sie mich da jetzt nicht so schnell wiedersehen will (zumindest nicht wegen so einem Anlass). Geht alles viel zu schnell :(

Meine süßen kleinen Pelsnäschen können jetzt wieder zusammen spielen und kuscheln. Wenn ich daran denk, gehts mir auch schon ein bisschen besser. Ob sie Butschi (meinen Welli) mitspielen lassen? Vielleicht spielen sie ja fangen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heute zum Tierarzt *angsthab*

Heute zum Tierarzt *angsthab* - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Katze mit nur einer Spritze eingeschläfert worden. Ist alles mit rechten Dingen zugegangen???: Hallo liebe Community, leider musste ich meine 16 Jährige Heidi heute einschläfern lassen. Sie war sehr schwach, hat schwer geatmet und hat...
Wiederkehrende Hautprobleme: Hallo zusammen. Wir sind ziemlich ratlos und unser Tierarzt scheinbar auch. Meine Emmi (5 Jahre alt, weiblich, knapp 4 kg, Hauskatze mit...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Oben